Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wieder mal... Nationalmannschaft

Begonnen von tom80, Samstag, 16 Juli 2016, 14:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

:clap: :clap: :party: :party: :o :o :o

Wie (größtenteils) dominant war denn das bitte schön?

Deutschland damit auf jeden Fall im "Pott D", Gegner käme dann aus "Pott G" - die beiden besten Gruppendritten. Das sind derzeit:
Griechenland, 1 Sieg -8
Brasilien, 1 Sieg -7 (fällt als Gegner aber weg)
Serbien 1 Sieg +15/Südsudan 1 Sieg -6

Serbien und der Südsudan spielen morgen gegeneinander. Der Südsudan dürfte also mit maximal 1 Punkt Unterschied verlieren, die Serben mit 22. Ich denke aber schon, dass die Serben das deutlich ziehen werden. Somit würden wir also gegen Griechenland spielen. Bei denen kommt es natürlich drauf an, wie der Supporting Cast von Giannis funktioniert. Aber da sehe ich uns deutlich besser aufgestellt.
Die USA würden dann Ebenfalls in den Pott D kommen (Sieg gegen Puerto Rico setze ich jetzt einfach mal voraus) und würden gegen Brasilien spielen.

Kanada käme in den Pott E, zusammen wohl mit den Serben (Sieg gegen den Südsudan vorausgesetzt). Frankreich und Australien wären dann Pott F, so dass es zu den Partien Kanada vs Frankreich und Australien vs Serbien käme. Im Halbfinale stünde nur fest, dass wir nicht gegen die USA spielen können. Wer von dem möglichen Quartett dann auf uns im Halbfinale warten würde, ergibt die Auslosung morgen abend...

Das Publikum hat das eigene Team zwischendurch ja ordentlich ausgepfiffen. Und irgendwie hat man bei den Franzosen nie das Gefühl, dass da wirklich eine Mannschaft auf dem Platz steht. Sehe Kanada leicht vorne. Serbien vs Australien aber vollkommen offen, tendiere aber eher zu Serbien.

Wird auf jeden Fall noch ein tolles restlichens Turnier, welches (für die Herren) erst am Dienstag weiter geht - dann endlich in Paris (und hoffentlich in einer Unterkunft die nicht "Brücke" heißt :-X :suspect: ).

Die Damen spielen am Sonntag noch gegen die USA und sollten sie keine komplette Klatsche bekommen, könnten sie sogar im Pott E landen. Wäre dann für das Viertelfinale natürlich von Vorteil...

Und die 3x3-Damen können sogar direkt ins Halbfinale einziehen :o :o :clap: :clap:  Echt irre, was der deutsche Basketball da in Paris zeigt...

jolu

Das war schon eine sehr ordentliche Demonstration und darf gerne bis Sonntag so weiter gehen.

Freakster

Viertelfinals:

Deutschland - Griechenland
Kanada - Frankreich

Die Sieger dieser Partien bestreiten dann das Halbfinale gegeneinander.

USA - Brasilien
Serbien - Australien

Die Sieger spielen dann das andere Halbfinale...

Die 3x3-Damen haben ja sensationell die Gruppe gewonnen und sich damit direkt für das Halbfinale qualifiziert. In den Play-Ins setzten sich dann die Kanadierinnen durch.
Das andere Halbfinale bestreiten die Spanierinnen und die US-Amerikanerinnen (die auch erst durch die Play-Ins mussten).

Heute Nachmittag spielen dann noch die 5x5-Damen gegen die USA. Wenn ich das richtig überblicke würde eine Niederlage mit maximal 7 Punkten reichen, um in den "Topf E" zu kommen. Bei einer höheren Niederlage würde man wohl in "Topf F" kommen und vorraussichtlich auf Spanien oder Serbien treffen.
Aber vielleicht überraschen die ja auch und fügen den US-Amerikanerinnen ihre erste olympische Niederlage überhaupt zu :party: :clap:

Mephistopheles

Zitat von: Freakster am Sonntag,  4 August 2024, 09:18:04Heute Nachmittag spielen dann noch die 5x5-Damen gegen die USA.

Das Spiel ging am Ende zwar deutlich verloren, es war aber dennoch eine sehr gute Leistung der des DBB-Teams. Zugleich könnte dieses Spiel vielleicht noch in die Geschichte eingehen;

So wurde im zweiten Viertel Romy Bär eingesetzt. Wie wohl fast jeder Chemnitzer Basketball-Fan weiß, wurde Romy in Karl-Marx-Stadt geboren und ist somit Stand heute die letzte noch in der DDR geborene Person, die in einer deutschen Nationalmannschaft zum Einsatz gekommen ist. Da Toni Kroos seine Karriere ja beendet hat, bin ich mal gespannt, ob hier noch jemand nachfolgen kann.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Martin Zwicker von den Hockey-Spielern ist 1987 in Köthen (Sachsen-Anhalt) geboren worden...

Die deutschen Damen dann also gegen Frankreich. Wird schwer, aber die Herren haben das ja auch recht souverän vorgemacht ;D

Freakster

Die U18 ist heute übrigens Europameister geworden :great: :great:

BREAKDANCE-STEINI

Und die 3 x 3 Damen haben es gestern sensationell gegen Spanien gepackt!! :party: :party: :clap: :clap:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Tamer Arik Ultra

Die Geschichte der Damen ist ein kleines Märchen. Erst die Quali mit dem Buzzer und dann gold bei Olympia.
Besser kann man das Drehbuch nicht schreiben. :clap:  :party:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Die vier Mädels gestern abend genial :clap: :party: :great:  Und das auch noch vor den Augen von Dörk (wobei Pau Gasol und der spanische König ja auch nicht zu verachten sind). Verlierer dabei aber wohl das ZDF :suspect: :suspect: :kotz: :kotz:  Gut, dass ich alles im Stream gucke...

Die deutschen Männer heute vormittag in der ersten HZ mit Schwierigkeiten, dann aber doch angezogen und relativ souverän gewonnen. Lo allerdings wieder ohne Einsatzzeit. Ist da was bekannt, ob er verletzt ist?

Die Serben haben es nach einem 20 Punkte Rückstand in der Verlängerung  gezogen. Für Patti Mills war es der letzte Fiba-Auftritt. Dafür hat er noch mal ordentlich einen rausgehauen. Aber mit 35 kann man auch verstehen, dass man im Sommer mal f rei haben möchte...

Jetzt wird dann unser Halbfinalgegner ermittelt. Tendenziell eher Kanada, weil es in der französischen Mannschaft (mal wieder) nicht harmonisiert...

jolu

Nun wird es ja doch Frankreich. Ich denke dies wird eine absoluter Knaller. Sie werden sich vom Erfolg und der Stimmung tragen lassen. Keine leichte Aufgabe für Gordon und seine Jungs. Ich denke da muss schon n ordentlicher Game-Plan her.

Tamer Arik Ultra

Nochmal Frankreich  :suspect:
Das wird sicher nicht leicht. Die werden sich was zurecht legen und hier sollte man von Beginn an keine Luft Ran lassen.
Wenn da einmal die Stimmung richtig zündet wird es schwer. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Schade, da war heute dann wohl doch ein bissl zu viel Aufregung dabei :( Ich verstehe aber nich, warum man heute nur mit einer 6er Rotation gespielt hat (ok, 10 Minuten von Wilke waren noch dabei). Eine Bühler hat doch bisher ein tolles Turnier gespielt. Auch eine Sonntag hätte gute Entlastung von der Bank bringen können. 
Und die Schiries waren dann wohl auch eher in den deutschen Köpfen drin...dazu noch eine Johannes, die vollkommen freidreht.

ABER:
Es sind viele noch junge Spielerinnen im Team, dazu auch noch einige Talente in den jüngeren Jahrgängen, die sich bis 2028 noch weiter entwickeln können. Dazu dann noch die WM 2026 in Berlin, die sicherlich auch einen großen Push geben wird. 

Bleibt nur zu wünschen, dass die deutschen Frauen-Vereine ihre Professionalität erhöhen (können), damit die Nationalspielerinnen vielleicht auch mal in der Heimat spielen und nicht (fast) alle im Ausland...

Freakster

Alex Mumbru wäre mir als Nachfolger von Gordie nun wahrlich nicht in den Sinn gekommen. Klingt erst mal interessant, da er wohl einen ähnlichen Stil spielen lässt, wie es Gordie tat. Aber er hat halt noch nie außerhalb Spaniens gearbeitet.

Vom 18.-26. 11. findet die zweite Runde in der Eurobasket-Quali 2025 statt. Man spielt zweimal gegen Schweden. Und da bisher alle vier in der Gruppe jeweils 1:1 stehen, gibt es da schon ein bissel Druck. Die NBA-Spieler werden nicht da sein, die EL-Spieler ebenfalls nicht. Könnte uU eine erneute Chance für Jonas sein...

Die ersten drei in der Gruppe sind bei der Eurobasket dabei - wenn wir das nicht schaffen, ist das schon bitter. Und bei der Eurobasket wird es dann interessant, wer dann dabei sein wird. Voigtmann, Theis und Lo könnten laut BIG ihre wohl letzten Spiele für die Nationalmannschaft gemacht haben.

Quarter

Auf SD war zu lesen, Pastore wäre die erste Wahl gewesen als Trainer der Natio, hätte aber dankend abgelehnt. Alles natürlich ohne Quelle, aber vorstellbar ist das für mich schon. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Freakster

Am 22.11. und am 25.11. finden die ersten Nationalmmanschaftsspiele der aktuellen Saison statt. Zuerst geht es nach Schweden, dann spielt man gleich das Rückspiel. Und der neue Coach Alex Mumbru hat jetzt seinen ersten Kader veröffentlicht. Die NBA-Spieler sind natürlich nicht mit dabei. Dafür wurden mit Andreas Obst, Louis Olinde und Jonas Matissek sogar drei EL-Spieler nominiert. Da aber Alba am 21.11. in Madrid spielt und Bayern am 22.11. selber noch spielt, dürften die drei zumindest für das erste Spiel keine Option sein.
Überraschenderweise ist auch Tibor Pleiß mit dabei, der ja seit seinem damaligen (unrühmlichen?) Abgang nicht mehr berücksichtigt worden war. Weitere Überraschung ist Dylan Osetkowski, den ich so überhaupt nicht auf dem Schirm hatte...
Auch das vermeintliche deutsche Megatalent Jack Kayil ist eingeladen. Würde mich freuen, wenn er auch spielt, da ich ihn gerne mal sehen möchte.
Aus Chemnitzer Sicht ist natürlich die Nominierung von Nicho Tischler erfreulich.

Hier die PM des DBB mit dem gesamten vorläufigen 19er Kader: Klick