Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2015/16?

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 7 April 2015, 15:08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bernd

....dem ist nichts hinzuzufügen!
Absolut verdient und über mehrere Jahre "vorbereitet "!
Solide gewachsen und uns in den entscheidenden Bereichen 2,5 Schritt voraus!
Die Derbys werden mir fehlen!

Orange County Chemnitz

Unser Freund Herr Ensminger:

Hat aber wohl diesmal keinen Protest eingelegt  :baeh:
Ärger um Trainer Zum Ende der Partie gegen Gotha kam es zu unschönen Aktionen. Nach einigen überharten Aktionen der Gäste flogen Münzen auf das Spielfeld. Kurz danach bekam Gästecoach Chris Ensminger sein zweites technisches Foul und wurde der Halle verwiesen. Dieser Aufforderung kam er aufreizend langsam nach, indem er seine Spieler einzeln auf dem Parkett verabschiedete. Beim Passieren des Fanblocks flog ein Gegenstand Richtung Ensminger und verfehlte ihn nur knapp. Auf Nachfrage erklärte Rasta-Sprecher Jörn Bente, Ensminger habe sich nach dem Spiel in einem Gespräch mit ihm nicht weiter zu den Vorfällen geäußert.

Mephistopheles

Habe jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, wo wir zuletzt über die ProB geschrieben haben. Jedenfalls hat Dresden heute sein zweites Playoff-Halbfinal-Spiel gehabt (best-of-three-Serie). Das Hinspiel bei den Skyliners juniors ging verloren, heute musste man also gewinnen, wenn man sportlich aufsteigen will.

Ausweislich des Livetickers kamen die Mainstädter aber besser ins Spiel, nachdem die Dresdener in den ersten Minuten noch mithalten konnten und auch teilweise mal knapp in Führung lagen.

Bis zum Ende des dritten Viertels war das Spiel aber faktisch entschieden, führten die Gäste da doch bereits mit 85:64.

Auch im Schlussviertel dauerte es fast 2 Minuten, bis Dresden die ersten Punkte (per Freiwurf) machten.

Aber dann werkelten die Sachen an der Sensation: Binnen einer Minute verkürzte man auf 72:85 und zwang Frankfurt zur Auszeit.

Aus dieser starteten die Hessen mit einem Dreier (72:88) und konnten 6 Minuten vor Spielende wieder auf 73:90 davonziehen.

Aber Dresden gab nicht auf: Vier Minuten vor dem Spielende stand es noch 82:94, eine Spielminute später 85:94.

Knapp zwei Minuten vor dem Spielende waren die Titans auf nur noch 5 Punkte ran: 89:94.

34 Sekunden vor Schluss verkürzt der einstige Chemnitzer Nachwuchspieler Max von der Wippel zum 94:96! Die Frankfurter zeigen nun Nerven und verlieren den Ball per Turnover (Tritt auf die Auslinie), so dass die Sachsen tatsächlich mit dem letzten Angriff im Spiel per Zweier ausgleichen oder gar per Dreier gewinnen können!

Man wartet mit dem Wurf bis zur Schlusssekunde, ...

... wirft dann den Dreier ...

... und ...

vergibt diesen.

Endstand somit 94:96 und Frankfurt steht somit im Finale. Bitter für die Dresdner, die mit diesem Endspurt sicherlich einige Spontanbesucher als Fans dazu gewinnen konnten. Für die Entwicklung der Niners vielleicht nicht das schlechteste Ergebnis...  :suspect:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

Mal vom spielverlauf abgesehen, bist du dir sicher, dass frankfurt einen lizenzantrag für die pro a gestellt hat? wenn nicht, ist dresden bereits sportlich aufgestiegen.....

Mephistopheles

Habe den Beitrag von gestern Nacht auf SD auch gelesen, dass wohl keine ProA-Lizenz beantragt worden sein soll.

Wir werden sehen, ob das stimmt.

Platz 1

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  1 Mai 2016, 22:38:27
Habe den Beitrag von gestern Nacht auf SD auch gelesen, dass wohl keine ProA-Lizenz beantragt worden sein soll.

http://www.dnn.de/Sport/Regionalsport/Dresden-Titans-verpassen-das-Play-off-Finale-traeumen-aber-weiter-von-der-Pro-A

Zumindest die Weltpresse von Dresden notiert dies ebenso.
Laut Artikel stehen die Titans als Aufsteiger aber noch nicht fest.

Mephistopheles

Heute fand das erste Final-Spiel zwischen Jena und Vechta statt. Beide Aufsteiger spielen in insgesamt zwei Spielen um die Meisterschaft.

Ich hatte erwartet, dass Vechta in beiden Spielen gewinnen wird. Tatsächlich aber hat Jena heute den GRundstein für die ProA-Meisterschaft gelegt: Mit einem überdeutlichen 80:54-Heimsieg wurden die Gäste zurück in den Norden geschickt.  :o

Insbesondere Standhardinger, einer der wohl besten Spieler der Hauptrunde, bekam heute gar kein Bein aufs Parkett und beendete das Spiel mit 0 / 7 aus dem Feld und einer Effektivität von -4.

Jena ballerte hingegen von draußen Vechta ab: Ganze 14 Dreier (bei 32 Versuchen) landeten im Korb der Gäste. Sehr beeindruckend und es regt zum Nachdenken an, wenn man sich vor Augen hält, dass die Niners in Jena im Spiel 1 fast den Sieg geholt haben...

Link zum Scoreboard

fairerSportler

Zitat von: m42 am Donnerstag,  5 Mai 2016, 10:34:21

http://www.dnn.de/Sport/Regionalsport/Dresden-Titans-verpassen-das-Play-off-Finale-traeumen-aber-weiter-von-der-Pro-A

In dem Artikel steht aber auch, dass Frankfurt und Nördlingen beide keine Lizenz beantragt haben. Nach den Regeln der Jungen Liga, siehe hier http://www.zweite-basketball-bundesliga.de/wp-content/uploads/2015/04/1516_Ausschreibung_ProA.pdf unter 11., steht damit Dresden als sportlicher Aufsteiger fest - also, nichts mit "wenn uns die Liga fragt". Richtiger ist "wenn wir wollen, steigen wir auf". Interessant auch, dass man beim alles entscheidenden Heimspiel gegen Frankfurt trotz enormer Freikarten (haben hier ja schon einige geschrieben) und sehr moderater Preise keine ausverkaufte Halle hinbekommen hat. Ich denke, Dresden wird aufsteigen, passt zum Ehrgeiz der Macher dort und auch zum Selbstverständnis von Dresden - ob sie dann einen Etat auf die Beine bekommen, der ihnen ein besseres Schicksal als Rhöndorf dieses Jahr beschert, da bin ich sehr gespannt  ;) .

Übrigens, dieser Holt, würde mir als Backup Guard gut gefallen, sehr solide Stats, guter Rebounder und sehr starke Dreierquote - und dem Tom80 hat er auch gefallen :buck:.

@ mephi
Dieses Quervergleichen bringt halt nur wenig. Klar, mit einem Nate Buss wären wir noch stärker gewesen, aber letztlich haben wir nen ganz glatten Sweep bekommen, das sollten wir dann auch mal anerkennen - und vielleicht kommen ja auch ein, zwei Spieler von Jena zu uns - gerade so ein Julius Wolf, Georg Voigtmann oder Oli Clay kann ich mir kaum in der BBL vorstellen - sehr interessant wäre auch ein Lukas Wank, da könnten sich dann Jonas Richter und Lukas Wank gegenseitig pushen......

Orange County Chemnitz

die aufgezählten Jenaer würde ich sofort nehmen...

Platz 1

Zitat von: fairerSportler am Freitag,  6 Mai 2016, 08:04:27

In dem Artikel steht aber auch, dass Frankfurt und Nördlingen beide keine Lizenz beantragt haben. Nach den Regeln der Jungen Liga, siehe hier http://www.zweite-basketball-bundesliga.de/wp-content/uploads/2015/04/1516_Ausschreibung_ProA.pdf unter 11., steht damit Dresden als sportlicher Aufsteiger fest - also, nichts mit "wenn uns die Liga fragt". Richtiger ist "wenn wir wollen, steigen wir auf". Interessant auch, dass man beim alles entscheidenden Heimspiel gegen Frankfurt trotz enormer Freikarten (haben hier ja schon einige geschrieben) und sehr moderater Preise keine ausverkaufte Halle hinbekommen hat. Ich denke, Dresden wird aufsteigen, passt zum Ehrgeiz der Macher dort und auch zum Selbstverständnis von Dresden - ob sie dann einen Etat auf die Beine bekommen, der ihnen ein besseres Schicksal als Rhöndorf dieses Jahr beschert, da bin ich sehr gespannt  ;) .

Mich freut's   :) ... also das mit dem Aufstieg ... .
Wie voll war die Halle, als Chemnitz aufgestiegen ist? Gibt's Zeitzeugen?  :buck:

bernd

Schließen wir die Saison ab:
Jena ist ProA Meister und wir sind nur knapp an denen gescheitert 😆😈😤!
Glückwunsch an Jena, bis bald!😂😄😆

jolu

Zitat von: Orange County Chemnitz am Freitag,  6 Mai 2016, 09:43:14
die aufgezählten Jenaer würde ich sofort nehmen...

Hauptsache der Hallenquietscher bleibt dort  :lol: ;D .

der Aysche

Zitat von: m42 am Freitag,  6 Mai 2016, 20:51:30
Zitat von: fairerSportler am Freitag,  6 Mai 2016, 08:04:27

Mich freut's   :) ... also das mit dem Aufstieg ... .
Wie voll war die Halle, als Chemnitz aufgestiegen ist? Gibt's Zeitzeugen?  :buck:

Waren wohl um die 1100 + die welche nicht mehr rein kamen. Man beachte dann noch in Relation die durchschnittlichen Zuschauerzahlen der 2. Liga. Warum fragst du?
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors