Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wieder mal... Nationalmannschaft

Begonnen von tom80, Samstag, 16 Juli 2016, 14:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Der perfekte Katalysator für alles ist doch dieses commitment - Getue. Das mag alles wichtig sein und sowas wird ja auch bei unseren Niners in gewisser Form(zu hören im neuen Ostblock Podcast) groß geschrieben. 
Dennoch sollte das auch Grenzen haben. Was hätte uns denn letzten Sommer ein halb fitter und ständig angeschlagener Kleber genützt? 
Und wielange will man Leuten ihre Absage nachtragen? 
Unser Dominic war letztes Jahr auch mal nominiert. Und das obwohl er nachweisleich seit langer Zeit mit seiner Hand Probleme noch hatte. Am Ende wird er jetzt auch ne mehr nominiert, weil er sich "nicht commitet" hat. 
Jetzt wird echt diskutiert, ob man anstatt eines Klebers lieber WoBo mitkommt. Und das öffentlich vom Kapitän. Da fehlen mir die Worte. 
WoBo ist doch auf dem Niveau garnicht spielbar. Die guten Gegenspieler komm doch vor lachen nicht in den Schlaf. 

Bei aller Euphorie sollte man auch nicht vergessen, dass der 3.Platz zwar toll war, aber wenn 1 oder 2 knappe Spiele anders ausgehen, man nicht als der toll commitetw Haufen dastehst, sondern die in der Vorrunde ausgeschiedene Truppe, die im Vorfeld der EM jedes mediale Fettnäpfchen mitgenommen hat und jetzt die Quittung bekommen hat. 

Ich würde mir da bissl mehr Fingerspitzengefühl wünschen. Bin auch kein Kleber-Fan, aber ich glaube schon, dass der uns helfen könnte. Gerade weil ein Theiss ja praktisch ohne Spielpraxis kommt. 

Freakster

Nick Weiler-Babb ist bei der WM nicht mit dabei. Das ist schon ein herber Rückschlag bei den Guards. Für den 18er Kader wurde erst mal Mattisseck nachnominiert.

99-fan

Wann kommt zu der Weiler-Babb Abssage das Schröder Interview mit "Der brauch gar nicht wiiederkommen?" XD
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

jolu

Klick hier.

Mattisseck, Olinde, Sengfelder und WoBo schon mal raussortiert. 

TobiasM

Weiß eigentlich jemand ob Kevin jetzt im Kader der Elfenbeinküste steht? 

Cynos

Völlig undurchsichtig wer da spielt nur eine einzige Seite behauptet es überhaupt :o

https://oicanadian.com/complete-list-of-rosters-and-rosters-of-all-national-basketball-teams/

Da wird man sich wohl überraschen lassen müssen.  :noahnung:

Abdiel

Rodrigo hatte in einem FP-Beitrag dezent angedeutet wo seiner Meinung nach der Fokus liegen sollte. Das empfand ich schon als eine recht deutliche Ansage: *klick*

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Abdiel am Dienstag,  8 August 2023, 12:45:47Rodrigo hatte in einem FP-Beitrag dezent angedeutet wo seiner Meinung nach der Fokus liegen sollte. Das empfand ich schon als eine recht deutliche Ansage: *klick*

kannst du kurz zusammenfassen was drin steht ???
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag,  8 August 2023, 12:49:11kannst du kurz zusammenfassen was drin steht ???

Die Artikel lassen sich doch mittlerweile freischalten (zumindst bei mir)...

Zitat von: FPFP: Apropos Kevin Yebo. Er soll wohl die Chance haben, für die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste zur WM im August zu fahren. Wie ist dort der Stand?

RP: Das weiß ich nicht. Aber Kevin soll nach seiner starken Saison nun eine ganz andere Rolle bei uns übernehmen. Das funktioniert aber nicht, wenn er die Vorbereitung verpasst, weil er zur WM fährt. Am Ende ist es aber seine Entscheidung.

Kayhawaii

Ist Kevin denn aktuell bei der Nationalmannschaft? Also im erweiterten Kader, der sich auf die WM vorbereitet?

Krass ist natürlich die Aussage von Rodrigo: "Das weiß ich nicht" 
Puh, das ist natürlich keine gute Ausgangslage für einen doch wichtigen Spieler, wenn man bedenkt, dass unsere deutsche Rotation eh immernoch sehr sehr klein ist.

Aber man kann da auch leicht reden. Wer von uns hat schon die Chance, bei einer WM teilzunehmen?
Niklas hat damals für Olympia sicher auch einiges an Frische, Form, ... für die BBL Saison darauf liegen lassen. Will mans den Leuten aber letztendlich verübeln? 

Aus Niners Sicht wärs natürlich das Beste Kevin ist und bleibt hier und wir können mit einem fitten Kevin in die Vorbereitung gehen. Er hat ja auch schon 3x3 über den Sommer gespielt. 

Abdiel

Der Artikel ist von Ende Juni, daher auch Rodrigos eher vage Aussage zum Stand der Dinge. Natürlich argumentiert er rein aus Sicht der Mannschaft, allerdings ist die Aussage recht klar: Wenn Kevin eine größere Rolle einnehmen will, muss er für die Vorbereitung zur Verfügung stehen. Sicher keine leichte Entscheidung, aber auch ein großer Motivationsschub, wenn der eigene Trainer solch ein Vertrauen in eine weitere Leistungssteigerung seines Spielers hat...

TobiasM

Zitat von: Abdiel am Dienstag,  8 August 2023, 14:47:33Der Artikel ist von Ende Juni, daher auch Rodrigos eher vage Aussage zum Stand der Dinge. Natürlich argumentiert er rein aus Sicht der Mannschaft, allerdings ist die Aussage recht klar: Wenn Kevin eine größere Rolle einnehmen will, muss er für die Vorbereitung zur Verfügung stehen. Sicher keine leichte Entscheidung, aber auch ein großer Motivationsschub, wenn der eigene Trainer solch ein Vertrauen in eine weitere Leistungssteigerung seines Spielers hat...
Kevin hat sich laut Insta gestern in Hamburg tätowiert. 

Abdiel

Verdienterweise machen Mädels und Jungs einen ordentlichen Sprung in den FIBA-Rankings... :party:

Freakster

Baldi wäre über die Spielweise der Serbinnen sicherlich wieder begeistert XD
Die kloppen da ganz schön auf sämtliche Arme ein...