Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 17/18

Begonnen von fairerSportler, Montag, 3 April 2017, 14:22:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

Angesichts dieser Nachricht: https://www.chemnitz99.de/news/detail/article/konstantin-lwowsky-wird-neuer-sportlicher-leiter.html   :o :o :great: :great: :great:

dachte ich, dass es Zeit für diesen Thread ist.

Bin, ehrlich gesagt, gerade bissl sprachlos - da wechselt der Nachwuchsleiter von ALBA zu den Niners - Respekt an alle die daran beteiligt waren  :great:

tobsn

Herzlich Willkommen Herr lWOWsky :)

Wer hat denn alles noch Vertrag für nächste Saison?

Legendlover

Ich möchte mal wissen, was seine Beweggründe für diesen Wechsel sind. Von der Vorzeige-Talenteschmiede zum Zweitligisten - das ist mir fast schon zu schön, um wahr zu sein.  :suspect:

Auf jeden Fall hat Frau Schönherr damit ein ordentliches Ausrufezeichen hinter ihre Ambitionen gesetzt.  :great:  Ich hoffe nur, dass er länger arbeiten darf als einst Pete Miller und aus seinem Wirken auch eine gewisse Nachhaltigkeit erzielt werden kann.

Sollte finanziell alles auf gesunden Beinen stehen, und davon gehe ich jetzt mal aus, ist das sportliche Personal für unsere Verhältnisse wirklich höchst respektabel. Ein hoch angesehener Sportlicher Leiter, mit Rodrigo einer der besten Trainer der Liga und ein Spielerkader, dessen Fundament auch für die nächste Saison hoffen lässt. Hut ab, rein sportlich ist da wirklich eine äußerst positive Entwicklung zu erkennen!
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Delphi

Hoffentlich leitet der neue Nachwuchsleiter gleich noch ein paar Talente aus Berlin nach Chemnitz um.  Gut das man einsieht, das man auch hier Kompetenz von außen holen muss, weil man sonst den Standort nicht weiterentwickeln kann. Das man auf einen bekannten Namen setzt, ist für mich ein klares Zeichen, das man attraktiver für Spieler aus anderen Regionen werden will. Das dürfte auch der einzige Weg zu langfristigem Erfolg sein.  :great:

Abdiel

Zitat von: Legendlover
Ich möchte mal wissen, was seine Beweggründe für diesen Wechsel sind. Von der Vorzeige-Talenteschmiede zum Zweitligisten - das ist mir fast schon zu schön, um wahr zu sein.  :suspect:

Die gleiche Frage hat man sich aber auch schon bei Rodrigo stellen können. Auch wenn das immer etwas abgedroschen klingt, aber das Stichwort "Perspektive" trifft es da wahrscheinlich recht gut. Soll ja auch heute noch Leute geben, die sich verwirklichen und etwas aufbauen wollen. Läge ja in beiden Fällen nahe (und trifft hoffentlich auch etwas zu)...  :engel028:

Delphi

Vielleicht freut sich Konsti einfach mal über ein etwas ruhigeres Leben abseits von Berlin. Er hat bei Alba gefühlt jeden Job im sportlichen Bereich schon gemacht, ist im Jugend- und Profi-Basketball ab sofort der erfahrenste Mitarbeiter in Chemnitz. Alba beschäftigt über 100 Jugendcoaches in der Riesenstadt, da freut man sich sicher über kürzere Wege, weniger Hektik und vielleicht auch das gezieltere Arbeiten mit geringerem Stressfaktor.

Kame Hame Ha

Wir sind zwar alle noch am verdauen, jedoch muss der Blick auch mal wieder nach "vorne" gehen...

Unsere deutschen Spieler müssten weitestgehend noch Vertrag haben (außer Martin?)...
Carter und Lawson würde ich so gern wieder hier begrüßen können...evtl. kann man einen halten.
Matthews wollte ja schon letztes Jahr aufhören, vlt hängt er noch ein allerletztes Jahr ran?

Und nun muss das Sommerloch schnell vergehen!!!
great Ray for threeee *Bannng*

Freakster

Zitat von: Kame Hame Ha am Sonntag,  7 Mai 2017, 11:24:33
Matthews wollte ja schon letztes Jahr aufhören, vlt hängt er noch ein allerletztes Jahr ran?

Hatte Olaf vor dem 5. Spiel gegen Trier nicht etwas gesagt von wegen "Lasst es heute nicht das letzte Spiel von ihm sein"? Ich glaube nicht, dass wir ihn noch einmal wiedersehen.

Obwohl - hat er dieses Jahr vielleicht doch einen Dunk geschafft? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern...

Yflash

Was ist eigentlich mit Olaf, hieß es nicht mal er wolle aufhören... Ich hoffe doch nicht...

Matze

Zitat von: Freakster am Sonntag,  7 Mai 2017, 14:44:41
Obwohl - hat er dieses Jahr vielleicht doch einen Dunk geschafft? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern...

Er hatte einen Dunking geschafft

GWBasti

So richtig viel braucht man nächstes Jahr wirklich nicht verändern. Meines Erachtens sollte versucht werden, die Mannschaft im wesentlichen zusammenzuhalten. Lediglich für Matthews, Wess und eventuell Bradshaw könnte ich mir einen Ersatz vorstellen.

Für Wess und Bradshaw tut es mir eigentlich sehr leid, da ich überzeugt bin, dass beide deutlich mehr leisten können als Sie uns dieses Jahr gezeigt haben. Matthews merkt man langsam das Alter an und ich weiß nicht, ob er sich mit einer weiteren ProA-Saison einen Gefallen tut.

Je nachdem wie die Ambitionen sind, könnte ich mir für Stefan Wess sehr gut Helge Baues von Dresden vorstellen, welcher sicherlich nicht in die ProB gehen wird. Wess hat zwar m. E. nach noch Vertrag, würde sich aber keinen Gefallen tun, hier noch ein Jahr zu spielen, sofern er noch einen Schritt nach vorne gehen möchte. Für ihn könnte ich mir sehr gut Dresden als neuen Standort vorstellen, da ich nicht weiß, ob er hier irgendwo studiert.

Je nachdem wie die Ambitionen im nächsten Jahr sind, würde ich für Matthwes sehr gerne Love hier spielen sehen. Ihn könnte man ggf. mit einer Option für ein weiteres Jahr im Falle des Aufstiegs und eben mit hervorragenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Coach Pastore ködern. Ich denke jedoch, dass er noch außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegt.

Bei Bradshaw bin ich wie oben angedeutet Zwiegespalten. Als Starter würde ich ihn mir nicht unbedingt wünschen. Aber als 6., 7. Mann von der Bank als Energizer könnte ich ihn mir sehr gut vorstellen.

Weiterhin noch ohne Vertrag stehen m. E. Mixich und Seiferth mit Flagge sowie Carter und Lawson. Mit Daniel als Backup könnte ich sehr gut leben, sofern man einen jungen Spieler wie Love auf der 1 verpflichtet, der durchaus 25-30 Minuten auf der 1 spielen kann. Leider hat sich die im Vorjahr angedeutete Entwicklung nicht so fortgesetzt. Viel hängt wohl auch davon ab, wie sich Daniel zukünftig bezüglich des professionellen Basketballs positioniert.

Martin würde ich ebenso wie Lawson und Carter gerne wieder in Chemnitz sehen. Ich denke auf Martins Position wird man nicht so ohne weiteres einen adäquaten Ersatz mit Flagge bekommen.

In die neue Saison würde ich gerne mit einer 9er oder 10er Rotation starten. Die braucht es halt, wenn man wieder ins Halbfinale möchte.

Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Nic

Ich denke ehrlich gesagt, dass Virgil vllt selber noch gar nicht weiß ob er noch ein Jahr spielt. Wess hat ne schwierige Situation. Denke Bradshaw wird uns verlassen. Wobei seine Defense und Playmaking wichtig waren, auch der Wurf ist ja zuletzt besser gefallen.
Love ist ein klasse Spieler, würde aber mit Carter zsm nicht funktionieren, da beide nicht gut genug von draußen werfen.
Mein Wunsch wäre es eigentlich Virgil noch ein letztes Jahr zu halten und ihn von der Bank zu bringen. Dazu auf der 2/3 einen Spieler, der auch mal alleine kreieren kann, also Spielertyp Hicks. Sowas hat uns teilweise einfach gefehlt. Gotha hat oftmals aus einem kack Angriff noch irgendwas hinbekommen. Durch eben solche Spielertypen.

PG: Chris oder ähnlicher Spielertyp / Virgil / Daniel Mixich
SG: Scorer ähnlich wie Hicks / Virgil / Malte
SF: Malte / Jonas / Stefan Wess
PF: Micha / Jonas / Stefan Wess
C: Joe oder ähnlich / Martin

Die Hauptfragezeichen sind sicher Chris und Joe, Wenn wir einen halten wäre das wohl schon ein Erfolg. Auch Martin hat sich gut entwickelt mMn, besonders offensiv. Gerne behalten. Genau wie Daniel. Dazu könnte man auch noch über einen Spieler für die 4 nachdenken. Das wäre mein Wunsch  :engel028:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Kame Hame Ha

Zitat von: Nic am Sonntag,  7 Mai 2017, 16:48:00
Ich denke ehrlich gesagt, dass Virgil vllt selber noch gar nicht weiß ob er noch ein Jahr spielt. Wess hat ne schwierige Situation. Denke Bradshaw wird uns verlassen. Wobei seine Defense und Playmaking wichtig waren, auch der Wurf ist ja zuletzt besser gefallen.
Love ist ein klasse Spieler, würde aber mit Carter zsm nicht funktionieren, da beide nicht gut genug von draußen werfen.
Mein Wunsch wäre es eigentlich Virgil noch ein letztes Jahr zu halten und ihn von der Bank zu bringen. Dazu auf der 2/3 einen Spieler, der auch mal alleine kreieren kann, also Spielertyp Hicks. Sowas hat uns teilweise einfach gefehlt. Gotha hat oftmals aus einem kack Angriff noch irgendwas hinbekommen. Durch eben solche Spielertypen.

PG: Chris oder ähnlicher Spielertyp / Virgil / Daniel Mixich
SG: Scorer ähnlich wie Hicks / Virgil / Malte
SF: Malte / Jonas / Stefan Wess
PF: Micha / Jonas / Stefan Wess
C: Joe oder ähnlich / Martin

Die Hauptfragezeichen sind sicher Chris und Joe, Wenn wir einen halten wäre das wohl schon ein Erfolg. Auch Martin hat sich gut entwickelt mMn, besonders offensiv. Gerne behalten. Genau wie Daniel. Dazu könnte man auch noch über einen Spieler für die 4 nachdenken. Das wäre mein Wunsch  :engel028:

Ich seh das Ganze genau wie Nic ;)
Es wird ein sehr spannender Sommer, hoffentlich kommen paar Neuronen zum Etat dazu  8)

great Ray for threeee *Bannng*

HobbesTheOne 99

Virgil als Backup ok, aber als Starter sehe ich ihn nicht mehr (wenn wir Ambitionen nach oben haben). Bei Daniel könnte ich mir vorstellen, dass er mehr will als nur Backup zu sein - weiß nicht, wie das der Coach sieht :suspect:

Kann mir nur schwer vorstellen, dass wir Joe im Ninerstrikot wiedersehen :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

L.A. OOP

Bin ich hier eigentlich der einzige der findet, dass Virgil diese Saison einen wesentlich fitteren Eindruck gemacht hat als letztes Jahr!? Für mich wirkt er gesamt nochmal etwas trainierter! Ich würde in auf jeden Fall halten! Klang heute auch so! Genau wie bei Daniel der über die nächste Saison im Wir redete!