Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

19. Spieltag Saison 16/17 Niners - Köln

Begonnen von fairerSportler, Donnerstag, 19 Januar 2017, 11:26:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fairerSportler

Also ich fand Köln extrem stark - auch sehr sehr gut eingestellt, sie haben uns quasi alles weggescoutet - weshalb wir überhaupt nicht ins spiel kamen - und noch dazu fahrig wurden, 11 TO zur Halbzeit sagt da eigentlich alles.

Köln hat mMn eine irre Qualität an Spielern, allein sie bringen sie nicht wirklich zur Entfaltung. Bestes Beispiel für mich ist da Heinzmann - in Leverkusen letztes Jahr wurde der so eingesetzt wie er es braucht - und hatte eine irre defensive Präsenz. Von beidem ist diese Saison in Köln leider nichts zu spüren.

Nach den Minus 9 zur Halbzeit hatte ich schon schlimme Befürchtungen, allein wir konnten uns schnell ranrobben - auch weil Köln kaum noch Dreier traf. Offensiv vergaben wir aber gerade nachdem wir die Führung übernommen hatten einige Male fahrlässig und so war Köln wieder auf 6 weg - extrem wichtig war da mMn der Dreier von Craig zum dritten Viertelende.

Das vierte Viertel wogte hin und her und am Ende waren wir die glücklicheren, auch weil wir am Schluss mal die Pfiffe bekamen (Offensivfouls Köln, U-Foul), die wir sonst nicht bekamen. So konnten wir am Ende sogar noch den Dunk von Virgil sehen - und wir sollten uns klar sein, dass dies einer seiner letzten gewesen sein könnte. Bin mir auch sicher, dass dies das Highlight des Spiels wird, aber der Dunk von Martin über Heinzmann war wirklich  :o :o :o :o :clap: :clap: :clap: :great: :great:

Bemerkenswert fand ich, wie sehr wir Jonas vermisst haben. Defensiv sind da Welten zwischen ihm und beispielsweise Stefan Wess oder Craig Bradshaw. Letzterer hat mir aber wesentlich besser gefallen als letzte Woche - und er scheint auch eine Stimmungskanone zu sein, so wie er nach dem einen Dreier abging :great:. Ein wirklich guter Verteidiger wird er aber sicherlich nicht....

Besondere Erwähnung sollten mMn auch die kleinen Cheerleader bekommen - das war wirklich große Spitzenklasse :party: :clap: :great: .

So konnten wir ein extrem wichtiges Spiel gewinnen, obwohl Malte einen total gebrauchten Tag hatte und Mr. Meatmann sich auf die Defensive beschränkte. Schon beeindruckend - zumal ja mit Jonas noch ein sehr wichtiger Spieler fehlte. Die Playoffs sind jetzt sehr sehr nah, bei vier Siegen Vorsprung, einem Spiel weniger und nur noch 11 Spielen für die anderen Teams. Heimrecht wäre wirklich die absolute Krönung und gerade auch finanziell für den Verein extrem wichtig (ein sicheres Heimspiel mehr!). Das wird allerdings noch ein harter Kampf, wenn man sieht, wen Hanau und Heidelberg da so nachverpflichten.

Jetzt stehen zwei Auswärtsspiele an - will man das Heimrecht in den Playoffs haben, müssen da eigentlich zwei Siege her - was ich für sehr schwer halte, aber auch nicht unmöglich.