Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wieder mal... Nationalmannschaft

Begonnen von tom80, Samstag, 16 Juli 2016, 14:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Nach Franz - der aber wohl in den nächsten Wochen wieder einsteigen kann - nun auch Mo mit einer schweren Verletzung. Er zog sich einen Kreuzbandriss zu. Damit dürfte es auch in bezug auf die Eurobasket knapp werden 

Freakster

Die deutschen Männer gewinnen in Montenegro und sind somit so gut wie sicher für die Eurobasket qualifiziert. Auffällig ist, dass die Anwesenheit von den EL-Spielern eine deutlich andere Intensität bringt, sicherlich auch ein bissel dadurch bedingt, dass man sich da auch schon eine lange Zeit kennt.

Im Parallelspiel erzielt Sasha Vezenkov mal locker flockige 40 Punkte in 43 Minuten :buck: 

Freakster

Satou Sabally hat leider für die Eurobasket abgesagt. Das schmälert die Medaillenhoffnungen natürlich erheblich. Bin gespannt, was jetzt Leo Fiebich und Nyara Sabally machen werden...

Steiner

Leo Fiebich eben erst mit Valencia die spanische Meisterschaft geholt,und soll wohl schon am Samstag zusammen mit Nyara für New York in die neue Saison starten.

https://www.basketball-world.news/artikel/naechster-titel-fiebich-gewinnt-meisterschaft-in-spanien-1118340

Freakster

Mit Wilka, Gaba und Bär haben heute drei ehemalige Chemnitzerinnen für Deutschland auf der Platte gestanden.

Freakster

Die deutschen frauen müssen nicht nur auf Satou verzichten, sondern auch auf Marie Gülich, die sich im Testspiel gegen die Tschechinnen einen Kreuzbandriss zugezogen hat :-\ 

Freakster

Der Kader für die Womens Eurobasket steht:
Alexis Peterson
Alex Wilke
Hilke Feldrappe
Jennifer Crowder
Emma Eichmeyer
Leonie Fiebich
Luisa Geiselsöder
Frieda Bühner
Emily Bessoir
Clara Bielefeld
Romy Bär
Jessika Schiffer

Neben Satou ist also auch Nyara Sabally nicht dabei. Und Marie Gülich fällt verletzungsbedingt auch aus. Das sind natürlich drei Spielerinnen, die nicht so einfach ersetzt werden können. Eine Medaille erscheint somit für mich eher nicht realistisch. Schade eigentlich, aber so haben natürlich die jungen Spielerinnen schon mal die Möglichkeit, sich auf der Bühne zu präsentieren und Erfahrungen für die Heim-WM im nächsten Jahr zu sammeln.

Los geht es für die Deutschen am Donnerstag gegen Schweden. Die deutschen Spiele werden wie gehabt frei für alle auf Magenta übertragen. Ebenfalls gibt es dort auch einige andere auserwählte Spiele zu sehen.

Freakster

Die Französinnen schlagen die Schweizerinnen mit 111:37!!! Da war unser Auftritt damals in BT ja fast schon rekordverdächtig gut :lol: :lol: :lol: 

Die Deutschen haben ja leider gestern gegen die Spanierinnen die Grenzen aufgezeigt bekommen. Sollte morgen nicht ganz kuriose Sachen passieren, wird man dann im Viertelfinale leider auf die Belgierinnen treffen, von denen man vor einer Woche auch mächtig abgewatscht wurde.
Schön ist, dass die Halle in Hamburg an allen drei Tagen ausverkauft war (bzw sein wird) und man sich beim DBB wohl sogar ein bisschen geärgert hat, doch keine größere Halle zu nutzen. Nächstes Jahr bei der WM wird man ja in der Uber-Arena spielen. Bin mal gespannt, wie das wird. Bei der Herren-EM vor zwei Jahren war der Spielort in Köln ja "besser"...

Mal eine Frage dazu:
Weiß jemand, wie genau die Spielorte für Länderspiele festgelegt werden? Bewirbt man sich als Standort dafür oder tritt der DBB an den Standort heran? (@patte vielleicht?)

Steiner

Daumen drücken für die U19 im Halbfinale bei der WM gegen Slowenien:

Freakster

Jetzt auf Youtube das Halbfinale bei der U19-WM zwischen Deutschland und Slowenien. Im Vorrundenspiel hat man die noch schlagen können, Chancen für den Finaleinzug sollten also da sein :great:

Freakster

Im Vergleich zur BBL lassen die Schiries da aber viel Kontakt zu, oder täusche ich mich da so sehr? Bzw pfeifen die Refs teilweise auch sehr spät.

Da sind schon einige Spieler dabei, die richtig Spaß machen. Kleines Highlight im ersten Viertel sicherlich der (Not)Dreier von Duru, der oben aufs Brett fliegt :buck:

Steiner

+14 zur Halbzeit...läuft.

Anderson und Steinbach sind für diese Altersklasse schon aussergewöhnlich gut,mir gefällt auch Reibe,Kayil hat für mein Gefühl noch Luft nach oben. Wir kontrollieren die Bretter ganz gut,Slowenien hat nur eine Chance wenn sie von Draussen treffen. Insgesamt sehe ich uns besser aufgestellt,wenn nichts aussergewöhnliches passiert winkt das Finale.

Steiner

Finale!  :clap:

Wenn alles normal läuft,wird sich die USA im zweiten Halbfinale gegen Neuseeland (20 Uhr) durchsetzen. Und dann darf man gespannt sein,wie die Jungs die Kreise von Mikel Brown jr. einschränken können.

Freakster

Souverän und routiniert heruntergespielt. Das Finale morgen wird dann richtig interessant.

Einziger Wermutstropfen ist der Tiefschlag von Dörries. Da wollte er wohl mal kurz den Koumadje machen :suspect: Das könnte auch noch eine Sperre nach sich ziehen...

Steiner

Neuseeland mit dem "Haka" vor dem Spiel.  :great:
Ausserhalb vom Rugby hab ich das ehrlichgesagt noch nicht gesehen.