Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

1. Spieltag Saison 16/17 Oettinger Rockets - Niners

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 20 September 2016, 08:29:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

die freie presse schon mit dem ersten bericht http://www.freiepresse.de/SPORT/BALLSPORT/thema-basketball/Basketball-Niners-Sieg-in-dramatischer-Schlussphase-artikel9638931.php

Aber obwohl wir gewonnen haben - die crunchtime war richtig richtig schlecht. Verstopft, Ball weggeworfen, kein richtiges ausboxen, komplett statische offense - wir hatten einfach nur dusel, dass erfurt gleich 3 total offene dreier nicht getroffen hat - ist aber auch egal- wenn wir selbst mit soviel verbesserungspotential beim laut Basketball.de zweitbestes Team der Liga gewinnen - und das auch noch recht souverän und total verdient - allergrößter Respekt.

tobsn

Die wichtigste Erkenntnis ist wohl, das öttinger auch aus dem fass scheise schmeckt...

Kam es nur im fanblock so leise vor oder war die Stimmung bei gotha wirklich so dünne?

Alley oop 99ers

So ... nun müssen wir einfach nur den Tabellenplatz HALTEN  :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

... und Gotha Erfurt auf dem Abstiegsplatz  :engel028:

L.A. OOP

stimmung kam auch über den stream echt dünn rüber...

smoove

Stimmung war im Chemnitzer Block aber leider auch nicht übertrieben gut. Ich verstehe nicht, wieso man nicht mal den Mund aufbekommt, wenn man sein Team an einem Donnerstag-Abend über 100 KM auswärts begleitet. Wenn 20 Mann durchweg supportet haben, dann ist es wohl sogar noch übertrieben.

Die Leistung unserer Jungs war überaus erfreulich. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass wir den Vorsprung über die Linie bringen. Das ist eine starke Truppe, die diese Saison unsere Farben vertritt.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Mephistopheles

Welch traumhafter Start in die Saison! Jetzt sind wir nicht nur Derbysieger und Tabellenführer, sondern haben mehr Siege in Erfurt als Erfurt selbst.  ;D

Eine große Spielanalyse braucht heute wohl keiner, da das Spiel ja im Livestream kam. Daher vielleicht ein paar Worte ums drumherum:

Die Messehalle ist durchaus schick. Wenn dort mal 3.000 Zuschauer sind, könnte das dort durchaus kuschlig werden. Kommt zwar nicht ganz an Hamburg ran, aber auf alle Fälle eine der schickeren Hallen dieser Liga. Was mir missfallen hat war aber die extreme Lautstärke über die Boxen, das ist echt kaum auszuhalten. Wenn Du da jede zweite Woche hingehst, biste am Ende der Saison taub.

Schade auch, dass es zwar am Eingang der Halle LED-Banden über den Eingängen mit dem Rockets-Logo und einem "Herzlich Willkommen" gab (sehr schick!), dafür aber bei der Anzeigetafel gespart wurde. Für Namen reicht da der Platz nicht, neben den Spielnummern werden aber die Punkte und Fouls angezeigt.

Apropos Fouls: Da haben sich manche in unserem Block gewundert, bei wem manches Foul (gerade in der ersten Halbzeit) angezeigt wurde. Die Krönung war, als man Carter ein Foul gab, obwohl der zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal auf dem Court stand. Das war dann eine Aufgabe unseres Geschäftsführers, der das dann mal am Anschreibetisch klärte.  :great:

Ansonsten gab sich nicht nur unser alter Co-Captain die Ehre, dem Spiel beizuwohnen, sondern auch Marcus Albanus drückte den Niners vor Ort die Daumen.

Das Spiel gewannen wir wohl vorwiegend an der Freiwurflinie Ganze 27 Punkte haben wir dort geholt und dabei nur 4 Würfe daneben gesetzt. Das ist mit 87% ein phantastischer Wert! Hätte Erfurt ebenso zielsicher getroffen, wären die beiden Punkte in der Landeshauptstadt geblieben. So aber trafen die Messestädter nur 15/21 ihrer Würfe von der Linie.

Knackpunkt des Spiels war bereits im ersten Viertel, als die Thüringer nach einem 12:0-Run mit zehn Punkten führten (19:9), die Niners aber ihrerseits Dank guter Defense und Wurfglück mit einem 19:4-Lauf auf 28:23 aufholen und in Führung gehen konnten. Ich glaube, in der Folge gaben wir diese Führung dann nicht mehr aus den Händen. Wackelig wurde es in der zweiten Halbzeit, als die *räusper* Randgothaer  ;D ihre Defense stärkten und die Nines nun nicht mehr zu ihren freien Dreiern kamen. Da aber die Domstädter ebenfalls in der Offensive ihre Schwächen zeigten und wir insbesondere beim Reboundkampf stark dagegen hielten, blieb der Vorsprung bestehen.

Den Heimfans muss man zugute halten, dass deren Support nicht abließ, trotz des ständigen Rückstandes. Auch das erlebt man so nicht in jeder Halle.

in Lob muss ich auch den Referees aussprechen, die mir insgesamt gesehen sehr gut gefallen haben und keine Heimtendenzen durchblicken ließen. Gerade in der Crunchtime gab es einige Layups von uns mit Körperkontakt, bei denen wir in der Vergangenheit nicht immer den Call bekommen haben (bspw. in den Playoffs in Jena). Heute bekamen wir diese Pfiffe und unsere Spieler blieben nervenstark.

Auch wenn die Saison noch nicht einmal richtig begonnen hat, war das heute meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Bigpoint im Kampf um das Heimrecht in den Playoffs. Denn viele Heimspiele werden die Rockets wohl nicht verlieren.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

Kleines OT: Weil es einige hier angesprochen haben und ich mich letztes Jahr auch mehrfach mit dem Stream herumärgern durfte... Wer Kodi (ehemals XBMC) nutzt, kann sich ein entsprechendes Addon aus dem Superrepo installieren. Der Stream lief in HD butterweich ohne Werbung, hakeln und sonstige Ärgernisse auf einem FireTV-Stick. Vielleicht kann ja mancher damit was anfangen. ;)

Achja: SIEG!  :clap:

Matze

Zitat von: PapaGecko am Donnerstag, 22 September 2016, 17:36:24
Wer einen Glücksfuffi setzen will, bei bwin ist das Spiel drin.
Gotha 1,40    X 10,5    Niners 3,3

Handicap 6,5

Urlaubskasse aufgebessert?  8)

PapaGecko

Setzt man den Glücksfuffi nicht immer auf den Gegner?

Here to stay!

jolu

Das Fazit auf der Heimfahrt war schnell gefunden und wie immer mit plus und minus versehen.

- plus:
Die Saison geht endlich los.
(mit einem Team was will, kann und kämpft, Systeme spielt und kaum TO fabriziert !!!  :great: )

- minus:
Das Highlight ist leider schon vorbei  :(            ;D .
(den Neuerfurtern den Umzug, den Einstieg, die Präsentation versalzen  :D ).

Legendlover

Zitat von: Abdiel am Freitag, 23 September 2016, 09:48:54
Kleines OT: Weil es einige hier angesprochen haben und ich mich letztes Jahr auch mehrfach mit dem Stream herumärgern durfte... Wer Kodi (ehemals XBMC) nutzt, kann sich ein entsprechendes Addon aus dem Superrepo installieren. Der Stream lief in HD butterweich ohne Werbung, hakeln und sonstige Ärgernisse auf einem FireTV-Stick. Vielleicht kann ja mancher damit was anfangen. ;)

Achja: SIEG!  :clap:

Jetzt weiß ich, wie sich meine Eltern gefühlt haben müssen, als sie sich erstmals mit der digitalen Welt vertraut machen mussten... :buck:
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Abdiel

Zitat von: LegendloverJetzt weiß ich, wie sich meine Eltern gefühlt haben müssen, als sie sich erstmals mit der digitalen Welt vertraut machen mussten... :buck:

Hab mir hinterher auch so gedacht, dass die Beschreibung ziemlich... speziell ist. ;D

SKETA

Mal was anderes. Wollte in der Euphorie von gestern gleich Tickets für 1. Okt. kaufen. Geht aber anscheinend nicht. Weiß hier jemand ob da noch was kommt oder ob wir uns alle an der Abendkasse wiedersehen?

Delphi

Gibt wohl einen neuen Ticketanbieter. Vermutlich spart der Verein 1,5 Cent Provision pro Ticket  :clap:  nur der Service ist wieder ein bissl schlechter  >:(  Ich bin mit Etix immer gut klargekommen. Vielleicht wird es ja noch bis zum ersten Heimspiel :great:

Roman

Das Thema Verzögerung bei den Onlinetickets scheint den Verantwortlichen keine Meldung wert zu sein  :noahnung:
42,195 in 4:31