Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2016/2017

Begonnen von Orange County Chemnitz, Montag, 22 August 2016, 08:36:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beckl

Tolle Ausgabe, sehr sympathisch was man so von den neuen sieht und macht lust auf die kommende Saison :great: :great:

Mephistopheles

Wie die Titans soeben vermeldet haben, findet das für morgen geplante Spiel der Titans gegen die Niners nicht statt. (Link)

Erspart Euch also die Anreise, damit Ihr Euch nicht das Spiel der Titans I gegen die Titans II ansehen "müsst".

Den Niners hingegen kann man wohl nur baldige Genesung wünschen, denn der Grund der Absage ist der hohe Verletzungsstand der Orange Army.

Nutzt die Teit also dafür, noch ein- oder zweimal die großartige neue Ausgabe von Niners360 anzusehen. Danke dafür, Mad!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

Mad, wieder mal eine großartige Ausgabe!

Übrigens, wie wäre es denn nächste Saison mit einer Rubrik "Berlinerisch für Anfänger" oder so ähnlich  :buck: ;)

Und Gott sei Dank hat man das Testspiel abgesagt, ich hoffe auch, dass man das Spiel gegen Decin unter der Woche absagt - und zur Not auch das Testspiel Freitag Abend - wir können diese Saison nichts weniger gebrauchen als Verletzungen.... Gute Besserung an alle Verletzten.

Und in Dresden scheint echt das Geld super knapp zu sein - nen mobilen Parkettboden kaufen, und dann keine Standkorbanlagen?  ???

Mephistopheles

Zitat von: fairerSportler am Samstag, 10 September 2016, 19:00:41

Und in Dresden scheint echt das Geld super knapp zu sein

Und es wird aufgrund der Testspielabsage sicherlich nicht mehr werden. Da dürfte denen locker ein fünfstelliger Betrag verloren gehen. Bitter für die Landeshauptstädter.

fairerSportler

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 10 September 2016, 21:22:48
Zitat von: fairerSportler am Samstag, 10 September 2016, 19:00:41

Und in Dresden scheint echt das Geld super knapp zu sein

Und es wird aufgrund der Testspielabsage sicherlich nicht mehr werden. Da dürfte denen locker ein fünfstelliger Betrag verloren gehen. Bitter für die Landeshauptstädter.

Locker fünfstellig? Bei einem Testspiel? Dresden hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie 100 (!) Dauerkarten verkauft haben. Klar wären vermutlich viele Niners Fans gekommen, aber bitte korrigiere mich, Dresden wollte 9 € pro Karte für einen Vollzahler haben (und Dauerkarteninhaber sollten freien Eintritt haben)? Glaubst du wirklich das morgen deutlich mehr als 1000 Fans gekommen wären? Mal von der MwSt., Kosten etc. abgesehen.

Und klar ist das bitter für Dresden, aber viel bitterer ist es doch für Chemnitz. Wir haben 9 Rotationsspieler - sieben sollen verletzt sein? na aber holla die Waldfee, da können wir ja fast schon bei der Liga nachfragen, ob wir das Spiel gegen Gotha verschieben können :-\ . Hoffen wir, dass es keine langwierigen Verletzungen sind

Mephistopheles

Auch wenn ich auf so eine Pseudodiskussion eigentlich keine Lust habe, bittesehr:

1. Die Kosten haben die Dresdner ja morgen so oder so. Vielleicht kann man jetzt noch ein paar SR-Kosten sparen, aber sonst? Die Saisoneröffnung findet ja dennoch statt, die Halle ist also gebucht, die Ordner sind also auch zu zahlen und die Kosten für den Parkettauf- und -abbau sind ebenfalls angefallen. Wüsste also nicht, was man da jetzt spart, wenn die Niners nicht antreten und statt dessen gegen die zweite eigene Mannschaft gespielt wird.

2. Da die Niners nicht kommen, werden morgen auch tatsächlich weniger Besucher kommen. Ja, 1.000 Zuschauer habe ich für morgen durchaus erwartet, sogar eher 1.500. Die Euphorie des Aufstiegs sollte durchaus noch bei den Zuschauern vorhanden sein.

3. Neben den Eintrittskarten werden wahrscheinlich auch Merchandising-Artikel und Catering angeboten. Umso mehr Zuschauer also kommen, desto höher sind auch die Einnahmen und die Gewinne. 

4. Gut möglich, dass hinsichtlich der Rückzahlung der im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarten auch noch Probleme auftreten werden. Neben Imageproblemen (falls nämlich nicht 100% der Karten zurückgezahlt werden oder nur Gutscheine oder so angeboten werden) könntn auch da Kosten bei Dresden hängen bleiben. Das weiß ich aber nicht, was da die Verträge zwischen etix und dem Verein regeln.

Summa summarum gehe ich also von einem 5-stelligen Betrag aus, der durch die Absage entstehen könnte. Kann mich aber auch irren.

Na, und dass wir beim Saison-Eröffnungsspiel in Erfurt doch eh hoffnungslos unterlegen sein werden, das wissen doch Dank Dir nun schon alle hier. Da isses doch egal, ob wir da vollständig oder nur mit 5 Hanseln antreten.  :suspect:

Abdiel

Man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass heute 600 Mann einem Testspiel "Titans v. Titans" beigewohnt haben. Ich sehe die Argumente also durchaus auf Mephis Seite...  ;)

Boetti

Und ich könnte mir nen Käfigkampf vorstellen!  :buck:

fairerSportler

laut facebookseite von decin verlieren wir 96:73 in Decin. Na immerhin scheinen wieder paar Spieler fit zu sein :-\

Mephistopheles

Wer sich zum Spiel informieren möchte und dem Google-Übersetzer vertrauen mag, möge vorsichtig auf diesen Link klicken:
-> Klick mich an, ich bin ein Link! <-

Abdiel

Zitat von: MephistophelesWer sich zum Spiel informieren möchte und dem Google-Übersetzer vertrauen mag, möge vorsichtig auf diesen Link klicken:

Man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass die Übersetzung ins Englische meist besser verständlich ist...

Freakster

Hat schon jemand seine Dauerkarte bekommen?

tom80

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Honda

Ich warte auch auf die Nachricht, dass ich meine Dauerkarten abholen kann. ???
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill