Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Playoffs Saison 2016/17

Begonnen von fairerSportler, Sonntag, 26 Februar 2017, 20:47:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vader privat

 :party: :party: :party: :party: :party:

so aus der Ferne und am Ticker hängend macht das schon keinen Spass bei so einem hin und her - das hältst du doch nicht aus.

Mittwoch komme ich lieber in die Heimat und schaue es mir live an - heute bin ich mal gespannt was ihr schreibt.


Delphi

Die Serie wird eng. Trier ist zu oft zurückgekommen. Das auch Chemnitz immer eine Antwort hatte, Glück gehabt. Solide Punkteverteilung bei den Niners, Bradshaw hat geliefert, alles gut. Aber man hätte den Sack früher zumachen müssen. Trier fährt heute nicht mit einem schlechten Gefühl nach Hause. Hätte man ihnen aber besser mal geben sollen.

bernd

Ein Play-Offspiel vom feinsten! Mit allen Auf und  Ab's, Höhen und Tiefen - nichts für schwache Nerven!
Das Einzige was zählt : der erste Sieg!
Wie der Carter durch die Halle geschwebt ist und das orange Ding in den Ring geknüppelt hat- irre,irre,irre!

Flo99

Bester Dunk :great: :great:


Das Spiel war sau knapp!! Mit bissel Pech verliert man so ein Spiel. Wenn zum Beispiel Lawson diese 2 Dreider nicht trifft, liegt man ganz schnell hinten

tom

@mad: bitte den Dunk kurz hochladen!  :-*

Alle die nicht da waren, haben echt was verpasst!
What's wrong with number 11?

smoove

Bei Trier hat jeder eingesetzter Spieler, und das waren immerhin 11 an der Zahl, mindestens 1 Foul. Es hätten durchaus auch mehr sein dürfen. Natürlich ist das eine Art von Basketball, die man hart/tough betiteln kann und selbstverständlich auch zu respektieren hat - erst recht in einem Playoff-Spiel. Aber das war schon offensichtlich, dass die Moselstädter hier kaum einen "Spielfluss" enstehen lassen wollten, weil ihnen dann der Papa an der Auslinie kein Konzept an die Hand geben konnte. Wir müssen damit klarkommen, in der Offensive finde ich uns durchaus flexibler und durchdachter, da müssen wir kühlen Kopf bewahren und dürfen uns nicht anstecken lassen - das war teilweise sehr unüberlegt. Das dürfte uns in den Auswärtsspielen aber vermutlich schwerer fallen, da klare Aktionen zu zeigen. Das wird eine spannende Serie, ich freue mich darauf und verlasse mich auf die Hartmann-Hölle.  8)
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Schlotzbruder

Wahnsinn!!!! Genau wie man sich das wünscht. Spannung pur, ein Carter der stopft, als gäbe es kein morgen, ein Lawson mit starken Nerven und ordentlicher Effektivität  und ganz nebenbei der erhoffte 1. Sieg. Auffallend war auch die Tatsache, dass in die Breite gepunktet wurde und Meister Bradshaw gezeigt hat, wie wichtig er in den Playoffs für das Team ist. Klitzekleiner Wermutstropfen waren die nicht benötigen zusätzlichen Tribünen.

atcf22

So back in Leiptsch. Der schon angesprochene erhoffte 1:0 Führungstreffer.  :clap:


ja die Zusatztribüne hatte etwas mit den Gästefans gemeinsam....sie waren beide im Großen und Ganzen einfach nur da. Aber stark, dass überhaupt welche angereist sind! :great:
Wir werden aber an einem Sonntag Spätnachmittag definitiv minimum das Doppelte an Fans dort sein oder??? Ich freu mich schon auf die Weltreise am Sonntag.


Ich fand auch Bradshaw heute schon ein ordentliches Gewicht beim Sieg. Bei Carter bedarf es keinerlei Worte mehr. Er merkt, wenn ein bisschen Salz in der Suppe fehlt...
Toll auch, dass wir bei minus 10 weiter feierten.....da geht bei manch anderer (großer) Halle in der Liga ausschließlich das Raunen durch und das wars dann.
Dennoch auch ich bissl enttäuscht von der Zahl der Zuschauer. ABER: 2000 haben oder nicht haben!!  :great: 8)


Der MvB, dieser Schauspieler an der Seitenlinie...wahnsinn wie der teilweise richtung NINERS-Bank und vor allem Rodrigo provozierte. Er hat meiner Meinung nach heute in seinem (teilweisen) Auftreten den Inhalt seines Zeitungsinterviews bestätigt....einfach nur unnötig...da spricht einer aus dem Glashaus heraus von "...spielchen".


Sportlich glaube ich auch, dass es ausschließlich über die Heimspiele geht. Daher meiner Meinung nach Spiel 3 immens wichtig am Mittwoch!! Sonntag in Trier glaube ich als Laie eher an eine deutliche Niederlage....aber lass mich gern vor Ort eines Besseren belehren  ;D ;D ;D ;D
Recette en ligne viagrasansordonnancefr.com avantages des medicaments

Mephistopheles

Uiuiui, das hätte heute auch andersherum ausgehen können. Trier mit dem besseren Start und im zweiten Viertel sogar mit 10 Punkten in Front (18:28). Hier drohte eine Vorentscheidung, die Rodrigo mit einer Auszeit aber verhindern konnte. Anschließend war man konzentrierter im Spielaufbau und warf nicht mehr so häufig den Ball weg, wie ab und an zu Beginn des Spiels.

Sehr wichtig war zudem, dass die NINERS in dieser Spielphase sehr sicher von der Freiwurflinie waren und dort kaum Punkte liegen ließen. Hinzu kamen noch kurz vor der Halbzeit noch zwei Dreier von Fleischmann und Bradshaw und so konnte man nicht nur aufholen, sondern sogar zur Halbzeit knapp in Führung gehen (36:34).

Im dritten Viertel konnte man diesen Vorsprung etwas ausbauen. So richtig wach wurden aber alle in der Halle erst, als sich Carter zunächst vom gegnerischen Pointguard den Ball stibitzte und diesen dann im Fastbreak nicht an den neben den Korb wartenden Lawson abspielte, sondern selbst per Statement-Dunk in den Korb drosch.

Obwohl man so Anfang des Schlussviertels mit rund 10 Punkten führte, kamen die Gäste sodann doch wieder heran, weil sie nun Dreier trafen und zweimal über van Zegeren per Alley Oop-Dunk vollstreckte. Bis auf 4 Punkte kamen die Trierer Mitte des vierten Viertels heran, aber dann konnte Lawson gleich in zwei Angriffen in Folge per Dreier einnetzen. Das schien dann den Gästen endgültig den Zahn zu ziehen, zumal diese es nun mit Dreiern erzwingen wollten, damit aber immer wieder scheiterten. 4 Minuten vor Spielende lagen wir dann schon vorentscheidend mit 72:59 in Front und der erste Playoff-Sieg in dieser Serie schien perfekt zu sein. Die Halle feierte nun schon langsam mit Niners-Olé-Gesängen, die gegnerischen Angriffe wurden weder ausgepfiffen noch gab es Defense-Rufe und irgendwie schien sich dies auch auf unsere Spieler zu übertragen. Plötzlich durfte ein Bucknor völlig unbedrängt Dreier werfen und auch andere Moselstädter trafen nun vom Perimeter und bei uns fielen die vermeintlichen Neckbreaker vom Perimeter einer nach dem anderen nicht durch den Ring, so dass es noch einmal vollkommen unnötig sehr eng wurde und wenige Sekunden vor dem Spielende die Gäste auf 72:70 herankamen. Doch auch zwei Punkte ca. 15 Sekunden vor Spielende von Carter zum 74:70 reichten noch nicht zu Sieg, weil wir anschließend gleich 5 Freiwürfe in Folge liegen ließen (Bonuswurf Carter sowie je zweimal Richter und Lawson). Zum Glück holten wir uns aber immer die so wichtigen Offensivrebounds, so dass die Gäste nicht mehr punkten konnten.

Das war schon spannender als nötig.

Gut war sicherlich, dass Bradshaw spielte und so Carter und Matthews genug Pausen geben konnte. Spielerisch konnte er mich heute dennoch insgesamt nicht wirklich überzeugen. Gerade in der ersten Halbzeit verlegte er gleich zweimal den Fastbreak-Layup und auch sonst fielen nur selten seine Würfe aus dem Feld (2 von 10). Er wird aber umso wichtiger werden, je länger diese Serie gehen wird.

