Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

3. Spieltag Saison 16/17 Heidelberg - Niners

Begonnen von fairerSportler, Samstag, 1 Oktober 2016, 23:19:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

So, am Dienstag (also einen Tag später als die anderen Spiele) geht es zum dritten Spiel nach Heidelberg.

Diese haben auch zwei Siege auf dem Konto, beide auswärts einmal in Hanau und in Crailsheim. Das lässt mehr als nur aufhorchen. Heidelberg könnte vielleicht DIE Überraschungsmannschaft dieser Saison werden.

Trainer dort ist weiterhin "Frenkie" Ignjatovic. Das nun auch schon seit 2014. Bisher gab es, ganz im Gegensatz zur letzten Saison auch keinerlei Störgeräusche im Umfeld von Heidelberg, bzw. sagten keine Spieler ab, die bereits verpflichtet waren oder gingen nach kurzer Zeit wieder weg. Ganz im Gegenteil wurde vor kurzem verkündet, dass in Heidelberg eine neue Halle gebaut werden soll - und vielleicht treibt dies ja die Spieler schon an. Einen wirklichen Hexenkessel erwartet unsere Jungs jedoch nicht, hat doch Heidelberg die letzten Jahre einen der schlechtesten Zuschauerschnitte der Liga gehabt.

Kommen wir zum Kader von Heidelberg:

Guards:

Vance Hall,  Moritz Nägele (deutsch), Niklas Würzner (deutsch), Morris Hintz (deutsch), Hrvoje Kovacevic.

Hier gibt es eine ganz klare Hackordnung. Hall und Kovacevic spielen 30 Minuten plus, Würzner spielt den Hauptbackup und Nägele bekommt ein paar Brotkrumen an Spielzeit. Hintz hat noch gar nicht gespielt.

Die Tiefe ist also nicht wirklich gegeben, und das könnte ein Vorteil für uns sein, zumal Heidelberg heute in die OT musste. Aber wir haben die lange Anreise, und Hall und Kovacevic sind starke Spieler. Sehe dieses Duell daher ausgeglichen, gut wäre es, wenn wir uns hier aber einen Vorteil erarbeiten könnten.

Forwards:
Albert Kuppe  (deutsch), Christoph Rupp (deutsch), Bernard Thompson, Constantin Schmitt (deutsch), Devin Joseph White

Thompson kam aus der Slowakei, hat bisher keine gute 3er Quote, aber seine vorherigen Statistiken waren hier eigentlich deutlich besser. Er trägt mit White, der bereits letzte Saison gezeigt hat, dass er ein guter bis sehr guter ProA Spieler ist und Kuppe die Hauptlast. Kuppe kam letztes Jahr aus Gotha und spielt bisher eine bärenstarke Saison (7/11 Dreier (!)). Rupp bekommt ein paar Backup Minuten und Schmitt hat noch nicht gespielt. Auch hier kein besonders tiefer Kader, aber dafür qualitativ schon stark.
Hier sehe ich es auch ausgeglichen, wobei wir insbesondere bei den Rebounds wirklich physisch mithalten müssen und am besten ein, zwei Spieler in Foultrouble bringen sollten.

C:Phillipp Heyden (deutsch) und Niklas Ney (deutsch).
Heyden kam aus Bayreuth (und dürfte daher Malte Ziegenhagen gut kennen). Ney kam vom College, dass er nach zwei Jahren in denen er fast gar nicht gespielt hat, vorzeitig beendet hat. Heyden spielt auch hier gute 30 Minuten und Ney bekommt den Rest ab, der hinter Heyden und White bleibt.
Beide sind so ähnliche Typen wie Oehle bei den Rockets - daher bin ich sehr gespannt, ob wir sie stoppen können, bei Oehle ist uns das sehr schwer gefallen. Hier sehe ich Heidelberg besser aufgestellt, wenn nicht Martin Seiferth endlich mal zeigt, dass er da dagegenhalten kann.

Heidelberg spielt also mit einer 7er Kernrotation, die von Ney, Rupp und Nägele verbreitert wird. Ich denke daher, dass es extrem wichtig wird, schnell zu spielen, auch um ggf. viele Fouls zu provozieren. Dazu sollten wir den Kampf unter den Brettern annehmen und vor allem dagegenhalten. Das wird jedenfalls ein sehr schweres Spiel werden und ich bin extrem gespannt, wie wir uns dort schlagen - mit einem Sieg könnten wir vielleicht eine kleine Euphorie entfachen, die uns ein ganzes Stück tragen könnte.

rockson

Mein Tipp

67:78 für unsere Orange Army  8)

Ziege 21 Pt.
Lawson 8 Reb.
Carter 11 Ass.

Und nur 8 To's im ganzen Spiel.

Auf geht's !!!!

Chef99

Es wird das erwartete schwere Auswärtsspiel werden. Ich glaube an einen 77 zu 74 Sieg für die Guten mit einem starken Ziegenhagen und einem guten Carter. Auch Virgil wird ein bis zwei entscheidende Dreier werfen  :great: :great: :party:     Auswärtssieg !!!!
Cuxe, Hodenhagen...who?

9fan9

Ich hoffe natürlich das es klappt mit den 3. Sieg im 3. Spiel. Wird aber ganz schwer. Solche Aussetzer wie gegen Ehingen kann man sich da nicht leisten.
Tippe 80 zu 78 für die guten.

Mephistopheles

Keine Ahnung warum, aber ich habe heute kein gutes Gefühl. Heidelberg ist überraschend stark gestartet und wird das auch vor Heimpublikum beweisen wollen. Ich befürchte daher eine knappe Niederlage (78:74), weil die Dreier bei uns heute eben mal nicht so gut fallen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BREAKDANCE-STEINI

Kann auch nicht ganz an einen Auswärtssieg glauben. 85 77 für Heidelstein.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren,weil ich ja eh keine Ahnung habe! :buck:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Quarter

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Dienstag,  4 Oktober 2016, 18:25:16
Kann auch nicht ganz an einen Auswärtssieg glauben. 85 77 für Heidelstein.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren,weil ich ja eh keine Ahnung habe! :buck:
Auch keine Ahnung, möge der Bessere gewinnen- also wir (+6) ;D
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

PapaGecko

Here to stay!

Honda

wir rennen immer hinterher.
Der Abstand bleibt gleich und am Ende werden wir das Ding schon holen.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Hendrik

Unnötiger Rückstand. HD spielt solide, mehr nicht. Bei uns fehlen Rebounds und wir bekommen keine guten Abschlüsse unterm Korb.

Dadfifteen

Hendrik

Gerade sag ichs, nach der Auszeit vier Aktionen unterm Korb, drei drin.

Hendrik

Fragwürdiges U. Martin streift ihn unabsichtlich mit dem Oberarm im Gesicht

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld