Blick in die Glaskugel - Saisonprognose der Niners Saison 2016/2017

Begonnen von fairerSportler, Montag, 19 September 2016, 11:05:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Am Ende der regulären Spielzeit (also ohne Playoffs!) der Saison 2016/2017 stehen die Niners auf Platz

eins (ein besseres Omen, als dass der Trainer der Geburtsstadt von Karl-Marx unser Team auf Platz eins sieht? )
0 (0%)
zwei bis vier (Heimrecht in den Playoffs ist mit dem Team locker drin - Verletzungen gibt es bei uns nicht)
19 (33.9%)
fünf bis sieben (Heimrecht schaffen wir nicht, aber die Playoffs schaffen wir ohne Zittern)
29 (51.8%)
acht (Playoffs erreichen wir wieder sauknapp - und dann gibt es die Playoffrunde gegen den MBC)
4 (7.1%)
neun bis zwölf (Playoffs werden leider knapp verpasst - unsere Rotation ist zu dünn)
3 (5.4%)
dreinzehn oder vierzehn (wir vermeiden den Abstieg gerade so)
0 (0%)
fünfzehn oder sechzehn (wir werden ein Seuchenjahr haben und absteigen - und ich bin eh Fatalist)
1 (1.8%)

Stimmen insgesamt: 56

Umfrage geschlossen: Donnerstag, 22 September 2016, 11:05:14

fairerSportler

So, ich würde gern mal wieder die Glaskugel bemühen - und um rege Stimmabgabe bitten - diesmal sieht man die Ergebnisse erst nach Ablauf der Umfragezeit, die natürlich vor dem ersten Spiel (das schon in 3 Tagen ist!) endet.

Ich sage, die Niners werden am Ende der regulären Saison auf Platz fünf landen. Topscorer wird Malte Ziegenhagen (diese Kategorie finde ich extrem schwer vorherzusagen), Toprebounder Joe Lawson, Assistleader wird Virgil und Stealleader wird Chris Carter.

GWBasti

Na nicht so pessimistisch! Das Weisenfels erster wird, sehe ich genauso. Dahinter wird sich meines Erachtens nach Gotha positionieren. Danach ist jedoch von Platz sechs bis drei alles drin. Demnach gehe ich davon aus, das Chemnitz dritter und Crailsheim vierter wird. Das würde dann ein Halbfinale gegen Gotha bedeuten. Wobei ich hoffe, dass wir dieses Jahr nicht in das Finale kommen, bzw. das Aufstiegsrecht wahrnehmen. Das wäre wohl noch min. ein Jahr zu früh.

topscorer: Michael Fleischmann
Top Rebounder: Martin Seiferth
Top Assistgeber: Chris Carter
Spieler des Jahres: Michael Fleischmann
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

L.A. OOP

Zwei bis Vier wird es werden denke ich. Haben schon ein starkes Team zusammen und vorallem auf den deutschen Spots einen riesen Sprung gemacht!

Topscorer: Lawson (oder Ziegenhagen)
Toprebounder: Lawson
Topassistgeber: Carter
Stealleader: Carter

Delphi

Playoffs ohne Not!

Weil der Coach die Liga jetzt kennt und sich sein Team mit diesen Kenntnissen selbst zusammenstellen konnte. Und weil deshalb die deutschen Positionen diesmal mehr liefern werden. :great:

Einzige Einschränkung: die Verletzungsquote muss unter dem Durchschnitt bleiben.  :-\

Matze

Platz 6-7 würde ich trotzdem als erfolgreich ansehen. Für mehr fehlt laut meiner Glaskugel die Konstanz und andere Teams sehe ich auch sehr stark.

Kame Hame Ha

Platz 3
Topscorer: Lawson
Toprebounder: Fleischmann
Topassistgeber: Matthews
Topstealer: Carter
MVP: Ziegenhagen
great Ray for threeee *Bannng*

bernd

Ich bin auch sehr optimistisch, was die Saison angeht.
Wir sind sehr ausgeglichen besetzt,  haben auf allen Positionen verschiedene Optionen und sind, glaube ich,  ganz schwer ausrechenbar.
Sicher sind die anderen Teams auch sehr stark, die gesamte Liga hat sich mächtig entwickelt und es wird viel mehr Geld in die Hand genommen,  als noch vor Jahren.
Trotzdem habe ich ein richtiges gutes Gefühl, zumal wir einen eventuellen vierten Amispot ja noch offen haben.
Wichtig ist natürlich,  dass wir von schwerwiegenden Verletzungen verschont bleiben.
Meine Glaskugel sagt: Heimrecht Playoffs!

Sheed

Platz 5
Topscorer: Lawson
Toprebounder: Lawson
Topassistgeber: Matthews
Topstealer: Carter
MVP: Matthews
Puplikumsliebling: Ziegenhagen
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Dadfifteen

Für unsere NINERS bin ich optimistisch wie lange nicht - Play Offs in jedem Fall.
Meinen zweiten Lieblingsverein, die Titans werde ich mir am Sonntag mal anschauen gg Kirchheim, bin gespannt auf dieses neue Team mit recht vielen Altgedienten.

fairerSportler

Also, kurze Auswertung, auch mal im Vergleich zur letzten Saison:

56 abgegebene Stimmen (eine mehr als letzte Saison - oder eine Steigerung um fast 2 %  ;D :buck: )

nur vier gehen davon aus, dass wir die Playoffs nicht schaffen (oder gute 7 % - im letzten Jahr waren das noch 21 Personen oder gute 38 %)

52 gehen davon aus, dass wir die Playoffs schaffen (oder fast 93 % - nähere Angaben spare ich mir, da ich letzte Saison auch Platz 5 in die zweite Kategorie gepackt hatte - und damals dennoch nur 10 % davon ausgingen, dass wir dies schaffen)

und nichtmal zwei Jahre nach dem Fastabstieg wird man als Pessimist bezeichnet, wenn man Platz fünf ansagt  ;D -  unsere Ansprüche sind schon extrem gestiegen. Also ich hoffe sehr, dass die Niners Fans Basketballsachverstand haben - denn dann erleben wir in jedem Fall wieder Playoffs  8).

So, nun kann die Saison aber auch wirklich losgehen.

Matze