Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 17/18

Begonnen von fairerSportler, Montag, 3 April 2017, 14:22:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

ich stelle das mal hier rein:

ab 01.10.17 gibt es eine vollkommen neue Schrittfehlerregelung, hier ein link wo es auch erklärt wird: https://twitter.com/JalapenoMunich/status/897784531079639042

Das ist eine massive Änderung des gesamten Spieles - und ich bin gespannt, ob die ProA Refs das auch verstehen werden..... Und außerdem, ob sie an den ersten beiden Spieltagen dann nach der bisherigen Regelung pfeifen..... ::)

Wir können uns da glaube ich auf deutlich mehr Punkte einstellen, bin gespannt, ob sich alle Spieler darauf einstellen können. Für die US Spieler ein riesiger Vorteil mMn.

Ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll.... :-\

Rivertilt

Könnte spannend werden.

Nichtsdestotrotz heißt die Änderung der FIBA noch nicht, dass der DBB dies in sein Regelwerk sofort übernimmt und dementsprechend auch umsetzt.
Solang seitens des DBB nichts in diese Richtung kommuniziert wird, gilt denke ich mal die Auslegung der letzten Saison. ???

lunatic

Zitat von: Nic am Montag, 14 August 2017, 16:08:05
Laut Robert Cardenas' Agentur trainiert Andrew Jones (ex Titans) momentan mit dem Team. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er mehr als ein Trainingsspieler ist.

Außerdem soll wohl der Elektro Achim keine wirkliche Zukunft beim MBC haben. Ich träume mal: Achim lässt sich seinen Vertrag auszahlen, hat keine großen Gehaltsvorstellungen und kommt zurück - nicht realistisch, aber durchaus wünschenswert, da mir unsere PG Rotation einfach sehr dünn erscheint. Daniels letzte Saison war nun auch kein Empfehlungsschreiben für eine größere Rolle.
So, nun isser wohl aufm Transfermarkt... du kannst jetzt träumen (er hat ja keine großartigen Gehaltsvorstellungen...) :D ;)
Hart im Geben...

Sport frei!

Tamer Arik Ultra

Steht Andrew Jones auf dem Team Foto mit drauf?! Hab ich hier was verpasst? :D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

lunatic

Jupp! Steht (mit Trikot) in Reihe 1 und ist eigentlich nicht zu übersehen- hasse rääsch!
Verpasst haste m.E. aber nichts, denn zwar wurde er aufm Stadtfest interviewt, als gehöre er selbstverständlich dazu, offiziell wurde seine Verpflichtung bisher aber nicht verkündet, oder???(möglicherweise hab ich das dann auch verpasst  ??? ) Wer kann das aufklären?
Hart im Geben...

Sport frei!

Bubitzzz

lunatic

Zitat von: Bubitzzz am Freitag,  1 September 2017, 17:32:16
Ist kein offizielles Foto bisher.
Wer sagt das? Das seh`ich ganz anders, denn wenn es auf der homepage als Mannschaftsfoto der kommenden Saison 17/18 zu sehen ist, dann isses für mich selbstverständlich offiziell! ;)
Hart im Geben...

Sport frei!

Nic

Wurde auf den sozialen Kanälen extra so kommuniziert, dass es nur ein Foto vorm Training ist und das offizielle Shooting demnächst kommt.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

smoove

In der heutigen Freien Presse wird auch nochmal erwähnt, dass eine feste Verpflichtung von Andrew Jones nicht geplant ist.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Mephistopheles

Ich finde es seltsam, dass man ihn dann in den Testspielen einsetzt. Ich meine, dass ein weiterer Spieler im Training sinnvoll sein kann, steht ja außer Frage. Auch, dass dies dem Spieler helfen könnte, um gegenüber potentiellen neuen Teams damit werben zu können, mitten im Training zu stehen und fit zu sein.

Aber welchen Sinn sollte es ergeben, in unseren Testspielen einen Spieler einzusetzen, den wir dann in den Pflichtspielen nicht mehr zur Verfügung haben werden.  :noahnung:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bubitzzz

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  2 September 2017, 15:52:22
Ich finde es seltsam, dass man ihn dann in den Testspielen einsetzt. Ich meine, dass ein weiterer Spieler im Training sinnvoll sein kann, steht ja außer Frage. Auch, dass dies dem Spieler helfen könnte, um gegenüber potentiellen neuen Teams damit werben zu können, mitten im Training zu stehen und fit zu sein.

Aber welchen Sinn sollte es ergeben, in unseren Testspielen einen Spieler einzusetzen, den wir dann in den Pflichtspielen nicht mehr zur Verfügung haben werden.  :noahnung:

Ist vielleicht Teil der Abmachung, einfach damit Jones selbst auch sich noch empfehlen kann. Oder aber, er ist als Standby-Spieler und bald neuer Teil des Trainerteams geplant  :noahnung:

Bubitzzz

Auf dem aktuellen Mannschaftsfoto ist Jones im übrigen nicht mehr drauf. :)

Mephistopheles

Zitat von: Bubitzzz am Samstag, 16 September 2017, 00:04:34
Auf dem aktuellen Mannschaftsfoto ist Jones im übrigen nicht mehr drauf. :)

Eben jener Jones war bei der heutigen Testspielniederlage erneut über 13 Minuten auf dem Parkett, was auch notwendig war, da neben Lawson und Parker auch Mixich verletzt gewesen ist.

Irgendwie scheint es also ohne einen weiteren Guard personell nicht zu reichen. Ob Jones da die beste Lösung ist, bezweifel ich ein bisschen. Sein Wurf ist leider nicht so ausgereift. Allerdings als Passgeber und mitunter auch als Verteidiger fand ich ihn nicht schlecht. Heute legte er 5 Assists auf, hinzu kamen noch weitere gute Pässe, die aber in der Folge nicht zu Korberfolgen führten. Dabei ist er mit seinen Pässen durchaus gewitzt. Heute war ein sehenswertes Hinterkopfanspiel zu sehen, letzte Woche passte er aus dem Dribbling heraus ansatzlos per Bodenpass zum Center in die Zone.

Bezeichnend ist, dass die NINERS beim Spiel gegen Karlsruhe in den reichlich 13 Minuten, als er auf dem Parkett stand, 6 Punkte mehr machten als der Gegner. In den Minuten, als Mazurczak auf dem Spielfeld war (33 1/2 min), wurden uns indes 23 Punkte mehr eingeschenkt als wir geworfen haben. Soweit die Zahlen, die aber natürlich nichts über das Leistungsvermögen im Direktvergleich sagen. Klar, da ist Andy die mit Abstand bessere Nummer 1 auf dem Court (heute mit 2 Punkten, 7 Assists und 7 Rebounds und somit auch mit einer besseren Effektivität als Jones).

Ach ja, das Ergebnis. Nun, es gab eine 63:79-Niederlage gegen den Aufsteiger aus Karlsruhe. Die NINERS wirkten müde und mitunter langsam und behäbig. Vielleicht schlauchte das Training der vergangenen Tage, man weiß es nicht. Aber es war ein himmelweiter Unterschied zu der Leistung in den beiden Spielen in Jena vor 6 bzw. 7 Tagen.

Jedenfalls kamen mir die Gäste häufig spritziger vor. Gut, bei Richard Williams ist das kein Wunder, aber auch die anderen Spieler wirkten irgendwie frischer als die Orange Army. So verwunderte es auch nicht, dass man sich manchmal nur mit einem Foul zu helfen wusste und die Fächerstädter daher immer wieder ihr Glück von der Freiwurflinie versuchen durften. Dort machten sie allein 23 (von 30 möglichen) Punkte.

Ansonsten gelang es den Gästen heute immer wieder, durch unsere Zone zu gehen und von dort zu punkten. Lediglich zwei erfolgreiche Dreier (einer davon mit Foul) gelangen den Badenern und dennoch reichte das für einen 16-Punkte-Sieg. Hm. ::)

Sehr gut gefiel mir heute im NINERS-Dress Kayser (8 P., 3 R. in 16 min), der heute insgesamt eine wesentlich glücklichere Figur als Lodders (4 P., 2 R. in knapp 20 min) machte. Auch Ziegenhagen stach heute viel besser hervor, als noch in der vergangenen Woche (19 P., 7 R. in 32 min).

Bei Johnson muss man hoffen, dass er noch nicht richtig angekommen ist und seine wirklichen Leistungen noch abrufen wird. In den bisherigen öffentlichen Begegnungen war er meiner Meinung nach nicht der Steal, den man sich vielleicht erhofft hat. Aber er ist jung und wird unter Rodrigo hoffentlich noch reifen und vielleicht häufiger heiße Phasen wie gegen Erfurt aufs Parkett legen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Letztendlich schade, dass das Testspiel 0,0 aussagekräftig ist, wenn da im ersten Viertel Kayser, Wendler und Jones auf dem Feld stehen. Von daher ist das Ergebnis für mich auch völlig egal.

Gut gefallen hat mir aber Kayser, in dieser Form könnte man den durchaus mal für 5 Minuten in der ProA bringen, 18 (wie gestern )werden es sicher nicht werden.

Ansonsten gab es da wenig, was man im Ligalltag auch so sehen wird. Andy hat zB jeden Wurf verweigert, keine Ahnung warum. Johnson hat viel gegen Bradshaw gespielt und wirkte auf mich etwas kaputt und langsam. Hat auch locker 2-3 Layups verlegt, die man durchaus auch einfach mal machen kann ... naja, war halt ein Testspiel.

Außerdem muss man noch sagen, dass unsere deutschen Spieler quasi alle in Foultrouble waren. Und wenn Daniel wirklich mal länger ausfällt, haben wir ein Problem (wenn noch eine Nachverpflichtung kommt, muss das mMn ein Guard sein, Jones brauchen wir allerdings nicht, der hilft hier einfach nicht)

Man sollte nicht vergessen, dass schon allein die Präsenz von Joe es allen Mitspielern einfacher machen wird. Dazu kommt Jacob mit seinem BB - IQ, Wurf und Reboundqualitäten und Daniel als Guard (der ja sogar Starter war), wird für Entlastung sorgen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass am kommenden Wochenende alle Spieler einsatzbereit sind. Und dann wird da auch ein ganz anderer Basketball zu sehen sein. Nürnberg ist eigentlich ein Pflichtsieg.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

fairerSportler

ich stelle es mal hier rein:

es gibt Karten für alle Spiele bis Mitte Januar - mit Ausnahme des Xmas Games.

Und wenn man da mal so schaut, scheint es extrem viele Dauerkartenkäufe dieses Jahr gegeben zu haben - viele Plätze sind da im Innenbereich in der Harti jedenfalls nicht mehr  :great:.