Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA Saison 2017/2018

Begonnen von Bubitzzz, Donnerstag, 29 Juni 2017, 07:21:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Da ist es also, das zweite große Erdbeben. Nach Jimmy Butler (Wechsel zu den Wolves) jetzt auch Chris Paul mit einem neuen Team, nämlich in Houston. Ich sehe das zwar nicht gutgehen, aber ist doch schonmal bewegung drin.

BMP

Zumindest Dre sieht jede Menge Potential für Paul+Harden: http://3meter5.de/?p=5231

Sheed

Zitat von: BMP am Donnerstag, 29 Juni 2017, 07:48:40
Zumindest Dre sieht jede Menge Potential für Paul+Harden: http://3meter5.de/?p=5231

Hoffentlich holen die sich noch Melo!  ;D
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

tom80

Boston schickt Thomas, Crowder, Zizic UND den Nets 1st Rounder 18 (unprotected, der mal locker 3-10 werden dürfte) nach Cleveland, bekommt dafür Irving.

Ahm, wieso machen die Celtics sowas? Entweder Crowder oder den Pick, aber beides??? Soviele Welten trennen IT und Irving doch nun auch nicht. Guter Deal für die Cavs. Mit den zusätzlichen Assets (Crowder, Rose) sollten sie die Warriors nochmal herausfordern können. Sollte James dann abhauen hat man mit dem Traum-Crowder-Vertrag und dem Pick schon mal gut für die Zukunft gesorgt.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bubitzzz

Zitat von: tom80 am Mittwoch, 23 August 2017, 07:15:27

Boston schickt Thomas, Crowder, Zizic UND den Nets 1st Rounder 18 (unprotected, der mal locker 3-10 werden dürfte) nach Cleveland, bekommt dafür Irving.

Ahm, wieso machen die Celtics sowas? Entweder Crowder oder den Pick, aber beides??? Soviele Welten trennen IT und Irving doch nun auch nicht. Guter Deal für die Cavs. Mit den zusätzlichen Assets (Crowder, Rose) sollten sie die Warriors nochmal herausfordern können. Sollte James dann abhauen hat man mit dem Traum-Crowder-Vertrag und dem Pick schon mal gut für die Zukunft gesorgt.

Ich verstehe hier keine Seite. Thomas braucht den Ball in der Hand, um effektiv zu sein, das bekommt er neben LBJ nicht. Für Boston noch krasser. Kyrie hat noch nie bewiesen, dass er ein Team tragen kann, und mMn hat niemand so sehr von LBJ profitiert wie er. Bin echt gespannt, aber der Gewinner dieses Trades ist Golden State.

fairerSportler

Zitat von: Bubitzzz am Mittwoch, 23 August 2017, 09:57:50

Ich verstehe hier keine Seite. Thomas braucht den Ball in der Hand, um effektiv zu sein, das bekommt er neben LBJ nicht. Für Boston noch krasser. Kyrie hat noch nie bewiesen, dass er ein Team tragen kann, und mMn hat niemand so sehr von LBJ profitiert wie er. Bin echt gespannt, aber der Gewinner dieses Trades ist Golden State.

Also, ich verstehe wiederum beide Seiten:

Für Cleveland ist der Trade mMn ein No Brainer gewesen. Sie bekommen sofort genau das wonach sie gesucht haben: Einen Spieler der Instant Offense geben kann (IT), einen Spieler der KD und/oder Draymond Green verteidigen kann und dazu noch Spacing gibt (Crowder), einen großen Spieler, der zumindest die Möglichkeit gibt paar Minuten zu geben, der aber gleichzeitig auch noch sehr jung ist (Zizic) und die Möglichkeit auf nen Homerun im nächsten Draft, der als der beste der letzten zehn Jahre gilt (Nets Pick, unprotected).
Damit hat Cleveland quasi fast alles erreicht, was sie wollten - ok, sie haben noch keinen Blue Chip Player - also nen jungen Spieler, mit Franchise Player Potential, aber der könnte über den Pick kommen. Außerdem haben sie nun ein extrem tiefes Team und die Baustellen, die ihnen letztes Jahr gegen GS gefehlt haben, sehr gut geschlossen (fehlende Tiefe auf PG und weiterer Verteidiger gegen KD). Man sollte ja auch nicht vergessen, dass sie auch noch Derrick Rose geholt haben, zu einem absoluten Spottpreis (Veteran Minimum). Ihr Roster sieht nun so aus:
G Rose (Thomas, Calderon)
G JR Smith (Shumpert)
F James (Crowder, Korver)
F Love (Frye)
C Thompson (Zizic), wobei das extrem viele Möglichkeiten gibt, gerade auch Lebron mal auf die 4 oder 5 zu schieben. Das ist mMn ein wesentlich besseres Roster als letztes Jahr, zumal ich es für nicht ausgeschlossen halte, dass ein Wade noch Anfang nächsten Jahres dazustößt.

Boston hatte einfach auch eine gewisse Not. Viel zuviele Spieler auf der 3, einen IT den sie nicht bezahlen wollten - und durch den (mMn extrem klugen Deal mit Philly) ja auch zwei Picks im nächsten Draft. Dazu halt die Möglichkeit Irving quasi zwei Jahre zu testen, dennoch sehr viele Assests zu haben, und letztlich passt Irving halt vom Alter her besser zu Boston als zu Clevelands Roster.

Dennoch, was der neue GM in Cleveland da rausgeholt hat, ist grandios - mMn viel besser als der nicht stattgefundene Trade mit Paul George und Indiana. Und GS sehe ich nicht als Sieger, wenn IT halbwegs so liefert wie letzte Saison, ist Cleveland jetzt viel besser für sie aufgestellt.

Und kleiner positiver Nebeneffekt für den deutschen Basketball, Daniel Theis sollte jetzt deutlich bessere Chancen auf Spielzeit haben.

Sheed

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 23 August 2017, 10:20:47
Zitat von: Bubitzzz am Mittwoch, 23 August 2017, 09:57:50

Also, ich verstehe wiederum beide Seiten:

Für Cleveland ist der Trade mMn ein No Brainer gewesen. Sie bekommen sofort genau das wonach sie gesucht haben: Einen Spieler der Instant Offense geben kann (IT), einen Spieler der KD und/oder Draymond Green verteidigen kann und dazu noch Spacing gibt (Crowder), einen großen Spieler, der zumindest die Möglichkeit gibt paar Minuten zu geben, der aber gleichzeitig auch noch sehr jung ist (Zizic) und die Möglichkeit auf nen Homerun im nächsten Draft, der als der beste der letzten zehn Jahre gilt (Nets Pick, unprotected).
Damit hat Cleveland quasi fast alles erreicht, was sie wollten - ok, sie haben noch keinen Blue Chip Player - also nen jungen Spieler, mit Franchise Player Potential, aber der könnte über den Pick kommen. Außerdem haben sie nun ein extrem tiefes Team und die Baustellen, die ihnen letztes Jahr gegen GS gefehlt haben, sehr gut geschlossen (fehlende Tiefe auf PG und weiterer Verteidiger gegen KD). Man sollte ja auch nicht vergessen, dass sie auch noch Derrick Rose geholt haben, zu einem absoluten Spottpreis (Veteran Minimum). Ihr Roster sieht nun so aus:
G Rose (Thomas, Calderon)
G JR Smith (Shumpert)
F James (Crowder, Korver)
F Love (Frye)
C Thompson (Zizic), wobei das extrem viele Möglichkeiten gibt, gerade auch Lebron mal auf die 4 oder 5 zu schieben. Das ist mMn ein wesentlich besseres Roster als letztes Jahr, zumal ich es für nicht ausgeschlossen halte, dass ein Wade noch Anfang nächsten Jahres dazustößt.

Boston hatte einfach auch eine gewisse Not. Viel zuviele Spieler auf der 3, einen IT den sie nicht bezahlen wollten - und durch den (mMn extrem klugen Deal mit Philly) ja auch zwei Picks im nächsten Draft. Dazu halt die Möglichkeit Irving quasi zwei Jahre zu testen, dennoch sehr viele Assests zu haben, und letztlich passt Irving halt vom Alter her besser zu Boston als zu Clevelands Roster.

Dennoch, was der neue GM in Cleveland da rausgeholt hat, ist grandios - mMn viel besser als der nicht stattgefundene Trade mit Paul George und Indiana. Und GS sehe ich nicht als Sieger, wenn IT halbwegs so liefert wie letzte Saison, ist Cleveland jetzt viel besser für sie aufgestellt.

Und kleiner positiver Nebeneffekt für den deutschen Basketball, Daniel Theis sollte jetzt deutlich bessere Chancen auf Spielzeit haben.

Boston könnte sich nächsten Sommer IT4 wohl auch nicht mehr leisten, der wird ja sicher einen Max-Deal anstreben.

Trotzdem geht für mich Boston hier als klarer Verlierer aus dem Trade. Der Preis ist viel zu hoch, ich bin aber froh dass die Knicks nicht All-in gegangen sind!  ;D :great:

PS: Und Thomas wird bestimmt kein Backup von D-Rose  ;)

Übrigens hat da Cleveland ne geile Defense auf der Eins! IT4, Rose und Calderon!!! Curry wird sich freuen!  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Nic

Sehe den Trade halbwegs sinnvoll für beide Seiten. Cleveland hat hier wirklich noch das bestmögliche rausgeholt. Crowder ist ein schönes Puzzleteil, Thomas kann die Lücke sicher offensiv füllen. Defensiv ist das sicher nicht toll, aber das waren Irving und Williams auch nicht. Dazu der Pick. Das ist schon wirklich viel, wenn man bedenkt dass Irving wirklich gehen wollte und das auch kommuniziert hat.

Boston hätte mir auch wirklich gut gefallen, wenn man nicht Bradley verschifft hätte. Der ist einfach ein geiler Defender und macht nebenbei auch noch 17 PPG. So bin ich gespannt, wie das Team funktioniert. Aber Irving, Hayward (+alter/neuer Coach Stevens), Horford, Morris und Tatum, der mir super gefällt, ist auch wirklich nicht verkehrt.

Insgesamt unglaublich viele Wechsel diesen Sommer.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Freakster

Die Verletzung von Hayward sah ja richtig übel aus  :-\

L.A. OOP

Oh ja, ich muss da immer aufpassen dass ich nicht  :kotz:

Hab sowas schon 2x live erlebt

Tommi

War auch ein ekelhaftes Geräusch  :-X
"keep on fuckin' for a free world"

tom80

Embiid letzte Nacht:
46Pkt, 15Reb, 7As, 7Bl. 70%FG, 67%3er, 16-19FW, +- +19. In 34 Minuten. So eine Statline schafft man ja selbst auf der Playstation kaum.  ;D :o :o
Homer Simpson

Kame Hame Ha

Zitat von: tom80 am Donnerstag, 16 November 2017, 10:01:35

Embiid letzte Nacht:
46Pkt, 15Reb, 7As, 7Bl. 70%FG, 67%3er, 16-19FW, +- +19. In 34 Minuten. So eine Statline schafft man ja selbst auf der Playstation kaum.  ;D :o :o

absolut! und war ein echt super spiel
great Ray for threeee *Bannng*

tom80

Die Celtics-Fans glühen weiterhin für Theis. Klasse Lesematerial in vs. Dallas-Gamethreads: "Put Theis back in for Defense and Rebounds!" "Loved Theis' hustle and Rebounds." "Players who deserve the game ball? Theis, Larkin". "Theis had a great game, he's stealing all of Baynes minutes. He plays so much bigger than he is. His arms are so long." etc. etc.
Das allein als deutscher Rookie zu erreichen schon Wahnsinn. Bei einem Contender wie Boston schon zehnmal.
Homer Simpson

Hendrik

Hier bei Youtube gibts ne schöne Zusammenfassnung vom Spiel Mavs @ Celtics, ein paar echt krasse Blocks von Maxi Kleber und auch gute Offensivaktionen von Daniel Theis dabei. Wäre echt schön, die nächsten Sommer zusammen mit Schröder und Co im NT-Trikot zu sehen.