Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wieder mal... Nationalmannschaft

Begonnen von tom80, Samstag, 16 Juli 2016, 14:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steiner

In wenigen Minuten beginnt das U19 WM-Finale USA - Deutschland:

Freakster

Die Eurobasket der Männer rückt immer näher und so langsam gibt es Neuigkeiten zu den Kadern. Bei Frankreich wird neben Wemby und Gobert auch Lessort fehlen.
Bei den Deutschen wird Mumbru ersten Gerüchten nach wohl auf NWB verzichten und stattdessen Dylan Osetkowski mitnehmen :o  Dafür soll dann nach seinen starken Auftritten bei der U19-WM eventuell Christian Anderson mit dabei sein. Zumindest stehen dieser und wohl auch Steinbach im vorläufigen Kader, der im Laufe dieser Woche veröffentlicht werden soll.
Fix ist, dass Mo Wagner nach seinem Kreuzbandriss nicht dabei sein wird. Obst, Voigtmann, Schröder und Franz haben aber schon zugesagt. Ich bin mal gespannt, wen Mumbru in seinen ersten "echten" Kader berufen wird.

Freakster

Der vorläufige Kader für die Eurobasket steht: Klick

Christian Anderson jr. (Texas Tech Univerity (USA)
Isaac Bonga (Partizan Belgrad/SRB)
Oscar Da Silva (FC Bayern München)
Tristan Da Silva (Orlando Magic/USA)
Justus Hollatz (FC Bayern München)
David Krämer (Real Madrid/ESP)
Leon Kratzer (FC Bayern München)
Maodo Lo (zuletzt Paris Basketballl/FRA)
Andreas Obst (FC Bayern München)
Tim Schneider (Veltex Shizuoka/JPN)
Dennis Schröder (Sacramento Kings/USA)
Daniel Theis (zuletzt AS Monaco/FRA)
Johannes Thiemann (Gunma Crane Thunders/JPN)
Johannes Voigtmann (FC Bayern München)
Franz Wagner (Orlando Magic/USA)
Nelson Weidemann (ratiopharm ulm)

Sicher mit dabei
Vermutlich mit dabei

Der letzte Platz könnte sich dann zwischen Anderson und Krämer entscheiden...
Maodo und Oscar nach ihren langen Verletzungspausen aber noch mit Fragezeichen.

Steiner

Kann sich schon sehen lassen.
Hartenstein hat jetzt abgesagt,das wäre noch einer mit richtig Qualität gewesen.
Nelson mit dabei...Top.  :great:

Freakster

Die Absage von Hartenstein war zu erwarten. Vielleicht ist er ja 2027 dabei (jepp, nächsten Sommer ist tatsächlich mal nix :o ). spätestens aber wohl 2028. Mich wundert es allerdings ein bissl, dass Fru nicht mit dabei ist. Aber der wird vermutlich auch gerade im Umzug stecken...

Wie hat sich eigentlich Hukporti in der NBA geschlagen? Wäre das eventuell auch einer gewesen? Der bringt ja nun zumindest auch mal ordentlich Größe und Masse mit. Das ist etwas, was uns im Vergleich zu einigen anderen Nationen leider fehlt.

Sheed

Zitat von: Freakster am Montag, 21 Juli 2025, 18:04:22Die Absage von Hartenstein war zu erwarten. Vielleicht ist er ja 2027 dabei (jepp, nächsten Sommer ist tatsächlich mal nix :o ). spätestens aber wohl 2028. Mich wundert es allerdings ein bissl, dass Fru nicht mit dabei ist. Aber der wird vermutlich auch gerade im Umzug stecken...

Wie hat sich eigentlich Hukporti in der NBA geschlagen? Wäre das eventuell auch einer gewesen? Der bringt ja nun zumindest auch mal ordentlich Größe und Masse mit. Das ist etwas, was uns im Vergleich zu einigen anderen Nationen leider fehlt.

Der hat leider unter Thibs nicht viele Spielminuten bekommen, wenn er aber gespielt hat, fand ich ihn solide.

Mal sehen ob er nächste Saison, mit neuem Trainer, etwas mehr Spielzeit bekommt.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Freakster

Heute abend findet das erste Testspiel statt. Die Partie gegen Slowenien wird frei für alle auf Magenta Sport übertragen

Freakster

Heute 17:30 das nächste Testspiel, wieder gegen Slowenien. Dennis Schröder soll wieder mit dabei sein, nachdem er im Spiel am Freitag aus familiären Gründen das Spiel verpasst hatte.

Hoffentlich heute mit Schiedsrichtern, die sich nicht so wichtig nehmen...

jolu

Läuft gerade Spanien vs. Dtld. bei Magenta, frei für alle.
Gerade HZ.
Berauschend ist es aber nicht. 

jolu

105 : 106 nach OT.
2 HZ deutlich spannender
OT äußerst spannend, Schröder hat es letzten Endes gerissen.

Freakster

David Krämer erhält von Real Madrid keine Freigabe und ist bei der Eurobasket somit nicht dabei. Dadurch dürfte Nelson wohl ziemlich sicher in den Kader aufrücken. :great:

Hightower

Hab ich jetzt einen Denkfehler? Soweit ich weiß müssen noch 2 raus. Es wird wahrscheinlich Nelson ebenfalls treffen oder?

jolu

97 zu 78 ist das Spiel (DBB - Spanien) ausgegangen.
..und - ja - es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Nelson treffen.
Körner drückte sich da bei der Einwechslung von Nelson 41 sec vor Schluss auch recht deutlich aus.

siggi

Freakster

Basketball-Worldzum Thema Nationalmannschaftsfenster: Klick

Sollten wirklich keine einzigen EuroLeague/NBA-Spieler auflaufen, wird der Kader natürlich sehr interessant.

Nelson
Malte Delow
Jonas Mattissek
Sengfelder
Marcel Keßen
Eddy Edigin
Len Schoorman
Kostja
Agbakoko
Kayil
Tischlers
Stanic
Amaize
WoBo
Herkenhoff
Kessens
Pape

Das sind die Spieler, die ich beim Durchschauen der BBL-Kader mal zusammengestellt habe. Gibt dann ja noch einige naturalisierte Spieler (zB ein Bryant, Griesel, ...), von denen vielleicht auch noch welche in Frage kämen. Gibt auch noch ein paar junge Spieler, die bei entsprechend gutem Start in die Liga vielleicht in Frage kämen.
Dann gibt es ja noch die international tätigen Spieler:
JT
Tim Schneider (seine Streichung aus dem Eurobasket-Kader verlief ja sehr seltsam - keine Ahnung, ob da was vorgefallen ist ???  )
Jallow (falls er überhaupt noch Lust auf Natio hat)
Bruhnke
Ismet Akpinar
Olinde
Pleiß (falls er nich bei den Bayern unterschreibt)
Die eingefärbten würde ich mal als save ansehen, soweit sie denn wollen und nicht verletzt oder zum Start der neuen Saison komplett außer Form sind. Gibt sicherlich auch noch den einen oder anderen Spieler, den ich vergessen/übersehen habe, aber das könnte schwere Kost werden. Vorteil: im Juli-Fenster dürfte volle Kapelle da sein, da dann NBA und EL sind. Und Israel fehlt dann auch mindestens der halbe Eurobasket-Kader. Bei Kroatien würde mir auf Anhieb nur Hezonja einfallen, der nicht dabei sein kann. Da wird man auf eine eingespielte Mannschaft treffen, da ja auch Jaleen Smith dabei sein dürfte.
Könnte eklig werden...