20. Spieltag Saison 16/17 Baunach Young Pikes - NINERS Chemnitz

Begonnen von GWBasti, Donnerstag, 26 Januar 2017, 16:53:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GWBasti

Das nächste Auswärtsspiel steht am Samstag, den 28.01.2017, gegen die Baunach Young pikes in Bamberg an. Dieses Mal rollt jedoch nicht nur der Mannschaftsbus, sondern nach langer Zeit auch wieder ein pickepacke voller Fanbus nach Bamberg. Demnach sollte das Duell auf den Rängen zumindest schon einmal entschieden sein. An dieser Stelle sei erwähnt, dass für den geplanten Bus nach Weisenfels nur noch 11 Plätze verfügbar sind.


]Da es jedoch hierfür keine Punkte gibt, muss das Team im Kampf um das Heimreicht zeigen, dass es zurecht an der Tabellenposition steht. Zum Team von Baunach verweise ich auf die Analyse vom Sportler http://www.bv99.de/forum/index.php?topic=5190.0 . Am Team der Baunacher hat sich eigentlich nichts geändert. Meines Erachtens nach waren die Baunacher bei der deutlichen 80:59 Hinspielpleite mit allen wichtigen Spielern angereist. Jedoch hat sich das m. E. größte Talent Kulboka so langsam warm geschossen. Kratzer dominiert die Liga weiterhin und Nikolic darf ebenfalls deutlich öfter für Baunach spielen, als ich es erwartet hätte. Neben diesen drei Spielern haben sich Spieler wie Edwardson oder Olinde jedoch nicht so entwickelt, wie man es vor Saisonbeginn hätte erwarten können. Lediglich Malik Müller liefert noch relativ Konstante Leistung ab.

Da die zu erwartende Entwicklung bis dato noch nicht eingetreten ist und Idbihi in der Saison noch kein einziges Spiel absolvieren konnte, stehen die Baunacher mitten im Abstiegskampf. Dennoch ist bei den Baunachern soviel Talent vorhanden, dass einzelne Spieler neben Nikolic, Müller, Kratzer und Kulboka mal ein richtig gutes Spiel raus hauen könnten. Wir sollten uns also nicht vom Tabellenstand täuschen lassen und erwarten, dass es ein Selbstläufer wird.

Selbst wenn alle Baunacher an Bord sein sollten, müssten wir eigentlich dennoch einen relativ ungefährdeten Auswärtssieg einfahren können, sofern wir an die bisher in der Saison gezeigten Leistungen anknüpfen können.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bubitzzz


PapaGecko

Gibt übrigens keinen Livestream mehr von Baunach. Hat jemand bei SD gepostet.
Here to stay!

jolu

Hallo liebe Fangemeinde

durch Ausfall des angedachten Fahrers suche ich noch ne Mitfahrgelegenheit nach Baunach.

Im Bus sind immernoch alle am Start  :great: :great: :great: , so das momentan da kein Plätzchen kurzfristig frei wird.

Wer also ein Platz frei hat bitte bei mir (gern auch PM ) melden.
Zustieg irgendwo der Leipziger Straße entlang wäre natürlich schick, aber nicht Bedingung.

Danke !!


Mephistopheles

Bin recht zuversichtlich, dass die NINERS sich die beiden Punkte aus Bamberg mit nach Hause holen werden. Ich vermute, dass das Spiel zwischen der 27. und 34. Minute entschieden werden wird. Da werden wir einen kleinen Run haben und dann den Sieg über die Ziellinie bringen.


Da Brose erst am Sonntag und dann auch "nur" gegen den Aufsteiger aus Vechta spielen wird, werden wohl Kratzer & Co allesamt an Bord sein. Wirklich gefährlich ist von der Bank der Franken aber niemand, so dass uns ein schnelles Spiel konditionell in die Karten spielen wird. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Fanschar aus Chemnitz das Spiel zum Heimspiel machen werden. Einzig gefährlich könnte uns Oehlmann werden, der in den vergangenen Monaten wiederholt überraschende Entscheidungen bei Spielen der NINERS traf.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

flowe

der Grund, warum es hier so ruhig ist...der auswärtsmob rollt  8)

Enermehc

War heut was?


Ich geh auch von einem Auswärtssieg aus!
Viel Spaß in Bamberg, schönes Spiel!
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

Mephistopheles

Baunach macht sich ohne Kratzer und Nicolic warm. Das kannste dann eigentlich nicht verlieren.  :clap:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

L.A. OOP

Aber sowas von. Das Baunach von heute muss man aber sowas von einsargen! Vorallem haben wir doppelt soviele Rebounds... Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja auch nicht so, dass die Jugend groß eingebunden wird....

Kame Hame Ha

great Ray for threeee *Bannng*

Mephistopheles

Wie schon geschrieben wurde, war das Spiel der Niners tatsächlich nicht das Beste der vergangenen Monate.
Das sah zu Beginn noch anders aus. Da war man auf beiden Seiten des Spielfeldes präsent und hatte auch sehenswerte Spielzüge. Besonders auffällig war, dass man es schaffte, stets eng an Kulboka zu sein und um jeden Rebound zu kämpfen.


Nachdem man dann aber so mit etwa 10 Punkten führte und merkte, dass die Pikes nichts entgegenzusetzen wussten, ließ zumindest offensiv die Konzentration nach. Ab dem zweiten Viertel spielte man kaum noch Systeme zu Ende und warf eins um andere mal den Ball weg.


Aber das reichte heute halt auch gegen ein sehr junges und überfordertes Team, aus dem sich nur Malik Müller richtig wehrte.


Schlussendlich steht bei uns ein glanzloser Blowout zu Buche. Ich bin mir aber sicher, dass wir hätten nachlegen können, wenn das notwendig gewesen wäre. So aber plätscherte das Spiel zu Ende.


Stolz kann man auf die mitgereisten Fans sein, die angepeitscht von Flo und Bubitzzz nicht nur über die Spielzeit hinweg Betrieb von den Rängen machten, sondern auch schon 40 Minuten vor bis 40 Minuten nach dem Spiel.


Vielen Dank auch an Stefanie und Sebastian für die Organisation des Busses.  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

GWBasti

Nachdem wir uns frenetischer von der ersten Mannschaft verabschiedet haben, als es diese eigentlich für die gezeigte Leistung verdient gehabt hätte.


Aber wie immer von Beginn an:


Wie hinlänglich bekannt, haben wir uns 15:45 Uhr vor der Hartmannhalle getroffen um spätestens 16:00 Uhr abfahren zu können. Da alle vor 16 Uhr eingetroffen waren, konnten wir pünktlich starten. Da unterwegs auch kein Stau oder ähnliche Problemfälle aufgetreten waren, kamen wir eine Stunde vor Spielbeginn in Bamberg an. Die Stimmung im Bus wurde auch zunehmend besser.


In der Halle angekommen haben wir schon weit vor Spielbeginn für gute Stimmung gesorgt. Selbst Herr Oelmann wurde mit einem kleinen lobeslied bedacht. Dieser hatte mir persönlich bei dem Spiel relativ gut gefallen.


Die Mannschaft spielte wie beflügelt von ihren Fans im ersten Viertel guten Basketball und setzte sich verdient von den Baunachern ab. Dies sollte jedoch das einzige überzeugende Viertel in diesem Spiel gewesen sein. Danach wurde das Spiel immer zerfahrener und es gesellten sich neben einigen Ballverlusten auch noch viele vergebene Freiwürfe und verworfene offene Würfe hinzu. Da die Baunacher Mannschaft ohne ihre stars Kratzer und Nikolic aufgelaufen sind, konnten die Baunacher unsere Unkonzentriertheiten nicht nutzen. Vielleicht waren die jungen Baunacher auch von unserem Support ein wenig beeindruckt. Jedenfalls trafen auch diese ihre offenen Würfe nicht. Zum Ende des zweiten Viertels konnten wir uns aufgrund einer furiosen letzten Minute dann noch ein wenig absetzen


Was allerdings in der zweiten Hälfte angeboten wurde, hatte nichts mehr mit Zweitligabasketball zu tun. Ich denke da konnte man bestenfalls von mittelmäßigen ProB-Niveau sprechen. Mich würde echtmal interessieren, wo die Spieler mit ihren Köpfen waren. So wirklich herausheben kann man heute auch keinen Spieler. Das war mehr oder weniger eine kollektiv schwache Leistung. Da es jedoch auch hier die Baunacher es nich geschafft haben, eine adäquate Leistung auf das Parkett zu zaubern, plätscherte das Spiel vor sich hin und man konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren. Die Stimmung war in Anbetracht der gezeigten Leistung echt sehr gut. Letzten Ende kann man sagen, dass ein gutes Pferd nur so hoch springt wie es muss.


Eigentlich ist es auch so un den Auswärtsspielen in Ehingen und Essen gewesen. Man dominiert eine Hälfte nur um dann den Schlendrian einkehren zu lassen. Bisher ging es auch immer gut.


Nach dem Spiel wurde die Mannschaft dann ordentlich gefeiert. Nachdem wir alles und jeden gefeiert haben, rollte ab ca. 22 Uhr der Bus wieder gen Heimat.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

nafets

Schöne kürzere Zusammenfassung mephi!
Mehr war heute einfach nicht  notwendig, dazu finde ich Kritik am Spiel und den vielen Ballverlusten wirklich unnötig. Das Team wird die Leistung selber sehr gut einschätzen können... 2 Punkte fürs Heimrecht und gut...
Ordentlich Auswärtsfans mit potenziell neuen "Antreibern" und Zupfkuchen in der Halle... Für mich Insgesamt ein schöner Abend.