Autor Thema: U20 EM in Chemnitz  (Gelesen 18629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bernd

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
U20 EM in Chemnitz
« am: Samstag, 20 Mai 2017, 23:23:10 »
Eine tolle Nachricht!
U20 EM nächstes Jahr in Chemnitz!
Es öffnen sich Türen und wir schauen uns die europäischen Stars von morgen an.
Stark!


Offline bernd

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
Re: U20 EM in Chemnitz
« Antwort #1 am: Samstag, 20 Mai 2017, 23:23:37 »

Offline bernd

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich

Offline Bubitzzz

  • Trommler
  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.559
  • Geschlecht: Männlich
    • 26251
    • The Life of Bubitzzz
Re: U20 EM in Chemnitz
« Antwort #3 am: Sonntag, 21 Mai 2017, 05:09:55 »
Sehr geile News, und hoffentlich kann sich Chemnitz dort weiter profilieren. Allerdings gehört der Thread wohl eher in "Basketball Allgemein".

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.137
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: U20 EM in Chemnitz
« Antwort #4 am: Sonntag, 21 Mai 2017, 14:02:17 »
Sicher auch eine Chance für uns Fans, dort dem DBB mal zu zeigen, was wir für eine Stimmung bei internationalen Spielen herzaubern können. Wenn es Erfurt schon Länderspiele der A-Nationalmannschaft gibt, warum dann nicht in unserer Arena oder umgebauten Hartmannhalle?


Und wer weiß, vielleicht gefällt es einem der Talente ja in Chemnitz so gut, dass man hier einen Vertrag unterschreibt...  8)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline smoove

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
Re: U20 EM in Chemnitz
« Antwort #5 am: Sonntag, 21 Mai 2017, 20:16:48 »
Lasst diesen Thread doch in der "Chemnitzer 99ers"-Ecke, damit er soviel Aufmerksamkeit wie möglich erhält. Die Nachricht an sich ist wirklich top!  :great:

Welcher Modus ist bei diesen Endrunden üblich? Zwei Vierergruppen? Wenn Europa's Elite aus Spanien, Frankreich, Litauen oder Serbien wirklich in Top-Besetzung aufläuft, wird man in der Hartmann-Halle tatsächlich einige zukünftige Stars bewundern dürfen.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: U20 EM in Chemnitz
« Antwort #6 am: Mittwoch, 24 Mai 2017, 11:14:10 »
Richtig tolle Nachricht :great:

Mal ne kurze Presseschau dazu:

Sachsenfernsehen: https://www.sachsen-fernsehen.de/u20-basketball-em-in-chemnitz-362909/

Focus: http://www.focus.de/regional/chemnitz/stadt-chemnitz-chemnitz-ist-gastgeber-fuer-basketball-u20-em-2018_id_7171169.html

Freie Presse:
http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/U20-Basketball-EM-2018-findet-in-Chemnitz-statt-artikel9910333.php
http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Wie-Stadt-und-Niners-die-EM-im-Basketball-nach-Chemnitz-holten-artikel9912653.php

Mopo:https://www.tag24.de/nachrichten/chemnitz-niners-basketball-em-zweite-liga-europa-meisterschaft-u20-sport-ereignis-258787

Blick: http://www.blick.de/chemnitz/chemnitz-bekommt-den-early-call-artikel9912128

Radio Chemnitz: http://www.radiochemnitz.de/nachrichten/lokalnachrichten/u20-basketball-em-wird-2018-in-chemnitz-ausgetragen-1308527/

Hitradio RTL: https://www.hitradio-rtl.de/beitrag/u20-basketball-em-wird-2018-in-chemnitz-ausgetragen-448778/

PM Stadt Chemnitz: http://www.chemnitz.de/chemnitz/de/aktuelles/presse/pressemitteilungen/2017/315.html

Basketball.de: http://basketball.de/news/news-dbb/u20-em-2018-in-chemnitz

BBLProfis: http://www.bblprofis.de/index.php/2017/05/22/u20-em-zuschlag-an-den-dbb/

Wer noch bissl mehr dazu wissen möchte, dem sei dieser Link empfohlen:
https://de.wikipedia.org/wiki/U-20-Basketball-Europameisterschaft

Und hier mal die Website der letzten U-EM: http://www.fiba.com/europe/u20/2016

Der Modus der derzeit gespielt wird, ist folgender:
4 Vorrundengruppen a je 4 Teams.
Diese spielen die Platzierungen aus. Danach dann Achtelfinale (immer 1. gegen 4. von zwei Gruppen). Die Sieger gehen ins Viertelfinale, die Verlierer in die Playdownrunde. Es wird also Basketball satt geben, jeden Tag 8 Spiele, je vier in jeder Halle. Das an sieben Spieltagen - und im Sommer  8) .

Die deutsche Generation an Spielern wird übrigens als extrem gute angesehen, mit Hartenstein, Mushidi, Bonga, Freudenberg, da Silva eventuell Herkenhoff sind da fünf, sechs potentielle NBA Draft Picks dabei - wäre doch toll, wenn sie in Chemnitz ihre U Karrieren krönen könnten *träum*. Hoffentlich steht der Termin bald fest - denn das sollte man bei der Urlaubsplanung berücksichtigen für 2018 ;D

Ach so, eines noch: Ich behaupte nie wieder, dass die Stadt den Basketball nicht unterstützt, so eine Sache ist nur mit starker Unterstützung der Politik möglich :great:.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 24 Mai 2017, 15:30:30 von fairerSportler »

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.137
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: U20 EM in Chemnitz
« Antwort #7 am: Mittwoch, 24 Mai 2017, 12:33:38 »

Hoffentlich steht der Termin bald fest - denn das sollte man bei der Urlaubsplanung berücksichtigen für 2018 ;D


Das Turnier wird wohl in der zweiten Monatshälfte sein, was in Anbetracht der Fußball-WM (bis 15.07.18) auch sehr gut ist. Entscheidend ist noch, wann auf dem Sachsenring der MotoGP stattfinden wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: U20 EM in Chemnitz
« Antwort #8 am: Freitag, 30 Juni 2017, 19:06:42 »
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch.