Man hatte den Eindruck, dass Trier ganz bewusst viele Fouls beging, um quasi die Schiedsrichter zu zwingen, auch mal paar Fouls gegen die NINERS zu pfeifen. So richtig ging diese Rechnung aber heute nicht auf, da die Referees, die mir insgesamt gut gefielen, nicht versuchten, die Foulstatistik auszugleichen. Zwar mag ich eigentlich eine weichere Linie mehr, aber heute kam uns wohl entgegen, dass die Referees auf beiden Seiten oft kleinlich pfiffen, so dass es insgesamt 56 Freiwürfe zu bestaunen gab. Diese trafen wir deutlich besser als die Gäste (22/35 zu 11/21), was wohl am Ende spielentscheidend war.

Schade, dass nur etwas mehr als 2.000 Leute in die Halle kamen. Hätte da doch ein paar mehr erhofft. Na mal sehen, wie viele es am Mittwoch werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Delphi

#39
Das nach so einer Saisonleistung die Halle beim ersten Playoffspiel an einem Freitagabend nicht ausverkauft ist, erstaunt mich etwas. :-\ ???   Gut, dass die Arena nicht frei war!

Falls Erfurt in der nächsten Runde kommt, kann man ja dort spielen, Ostderby geht immer.  :great:  Da man aber aber nicht wirklich aufsteigen will, und das auch jeder weiss, würde ich mir die Planung mit der großen Halle gegen Crailsheim gut überlegen. Da könnte eine Hartmannhöllen-Athmo und ein paar Zuschauer, die keine Karten mehr bekommen haben, doch das klüger kalkulierte Signal in Richtung Zukunft sein. Nicht, das sich im Halbfinale um den Aufstieg in die BBL plötzlich zeigt, dass das tatsächlich schnell abrufbare Potential an Zuschauern aktuell vielleicht doch nicht ganz so groß ist? Das Weihnachtsspiel ist eben ein Eventspiel mit langer Vorbereitungszeit.

Das ich trotzdem ein Optimist bin, sieht man daran, dass ich die nächste Runde schon fest eingeplant habe.  ;D :great:

fairerSportler

Tja, was soll man nach so einem Spiel sagen? Hauptsache gewonnen, würde ich sagen.

Wir haben mMn ein schlechtes Spiel gemacht - und waren dennoch ab mitte des dritten Viertels fast immer kontrolliert vorne - um dann, wo es richtig gemütlich hätte werden können, Schlafeinlagen zu zeigen. Was wir da gestern teilweise in der Defense gepennt haben  ::) :noahnung: .

Dennoch ein riesiges Kompliment an die Spieler, sie haben sich von der offensichtlichen Taktik Triers nicht ins Boxhorn jagen lassen. Wie smoove schon schrieb, scheint diese Taktik nicht in irgendwelchen Spielzügen zu bestehen, sondern darin einfach immer nen Körperkontakt zu haben. Trier hat ja 12 Spieler, macht also 60 Fouls die sie geben können. Das war gestern echt teilweise kurios anzusehen - zumal ich nicht der Meinung bin, dass die Refs eine weiche Linie gefahren sind, die haben nur die wirklich allzu offensichtlichen Fouls gepfiffen - wenn sie weich gepfiffen hätten, hätte das Spiel vermutlich 3 Stunden gedauert. Wie auch ein Vorredner schon schrieb - was ein Marco van den Berg da gestern abgezogen hat - unfassbar. Faselt öffentlich immer etwas von Respekt und nie die Schiries beeinflussen, provoziert dann aber das gesamte Spiel gegenüber der anderen Bank mit hämischen oder gar beleidigenden Gesten - ein T gibt es dafür aber natürlich nicht, nur ca. fünfmal eins angedroht :suspect: ::) :-X.

Traurig daher zu sagen, dass dieser Freie Presse Artikel (den ich nicht besonders geschickt von der FP fand) wohl leider einen wahren Kern hat. Noch trauriger, dass ich erwarte, dass Trier damit zu Hause Erfolg hat. Es war ja gestern schon so, dass sich z.B. ein Bucknor bei quasi jedem Angriff versuchte selbst einzuhaken um Fouls bei seinen Gegenspielern zu provozieren. Ich bin auch komplett anderer Meinung als Mephi was die Refs betrifft - wobei man da klar zwischen den dreien unterscheiden muss. Der Hauptschiedsrichter (der wohl sonst BBL pfeift) war ordentlich, Mutapcic fiel schon sehr sehr stark ab - aber der Dritte - ohne Worte. Das U gegen Malte war schon wirklich spitze - ich bin gespannt ob wir auch so einen Pfiff in Trier für uns bekommen. Ganz zum Schluss dann noch der massive Eingriff als ein Schrittfehler von Fleischmann gepfiffen wird und der offensichtliche Schrittfehler von Bucknor vor seinem Dreier zum 72:70 nicht (wobei die beiden Pfiffe bzw. Nichtpfiffe von Mutapcic kamen). Allerdings, und das muss man dann auch sagen - bei so einer Taktik von Trier ist es noch schwerer als ohnehin schon für die Refs. Leider wird es daher so sein, dass die Refs (und das Kampfgericht) in allen Begegnungen, aber vor allem in Trier, entscheidend sein werden. Schaffen sie es, dieses total unsaubere Spiel zu unterbinden bzw. nicht versucht zu sein die Foulstatistik auszugleichen, haben wir Chancen, schaffen sie das nicht, wird es wirklich wirklich schwer. ( Und in Trier hat der 24 Sekunden Mann auch einen sehr sehr schnellen Finger bei der Gastmannschaft :-X ::) ) Klar, wie smoove schon schrieb, man kann so eine Art zu spielen als legitim ansehen - wirklich schön ist es definitiv nicht. Auf der anderen Seite ist so garantiert, dass in der Hartmannhalle immer Stimmung sein wird  ;D :buck: .

Übrigens, interessant war, dass die Trierer Fans wohl im Teambus mitgefahren sind - und dann über ne Stunde nach dem Spiel an diesem warteten (Busfahrer waren da noch keine da). Ich weiß nicht, ob in Trier der totale Wohlstand ausgebrochen ist und die sogar von gestern auf heute nochmal in Lichtenwalde übernachtet haben - ich war jedenfalls sehr überrascht, dass sie noch nicht längst losgefahren sind.

Die Halle war laut, leider halt nur so, dass die Zusatztribünen eigentlich nicht gebraucht wurden - schade um die entsprechenden Kosten - vielleicht muss man so etwas auch eher kommunizieren? Und das die Cats ihr letztes Heimspiel hatten hat sicher auch nicht geholfen. Mittwoch wird es daher mMn sehr viel voller werden. Und was jetzt richtig schön ist - Trier hat nun unglaublichen Druck. Sie müssen zu Hause gewinnen. Gehen sie in der Serie mit 0:2 in Rückstand kann ich mir nicht vorstellen, dass sie zweimal in Chemnitz gewinnen. Bin gespannt, ob sie dem Druck standhalten. Zumal wir gestern nicht gut gespielt haben - sowohl offensiv als auch defensiv - und dementsprechend viel zu verbessern haben.

Abschließend noch 2 Dinge: Auch wenn Bradshaw einiges verlegt hat (da fehlt ihm irgendwie das Selbstvertrauen mMn) war er unglaublich wichtig, da er Virgil und Chris Verschnaufpausen gab und vor allem defensiv richtig viel arbeitete. Klasse das er sich trotz Verletzung so durchbeißt :great:

Und dann noch der Dunk von Carter  :o :o :o :o :o :o :clap: :clap: :clap: :clap:  :party: :party: :party: :party:. Das war der spektakulärste Dunk den wir je in Chemnitz bestaunen durften. Mad, bitte bitte bitte zeig uns diesen :engel028: :engel028:

atcf22

Zitat von: fairerSportler am Samstag,  8 April 2017, 10:34:57
Wie auch ein Vorredner schon schrieb - was ein Marco van den Berg da gestern abgezogen hat - unfassbar. Faselt öffentlich immer etwas von Respekt und nie die Schiries beeinflussen, provoziert dann aber das gesamte Spiel gegenüber der anderen Bank mit hämischen oder gar beleidigenden Gesten - ein T gibt es dafür aber natürlich nicht, nur ca. fünfmal eins angedroht :suspect: ::) :-X .

Es war ja gestern schon so, dass sich z.B. ein Bucknor bei quasi jedem Angriff versuchte selbst einzuhaken um Fouls bei seinen Gegenspielern zu provozieren.... Das U gegen Malte war schon wirklich spitze...Ganz zum Schluss dann noch der massive Eingriff als ein Schrittfehler von Fleischmann gepfiffen wird ...

Und was jetzt richtig schön ist - Trier hat nun unglaublichen Druck. Sie müssen zu Hause gewinnen. Gehen sie in der Serie mit 0:2 in Rückstand kann ich mir nicht vorstellen, dass sie zweimal in Chemnitz gewinnen. Bin gespannt, ob sie dem Druck standhalten. Zumal wir gestern nicht gut gespielt haben - sowohl offensiv als auch defensiv - und dementsprechend viel zu verbessern haben.

Auch wenn Bradshaw einiges verlegt hat (da fehlt ihm irgendwie das Selbstvertrauen mMn) war er unglaublich wichtig, da er Virgil und Chris Verschnaufpausen gab und vor allem defensiv richtig viel arbeitete. Klasse das er sich trotz Verletzung so durchbeißt :great:



Wo dann sogar Rodrigo minimum 2 mal in seiner (für diese Situationen eher) ruhigen Art versucht hat, die Schiris darauf aufmerksam zu machen...die es aber leider "nur" zur Kenntnis nahmen.


Das sind die mMn am Deutlichsten sichtbaren Aktionen gewesen. Der Bucknur zieht Micha mit seinem rechten Arm noch 1,5-2m mit. Micha hatte gar keine Chance aus dieser Umklammerung seines rechten Arms raus zu kommen. Das Foul von Malte war ein normales, ja, aber kein U. Den Schrittfehler von Micha hat selbiger auch versucht, den Schiris total korrekt zu erklären. Natürlich stand das Bein dort sicher....kein Step erkennbar gewesen.


Ich befürchte, diesem Druck sind die Trierer gut gewachsen. Gerade daheim vor einer sicherlich beachtlichen Kulisse werden sie dann zeigen, zu was sie im Stande sind. Ich befürchte zudem, dass wir auch deshalb und wegen der Fahrt nicht wirklich viel besser spielen werden. Daher umso wichtiger wirklich, dass wir ein Spiel 3 raushauen, das sich gewaschen hat!!! Und hoffentlich hoffentlich mit minimum 2250 Zuschauern am Mittwoch, wo ich aber eher glaube...dass sich noch weniger an einem Mittwoch blicken lassen. Kann ja nicht jeder so (positiv) bekloppt sein und wieder von Berlin aus gen Karl-Marx-Stadt pilgern.  :buck: :buck:


Ja wenn Bradshaw dieses Level in Trier halten kann und dann am Mittwoch in seiner intensität beibehält sowie seine Treffsicherheit erlangt....dann wird es unter anderem SEIN Spiel!! Hoffen wir, dass die Kondition bei Flummi Carter und Bradshaw hält!






PS: Wie schaut das morgen aus??? Treffen wir uns zu einer bestimmten Zeit vor der Halle wegen der Tickets oder überhaupt für ein gemeinsames Einstimmen??? ich bin gegen 14:15 Uhr am Hbf....wenn meine Bahn pünktlich sein wird....und das wird sie  ;)
Recette en ligne viagrasansordonnancefr.com avantages des medicaments

GWBasti

#42
Ja es ist ein gemeinsamer Einmarsch in die Halle geplant. Wir würden vorschlagen, dass wir uns alle 16 Uhr vor der Halle treffen. Wir werden das auch noch den uns bekannten Mitfahrern kommunizieren.


Meine Stimme ist zwar noch ganz schön im Eimer, jedoch weiß mein Mandant am Montag von meiner Leidenschaft, weshalb ich mich nicht schonen brauche😁.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Daniel

Habt ihr jetzt mehr Karten blocken lassen oder nur die Anzahl die Bescheid gegeben haben.  Werde wohl doch spontan fahren da es nur 2h sind.

GWSteffi

#44
Zitat von: Daniel am Samstag,  8 April 2017, 15:20:21
Habt ihr jetzt mehr Karten blocken lassen oder nur die Anzahl die Bescheid gegeben haben.  Werde wohl doch spontan fahren da es nur 2h sind.

Schön, dass du noch fahren möchtest. :clap: :clap: Zum aktuellen Zeitpunkt wurden lediglich die Karten geblockt, die Bescheid gegeben haben. Ich habe gerade mal im Internet bei den Tickets von den Römerstrom Gladiatoren geschaut. Sieht für den Fanblock gut aus, dass du dann entweder vor Ort noch eine Karte erwerben kannst oder dir jetzt schon Online eine Karte kaufst.

Hier auch gleich der Link zum richtigen Block
http://www.ticket-regional.de/stage_2672.php?eventtimeID=375714&style=gladiatorstrier&tribuneKind=block_i

Wir wünschen dir dann eine gute Fahrt und schone deine Stimme für Morgen.  ;D