Autor Thema: BBL 2016/2017  (Gelesen 13490 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
BBL 2016/2017
« am: Montag, 13 Juni 2016, 13:36:11 »
Nachdem das Finale wie erwartet zu Ende ging... Auf ein Neues in der schönen BBL.

Aus Sicht meiner Ulmer gibt es allzu viel derzeit gar nicht auszuführen. Es steht wohl die langweiligste Offseason seit Ewigkeiten im Ländle an. Aktuell steht der Kader zu gefühlten 90% bereits fest.

Günther / X1
Babb / Tadda / Krämer
Braun / Ferner
Rubit / Butler
Morgan / Neumann / Alte

Fazit: Einzige offene Frage noch der Backup-Spot auf der 1. Oder auch, gibt es noch deutsche (prominente) Verstärkung? Letzteres halte ich schon aus Etat-Gründen für unwahrscheinlich.
« Letzte Änderung: Dienstag, 14 Juni 2016, 13:40:03 von tom80 »
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline 99-fan

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 934
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #1 am: Dienstag, 14 Juni 2016, 11:17:32 »
Tadda also jetzt zu Ulm. Das Ulmer Goldbäumchen könnten wir auch gut gebrauchen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #2 am: Dienstag, 14 Juni 2016, 13:39:51 »
Tadda also jetzt zu Ulm. Das Ulmer Goldbäumchen könnten wir auch gut gebrauchen.

Dafür ist ja Brembly weg...
Also doch nicht so langweilig. Ich korrigiere dann oben schonmal...

Mit dem Tausch dürfte klar sein dass Henry raus ist. Dessen D-Rolle hat man nun quasi eingedeutscht. Jetzt mal sehen was man sich auf der offenen Ausländerstelle angelt. In meinen Augen hoffentlich einen Combo mit 1er-Tendenz, der ein Spiel gestalten kann. Eine der wenigen Schwächen zuletzt war nun mal der Einbruch des offensiven Rhythmus, sobald Günther Pause hatte.
« Letzte Änderung: Dienstag, 14 Juni 2016, 13:50:45 von tom80 »
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #3 am: Mittwoch, 15 Juni 2016, 12:44:05 »
Mancher Ulmer ist wohl etwas zu euphorisiert nach diesen Playoffs. Auf Lees Corner werden schon Diskussionen über Minutenverteilungen geführt, in folgendem Lineup:

Günther / GAVEL
Babb / Tadda / Krämer
Braun / Ami X / Ferner
Butler / BARTHEL / Rubit
Morgan / Rubit / Neumann

Sieht also nach verdoppeltem Etat aus. Meisterschaft kann kommen. :D ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #4 am: Freitag, 17 Juni 2016, 14:25:52 »
Hm, auch keine schlechte Wahl. Braydon Hobbs ersetzt Henry.

Günther / Hobbs
Babb / Tadda / Hobbs / Krämer
Braun / Babb / Ferner
Rubit / Butler
Morgan / Neumann / Alte

Isch bin zufrieden. :D
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #5 am: Donnerstag, 30 Juni 2016, 12:52:18 »
Ulm verpflichtet doch etwas unerwartet den alten Bekannten Tim Ohlbrecht. Diesmal gleich für zwei Jahre.

Wenn er tatsächlich den Kader verbreitert ist das ziemlicher Wahnsinn. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da man wohl doch nicht Bamberg oder Bayern heißt. Ein Lineup
Günther / Hobbs
Babb / Tadda / Hobbs / Krämer
Braun / Butler / Ferner
Morgan / Rubit / Butler
Ohlbrecht / Neumann / Alte
hätte irgendwie doch etwas von großen B's light.

Daher: Folgt noch ein Abgang von Neumann? Oder Morgan? Doch deutlich spannendere Offseason als erwartet.


"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline Vader privat

  • Hasel-Hasi
  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 953
  • Geschlecht: Männlich
  • Möge die Macht mit mir sein
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #6 am: Donnerstag, 30 Juni 2016, 20:17:24 »
Da lohnt sich die Fahrt zu den Schwiegereltern ja mal wieder - da kann man sich schön zum Basketball absetzen  :lol: :buck:

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #7 am: Freitag, 15 Juli 2016, 19:27:22 »
Ach du Himmel... Vorbei ist es in Ulm mit den 16jährigen "Wir tanzen halt gerne in der Disco" Cheers, dafür ist ab sofort der deutsche Vizemeister im Cheerleading, 2015 10. bei der Weltmeisterschaft in den USA, Impact Cheer, in der Arena.

Das kann ja mal was werden...  :great:

https://www.youtube.com/watch?v=ftZXZWvsH6A

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #8 am: Mittwoch, 3 August 2016, 08:39:24 »
Ach es geht doch nichts über schöne schmutzige öffentliche Wäsche. Ex-Bayreuther Flowers über seinen Ex-Coach Koch:

Man... This is sad that I have to address this stupid matter because I loved my time on Bayreuth when I played there. I can't believe that my old coach Mike from Germany is bashing me and trying to give me a bad name around Europe... It's really unbelievable! For some reason he is telling teams that I smoke weed and party all the time. Anyone that knows me knows that I DO NOT smoke weed! It's not my thing. during my time playing for Bayreuth I probably went out 3-4 times a month! So I ask my self... Why is coach mike saying this stuff about me? I could go all day about this coach and the bad decisions he made all season and how he did not really want to win games! But that's is not my style! I wasn't raised that way! My mom who is a 3 time all American told me to never question a coaches decision and I never did the entire season... Even the The last game of the season when I only played 6 min! He was told by the team with a month left to go in the season that he was not coming back next season and I think that hurt his ego! But coach mike if u read this just stop LYING and hurting my reputation. BE A MAN! You never said anything to me about going out or smoking all season to my face like a man! If u did I would have told u I do not smoke or if I went out I would have told you! That's what grown ups do...they talk about their problems with each other not talk behind people's backs and spread false rumors! Especially a coach!! I work to hard for you to be childish towards me and my situation!
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #9 am: Mittwoch, 24 August 2016, 12:40:09 »
Nicht schlecht. Ehrmann neuer Sponsor in Ulm. Wenn man sich Trikot/Hose heutzutage anschaut liest/sieht man ratiopharm, Liqui Moly, Nike, Mercedes-Benz und Ehrmann. Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht, als noch Weltfirmen wie die Ulmer Volksbank und die Stadtwerke Ulm beflockt wurden.

http://ratiopharm-ulm.com/news-archiv/1685-ehrmann-wird-neuer-trikotpartner-von-ratiopharm-ulm

Klasse das Bild in der PM. Schön den Löffel in der Hand, aber den Deckel nicht abgezogen.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 24 August 2016, 12:43:48 von tom80 »
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline Abdiel

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #10 am: Mittwoch, 24 August 2016, 13:44:03 »
Zitat
Klasse das Bild in der PM. Schön den Löffel in der Hand, aber den Deckel nicht abgezogen.


Wer möchte schon Ehrmann-Zeug essen.  ;D

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.138
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #11 am: Mittwoch, 24 August 2016, 18:51:20 »
Zitat
Klasse das Bild in der PM. Schön den Löffel in der Hand, aber den Deckel nicht abgezogen.

Wer möchte schon Ehrmann-Zeug essen.  ;D




Viel relevanter ist doch, dass man einen Dreijahres-Sponsorenvertrag mit einem bundesweit (oder europaweit?) tätigen Unternehmen geschlossen hat. Da macht die Marketingabteilung halt schon ziemlich gute Arbeit. Eben solche Verträge fehlen den Niners noch, um den Sprung nach ganz oben machen zu können. Leider kamen solche auch im vergangenen Jahr nicht hinzu.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Abdiel

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #12 am: Donnerstag, 25 August 2016, 08:11:08 »
Zitat von: Mephistopheles
Viel relevanter ist doch, dass man einen Dreijahres-Sponsorenvertrag mit einem bundesweit (oder europaweit?) tätigen Unternehmen geschlossen hat. Da macht die Marketingabteilung halt schon ziemlich gute Arbeit. Eben solche Verträge fehlen den Niners noch, um den Sprung nach ganz oben machen zu können. Leider kamen solche auch im vergangenen Jahr nicht hinzu.


Sehe ich natürlich genauso, aber am Beispiel Ulm sieht man auch in welchen Zeiträumen sich solche Dinge entwickeln. Und überregionale Bekanntheit und Breitenwirkung hat unser Team halt derzeit nicht, weshalb auch die Attraktivität für entsprechende Sponsoren fehlt. Noch...

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #13 am: Montag, 5 September 2016, 12:44:36 »
Hm, geht in Ulm fast wie schon gewohnt los. Rubit fällt vermutlich bis Ende Oktober aus, und Braun hat bisher auch noch kein Testspiel mitgezockt.

Dafür kam heute für 2 Monate Dominique Sutton an. 3-4er. Typ "Viech-Athlet". Letzte Saison für Trento im Eurocup-Viertelfinale gegen Mailand kombiniert 32 P, 14 Reb, 9 As und 4 St.
Spektakulär könnte es wohl durchaus mal werden:
https://www.youtube.com/watch?v=UGBo24-jjgs&app=desktop

Trotzdem hoffe ich schwer dass Rubit und Braun baldmöglichst zurückkommen.
« Letzte Änderung: Montag, 5 September 2016, 12:57:39 von tom80 »
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: BBL 2016/2017
« Antwort #14 am: Samstag, 17 September 2016, 00:02:14 »
Ulm hat ja aktuell die Ehre, Teil des neuen NBA2k-Games zu sein. Allzu viel recherchiert wurde aber vermutlich nicht. Oder wird Babb tatsächlich dem Ferner Wasser und Handtuch reichen? Bzw. war der Braun wirklich so lange unter der Sonne im Sommer?  :buck: ;D
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson