Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Jahresrückblick 2016

Begonnen von GWBasti, Samstag, 24 Dezember 2016, 16:24:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GWBasti

Hallo Liebe Basketballfreunde,

ein erfolgreiches Ninersjahr 2016 geht vorüber. Angefangen mit der Teilnahme an den Playoffs und dem fantastischen ersten Play-off-Spiel in Jena ging es in diesem Jahr Schlag auf Schlag weiter. Im Oktober folgte dann mein persönliches Highlight des Jahres mit der Blockfahne gegen Weißenfels. Diese Aktion hat die Fangemeinde wieder ein Stück weit näher zusammenrücken lassen. Um diesen Schwung mitzunehmen erfolgte dann Anfang November das erste Fantreffen, wo weitere Weichen für die Zukunft gestellt wurden. Mit einer leichten Anpassung des Supports und einem fantastischen Highlight, dem X-Mas-Game, endete das Ninersjahr 2016 sehr erfolgreich. Derzeit hat man einfach das Gefühl, dass hier etwas Großes entsteht. Ich hoffe wir können den Aufschwung des vergangenen Jahres mitnehmen und den Weg in Zukunft gemeinsam weiter gehen. Falls es wirklich möglich sein sollte, dass man die Hartmann-Halle erstligatauglich gestalten kann, sehe ich einen Aufstieg in den kommenden 2-3 Saisons durchaus optimistisch entgegen.

Wie habt ihr das Ninersjahr 2016 in Erinnerung? Was können wir als Fans in Zukunft ggf. noch verbessern?

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Liebsten ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Apropos Weihnachten. Wieso beschenkt ihr euch nicht selbst oder eure Liebsten mit einer Busfahrt nach Baunach oder Weißenfels? Insbesondere für Baunach sollten wir uns in den nächsten Tagen einigen, ob eine Busfahrt stattfinden soll oder nicht. Für das Weißenfelsspiel haben wir den Bus VERBINDLICH gebucht. Demnach sichert euch schnell eure Plätze um an diesem Highlight teilzunehmen. Meldet euch diesbezüglich einfach verbindlich mit Anzahl der Teilnehmer mit pm an mich an. Wer in der Facebook-Gruppe ist, nutzt bitte die dortigen Anmeldemöglichkeiten. Baunach würde ca. +- 20 Euro und Weißenfels ca. +-15 Euro kosten. Ticket- und eventuelle Mottokosten NICHT mit inbegriffen.

Viele Grüße und ein besinnliches Fest

Stefanie und Sebastian.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Matze

sehr schöne Zusammenfassung

Ich würde den Sommer noch ergänzen mit sehr kritischen Betrachtungen zu den getätigten Personalentscheidungen im Verein.
Thema Blockfahne: Ich hätte zu Beginn nicht an die Umsetzung geglaubt. Riiiiiiesenkompliment an die Macher  - ganz großes Kino

Aus sportlicher Sicht:   11-4   mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Nicht lange her und wir hatten mit ähnlichen wirtschaftlichen Vorraussetzungen zum Saisonende noch nicht so viel Siege. Respekt an die Akteure im Hintergrund für die positiven Entwicklungen, aber vor allem ein Mega Chapeau für Rodrigo für die Zusammenstellung dieses Teams und deren Betreuung. Die Truppe passt klasse zusammen, macht Spaß, begeistert Leute und passt einfach zu Chemnitz.

Ich hoffe (auch aufgrund seiner Vita) dass wir ihn noch sehr lange hier am Ruder haben und das der positive Trend weiter geht.  :great: