Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

30. Spieltag Saison 16/17 Dresden - Niners

Begonnen von fairerSportler, Donnerstag, 30 März 2017, 15:13:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fairerSportler

So, der letzte Hauptrundenspieltag steht an. Es geht in das Rückspiel gegen Dresden.

Da sowohl Dresden als Letzter der Tabelle, wie auch wir als Dritter feststehen - ist das im Prinzip ein Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen.

Schade ist, dass das Spiel nun doch in der Margon Arena stattfinden wird - das Eventspiel in der Enervie Arena wäre wohl aus Dresdener Sicht zum totalen Fiasko geworden - bis zur Absage vor 2 Wochen waren wohl so 200 Karten verkauft...

In der Margon Arena werden vermutlich an die 2000 Zuschauer anwesend sein, ich bin sehr gespannt, wieviele davon aus Chemnitz kommen - denn da stehen die nächsten Woche auch preisintensive Dinge für die Fans an (evt. 5 Heimspiele in knapp 3 Wochen).

Das Spiel an sich ist für mich völlig nebensächlich. Ich hoffe, dass unsere Nachwuchsspieler und auch Stefan Wess einiges an Spielzeit sehen werden - und falls wir angeschlagene Spieler haben, diese geschont werden. Für unsere Top 8 Spieler werden die nächsten Wochen anstrengend genug.

Den Kadervergleich findet man hier: http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,5194.30.html (bissl runterscrollen)

In Dresden sind aber seit Wochen nur noch 8 Spieler im Einsatz: Price, Sturner, von der Wippel, Simon, Dunbar, Nagora, Heck, Bauer. Ich hoffe auf eine schöne (faire) Stimmung auf den Rängen, verletzungsfreies Spiel auf beiden Seiten und vielleicht paar Highlight Dunks - ansonsten sehe ich dieses Spiel als vollkommen nebensächlich an (und hoffe auch, dass die Trainer sich doch schon auf die Playoffs vorbereiten, auch wenn sie das natürlich nicht öffentlich sagen werden.

GWBasti

Das wichtigste hat der Sportler wieder vergessen😉. Um ein einheitliches, geschlossenes Auftreten im Gästeblock zu gewährleisten, bittet die ChemnitzCrew jeden mitreisenden Fan darum, sich ein rotes Oberteil anzuziehen. Warum Rot? Ganz einfach darum, dass durch das Wolfsjagd-Motto bereits eine Vielzahl an roten T-Shirts im Umlauf ist.


Ansonsten erwarte ich einen entspannten Sieg. Und ja, ich will die 100 sehen 😀. Schließlich ist das mein einziges "Heimspiel" im Jahr. Weiterhin geht es bei mir noch um Platz 1 im Pro-A-Manager. Demnach hoffe ich, dass Lawson, Carter und Ziegenhagen auch im Schongang eine 20+ eff heraushauen.


Vielen Dank an den Sportler, dass er sich über die gesamte Saison über die Mühe machte, uns die gegnerischen Spieler näher zu bringen.🖒
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Mephistopheles

Das Spiel gegen Dresden hätte für die NINERS nicht besser kommen können. Da es vollkommen egal ist, wie man das Spiel abschneidet, hat man perfekte Bedingungen, um noch ein paar Spielzüge für die Playoffs auszuprobieren. Dass man obendrein schon nach einer Stunde Fahrtzeit wieder in Chemnitz sein wird, ist umso besser, da man so bereits am Sonntag wieder ins Training einsteigen könnte bzw. sich ausgeschlafen ans Videostudium des Playoffgegners machen kann.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

PapaGecko

Mit den Gedanken schon in den Playoffs? Ei ei ei...
Here to stay!

tom

Da waren ja vor dem Spiel von den Spielern ganz andere Töne zu hören .... Rodrigo wirds in der Kabine nochmal erklären....  ;D
What's wrong with number 11?

tobsn

eieiei was war denn da los? das liest sich ja gruselig im ticker  :motz:

bernd

Trainingsspiel glücklich gewonnen, mehr war ' s wirklich nicht!

Mephistopheles

Naja, irgendwie wäre es ja auch Unsinn gewesen, wenn man die zusätzliche Woche Vorbereitungszeit damit verschwendet hätte, um Dresden zu scouten. So konnten die Dresdener Spieler sich vor Ihren Fans noch einmal beweisen und zeigen, dass sie bis zum Saisonende trotz des feststehenden Abstieges kämpfen. Am Ende reichte es für die Landeshauptstädter aber doch nicht zum Sieg, da Malte sich irgendwie den Ball nach den beiden vergebenen Freiwürfen von Chris Carter und dessen Offensivrebound und erneutem Wurf holte und rechtzeitig abschloss.

Hier ist die Schlussszene mal auf Video: https://youtu.be/MlFJpnKyCvk


Das Spiel selbst war zerfahren, wir trafen unsere Würfe nicht (nur 45% aus dem Feld) und durften nur selten an die Freiwurflinie, da die Dresdner auch aufgrund ihrer sehr dünnen Spielerdecke und der weichen Linie der Referees (die mir insgesamt gefallen haben) mit wenig Fouls auskamen (nur 14 Fouls und nur 7 Freiwürfe für die NINERS). Hinzu kam, dass unsere Defensive recht häufig löchrig war, was wohl so ist, wenn man sich nicht richtig auf den Gegner vorbereitet.


Da kann man mal sehen, wie ähnlich die Leistungsdichte der Spieler und Mannschaften in der ProA ist und wie viel ein gutes Scouting und Coaching ausmacht.


Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Bradshaw nicht spielte und offensichtlich eine leichte Verletzung hat. Mal sehen, ob er am Freitag wieder auf dem Court stehen kann oder mit ihm gleich der zweite Guard ausfällt.


Fantechnisch ist noch zu erwähnen, dass wohl weit mehr als 250 Anhänger der NINERS in der schicken Margon-Arena waren. Gleichzeitig merkte man, dass viele Zuschauer nicht automatisch grandiose Stimmung bedeuten muss. Die stimmgewaltigen waren rückblickend betrachtet wohl nicht geschickt genug zusammen gestellt gewesen und ein Trommel war dann wohl doch mindestens eine zu wenig. War beim Einklatschen und in der Crunchtime aber dennoch eine ganz gute Atmosphäre bei einem Spiel, bei dem es um nichts mehr ging. Sehr Sympathisch fand ich übrigens auch noch den Hallensprecher der Dresdner. Der hat echt einen tollen Job gemacht. Das erlebt man in anderen Hallen ja mitunter auch anders.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

lunatic

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  2 April 2017, 00:23:13
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Bradshaw nicht spielte und offensichtlich eine leichte Verletzung hat. Mal sehen, ob er am Freitag wieder auf dem Court stehen kann oder mit ihm gleich der zweite Guard ausfällt.
Hab gehört, er ist böse umgeknickt und hat sich das Außenband am oberen Sprunggelenk gerissen... wird meist ohnehin konservativ, d.h. ohne OP behandelt, (und wächst wieder zusammen), im günstigsten Fall mindestens 1 Woche ruhig stellen und dann je nach Schmerzlage tapen ... (oder Bewegungsschiene)
Für "Normalsterbliche" wären das aber 6 Wochen kein Basketball...


Klingt trotzdem nicht gut und er fällt vielleicht am Freitag aus?
Hart im Geben...

Sport frei!

Legendlover

Das wäre natürlich tödlich!  :-\  Dann müssten Carter und Matthews nahezu alle drei Tage durchspielen. Puh, dass stellt unseren Playoffs-Auftakt natürlich unter einen ganz anderen Stern. Hoffen wir, dass es ein Bluff ist und Craig am Freitag auf der Platte steht. Sonst wirds eklig in so einer intensiven Playoff-Serie...  :suspect:
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

lunatic

An einen Bluff glaube ich nicht, denn wieso sollte der Daniel Mixich gestern direkt nach'm Spiel sowas erzählen, wenn's nicht stimmt ... ??? (okay, aus genau diesen Gründen, aber das glaub ich nicht)
Er meinte aber tatsächlich, dass er zuversichtlich ist, dass der Craig am Freitag getaped auf der Platte stehen will... :suspect:
Hart im Geben...

Sport frei!

smoove

Wann ist denn eigentlich mit Mixich wieder zu rechnen? War da nicht auch etwas von eine Genesung Anfang/Mitte April zu lesen? Gegen defensivstarke Trierer wäre so ein doppelter Ausfall tatsächlich ein herber Verlust. Carter traue ich dank seiner Fitness ein großes Pensum durchaus zu, bei Matthews dürfte das schon problematisch werden. Ballsichere Jungens, die den Ball unter Druck über die Mittellinie bekommen, haben wir nun auch nicht unbedingt im Übermaß.

Das gestrige Spiel habe ich sowohl auf dem Feld als auch auf der Tribüne als ein besseres Trainingsspiel empfunden. Aufgrunddessen fande ich auch den verbalen Rundumschlug unseres Pressesprechers etwas unverhältnismäßig.  8) Sein Team einfach mal auswärts anzuschauen und dabei gemütlich ein, zwei Kaltgetränke zu geniessen sollte man den Leuten ja auch einfach einmal zugestehen. Ich glaube bei entsprechender Wichtigkeit wäre der Mob auch anders aufgetreten. Ansonsten Schade um den Basketballstandort Dresden, ich war zum ersten Mal in der Margon-Arena und wurde von der Halle und dem Umfeld positiv überrascht.  :great:
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.