Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

18. Spieltag Saison 16/17 Ehingen - Niners

Begonnen von fairerSportler, Donnerstag, 12 Januar 2017, 14:42:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

So, bereits morgen, 19:30 Uhr, steht das nächste Spiel der Niners an. Grund ist, dass am Wochenende Allstarday der BBL ist, und dort nicht gespielt wird.

Wer nicht nach Ehingen fahren will, kann das Spiel im Livestream anschauen und zwar hier: http://sportdeutschland.tv/zweite-basketball-bundesliga/team-ehingen-urspring-vs-niners-chemnitz-2_2

Hier der Thread zum Hinspiel: http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,5179.0.html

Im Vergleich dazu, hat sich bei Ehingen viel getan. Miller ist nicht mehr dabei, dafür mit Devon Moore ein Spieler, der schon die letzten Jahre in Ehingen spielte und auch in der Pro A sehr gute Stats abliefert - allerdings nimmt er sehr wenige Dreier, dafür vermag er es umso besser, zum Korb zu ziehen und Fouls zu ziehen. Darauf sollten wir also gefasst sein. Da Wolf und vor allem Jahn auch mitspielen, halte ich Ehingen für deutlich stärker als im Hinspiel. Letzte Woche fehlte nur Zaire Thompson und Ehingen konnte in Heidelberg gewinnen (!).

Allein dies sollte Warnung genug sein. Dieses Spiel ist für mich ein Knackpunkt der Saison. Wir haben nur 3 Siege Vorsprung auf einen Nichtplayoffplatz und ich erinnere mich mit Grausen an den letzten Januar 2016, als wir eine deutliche Niederlagenserie hinlegten. Ob es morgen zu einem Sieg reicht? Ich bin mir da jedenfalls nicht sicher, es wäre aber enorm wichtig.

Und es wäre doch schön, wenn der Radi im letzten Spiel gegen uns als Verlierer vom Parkett gehen würde  ;) ;D

bernd

Ich hoffe auch,  das die Jungs die Niederlage verarbeitet haben und die richtige Reaktion zeigen!
Es ist wichtig,  schnell wieder in die Spur zu kommen.
Es ist sicher schwierig in Ehingen zu gewinnen,  aber nicht unmöglich.
Ich bin zuversichtlich,  das es mit einem Auswärtssieg klappt !!!

Ingo79

Ganz ohne Unterstützung sind unsere NINER´S nicht.
Ein kleiner MOB ist unterwegs.
:clap: :clap: :clap: :baeh: :clap: :clap:

PapaGecko

Sieg mit +7
Craig mit 2 Dreiern in der Crunchtime

Here to stay!

Chef99

Übrigens hat gestern Abend Köln gegen Hanau bezwungen, 80 : 72 .  Ist nicht ungünstig für uns. Heute wird es knapp ausgehen, 78 zu 75 für die Guten.
Cuxe, Hodenhagen...who?

Beckl

Und Youngster des Monats Dezember ist Daniel Mixich :clap: :party:

Mephistopheles

Ja, Ehingen ist besser als es der Tabellenstand zeigt. Dennoch wird das heute ein klarer Sieg. Da widerspreche ich sogar mal ausnahmsweise den Aussagen in der Pressemitteilung der NINERS: Nein, wir brauchen für einen Sieg keine Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Erfurt. Die Thüringer Truppe war echt gut (und könnte meiner Meinung nach heute vielleicht sogar gegen den MBC gewinnen).

Wenn man diese Leistung von vergangenem Sonnabend heute wieder aufs Parkett bekommt, dann gewinnt man auch auswärts gegen Ehingen. Sofern alle Spieler bei uns fit sind wird das daher ein recht ungefährdeter Sieg.  8)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Matze

zur Halbzeit 22 Dreier und 11 Zweier genommen  8)   - kann man mal machen

PapaGecko

Und jetzt TO auf TO... Aus +15 wurden ganz fix 5... Radi trifft den Dreier mit Foul, das wird noch ein ganz enges Höschen!
Schade um den schönen Vorsprung...
Here to stay!

Nic

Wäre unfassbar bitter wenn Ehingen das mit dem Ego gezocke gewinnt nach dieser Führung
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BREAKDANCE-STEINI

Auswärtssieg Auswärtssieg!!!
Micha überragend!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

tom

What's wrong with number 11?

PapaGecko

Here to stay!

bernd

Gecko,  du sagst es!
Das Leben haben sie sich ja mal so richtig schwer gemacht!
Aber am Ende steht ein Auswärtssieg und nur das zählt in der Tabelle!!!!!!

GWBasti

Nach gut 1.000 km und ein paar Stunden Schlaf nun ein kurzes Resümee meinerseits zu dem Auswärtsspiel gestern.

Bereits vor der Fahrt das große Bangen: Wie ist das Wetter? Macht Egon uns die Auswärtsfahrt zunichte?

Los ging es gegen 13 Uhr aus Dresden. Nach dem wir gegen 14:15 Uhr die verbliebenen drei Mitfahrer in Chemnitz abgeholt hatten ging es auf die große Reise nach Ehingen. Dann kamen bereits auf der A72 erste Zweifel auf. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h hatten wir bereits auf den ersten 50 km gut 15 min verloren. Aufgrund der späten Abfahrtszeit würde es demnach bereits vor dem Spiel für uns sehr spannend. Da es jedoch anschließend Reibungslos voran ging, kamen wir gegen 18:45 Uhr in Ehingen an und konnten uns wie sich letzten Endes herausstellte, auf ein spannendes Spiel freuen. Wie bei uns noch vor zwei Jahren üblich, gab es Getränkeverbot in der Halle. Blöd nur wenn man zwei getränke geholt hat und der Handyempfang eher bescheiden ist...

An dieser Stelle sei schon einmal erwähnt, das wir nicht nur wegen unserer Niners den Weg auf uns genommen haben. Ein wesentlicher Grund war die Verabschiedung von einem der größten, wenn auch körperlich kleinsten, Spieler der ProA, Radivoj Tomasevic (kurz Radi), der wohl seine letzte ProA Saison spielt.

Da man das Spiel im livestream verfolgen konnte und demnach jeder die Möglichkeit hatte, das Spiel sich anzuschauen überlasse ich die fachliche Analyse dem Sportler und Mephi. Der für mich entscheidende Faktor für unseren Sieg trotz der recht schlampigen Defense war der Sahnetag unseres Mannschaftskapitäns. Nachdem er sich gegen Dresden warm geschossen hatte, war er gestern der alles überragende Mann auf dem Feld. 33 Pts 5 Ass und 5 Reb. standen am Ende auf dem Scoreboard. Weiterhin hat mir Bradshaw bei seinem Debüt sehr gut gefallen. Bereits nach so kurzer Zeit hatte er stets ein gutes Auge für die besser positionierten Mannschaftskollegen. Generell muss mal erwähnt werden, dass wir gestern insbesondere in der ersten Hälfte sehr viele Dreier genommen und auch getroffen haben. Insbesondere dieser Tatbestand resümierte in einer recht komfortablen Führung zur Halbzeit. Da man jedoch wie oben erwähnt, die Verteidigung in der zweiten Hälfte nahezu einstellte, wurde es im vierten Viertel noch einmal richtig spannend.

Und das war insbesondere einem Spieler geschuldet. Einem Spieler der uns in den vergangenen Jahren so Oft weh getan hat, aber in Chemnitz so beliebt ist wie kaum ein anderer Spieler. Unser Radi, der gegen uns gefühlt immer stark aufspielt, bewies einmal mehr, dass er eher wie guter Wein ist. Beim Stand von 70:82 nahm er einen Dreier mit Foul und sorgte so für ein Vierpunktspiel. Vor dem Freiwurf erfolgte jedoch mein persönliches Highlight des Spiels. Radi, der schon das ganze Spiel über zu uns geschaut hat, schaut mir vor seinem Freiwurf mitten ins Gesicht und zwinkert mir zu. Trotz meiner Ermahnung, dass der Dreier ausreicht, verwandelt er den Freiwurf. Was für ein "Drecksack" im positiven Sinne. Nach dem Spiel kam er mit unseren Spielern bei uns vorbei und umarmte die Ninersfans. Das war es also, das letzte Spiel welches ich live vor Ort von einem der größten ProA-Spieler aller Zeiten erleben durfte. Radi wir werden dich alle vermissen. Viel Glück und Erfolg im nächsten Lebensabschnitt (falls du hier mitlesen solltest😁).

Die Rückfahrt verlief Reibungslos und Sturmtief Egon hatte uns nicht weiter betroffen. So kamen wir rundum glücklich gegen 01:30 Uhr wieder in Chemnitz an. Da ich auch ein Zimmer bei Hotel Mama gebucht hatte, war auch hier die Fahrt für uns zu Ende und wir brauchten nicht noch nach Dresden fahren.

Wollt ihr auch solche oder ähnliche Erlebnisse miterleben? Dann meldet euch einfach zu einer der nächsten organisierten Auswärtsfahrten unter https://www.chemnitzcrew.de/ oder am Fanstand, welcher planmäßig am kommenden Spieltag sein Debüt feiern wird. Hier könnt ihr euch für Baunach (20 Euro) oder für Weißenfels (15 Euro) eintragen. Die Preise betreffen nur die Busfahrt. Die Karten müssen separat erworben werden.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

bernd

Toller Support!
Man hat euch im Stream richtig gut gehört!

Matze

"Radi wink einmal" und "nur noch 4" sind bei mir hängen geblieben  ;D

Mephistopheles

Ja, toller Support und großartiger Bericht. Schon wirklich etwas verrückt, über 1.000 Kilometer durch den Schneesturm zu fahren, um ein Basketballspiel zu sehen, das auch im Livestream kommt. NINERS-Fans halt.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=