Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 17/18

Begonnen von fairerSportler, Montag, 3 April 2017, 14:22:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: fairerSportler am Montag, 25 September 2017, 16:00:44

Und wenn man da mal so schaut, scheint es extrem viele Dauerkartenkäufe dieses Jahr gegeben zu haben - viele Plätze sind da im Innenbereich in der Harti jedenfalls nicht mehr  :great: .

Allerdings muss man dabei beachten, dass pro Reihe auch 6 Plätze ausgegraut zu sehen sind, welche es faktisch ja noch gar nicht gibt.

Wird also sicher ab und an dazu kommen, dass Leute ihre Plätze suchen, da sie sich ganz sicher sind, den bspw. 7. Platz vom Gang aus gekauft zu haben und nun plötzlich direkt am Gang sitzen sollen.

Nichtsdestotrotz ist zuzugeben, dass der DK-Verkauf sehr ordentlich gelaufen sein wird, was sehr positiv ist.  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

ich stelle es mal hier rein, da es ja auch hierher gehört:

https://www.chemnitz99.de/news/detail/article/johnson-verlaesst-niners-jones-springt-ein.html

die offizielle Bestätigung das JJJ geht.

Das es so schnell geht überrascht mich jetzt schon. Ich hatte erwartet, dass man es bis zu der nun anstehenden 3fach Spieltagswoche probiert. Mir ist halt nur in Hamburg spätestens aufgefallen, dass JJJ total teilnahmslos, fast schon apathisch wirkte. So als würde ihn das alles irgendwie gar nichts angehen - nie ein gutes Zeichen und bei den Leistungen und Einsatzzeiten kam da dann wohl vieles zusammen. Wünsche ihm, dass er vielleicht nochmal eine Situation findet, bei der es besser passt.

Für mich stellt sich aber nun die Frage, was für eine Nachverpflichtung sinnvoll ist. Ich hatte ja schonmal so ne Spinnerei gebracht, realistisch ist aber ein weiterer Amerikaner.

Wir haben folgenden Kader:

Guards: Andy, Daniel, Malte, Arne, Leon, (Andrew Jones)

Forwards: Jonas, Michael, Joe, Jacob

Center: Robin, Aaron

Selbst wenn man Aaron, Arne, Leon und Andrew Jones rausrechnen würde, da sie bisher kaum oder gar keine Spielzeit gesehen haben, hätten wir 5 Frontcourtspieler und 3 Backcourtspieler. Dabei ist Malte auch noch eher ein 2/3 und keiner der wirklich den Ball bringen kann. Jonas und Jacob, selbst Joe, können aber auch mal die 3 spielen, daher denke ich, dass ein Spielertyp der primär SG ist, sehr athletisch ist, ab und zu den Ball bringen kann, möglichst passable 3er Quote hat aber auch mal auf der 3 aushelfen könnte (sprich so 1,93m -1.96 m groß) gesucht wird. Ideal wäre es aus meiner Sicht, wenn der neue Spieler etwas erfahrener, sprich zwischen 28 und 32 Jahren alt wäre - denn irgendwie fehlt mir in dem Team neben Micha ein älterer Spieler. So, und nun kann ja gerne mal jemand nach so einem Spieler suchen  ;D :buck: - oder sieht jemand das Anforderungsprofil anders?  ???

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Hendrik

Vielleicht ist ja auch die schnelle Trennung ein Zeichen dafür, dass man schon jemanden in der Hinterhand hat....

Chef99

Cuxe, Hodenhagen...who?

Tamer Arik Ultra

Jetzt habe ich schon ein wenig Hoffnung das es ein passabler spieler wird mit ein wenig Erfahrung, der sich einfach verzockt hat! :suspect: 8)

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

Also Matthews wird es nicht, denn der hat, wie der Zufall so will, heute bei Nürnberg und seinem alten Coach Ralph Junge angeheuert. Kommt irgendwie auch nicht so überraschend: https://t.co/MJdGGYbGmA

Fan1309

Zitat von: Quarter am Donnerstag, 26 Oktober 2017, 07:35:42
Was macht eigentlich Eric Palm?

Das macht er: http://kbkosice.sk/

Haben die Niners überhaupt schon mal auf einen Ex-Spieler zurückgegriffen?
Ich habe diesbezüglich nichts in Erinnerung!

Darum gehe ich nicht davon aus, dass man einen Palm oder Zazai o.ä. hier wiedersehen wird.

Sheed

Zitat von: Fan1309 am Donnerstag, 26 Oktober 2017, 12:16:09

Darum gehe ich nicht davon aus, dass man einen Palm oder Zazai o.ä. hier wiedersehen wird.

Wurde nicht ein gewisser Herr Brooks (der MJ optisch sehr ähnlich sah) mal während der Saison geholt? (Bin mir aber jetzt nicht sicher ob der vorher schon bei uns war :suspect:)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Chef99

War der Brooks nicht der " Weißpulvernascher "  :nono: ??  Glaube schon, daß er damals noch mal geholt wurde. Er hatte nach einem riesigen Spiel mit den Fans auf der tribüne gefeiert. War voll geil damals  :clap:
Cuxe, Hodenhagen...who?

Hendrik

Matt Linehan kam glaube ich mal wieder zurück....

Mephistopheles

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 26 Oktober 2017, 07:27:35

Selbst wenn man Aaron, Arne, Leon und Andrew Jones rausrechnen würde, da sie bisher kaum oder gar keine Spielzeit gesehen haben, hätten wir 5 Frontcourtspieler und 3 Backcourtspieler. Dabei ist Malte auch noch eher ein 2/3 und keiner der wirklich den Ball bringen kann. Jonas und Jacob, selbst Joe, können aber auch mal die 3 spielen, daher denke ich, dass ein Spielertyp der primär SG ist, sehr athletisch ist, ab und zu den Ball bringen kann, möglichst passable 3er Quote hat aber auch mal auf der 3 aushelfen könnte (sprich so 1,93m -1.96 m groß) gesucht wird. Ideal wäre es aus meiner Sicht, wenn der neue Spieler etwas erfahrener, sprich zwischen 28 und 32 Jahren alt wäre - denn irgendwie fehlt mir in dem Team neben Micha ein älterer Spieler. So, und nun kann ja gerne mal jemand nach so einem Spieler suchen  ;D :buck: - oder sieht jemand das Anforderungsprofil anders?  ???

Ich hab mir mal die beiden markierten Aussagen heraus gesucht;

Zum Einen ist es in den vergangenen Spielen durchaus wiederholt so gewesen, dass Malte den Ball vom eigenen Halbfeld über die Mittellinie gebracht hat, bevor das Setplay los ging. Das ist mir wiederholt aufgefallen und geschah mitunter auch dann, wenn Andy auf dem Court stand.

Dass wir dennoch natürlich jetzt einen weiteren Guard brauchen, steht außer Frage.

Das Anforderungsprofil sehe ich aber anders. Ein 32-jähriger wäre mir wohl schon zu alt, da es doch auch darum gehen sollte, eine Mannschaft zu bilden, mit der man in den nächsten Spielzeit aufsteigen kann. (Ich bin jetzt einfach mal so frei, dieses Zeil für die Saison 18/19 auszugeben, da aus der BBL wohl nur eine schlagkräftige Mannschaft in die ProA kommen wird.) Mithin wäre mir jemand zwischen Mitte und Ende 20 am liebsten. Daher wäre für mich jetzt auch Chacha Zazai leider keine richtige Option.

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag, 26 Oktober 2017, 09:19:21
Jetzt habe ich schon ein wenig Hoffnung das es ein passabler spieler wird mit ein wenig Erfahrung, der sich einfach verzockt hat! :suspect: 8)

Das sehe ich genau so. Anfang November gibt es noch genügend gute Spieler, die sich entweder verzockt haben oder die in ihrer hohen Spielklasse vielleicht doch überfordert sind und dort wieder entlassen werden. (So wie bspw. nahezu der gesamte Kader der Erfurter aktuell in der BBL, wobei ich mir jetzt keineswegs den Mitchell hierher wünschen würde.)

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 26 Oktober 2017, 08:34:30
Vielleicht ist ja auch die schnelle Trennung ein Zeichen dafür, dass man schon jemanden in der Hinterhand hat....

Daran habe ich auch erst gedacht, aber dann würde wohl die Aushilfslizenz für Jones wenig Sinn ergeben.

Was mich überhaupt noch überrascht hat ist die Tatsache, dass die NINERS die PM zur Trennung von Johnson so früh herausgegeben haben. Ich denke, es wäre jetzt auch nicht wirklich ein Nachteil für uns gewesen, wenn sich Trier noch ein bisschen auf ein paar Spielzüge über JJJ vorbereitet hätte, um dann am Sonnabend festzustellen, dass er gar nicht mehr im Kader ist. Keine Ahnung, ob sich ein Weggang eines Spielers tatsächlich auch ohne eine PM so rasend schnell verbreitet hätte.  :noahnung:

Jedenfalls aber würde ich mir wünschen, dass eine Neuverpflichtung dann aber eben auch wie Kai aus der Kiste am Spieltag plötzlich in der Aufstellung auftaucht. Aber wahrscheinlich wird auch das nicht funktionieren, weil es im Ligabüro vielleicht auch undichte Stellen gibt. Wer weiß.

Mephistopheles

Tzz-zz-zz, wie könnt Ihr alle nur so schnell Andreas Endig vergessen haben? ;)

Sheed

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 26 Oktober 2017, 12:55:00

Tzz-zz-zz, wie könnt Ihr alle nur so schnell Andreas Endig vergessen haben? ;)

:lol: :lol: :lol:

Aber Recht hast du!  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Sheed

http://www.schoenen-dunk.de/news_a7549_ProA_Chemnitz-99ers-say-Welcome-back-Mr-Brooks.htm

Zitat von: Chef99 am Donnerstag, 26 Oktober 2017, 12:47:16
War der Brooks nicht der " Weißpulvernascher "  :nono: ??  Glaube schon, daß er damals noch mal geholt wurde. Er hatte nach einem riesigen Spiel mit den Fans auf der tribüne gefeiert. War voll geil damals  :clap:

Das war glaube ich sogar nach der Pokalsensation, wo er sein Comeback gefeiert hat.