Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer Bleibt? 2016/2017

Begonnen von Orange County Chemnitz, Mittwoch, 13 April 2016, 12:17:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Sheed am Dienstag, 26 Juli 2016, 09:41:52
Laut FB und Instagram kommt noch ein Deutscher dazu...

Finde ich sehr überraschend. Vielleicht hat man noch ein NBBL-Talent bekommen, der auch für die ProA-Mannschaft ab und an in Betracht kommt. Oder man nimmt Nagler wieder offiziell mit ins Team auf?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

smoove

Es wird sich wohl um ein NBBL-Spieler handeln, da das Trikot in der angesprochenen Meldung auch ein "Niners Academy"-Emblem beinhaltet. Muss ja aber trotzdem keine schlechte Sache sein, mal schauen wer sich dahinter verbirgt.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

fairerSportler

Zitat von: Smoove am Dienstag, 26 Juli 2016, 18:14:01
Es wird sich wohl um ein NBBL-Spieler handeln, da das Trikot in der angesprochenen Meldung auch ein "Niners Academy"-Emblem beinhaltet. Muss ja aber trotzdem keine schlechte Sache sein, mal schauen wer sich dahinter verbirgt.

Denke deshalb auch, dass es ein junger Spieler sein wird, der auch NBBL spielen kann. Wer das sein könnte? Also, wenn ich träumen darf  ;D - laut SD ist in Bamberg (bzw. Baunach bzw. Breitengüßbach)  ja wohl gerade ziemlich Feuer im Jugendbereich. Ein Nils Haßfurther und ein Moritz Sanders wollen wohl beide den Standort verlassen. Haßfurther wäre eine grandiose Sache, da würden alle im Nachwuchsbereich extrem aufhorchen. Immerhin hat er als jüngster Jahrgang der NBBL Breitengüßbach letztes Jahr im NBBL Finale als Topscorer angeführt.
Sanders (Jahrgang 1998) wäre ein sehr großer Spieler, der aber auch von außen abschließen kann - und zu der Mannschaft gehörte, die dieses Jahr zum ersten Mal das AST gewinnen konnte. Beide wären für die NBBL enorme Verstärkungen und könnten mMn auch in der ProA sehr gut Minuten sehen - Haßfurther (Jahrgang 1999) eher dieses Jahr noch weniger, Sanders aber definitiv mehr. Da es ja nur einen Neuzugang gibt, würde ich eher auf Sanders tippen.

Wird aber bestimmt jemand komplett anderes  :buck: ;D :lol:

PapaGecko

Ich hatte zuerst an Schiller von Gotha gedacht, groß und mit Wurf, aber wenn man SD glauben darf,
soll er wohl dort bleiben. Hat unsere JBBL letztes Jahr im Alleingang zerstört.
Habe von einigen Coaches letzte Saison gehört, dass man ihn holen wollte.
Here to stay!

Mephistopheles

Naja, in Zypern ist es halt wärmer als in Chemnitz und das Meer liegt auch quasi vor der Tür. Ich denke, dass insbesondere Frau Buss die freien Stunden da angenehmer verbringen kann als hier.

Sportlich wird Nate da keinen Schritt nach vorn machen, aber das wird Greg sicherlich auch nicht im kommenden Jahr. Die beiden nutzen ihr Talent halt dazu, die Welt zu entdecken, was ich durchaus nachvollziehen kann. Sei es den beiden gegönnt, wenngleich ich sie gern wieder im Niners-Dress gesehen hätte.

