Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA Saison 2016/2017

Begonnen von Bubitzzz, Donnerstag, 28 Juli 2016, 16:21:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Das eurpoäische NBA Global Game findet wie immer dieses Jahr am 12.01.2017 wieder in London statt, es treffen die Indiana Pacers auf die Denver Nuggets.

tom80

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Nic

Cousins beim All Star Weekend in New Orleans direkt zu den Pelicans getradet. Auch nicht schlecht die beiden besten Bigs der NBA in einem Team zu haben. Ansonsten eher maues Wochenende.
GSW hofft jetzt ganz stark, dass New Orleans nicht 8. wird  ;)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Sheed

Zitat von: Nic am Montag, 20 Februar 2017, 09:17:20
Cousins beim All Star Weekend in New Orleans direkt zu den Pelicans getradet. Auch nicht schlecht die beiden besten Bigs der NBA in einem Team zu haben. Ansonsten eher maues Wochenende.

Nennen wir es mal eher "verschenkt" als "getradet"...  :lol:
Mal sehen was bis Donnerstag noch so passiert.  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kame Hame Ha

Zitat von: Sheed am Montag, 20 Februar 2017, 13:52:45
Zitat von: Nic am Montag, 20 Februar 2017, 09:17:20

Nennen wir es mal eher "verschenkt" als "getradet"...  :lol:
Mal sehen was bis Donnerstag noch so passiert.  :suspect:

trifft es sehr gut
great Ray for threeee *Bannng*

tom80

Schon witzig was die Trade-Deadline wieder so brachte.

Center werden wohl tatsächlich verschenkt. Erst Cousins, jetzt auch noch Noel nach Dallas. Selten so einen guten Trade der Mavs gesehen.  :buck:
Homer Simpson

fairerSportler

Und ich würde gerne mal wissen, ob die Philly Eigentümer sich schwarzärgern den Hinkie rausgeekelt zu haben. Der hat denen ein irre gutes Fundament gelegt und nun wird's mit dem Presslufthammer zerstört.....

Übrigens, für Paul Zipser hätte der Trade von Chicago kaum besser sein können - gleich mehrere Konkurrenten weniger auf seinen Positionen. Ein Deal den man als Deutscher Basketballfan gut finden muss, wenn man aber sowas hier liest, wirklich nicht verstehen kann: https://www.instagram.com/p/BQ4KQiIFMZw/ - bestätigt für mich den Eindruck, den ich von Taj Gibson immer hatte - ein richtiger Warrior, der einfach mit dem Herzen spielt - toller Trade von OKC mMn.

tom80

Dass Philly auch mal einen aus ihrer "endlosen" Talent-Centerriege verschachern muss ist letztlich schon logisch. Aber der Trade ist nun wahrlich Wahnsinn. Einen Noel, der locker das Potential hat einer der künftigen 2-3 Dallas-Zugpferde zu werden, für faktisch Anderson und zwei 2nd Rounder abzugeben... Einen hart ergurkten frühen Draftpick schonmal verschenkt.
Aber scheinbar ist Smallball inzwischen auch in der NBA der In-Begriff und Center sind letztlich Ladenhüter. Anders ist ja bspw. der Cousins-Trade auch kaum zu erklären. Es sei denn es ist tatsächlich wirklich jeder so scharf auf die kommenden so starken Draft-Jahrgänge. Ich als Laie würde aber sagen, ein solcher künftiger recht früher Pick muss erstmal in Leistungsregionen einen Noel (von Cousins ganz zu schweigen...) kommen.

Für Zipser lief das ganz gut. Ist scheinbar ja auch von allen Seiten in Chicago voll respektiert. Die Verantwortlichen loben wie reif er bereits ist durch seine "Männer"-Euro-Erfahrung. Und die Fans, liest man so die Bulls-Foren, sind ja ganz begeistert vom kleinen ollen 2nd-Rounder. Chicago geht in den Rebuild. Besser als die Bulls hätte es Paul also fast nicht treffen können. Ich hoffe er nutzt diese Riesenchance.
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

War auch mein erster Gedanke. Ist wahrscheinlich die Chance für Zipser, hoffe er kann sie nutzen :)

Schröder für das Spiel letzte Nacht suspendiert - hat sich der Deutschlandausflug letztes WE ja gelohnt ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

Zitat von: tom80 am Freitag, 24 Februar 2017, 19:25:00
Dass Philly auch mal einen aus ihrer "endlosen" Talent-Centerriege verschachern muss ist letztlich schon logisch. Aber der Trade ist nun wahrlich Wahnsinn. Einen Noel, der locker das Potential hat einer der künftigen 2-3 Dallas-Zugpferde zu werden, für faktisch Anderson und zwei 2nd Rounder abzugeben... Einen hart ergurkten frühen Draftpick schonmal verschenkt.
Aber scheinbar ist Smallball inzwischen auch in der NBA der In-Begriff und Center sind letztlich Ladenhüter. Anders ist ja bspw. der Cousins-Trade auch kaum zu erklären. Es sei denn es ist tatsächlich wirklich jeder so scharf auf die kommenden so starken Draft-Jahrgänge. Ich als Laie würde aber sagen, ein solcher künftiger recht früher Pick muss erstmal in Leistungsregionen einen Noel (von Cousins ganz zu schweigen...) kommen.

Noel wäre im Sommer doch eh weg gewesen, so hat man noch 2 Picks und Anderson bekommen. Und ob Noel wirklich mal ein Zugpferd oder im Sommer ein weiterer überbezahlter Center wird, wird erst die Zukunft zeigen.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bubitzzz

Eure Final-Tipps?
Ich bin mal so frei und setze auf einen Sweep der Warriors. Ich denke die 16:0 Playoffs werden kommen  8)

Kame Hame Ha

4:1 GSW...
Das erste Spiel sehr sehr überzeugend!!!
Cavs können keine vernünftige D spielen...aber abschreiben darf man sie auch nicht, war ja "nur" Game 1 :clap:

Nic

LeBron übrigens jetzt 1-7 in Game 1 von den Finals. Cleveland hat sich das Leben auch sehr schwer gemacht, viel zu viele Turnover, dazu zu viele Offensivrebounds zugelassen. Wenn die in diesen Dingen konzentrierter sind, ist es trotzdem ein sehr enges Spiel. Durant war stark, aber in einem GSW Trikot kann ich den einfach nicht ernst nehmen  :noahnung: :suspect:  Es fühlt sich als Zuschauer einfach falsch an.

Letztes Jahr hat GSW auch die ersten beiden Spiele deutlich gewonnen. Mal sehen was der Sonntag zeigt. Bin auf die Adjustments gespannt. Für mich müssen die Guards der Cavs körperlicher spielen, so wie in den letzten Finals. Sonst haben es die Warriors beim Pick and Roll und auch bei offball Screens es zu einfach. Und Love muss in dieser Serie am Brett seine Vorteile ausspielen. Das hat Cleveland nicht mal versucht. Außerdem muss Irving mehr ins Pick and Roll, da hatte GSW Probleme, aber CLE raubte sich diese Chance mit sinnlosen Turnovern.

Allgemein war der Hype größer als das Spiel. Es war zwar spektakulär, aber zu Großteilen von Fehlern geprägt, auf beiden Seiten.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Sheed

Leider wird wohl Durant diese Finals den Unterschied machen. Ich hoffe dass die Cavs jetzt das 3. Spiel zuhause holen...

Kame Hame Ha

Zitat von: Sheed am Dienstag,  6 Juni 2017, 08:41:28
Leider wird wohl Durant diese Finals den Unterschied machen. Ich hoffe dass die Cavs jetzt das 3. Spiel zuhause holen...

Ein geschmackloses 4:0 würde mir reichen...dann kann ich wieder ausschlafen :buck: :buck: :buck: