Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2016/2017

Begonnen von Orange County Chemnitz, Montag, 22 August 2016, 08:36:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Orange County Chemnitz

Erstes Spiele gewonnen. Bernau ist laut Besetzung nicht die schlechteste Truppe.
Gutes verteiltes Scoring. Bin gespannt.

Neues Spiel festgelegt:

27.08.2016  16:00 gegen USK Prag - öffentlich in Hartmann-Halle

fairerSportler

Zitat von: Orange County Chemnitz am Montag, 22 August 2016, 08:36:07
.....
Neues Spiel festgelegt:

27.08.2016  18:00 gegen USK Prag - öffentlich in Hartmann-Halle

Es ist 16 Uhr, zumindest laut der PM https://www.chemnitz99.de/news/detail/article/erfolgreicher-testspielauftakt.html die ich kenne, zumal auch bereits 18:45 Uhr Teamvorstellung auf dem Stadtfest sein soll  ;). Kommt aber meiner Meinung nach bissl arg spät die Ankündigung. Bin sehr gespannt, ob sich dennoch viele einfinden - das Team ist jedenfalls sehr sehr interessant.

Hoffen wir mal, dass die Blessur von Martin Seiferth nicht so schlimm ist, Verletzungen können wir dieses Jahr gar nicht gebrauchen.

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

heizer

56:55 für die Niners. War schon ganz schön intensiv für ein Testspiel, aber die Mannschaft gefällt.

fairerSportler

Wie das vierte Spiel in 7 Tagen bei über 35 Grad Außentemperatur eben so läuft :buck: ;D

Dafür war es recht ansehnlich - klar waren dann aber einige Konzentrationsfehler dabei, aber gut, das halte ich für normal. Eigentlich waren die Niners auch immer gefühlt deutlich besser, zum Ende hin vergab man aber die leichtesten Würfe - von den Freiwürfen reden wir lieber gar nicht, aber das aus meiner Sicht wichtigste war, das man die OT vermieden hat.

Schade fand ich, dass die Refs - denen es leider wohl auch viel zu warm war :-X - am Ende sogar (in einem Testspiel) so etwas wie Hektik reinbrachten. So war aber selbst bei einem Testspiel Stimmung in der Halle  ;D

Ansonsten waren grob geschätzt 300 Leute da - was ich angesichts der kurzfristigen Bekanntgabe und des Wetters für ordentlich ansehen würde. Einen guten Getränkeumsatz dürfte es angesichts der Temperaturen auch gegeben haben :buck:

Zu den einzelnen Spielern würde ich mal noch nichts sagen wollen, dazu würde ich gern das zweite Testspiel abwarten.

BREAKDANCE-STEINI

Wie hat sich sich denn der gute Karli gestern bei seiner Premiere so angestellt?? ;D
Ihm war ja bestimmt garnicht warm unter dem Kostüm!!! :buck: :buck:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Alley oop 99ers

Testspiel gegen Jena gestern war sehr interessant:  :clap:
Entweder waren die 99ers ziemlich gut oder Jena ziemlich schlecht.
Zumindest ist ein Unentschieden gegen Jena eine feine Sache.  :party:
Nächste Woche ist in Jena noch ein Turnier (http://www.sparkassen-arena-jena.de/category/alle/) mit Gotha, Braunschweig, Jena und den 99ers.

L.A. OOP

Die Eintrittspreise für den Allkuranz Cup sind schonmal lobenswert.

PapaGecko

Jena hatte einige Verletzte, und Jenkins hat noch nicht mitgespielt.
Die Niners mit 10 Rebounds mehr als Jena, dafür auch 25 Turnover.
Dreierquote mit 44% sehr gut, aber die Freiwürfe mit 55% sehr schlecht.
Sehr lange geführt, aber dann die Butter vom Brot nehmen lassen...
Here to stay!

Kame Hame Ha

Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam und muss sagen wir haben ein charakterstarkes Team.
Defense war richtig gut und offensiv wurde viel gerannt und schwere würfe fielen für Mixich und Wess, Metthews hat am Ende auch 3-4 3er ausgepackt.
Ziegenhagen ist ziemlich stark macht echt Spaß.

Unsere S5 gestern war...

Mixich
Matthews
Ziegenhagen
Fleischmann
Seifferth

Wess hat mich sehr überrascht, dufter Junge.
Carters Rolle kann ich noch nicht einschätzen, da ich in den letzten beiden Tagen nicht viel von ihm gesehen habe.
Er ist ein Teamplayer, passt gern (verweigert gefühlt jeden Wurf) und ist guter Defender.
Der hat paar mal bei 3s rest wo du denkst jetzt wirft er, noch nen krassen pass gemacht und der Wurf war dann oft drin.
great Ray for threeee *Bannng*

PapaGecko

Auf den Cup in Jena bin ich sehr gespannt, da Braunschweig dieses Jahr nicht so gut besetzt ist,
man hört die haben finanziell ganz schön zu kämpfen... Würde mich nicht wundern,
wenn da während der Saison die Lichter ausgehen würden.

Vielleicht gelingt es uns ja, ins Finale einzuziehen?

Here to stay!

fairerSportler

Zitat von: PapaGecko am Mittwoch, 31 August 2016, 15:51:44
Auf den Cup in Jena bin ich sehr gespannt, da Braunschweig dieses Jahr nicht so gut besetzt ist,
man hört die haben finanziell ganz schön zu kämpfen... Würde mich nicht wundern,
wenn da während der Saison die Lichter ausgehen würden.

Vielleicht gelingt es uns ja, ins Finale einzuziehen?
Naja, braunschweig hat heute paderborn regelrecht verprügelt-die hatten zur hz 13 (!!!) punkte.von einem sieg sollte man da erstmal nicht ausgehen.ich hoffe aber, dass wir besser mithalten können.

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"