Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 17/18

Begonnen von fairerSportler, Montag, 3 April 2017, 14:22:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yflash

Zitat von: L.A. OOP am Sonntag,  7 Mai 2017, 19:28:40
Bin ich hier eigentlich der einzige der findet, dass Virgil diese Saison einen wesentlich fitteren Eindruck gemacht hat als letztes Jahr!? Für mich wirkt er gesamt nochmal etwas trainierter! Ich würde in auf jeden Fall halten! Klang heute auch so! Genau wie bei Daniel der über die nächste Saison im Wir redete!
Was würde denn da alles erzählt?

Also ich hoffe ganz sehr, dass Virgil noch ein Jahr ranhängt, aber er bräuchte dringend Unterstützung, denn der Spielaufbau wird nicht einfacher mit fortschreitenden Alter. Ich fand aber, dass der "alte" Mann immer sehr stark abgeliefert hat, wenn wir es gebraucht haben.

smoove

Daniel Mixich wird im September gerade einmal 20 Jahre alt. Ich hoffe und denke auch, dass er genau weiß, dass ihm ein weiteres Jahr unter Pastore in Chemnitz sehr gut tun würde. Wenn man seine Interviews bei NINERS360 und dem heutigen Abend richtig deutet müsste schon einiges schiefgehen, dass er kommende Saison kein NINERS-Trikot trägt. Ein Verbleib von Chris Carter erscheint mir (vom Gefühl her) auch durchaus wahrscheinlicher als von Lawson. Ganz ehrlich, ich könnte in der kommenden Saison auch mit einer Weiterverpflichtung von Bradshaw leben, sollte Matthews die Schuhe an den Nagel hängen. Bei der Forward-/Center-Rotation wird wohl einiges davon abhängen, wo man Richter in der Zukunft sieht. Top-Talent, aber eher ein Dreier oder Vierer?
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Flo99

Ich denke langfristig gesehen ist es für Jonas besser erstmal noch ein Jahr Zuhause zu bleiben. Nicht das er wie so mancher Fußballer zu früh zu einem großen Verein wechselt und dann dort untergeht. ???  Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber das sind meine Bedenken dabei ???

Mephistopheles

Zitat von: Flo99 am Sonntag,  7 Mai 2017, 20:22:22
Ich denke langfristig gesehen ist es für Jonas besser erstmal noch ein Jahr Zuhause zu bleiben.

Dass Jonas bleibt, steht doch gar nicht in Frage. Er hat noch Vertrag für 17/18 bei den NINERS. Da müsste schon ein ganz großes Angebot kommen, dass er doch noch wechselt und die NINERS die Schatulle öffnen können. Aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Bei Lawson wird die Frage sein, ob und welche BBL-Teams ihn verpflichten wollen. Zu einem anderen Verein wird er wohl nicht wechseln, denn diesbezüglich sind die NINERS ja bereits ein Top-Team.

Es werden jetzt alle Spieler erst einmal Urlaub machen und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle werden sich erst einmal um die liegengebliebenen Aufgaben der letzten Wochen kümmern, die man wegen des Playoff-Stresses nicht abarbeiten konnte.

Auch mancher Spieler wird wohl erst einmal abwarten, welche weiteren Angebote der eigene Agent aus dem Köcher ziehen wird. Allzu aufgeregt sollte man daher in den nächsten Wochen also nicht auf die News der NINERS warten.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Fan1309

Zitat von: L.A. OOP am Sonntag,  7 Mai 2017, 19:28:40
Bin ich hier eigentlich der einzige der findet, dass Virgil diese Saison einen wesentlich fitteren Eindruck gemacht hat als letztes Jahr!? Für mich wirkt er gesamt nochmal etwas trainierter! Ich würde in auf jeden Fall halten! Klang heute auch so! Genau wie bei Daniel der über die nächste Saison im Wir redete!

Nach meinem Wissensstand hat Virgil einen Trainingstag in der Woche ausgelassen, damit ihm die Puste nicht ausgeht.

Meine Wetten zu Virgil liegen bei 75 % das er in "Rente" geht und 25 % das er wieder kommen könnte.

Vom Gefühl her sage ich eher, dass es realistischer ist, dass Joe wieder kommt, als Chris.
Chris scheint wohl eher so ein Typ Weltenbummler zu sein.

Aber wir werden es sehen  :)

A-Team

Ich tippe mal das bis auf Seiferth und Wess alle bleiben.

Aalmon

Wäre denn für den Virgil im Verein ein Plätzchen abseits vom Spielfeld interessant? Sprich kann er sich ne Karriere bei den Niners nach der Aktiven vorstellen oder will er dann garnichts mehr mit Basketball zu tun haben? Vielleicht bin ich da ein naiver Träumer, aber ich würde mich freuen wenn so ein verdienter Spieler auch nach der aktiven Karriere im Verein bleiben würde...

Sheed

Zitat von: Aalmon am Montag,  8 Mai 2017, 14:59:06
Wäre denn für den Virgil im Verein ein Plätzchen abseits vom Spielfeld interessant? Sprich kann er sich ne Karriere bei den Niners nach der Aktiven vorstellen oder will er dann garnichts mehr mit Basketball zu tun haben? Vielleicht bin ich da ein naiver Träumer, aber ich würde mich freuen wenn so ein verdienter Spieler auch nach der aktiven Karriere im Verein bleiben würde...

Ich vermute dass wenn er in "Rente" geht, wohl lieber in seiner Heimat (Staaten) bleibt.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Flo99

Er würde definitiv in seine Heimat zurück kehren. Was würde ihn denn noch hier halten?

BV99K

Ich denke auch, ein Verbleib von Virgil, ohne dass er Spieler ist, ist eher ausgeschlossen. Er wird in die Heimat zurück.

Aber so, wie ich es gehört habe, klang es beim Saisonabschluss nicht zwingend so, als ob er aufhört. Aber überraschen lassen. Er hat uns diese Saison oft den Arsch gerettet und ist ein wichtiger Teil des Teams und war bedeutend fitter dieses Jahr. :)

Einzig Wess und auch Seiferth werden nicht in Chemnitz bleiben. So ist meine Meinung. Bradshaw sollte man trotzdem noch halten, er hat uns in der D und auch so viel gegeben, was sich halt nicht auf dem Scoreboard abzeichnet.

Und Lawson und Carter wird die große Überraschung. Ich denke einer bleibt. Wobei ich da fast denken würde, dass es Carter ist und ich ihn tatsächlich nicht als Wandervogel in dem Sinne, wie es zB Greg Logins war/ist.

Gespannt sein!

Yflash

Weiß jemand welche Auflagen wir bei der Lizens erhalten haben?

Bubitzzz

Ich war vergangenes Wochenende mal wieder in England beim dortigen Play-Off-Finale. Falls Chris Carter uns verlassen sollte, dann hätte ich ja schon Bock auf einen Spieler wie Rahmon Fletcher aus Newcastle.  :-X :suspect:  Bulliger Spielertyp mit unangenehmer Defense, guter Übersicht und Händchen von draußen (36% Quote über die Saison).

Hier mal ein Video mit Impressionen.

Tingeltangel-Bob99

Hast du Rodrigo gleich mal das Video geschickt? :lol: Bzw. hättest du ihn doch gleich in deinen Koffer stecken können, so groß ist er doch nicht :buck:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Bubitzzz

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Mittwoch, 17 Mai 2017, 21:30:48
Hast du Rodrigo gleich mal das Video geschickt? :lol: Bzw. hättest du ihn doch gleich in deinen Koffer stecken können, so groß ist er doch nicht :buck:

Habe Boetti vor dem Finale angeschrieben gehabt mit dem Tipp, sich dieses anzuschauen ;)

smoove

Es war zu erwarten, aber selbstverständlich ist es bei einem U-Nationalspieler natürlich trotzdem nicht.

Daniel Mixich bleibt in Chemnitz.  :great:

Damit ist unsere deutsche Rotation mit Daniel, Jonas & Michalte schon einmal mehr als solide.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.