Autor Thema: Wieder mal... Nationalmannschaft  (Gelesen 29023 mal)

Offline fairerSportler

• MVP
    • 26390
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #150 am: Montag, 5 Juli 2021, 20:33:36 »
Ich gratuliere dem Team das da in Split aufgetreten ist - das war ganz großes Kino :great:

Ich wünsche Jan Niklas Wimberg sehr, dass er mitfahren darf und dort dann auch spielt - aber selbst wenn er nur mitfährt, das Erlebnis Olympia ist für einen Sportler das allerhöchste der Gefühle, das ist einfach nur großartig.

Und kleiner Fun Fact nebenbei - bei den Fußballern fährt sogar ein gebürtiger Chemnitzer mit, Jordan Torunarigha.

Offline Bubitzzz

• AllStar
« Antwort #151 am: Dienstag, 6 Juli 2021, 15:11:19 »
Und er darf mitfahren  ;D

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
« Antwort #152 am: Dienstag, 6 Juli 2021, 19:43:37 »
Es steht auch bereits der Spielplan der Vorrunde fest. Die Deutsche Nationalmannschaft spielt demnach wie folgt:

Sonntag, 25. Juli 2021, 06.40 Uhr: Deutschland - Italien
Mittwoch, 28. Juli 2021, 03.00 Uhr: Deutschland - Nigeria
Samstag, 31. Juli 2021, 10.20 Uhr: Deutschland - Australien
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Aalmon

• Rookie
    • 35001
« Antwort #153 am: Dienstag, 13 Juli 2021, 08:54:53 »
Auch spannend: https://www.basketball-bund.de/news/lehrgang-u18-jungen-laenderspiele-1117676
DBB Lehrgang für die U18 in Chemnitz:"Bundestrainer Marius Huth lädt 14 Spieler vom 16. bis 27. Juli 2021 zum DBB-Lehrgang nach Chemnitz ein. Auch jeweils zwei Länderspiele gegen Polen (Breslau 24./25. Juli 2021) und Tschechien (Kutná Hora 26./27. Juli 2021) stehen für die männliche U18-Auswahl auf dem Plan."

Offline Freakster

• MVP
« Antwort #154 am: Sonntag, 25 Juli 2021, 07:22:33 »
Extrem starkes 1. Viertel, im 2. Viertel Italien dann im Spielangekommen. Zur Halbzeit führen die Deutschen. Und Niklas schon mit seinenersten Einsatzsekunden  :clap: :party: :great:

Offline Hendrik

• AllStar
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
« Antwort #155 am: Sonntag, 25 Juli 2021, 08:24:39 »
Schade
 Nach +10 im dritten Viertel am Ende -10. Unterirdische Schlussminuten, von man vorn nichts mehr auf die Reihe bringt und die Defensive auch keine Stopps produziert.

Schade. Da war mehr drin. Weiss jemand, was mit Benzing los war?

Offline Kame Hame Ha

• AllStar
  • Kanister
« Antwort #156 am: Sonntag, 25 Juli 2021, 08:37:16 »
An sich ein ziemlich geiles Spiel gewesen.
Nur hat man echt nicht mehr so gut am Ende verteidigt.
Lo mit paar wirklich nicht so durchdachten Pässen...Thiemann mit 2 Backsteinen von Downtown...und ein Rödl, der einfach keine Auszeit nimmt, wenn man sie braucht.
Na gut einmal hat er nen Run per Auszeit gestoppt...aber nach jedem Spiel bin ich auf den Typen sauer ohne Ende :kotz:

Er hat nur ein was richtig gemacht...Niklas mitgenommen 8)
great Ray for threeee *Bannng*

Offline Vader privat

• Hasel-Hasi
  • Starter
  • Möge die Macht mit mir sein
« Antwort #157 am: Sonntag, 25 Juli 2021, 14:20:34 »
wo kann man denn denn USA - Frankreich anschauen?

okay gefunden - ZDF hat verschiedene Streams
« Letzte Änderung: Sonntag, 25 Juli 2021, 14:32:26 von Vader privat »

Offline Freakster

• MVP
« Antwort #158 am: Sonntag, 1 August 2021, 12:20:40 »
Die Deutschen dann also gegen Frankreich, Slowenien oder die USA. Länderspiel  :clap: :party: ;D
Den USA, Australien oder Frankreich droht dann Spanien. Los geht es am Dienstag um 3 Uhr früh

Deutschland also gegen Slowenien
USA - Spanien
Frankreich - Italien
Argentinien - Australien
« Letzte Änderung: Sonntag, 1 August 2021, 14:21:49 von Freakster »

Offline Aalmon

• Rookie
    • 35001
« Antwort #159 am: Sonntag, 1 August 2021, 19:21:26 »
Mal sehen wer sich gegen Luka probieren darf in der Defensive. Prinzipiell das machbarste los, weil zumindest ausrechenbar was kommt

Offline Nic

• MVP
« Antwort #160 am: Sonntag, 1 August 2021, 21:26:39 »
Wird mit Sicherheit Bonga werden, vielleicht noch etwas Giffey. Unsere Guards sind alle körperlich hoffnungslos unterlegen. Alles unter 30 Punkten von Luka würde mich überraschen. Die Spanier haben das heute ganz gut gemacht und den Ball früh aus seinen Händen bekommen, allerdings ist das auch ein Spiel mit dem Feuer. Treffen die Slowenen besser von draußen, scoren die recht leicht um die 100 Punkte und dann wird’s immer schwer. Aber es steht und fällt alles mit Doncic.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

„Yo Kobe, there is no „I“ in „Team“!“
Kobe: Yeah, but  there is „M“ and „E“ in motherf*****!“

Offline Aalmon

• Rookie
    • 35001
« Antwort #161 am: Dienstag, 3 August 2021, 09:55:41 »
lange eine ordentliche Leistung. Offensiv paar Korbleger zu viel verlegt und die 3er Quote nicht so gut wie sie hätte sein müssen um ne chance zu haben. Eigentlich nur Maodo Lo da gefährlich heute. Obst, Bonga, Giffey eher nicht. Bei den Slovenen Doncic natürlich wichtig und mit vielen guten Aktionen, aber vorallem Dragic hat einfach alles rein geworfen. Die letzten 5/6 Minuten dann leider nicht mehr unter die -10 gekommen, sondern noch mehr Rückstand eingehandelt. Da hat dann Doncic auch paar wichtige Dinger getroffen, die eben nicht zu verteidigen sind und macht so den Unterschied. Da gingen dann auch die Köpfe bisl runter, was aber verständlich ist. Wimberg hintenraus noch mit 2 Minuten Spielzeit und einem erfolgreichen 3er.  :clap:
So, damit können wir in die Saisonvorbereitung starten :-)

Offline Freakster

• MVP
« Antwort #162 am: Freitag, 20 August 2021, 15:22:01 »
Nun ist es also amtlich: es wird einen neuen Nationaltrainer geben. Vor den olympischen Spielen wurde ja John Patrick sehr hoch gehandelt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ludwigsburg das mitmachen wird (solange nicht irgendwelche Klauseln im Arbeitsvertrag stehen).

Offline Bubitzzz

• AllStar
« Antwort #163 am: Dienstag, 24 August 2021, 12:01:59 »
Nun ist es also amtlich: es wird einen neuen Nationaltrainer geben. Vor den olympischen Spielen wurde ja John Patrick sehr hoch gehandelt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ludwigsburg das mitmachen wird (solange nicht irgendwelche Klauseln im Arbeitsvertrag stehen).

Ich fände ja einen gewissen Torsten L. als Bundestrainer gar nicht verkehrt  :suspect:

Offline Freakster

• MVP
« Antwort #164 am: Dienstag, 24 August 2021, 12:20:59 »
Der ist aber doch in Japan tätig und ist dort Nachwuchskoordinator oder so? Bzw hat die 3x3-Mannschaften trainiert[size=78%]?[/size]