Denn das deutsche Team, was nächstes Jahr in Chemnitz spielen wird, spielt ab morgen die U19 Basketball WM in Ägypten. Mit einem 4. Platz bei der U18 EM hat man sich dafür zum ersten Mal seit 1987 (!) wieder qualifiziert.

Leider fehlen mit Isaiah Hartenstein (gerade an Position 43 gedrafted von Houston, was eine große Enttäuschung war) und Kostja Mushidi die beiden schillerndsten Nachwuchsstars der Truppe. Allerdings will das nichts heißen. Mit Da Silva (mMn der stärkste, aber gleichzeitig auch unterschätzteste Spieler dieses Jahrgangs), Herkenhoff, Bonga, Freudenberg, Lagerpusch, Zylka, Weidemann, Sanders, Olinde, Hundt stehen da noch sehr viele sehr gute Spieler im Kader.

Wer mehr zum Kader wissen will: http://www.basketball-bund.de/teams/jugend/u19-m/u19m-wm-kader-2017

Die Spiele werden live und kostenlos im Livestream übertragen, los geht es morgen gegen Litauen: http://www.fiba.com/world/u19/2017/0107/Germany-Lithuania

Und die Ziele der Mannschaft sind offensichtlich auch nicht klein: http://basketball.de/lineup/nelson-weidemann-interview-u-19-wm-ziel-weltmeister-werden

Ich bin extrem auf das abschneiden der Truppe gespannt - und man kann sich schon einmal einen Vorgeschmack auf den nächsten Sommer in Chemnitz geben :great:

Offline PapaGecko

  • Karli
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Männlich
Re: U20 EM in Chemnitz
« Antwort #9 am: Sonntag, 2 Juli 2017, 11:34:00 »
Gestern gab es erstmal eine Lehrstunde von den Litauern.
Kulboka von Baunach mit 25 Punkten. 35% 2er sind zu wenig,
auch wenn man die Dreier sehr gut traf...
Proletarier aller Länder, vereinigt euch im Block B2!

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.137
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: U20 EM in Chemnitz
« Antwort #10 am: Sonntag, 2 Juli 2017, 13:49:03 »
Entscheidend für die Niederlage war, dass man überhaupt nicht ins Spiel kam und nach 7 Minuten schon mit 2:21 Punkten zurücklag.
Beachtlich ist dann aber, dass man sich dann nicht aufgab und am Ende "nur" mit 11 Punkten verlor (79:98).
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Nic

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.922
  • Geschlecht: Männlich
Re: U20 EM in Chemnitz
« Antwort #11 am: Sonntag, 2 Juli 2017, 13:57:24 »
Knapp 100 Punkte sind einfach zu viel. Litauen war viel reifer, schon jetzt abgezockter. Weniger talentiert ist das deutsche Team sicher nicht, allerdings passen so Spielertypen wie Bonga, Olinde oder Da Silva nicht wirklich zusammen. Und Litauer sind da einfach zwei oder drei Schritte vorraus was den BB IQ angeht.
What if Wilt (Chamberlain) ended up on the Lakers instead of the Sixers in 1965?

"(...) Can you imagine how much damage Wilt would have done in Hollywood in his sexual prime? He would have been throwing his cock around like it was a boomerang (...)"

Bill Simmons - The Book of Basketball

Offline BREAKDANCE-STEINI

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
  • It is what it is!
Re: U20 EM in Chemnitz
« Antwort #12 am: Sonntag, 2 Juli 2017, 15:06:37 »
@Mephi

WOlltest wohl schreiben mit "Nur" 19 verloren!!! :buck:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

www.braustolzgarten.de

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.137
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: U20 EM in Chemnitz
« Antwort #13 am: Sonntag, 2 Juli 2017, 22:07:43 »
@Mephi

WOlltest wohl schreiben mit "Nur" 19 verloren!!! :buck:


Oops!  :embarassed: :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: U20 EM in Chemnitz
« Antwort #14 am: Donnerstag, 6 Juli 2017, 17:09:18 »
Nach drei Siegen in Folge steht die Mannschaft im Viertelfinale, das morgen stattfindet.

Es geht gegen keinen geringeren als die USA. Man ist dort kompletter Außenseiter (USA haben bisher alle Spiele gewonnen, das "knappste mit 33 Punkten gegen Italien).

Wer es sich anschauen will, morgen ab 21:15 Uhr im Livestream hier: http://www.fiba.com/world/u19/2017/videos/Germany-v-USA-Live-Quarter-Final-FIBA-U19-Basketball-World-Cup-2017 .

Torsten Loibl ist übrigens gestern nur ganz knapp mit Japan an Italien gescheitert, kurze Highlightsequenz vom Ende findet man hier: http://www.fiba.com/world/u19/2017/videos/Crazy-last-second-thriller-between-Japan-and-Italy  , dennoch Gratulation an Torsten Loibl - eine tolle Leistung.  :great: