Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

U20 EM in Chemnitz

Begonnen von bernd, Samstag, 20 Mai 2017, 22:23:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Mit den 3er gamewinner  :clap:

Länderspiel würde ich sagen  ;D
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Freakster

Spanien hat es selbst verdaddelt - andererseits ist die Niederlage ja auch nix schlimmes, weil das Achtelfinale hat man ja eh schon erreicht ^^ Wenn sie den Ball mal in den eigenen Reihen gehalten haben, sah das schon sehr fein aus. Font unglaublich stark.
Die Rumänen hatten gegen Griechen - die gefühlt mit angezogener Handbremse spielten - nicht den Hauch einer Chance. Die rumänischen Anhänger (~1 Dutzend) haben ihre Mannschaft gut unterstützt - Griechen habe ich allerdings keine vernommen  ??? Zuschauerzahl war sehr übersichtlich - vielleicht knappe 250

Die Isländer haben die Serben (und wohl auch alle anderen^^) im ersten Viertel sehr überrascht. Da fiel aber auch alles aus dem 3er-Bereich durch die Reuse. Als die dann aber nicht mehr fielen, wurde es standesgemäß. Rund 25 Isländer waren dennoch gut vernehmbar - leider kein Huh! Während der zweiten Halbzeit wurde es spürbar voller.
Und dann Deutschland - Halle war gut gefüllt. Stimmung war aber eher mau. Deutschland führte irgendwann mit 10-12 Punkten und man hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass das schief gehen könnte. Und dann fabrizieren die einen 0:7 Lauf in 5 Sekunden...das hat schon gesessen und man hat auch gesehen, dass die Spieler daran zu knabbern hatten. Und dann haut der Freudenberg den schweren Dreier rein  :o Hoffentlich gibt so ein Sieg richtig Auftrieb. Allerdings hat die jüngere deutsche Sportgeschichte ja auch schon was anderes erlebt  :suspect:
Griechenland hat bei mir erst mal den besten Eindruck hinterlassen. Mal schauen, was das Spiel gegen die morgen bringt.

fairerSportler

Also, ich habe mir definitiv heute die richtigen Spiele rausgesucht 8)

Zuerst Ukraine Spanien, das war wirklich richtig hochklassig. Spanien mit einer sehr reifen Spielanlage und Font offensiv wirklich Wahnsinn (Defensiv aber auch - nur eher negativ....). Dazu eine tolle Stimmung, obwohl nur grob 100 Zuschauer anfangs da waren - schon toll wie temperamentvoll Spanier sind ;D

Gut, Türkei-GB war jetzt nicht so der Bringer, wobei wir dort wohl in Chemnitz für das Novum im Sport schlechthin gesorgt haben, es war nämlich kein einziger türkischer Fan in der Halle :o :o Das hätte ich echt nicht erwartet.

Serbien - Island war auch interessant und ich fand die Arena war auch ziemlich gut gefüllt. Hätte nicht gedacht, dass das am Ende so deutlich wird. Wobei da wohl das Litauen Spiel (mit OT nach über 20 Punkte Führung) wohl interessanter gewesen wäre.

Das Deutschland Spiel war dann ordentlich besucht - aber da ist viel Raum zur Verbesserung :buck:. Und zwar nicht nur bei den Zuschauern. Toll das "Der" DBB Trommler da ist und der Chemnitz Crew hilft - aber ich glaube, da könnte er sich manchmal bissl von unserem Trommler helfen lassen (fängt ja schon an, dass da beim Defense Rufen ein anderer Rhythmus ist, als wir Chemnitzer das gewohnt sind). Das wurde aber mit zunehmender Spieldauer immer besser. Was wirklich wirklich unschön mMn war, war die Beschallung - viel viel viel zu laut - und dann ein Hallensprecher der es schafft beim Siegesjubel ca. eine Minute einfach reinzuquatschen und damit jede Stimmung zu killen  ::) Olaf bitte übernehmen  ;)

Ach so, und noch etwas - der Held des Tages: Patte  :great: :great: :great:  :clap: :clap: :clap: :clap:  :party: :party: :party:  ;)

Das Spiel der Deutschen war wie die gesamte Vorbereitung - sehr sehr mühsam, vor allem offensiv. Defensiv gefällt mir das schon ganz gut - vor allem was Stanic und auch Lagerpusch da veranstalten. Aber offensiv hat sich die Truppe noch nicht gefunden. Das ist natürlich auch nicht einfach wenn man 4/26 3er schießt, aber auch so war da sehr oft viel zu wenig Bewegung, teilweise dauerte es ewig bis das angesagte System auch wirklich gelaufen wurde und dann sind da noch die altbekannten Probleme deutscher Mannschaften gegen eine Presse..... Viel Arbeit, aber etwas kann man nun mal auch sagen - spannungstechnisch ging es eigentlich nicht besser ;D :buck: 8)  Und vermutlich geht man mit diesem Sieg auch den beiden sehr schweren Gegnern im Achtelfinale (Serbien oder Italien) aus dem Weg. Morgen gegen Griechenland wird das aber nochmal deutlich schwerer.....

So, mein Fazit nach Tag 1:
Toller Basketball - aber zu wenig Zuschauer - also an alle weitersagen, jeder noch eine Person mitbringen und dann wird das 8)

jolu

Nicht nur die Offensive im deutschen Spiel ist zu verbessern auch das Catering in der Messe. Damit meine ich nicht zwingend das Angebot. Es war die einzigste Stelle wo beim Kauf (beim Becher abgeben gings besser) ewige Schlabgen standen.  :nono:
Von ner zügigen Arbeitsweise mal völlig abgesehen, ich kenn ja die Problematik des Fachkräftemangels  ;D , aber die Pause im Spiel (vorallem wenn Deutschland spielt) sollte man schon besser vorbereiten. Das war schlichtweg nichts  :hmpf: .

piTTi

Polster sollte seine Pauschalkräfte am Umsatz beteiligen, dann würden die vielleicht auch engagierter auftreten. So war es wirklich arg lethargisch. Hatte teilweise Slapstick-Charakter. :buck:

Mephistopheles

Der knappe Sieg der deutschen Mannschaft war ein netter Abschluss des gestrigen Abends, wobei man noch die Gelegenheit gehabt hat, das letzte Viertel des Spiels in der Hartmannhalle komplett zu sehen, da sich dort die Spiele aufgrund technischer Probleme und einer Verlängerung etwas verzögerten.

Das Spiel der deutschen Mannschaft gefiel mir über weite Strecken nicht so richtig. So fand man immer wieder kein richtiges Mittel, um gegen die Verteidigung der Israelis anzukommen. Sowohl beim Pressing in der eigenen Hälfte, als auch bei der Zonenverteidigung sah unser Team da schlecht aus. Angriffe endeten dann häufig damit, dass man entweder versuchte, Stanic direkt unter dem Korb anzuspielen, wo er jedoch meist von zwei bis drei Verteidigern umringt wurde, oder vom Perimeter aus direkt in die Zone zu ziehen. Dass man mit dieser Spielweise dennoch im Spiel blieb war der - auch aufgrund der guten Verteidigung - Abschlussschwäche der Israelis zu verdanken. Dass man nicht wenigstens ab und an einfach mal ein Pick'n'Roll spielt oder dem ballführenden Guard mal einen Block stellt, bevor der in die Zone zieht, hat mich doch sehr gewundert.