In diesem sieht man dafür nun Aaron Kayser, womit das Rätsel des neusten Neuzugangs gelöst ist. (Klick mich, ich bin der Link zur Pressemitteilung.)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Delphi

Die Wunschspieler vom Sportler und Gecko wären auch eher meine Vorstellung - nach großer Vorankündigung - gewesen. Und eine echt positive Überraschung kurz vor Trainingsbeginn :-[  Und im sowieso schwachen NBBL-Team des MBC ragte Kayser auch nicht unbedingt heraus....Groß und jung ist er, dem NBBL-Team kann er sicher helfen, die Abgänge dort zu kompensieren wird nicht leicht. Und die Konkurrenz in der Meistergruppe ist nicht kleiner geworden.

fairerSportler

Ja, sehe ich ähnlich wie der Delphi. Sanders, Haßfurther und Schiller sind ne andere Kragenweite - vermutlich aber auch schlicht, noch  8) ;D , für Chemnitz eine zu hohe Kragenweite. Allerdings, Kayser stand im erweiterten U16 Nationalmannschaftskader, hat als Jüngster (auf der C Position wo sich die große Schwäche der NBBL, nämlich das 16 Jährige gegen 19Jährige spielen müssen, mMn am stärksten zeigt) letztes Jahr ordentliche Statistiken aufgelegt und kommt von einem Programm, das immerhin alle Vorteile der BBL über Jahre genießen durfte, nach Chemnitz. Kann man ja auch mal positiv sehen, dass sich Chemnitz da doch wohl einen ganz guten Ruf erarbeitet.

Für die NBBL ist das eine sehr sehr große Verstärkung, denn gerade auf C war es dort doch sehr dünn. Für die ProA dürfte es im Spiel für nächste Saison maximal zu (seltenen) Kurzeinsätzen reichen, aber man darf da auch das Training nicht vergessen, so ein 2,05m Mann (der hoffentlich noch ein bißchen wächst  ;D) ist dort immer gut einzubinden.

Aus Sicht von Kayser eine sehr sehr kluge "Karriereplanung" mMn. Bei Schiller z.B. hab ich keine Ahnung, was der in Gotha weiter möchte - als 16 Jähriger bei nem (selbsternannten) ProA - Aufstiegsanwärter signifikante Minuten sehen? NBBL gibt's in Gotha nicht, ich vermute ja, dass er da irgendwo in Jena oder Breitengüßbach spielen wird - aber wo trainiert er dann? Vielleicht kann mir ja einer den Plan dahinter erläutern, ich erkenne ihn nicht.

NY2001

Nachdem das Team komplett ist fehlt vielleicht noch ein Neuzugang im Bereich Catering  :-X ;D ;D Laut dem MDR Stadionzeugnis vom neuen CFC-Stadion ist der Kollege Polster wieder einmal das schwächste Glied gewesen und durchgefallen. 

fairerSportler

Die Katze kann man wohl auch als Abgang vermelden http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Niners-zeigen-Katze-die-kalte-Schulter-artikel9591110.php

Ich sehe das ehrlich gesagt sogar positiv - hatte ja schon einmal geschrieben, dass man sie - wenn sie überhaupt mal da war - mMn fast nicht wahrgenommen hat. Und das ist für ein Maskottchen nicht gerade eine schöne Aussage.

Platz 1

Zitat von: fairerSportler am Dienstag,  2 August 2016, 07:35:01
Die Katze kann man wohl auch als Abgang vermelden http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Niners-zeigen-Katze-die-kalte-Schulter-artikel9591110.php

Ich sehe das ehrlich gesagt sogar positiv - hatte ja schon einmal geschrieben, dass man sie - wenn sie überhaupt mal da war - mMn fast nicht wahrgenommen hat. Und das ist für ein Maskottchen nicht gerade eine schöne Aussage.

Volle Zustimmung.
Mir hat die Katze zuletzt auch nicht mehr so gefallen. Anfangs hatte ich auch den Eindruck, dass sie mehr Emotionen an den Tag gelegt, mit Olaf mehr interagiert hat.

Bin auf das Neue gespannt.

Quadriot

Das ist sehr bitter, erst verschwindet der Vereinsname, jetzt das langjährige Maskottchen.
Die Hintergründe zur Katze waren bekannt, Michael Kompalla hat den Job beendet und mit dem Wechsel hätte man einen Neuanfang starten können. 

dio

Wird Zeit, dass das Ding in den interessanten Sportarten ausrangiert wird..

der Aysche

Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors