Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

27. Spieltag MBC Weißenfels - NINERS Chemnitz

Begonnen von GWBasti, Mittwoch, 1 März 2017, 14:01:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GWBasti

Auch wenn vor dem Spiel gegen Weißenfels am 11. März 2017 erst einmal Paderborn am 4. März 2017 bezwungen werden muss, eröffne ich dennoch bereits heute den Thread für den Spieltag. Grund hierfür ist der, dass ihr m.E. nach lediglich bis morgen, den 2. März noch Zeit habt, vom Vorkaufsrecht für die Tickets in der Geschäftsstelle der NINERS Chemnitz Gebrauch zu machen. Demnach solltet ihr noch schnell zugreifen und euch bei Interesse Tickets für die Auswärtsfahrt sichern.


Da zusammen reisen auch deutlich mehr Spaß bereitet, als die Reise allein, stellt die ChemnitzCrew 2 Busse für die Überfahrt nach Weißenfels zur Verfügung. Derzeit stehen im zweiten Bus noch 9 Plätze zur Verfügung. Demnach solltet ihr euch auch hier bei Interesse schnell auf unserer Homepage www.chemnitzcrew.de anmelden und euch Tickets (15 Euro/Person) für die Überfahrt sichern.


Zu den einzelnen Spielern hat der Sportler eigentlich im Hinspiel alles notwendige geschrieben http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,5192.0.html . Jeweils 1 Spieler haben beide Mannschaften nachverpflichtet. Das wären auf Seiten des MBC Kevin Larsen und bei den NINERS Graig Bradshaw. Beide konnten bei ihren neuen Teams bislang noch nicht wirklich überzeugen. Insbsondere Pantelic hat uns m.E. nach beim Hinspiel richtige Probleme bereitet. Ich bin gespannt, ob es unseren Bigman dieses Mal besser gelingt, ihn zu stoppen. weiterhin sollte vermieden werden, dass der wohl beste "deutsche" der Liga (Sergio Kerusch) wieder einmal heiß läuft und uns die Dreier aus allen Lagen um die Ohren schießt. Individuell ist Weißenfels der klare Favorit. Da sie aber zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon Platz 2 so gut wie sicher (Hinspiel +14 oder so), sicher haben, sind sie ggf. nicht mehr ganz so konzentriert und unsere NINERS haben eine reelle Chance zu gewinnen.


Da unsere Jungs sich vor gut 200-250 Chemnitzer Fans den Arsch aufreißen und das Spiel der Saison abliefern, werden die NINERS das Spiel mit +4 Punkten gewinnen. Eine Niederlage wäre für den Kampf um Platz 3 jedoch kein Beinbruch, da wir die restlichen Spiele eh gewinnen.


Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

smoove

Die Freie Presse blickt voraus:

http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Niners-Chemnitz-und-die-Frage-ob-Geld-Koerbe-wirft-artikel9852295.php

Für Daniel Mixich ist die Hauptrunde leider gelaufen, er fällt aufgrund einer Fußverletzung vier bis sechs Wochen aus. Das ist natürlich ziemlich unschön, mir haben seine Aufritte zuletzt gut gefallen, auch wenn sich das nicht unbedingt im Statistikbogen wiederfindet. Dafür dürfte Bradshaw nun etwas mehr Spielzeit sehen und irgendwie wartet man bei ihm ja auch noch darauf, dass der Knoten endlich mal platzt und diese oftmals freien Dreier auch fallen - wäre am Samstag nicht der schlechteste Zeitpunkt.

Ansonsten hat unsere diesjährige Truppe vielleicht sogar mal das Potenzial, erstmals (?) im Wolfsbau zu siegen, für komplett ausgeschlossen halte ich es zumindest nicht. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns im malerischen Weißenfels teuer verkaufen werden und hoffe auf einen ausverkauften Gästeblock, der ordentlich eskaliert.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

flowe

#2
könnte schon wieder kübeln, wenn man solchen hochnäsigen typen auf sd über den weg läuft. wird scheinbar zeit, dass wir mal wieder einen krawallmob organisieren... hat jemand rauchtöpfe?  :engel028: 8)


was soll man zum spiel sagen. meine hoffnung ist, das unsere leute das spiel so lange wie möglich offen halten.
grandios wäre es, die ersten würfe vom perimeter schön zu netzen und damit den mbc erstmal einzuseifen.
bitte bitte keinen start-ziel-sieg des mbc's.


der wölfchenkader ist bekannt:

pantelic immer mit wahnsinnig gutem timing beim blocken und gutem stellungsspiel in der zone.
-knochenjob für martin,micha und joe
kerusch ein monstersathlet für pro-a-verhältnisse. schon in der top 3 -dunking contest in der bbl gewesen. bei aris thessaloniki im eurocup mit 7,5ppg und 6rpg.
- als 3er,4er ebenfalls nur mit ecklig harter perimeterdefence zu verteidigen und schön beim switchen absprechen. malte klärt das im zusammenspiel mit mit joe!
andrew warren, war der im hinspiel schon gut? glaube ja - 5 von 6 dreiern sind ok. an dem müssen wir kleben wie pattex!
- auch den müsste doch eigentlich malte verteidigen, chris carter aber vielleicht doch die bessere variante
marcus hatten ein fuchs im aufbau und sicher auch auf der 2 zu finden, wenn chacha spielt
- unsere guards müssen ackern und alles raushauen, was sie haben. bitte die gesamte wut aus dem paderbornspiel bündeln und samstag abend raus damit!


auch wenns schwer wird, aber soll der sieg ende 4. viertel noch in reichweite sein, sollten:


- unsere jungs die 3er quote bei entsprechender versuchsanzahl über 40% schrauben
- die rebounds so ausgeglichen wie möglich sein
- die TO's 12 oder weniger betragen


eigentlich: lasst uns ohne druck hinfahren und unsere jungs sollen mit herz und wille spielen. solange das der fall ist, könnte ich auch mit einer niederlage gut leben.  :baeh: :)

fairerSportler

Wir sind krasser Außenseiter- da gibt es nichts zu rütteln.

Dennoch bleibe ich dabei, dass ich den Kader des MBC nicht verstehe. Der ist für eine reguläre Saison spitze - allerdings auch nur deswegen, weil sich von den Top8 bisher kein einziger länger verletzt hat. In den Playoffs habe ich Zweifel, weil der MBC eigentlich nur mit einer 8er Rotation spielt - in der ein 36 jähriger und ein 32 jähriger ist. Und Larsen fällt mMn schon sehr stark ab. Dazu kommt, dass von diesen 8 nur 3 Spieler mit deutschem Pass sind - ob das bei teilweise 3 Spielen in 6 Tagen gut geht? Ist für das Spiel Samstag irrelevant, aber ich glaube, dass es für die Zukunft des MBC extrem wichtig ist, dass sie gleich wieder aufsteigen. Ob die Sponsoren und Fans nochmal solche Summen und Preise akzeptieren?

Samstag sind mMn drei Dinge extrem wichtig:
1. Schaffen wir es Hatten und Zazai zu stören - insbesondere da uns Daniel als schneller Verteidiger fehlt
2. Schaffen wir es mal gegen eine Mannschaft zu bestehen, die einen extrem athletischen 3er hat (mit anderen Worten, können wir Kerusch im Zaum halten?)
3. Können wir unsere TO gering halten

Ich sehe uns zwar als krassen Außenseiter, aber andererseits glaube ich, dass die Matchups ganz gut passen - ich bin daher sogar ein wenig optimistisch und gehe zumindest von einem engen Spiel aus - vielleicht, aber nur ganz vielleicht setzen wir aber auch eine Duftmarke - total überraschen würde es mich jedenfalls auch nicht  8) ;)

Bubitzzz

Ich will in erster Linie das Stimmungsduell gewinnen, und da ist vor allem auch Stimmung auf der Vorderachse wichtig.  8)

L.A. OOP

Stimmung haben wir ja selber in der Hand, also alles raushauen was geht, egal was der Spielstand sagt!  :party:

Mephistopheles

Haben wir jetzt eigentlich ein Abo auf Oehlmann oder warum steht er morgen schon wieder (nach dem Spiel in Baunach und letzte Woche in Paderborn) bei einem Auswärtsspiel der NINERS auf dem Parkett?


Naja, zum Glück fand ich seine Leistungen als Schiri in den letzten Partien durchweg für überdurchschnittlich gut. Er ließ in jenen Partien relativ viel laufen, was uns bei eigener harter Defense eigentlich entgegenkommen sollte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

nafets

Zitat von: L.A. OOP am Freitag, 10 März 2017, 13:43:00
Stimmung haben wir ja selber in der Hand, also alles raushauen was geht, egal was der Spielstand sagt!  :party:


Ich hoffe auf weniger geningel, bei einem ähnlich schlechten Spielverlauf wie letzte Woche...  ;) :-*
Wenn es läuft ist sogar Erfurt laut.  :-X ;D


Tippen will ich das Spiel eigentlich nicht. Eine Niederlage ist meiner Ansicht nach aber wahrscheinlicher als ein Sieg. ;)

Hutholz

Hallo in die Runde.


Kann mir wer sagen, wie ich heute noch an 3 Karten für den Gästeberreich komme?

nafets

Beim Ticketing vom MBC hast du mal vorbei geschaut? Ansonsten gibt es bestimmt Restkarten an der Abendkasse, in wie weit es noch Karten in der Nähe des Auswätsblocks gibt kann ich dir nicht sagen.

Mephistopheles

Zitat von: Hutholz am Samstag, 11 März 2017, 09:39:52
Hallo in die Runde.

Kann mir wer sagen, wie ich heute noch an 3 Karten für den Gästeberreich komme?


http://www.etix.com/ticket/v/5383/mitteldeutscher-basketball-club


Auf der Seite des MBC gibt es auch eine Tickethotline, mit der man sich Karten zurücklegen lassen kann.


Der Gästeblock ist der Block D.


Im Übrigen gibt es sogar noch Plätze im Fanbus.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

suerilein


Hallo zusammen,


weis jemand ob es einen Livestream gibt?
Ich kann auf der MBC Seite nichts finden...


Freakster

Scheinbar nicht - auf sportdeutschland ist nichts zu finden...

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Quarter

#14
Ist schon ne Herde dieses WSF. Eigentlich haben wir den besserern Ball gespielt aber deren 3er Quote hat   uns am Ende gekillt.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld