Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wieder mal... Nationalmannschaft

Begonnen von tom80, Samstag, 16 Juli 2016, 14:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

War auch jeden Fall kein schlechtes Spiel von Wimberg. Mit über 15 Minuten Spielzeit hatte er auch ordentlich Einsatzzeit bekommen.

Sehr auffällig war, dass mit der Einwechslung der Leute von der Bank ab ca. der 8. Spielminute das Spiel der Deutschen besser funktionierte. Das sieht man auch an den +/- Werten, die bei allen Startern im negativen Bereich sind. Zur Wahrheit gehört natürlich auch dazu, dass unsere Starter auch vorwiegend gegen die Starter der Britten spielten. Dennoch ist es bemerkenswert, dass Niklas' +/- Wert bei +9 liegt (nur Hundt mit +11 ist da besser).

Sehr auffällig war sein Blick für den Mitspieler: Mit 4 Assists verteilte er mehr Vorlagen als jeder andere im Team! Da färbt dann vielleicht doch das Spielverständnis ab, das ihm Rodrigo in den letzten Monaten gelernt hat.

Ebenfalls kann man anmerken, dass er mit 5 Rebounds einer der Top-Rebounder im deutschen Team war. Keiner holte mehr Abpraller im deutschen Jersey (Zirbes, Seiferth und Jallow hatten aber auch 5 Rebounds). Leider verließ Niklas ein bisschen das Wurfglück. War gleich einer seiner ersten Versuche im Korb, fiel dann leider nichts mehr. Dennoch eine gute Performance von ihm. (vollständiger Boxscore)

Am Montag Abend kommt es dann zum nächsten Länderspiel. Auch dieses kann wieder von jedem kostenlos gestreamt werden bei Magenta Sport.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ciliatus

Also schön ist anders... Mann, Mann, Mann... :-X
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Mephistopheles

So sieht es aus, wenn man keinen Teambasketball spielt. Bezeichnend, dass die deutsche Mannschaft gerade einmal auf 9 Assists kommt.  (Thornton allein hatte beim Spiel gegen die Bayern 11 Assists.) Das war einfach viel 1 gegen 1. Die drei Top-Scorer im deutschen Dress Akpinar (19), Benzing (15) und Seiferth (12) nehmen zusammen 39 Würfe aus dem Feld und kommen gemeinsam auf 4 Assists. Das ist dann halt schade, zumal durchaus immer mal wieder Spieler frei am Perimeter standen. So aber haben sich alle anderen Spieler davon anstecken lassen und haben dann auch Würfe erzwungen, da sie andernfalls überhaupt nicht aufs Scoreboard gekommen wären.

Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass die deutsche Mannschaft in den 31 Minuten, in denen Akpinar auf dem Feld stand, 17 Punkte mehr gemacht hat als die Montenegriner. Oder anders ausgedrückt: In den 9 Minuten, in denen Akpinar nicht gespielt hat, hat Montenegro 24 Punkte mehr gemacht als Deutschland.

Aber egal wie man es dreht und wendet: Auch wenn wir nur mit einem B-Kader angetreten sind, so ist das schon ein Armutszeugnis für eine Nation mit 83 Millionen Einwohnern, gegen ein Land zu verlieren, dass nur unwesentlich mehr Einwohner hat als Leipzig.  ::)

Freakster

Gibt es eigentlich irgendwo den Boxscore des Supercups zu sehen? Würde mich mal interessieren, wie die genauen Stats von Niklas aussehen, der ja ordentlich Spielzeit bekommt. Chancen, dass er in Split dabei sein wird, sehe ich aber eher nicht. Es kommen ja noch Giffey, Thiemann, Lo und Schröder dazu. Wagner, Benzing, Voigtmann, Barthel, Obst sehe ich ebenfalls als gesetzt an. Bonga vermutlich auch. Ich bin gespannt, wie der Kader am Donnerstag gegen den Senegal aussehen wird.

Hendrik

Ja. Hier. Klick!

Aus Chemnitzer Sicht fände ich es besser, wenn Niklas noch etwas Pause bekommt, bevor die Saisonvorbereitung für die neue BBL-Saison startet. Persönlich gönnen würde ich es ihm aber natürlich auch...

Nic

Was hat sich der DBB eigentlich bei der ekelhaften Nominierung von Saibou gedacht? Unglaublich, dass so einer ernsthaft in der Nationalmannschaft spielen darf. Sollte der es am Ende wirklich in den Kader schaffen, schaue ich keine Sekunde dieser Mannschaft. Unfassbar wie unfähig H. Dödel und die Verantwortlichen beim DBB sind.  :kotz:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

L.A. OOP

Saibou hat ordentlich abgeliefert und der Rest hat irgendwie etwas mit persönlicher Meinung zutun... Auch wenn diese (vielleicht zurecht) auf einigermaßen viel Kritik stößt...

kuala

Zitat von: L.A. OOP am Mittwoch, 23 Juni 2021, 12:04:41
Saibou hat ordentlich abgeliefert und der Rest hat irgendwie etwas mit persönlicher Meinung zutun... Auch wenn diese (vielleicht zurecht) auf einigermaßen viel Kritik stößt...
Gesetz den Fall, ich skandiere: "Ausländer raus" - solange ich sportlich meine Leistung liefere, dürfte ich dann für die Natio auflaufen? Wäre ja auch nur meine "persönliche Meinung", auch wenn sie "zurecht" völlig Banane ist.  ;)

Abdiel

Früher schaute man als Basketballfan ob solcher Themen immer etwas angewidert zum Fußball rüber. Vorbei die schöne Zeit...  :kotz:

99-fan

Das ist ein komische Relativierung. Die Spieler tragen den Adler auf der Brust und sollen Deutschland vor der ganzen Welt repräsentieren. Wir schicken auch nicht Ken Jebsen und Attila Hildmann nach Tokio.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Nein. Wenn jemand mit seinen Wort und Taten mehr oder weniger seine Mitmenschen gefährdet, dann hat das eben nichts mehr mit einer Meinung zu tun.

Schlimmer finde ich aber die Rolle des DBB. Dieses Geschwurbel, was eh denen eh keiner abnimmt, können die sich auch sparen. Rödl mit Aussagen wie ,,...naja, ich hab halt mal nachgefragt ob eine Nominierung möglich wäre..." oder noch schlimmer Armin Andres ,,...na der Basti Dorerh ist halt etwas enttäuscht, weil er nicht nominiert wurde..." - alles auf die Nachfrage warum man Saibou denn nominiert hat. Als Doreth, der seit Jahren in jedem Natiofenster die Knochen hinhält und sich dann so eine Aussage anhören darf musst du doch an die Decke gehen. Unglaublich. Spätestens nach Olympia muss es da mindestens zwei neu besetzte Positionen geben. Unfassbar wie dumm die Verantwortlichen dort sind, dass die wirklich dachten es interessiert keinen die Situation um Saibou.

Tut mir leid für die restliche Truppe, die ja wirklich gut zu spielen scheint und in der Form auch eine realistische Chance auf Olympia hat. Juckt halt nur in der Presse keinen, weil sich alles um diesen Klappstuhl dreht.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

lunatic

Zitat von: Nic am Mittwoch, 23 Juni 2021, 19:21:01

Nein. Wenn jemand mit seinen Wort und Taten mehr oder weniger seine Mitmenschen gefährdet, dann hat das eben nichts mehr mit einer Meinung zu tun.

Schlimmer finde ich aber die Rolle des DBB. Dieses Geschwurbel, was eh denen eh keiner abnimmt, können die sich auch sparen. Rödl mit Aussagen wie ,,...naja, ich hab halt mal nachgefragt ob eine Nominierung möglich wäre..." oder noch schlimmer Armin Andres ,,...na der Basti Dorerh ist halt etwas enttäuscht, weil er nicht nominiert wurde..." - alles auf die Nachfrage warum man Saibou denn nominiert hat. Als Doreth, der seit Jahren in jedem Natiofenster die Knochen hinhält und sich dann so eine Aussage anhören darf musst du doch an die Decke gehen. Unglaublich. Spätestens nach Olympia muss es da mindestens zwei neu besetzte Positionen geben. Unfassbar wie dumm die Verantwortlichen dort sind, dass die wirklich dachten es interessiert keinen die Situation um Saibou.

Tut mir leid für die restliche Truppe, die ja wirklich gut zu spielen scheint und in der Form auch eine realistische Chance auf Olympia hat. Juckt halt nur in der Presse keinen, weil sich alles um diesen Klappstuhl dreht.
Seh ich ähnlich, zumal Rödl ja mit Ogbe, Amaize und möglicherweise Hundt oder Doreth noch Alternativen hätte - jetzt, wo Dennis Schröder für die Quali in Split raus ist...
Hart im Geben...

Sport frei!

Mephistopheles

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt wurde, hat es Niklas Wimberg tatsächlich in den Kader für die Olympia-Qualifikation geschafft! (Quelle: DBB)

Freut mich sehr! Zudem profitiert Lukas Wank vom Nichtantritt von Dennis Schröder und darf ebenfalls mit.

Die Spiele beginnen morgen (16:30 gegen Mexiko) und können von jedem kostenlos auf magentasport.de oder in der entsprechenden App (gibt es nicht nur für Handys und Tabletts, sondern auch für Smart-TVs) angesehen werden.

Freakster

Bisher viel Krampf  :-\ Wird jetzt im letzten Viertel hoffentlich noch

jolu

Gegen Mexiko hat es am Dienstag dann doch noch gereicht. Dank des letzten Viertels und einem 18 zu 3 Run.
Heute führten gefühlt ewig die Russen, bevor man Mitte letzten Viertels in Führung gehen konnte. Diese ging dann ein wenig hin und her. Letzten Endes 69 zu 67 für die Deutschen.