Aber egal, denn nur so konnte es zu der spielentscheidenden Szene 6 Sekunden vor dem Spielende kommen, die von der Tribüne aus so erlebt wurde:

https://youtu.be/QrEM1cjpYN4

Heute kommt mit den Griechen das nächste schwere Kaliber. Da es noch zu Hauf Eintrittskarten gibt und das WM-Finale sowie der Sachsenring dann auch zu Ende sind, gibt's für ein Nichterscheinen in der Messe um 20:15 Uhr also keine Ausreden.  ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Aalmon

Läuft ja für die Deutschen! Ich war übers WE nicht in der Stadt, aber unter der Woche werd ich mir paar Spiele anschauen. Wie ist bisher so die Stimmung und der Zuschauerzuspruch?

Aalejandro

Samstag in der Messe tagsüber vlt. 100-200 Leute, zum deutschen Spiel vlt. so 1000 hätte ich geschätzt, gestern im Tagesverlauf vlt. so 50-100 Leute und abends dann 800-900 Leute.
Gestern war die Stimmung mMn iO, Samstag ging so.
Warum bistn du so?!? :buck:

Mephistopheles

Zitat von: Aalmon am Montag, 16 Juli 2018, 09:14:55
Läuft ja für die Deutschen! Ich war übers WE nicht in der Stadt, aber unter der Woche werd ich mir paar Spiele anschauen. Wie ist bisher so die Stimmung und der Zuschauerzuspruch?

Kommt sehr auf die Länder an. Die Spanier haben so 10 Fans (wohl Verwandte des - sehr starken - Spielers Font), die ordentlich für Stimmung sorgen. Die anderen Nationen haben kaum Fans vor Ort. Ein paar Italiener sind da, ein paar Ukrainer und auch ein paar Griechen waren vor Ort sowie - natürlich - Isländer.

Bitte bei der Planung beachten, dass morgen (am Dienstag) sowie am Freitag keine Spiele sind.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

Also die Spanier würden gut in den Niners-Block passen...  ;D

Serbien- und Schweden-Fans gab es übrigens auch.

Roman

42,195 in 4:31

fairerSportler

Am Ende souveräner Sieg.

Nun geht es aber Mittwoch richtig los- das ist quasi das wichtigste Spiel des Turnieres - gewinnt man, ist man auch nächste Saison wieder in der A-Gruppe. Gegner ist Island, die ich gar nicht so schlecht fand.

Schaut man aber mal auf die anderen Paarungen, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen:
Los geht es gleich 13:30 Uhr in der Harti: Spanien - Litauen. Irre, das eines dieser Teams gegen den Abstieg kämpfen wird.
Danach 15:45 Uhr in der Messe: Italien - Griechenland, wie sagte ich gerade, irre...
Bei den 18 Uhr Spielen, weiß man ja gar nicht wo man hingehen soll:
Frankreich- Montenegro in der Harti oder Ukraine - Türkei in der Messe.

Schaut man mal auf den Turnierbaum, würde Deutschland bei einem Sieg gegen Island im Viertelfinale auf den Sieger von Türkei - Ukraine treffen. Im Halbfinale dürfte dann aber relativ sicher der Gegner Kroatien heißen, und die sind für mich der absolute Topfavorit, wer Spanien vernichtet, Frankreich souverän schlägt und die Ukraine ebenso vernichtet - also die Kroaten waren bisher das Team mit der reifsten Spielanlage.
Soweit ist es aber noch lange nicht. Jetzt zählt Island am Mittwoch - und wenn man das Spiel gewinnt, ist alles gut. Dann gibt es nur noch Bonus obendrauf. Also, alle am Mittwoch in die Arena und die deutsche Mannschaft anfeuern.

Abdiel

Was mir persönlich eigentlich noch fehlt, wäre mal noch etwas "Chemser" Flair (also richtig mit Crew, Karli, Olaf und so), damit die Leute mal sehen, wie das hier normalerweise gehandhabt wird. Und für die Presse sind solche Geschichten ja auch immer ein gefundenes Fressen...  :suspect:

Bubitzzz

L.A. OOP

schaue gerade spanien litauen, geht ja richtig hin und her am ende... sehr spannend...