Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer Bleibt? 2016/2017

Begonnen von Orange County Chemnitz, Mittwoch, 13 April 2016, 12:17:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Lawson ist eine Topverpflichtung!

Zwar ist er für einen Spieler auf den Positionen 4 und 5 undersized, aber das macht er offensiv mit seiner Schnelligkeit (sehr schneller erster Schritt, mit dem er bei fast jedem gegnerischen Center vorbeiziehen kann) und Sprungkraft wett. Defensiv ist er kein Spieler, der die Rebounds aus der Luft pflückt, sondern er sorgt mit seinem bulligen Körper und cleverem Ausboxen viel mehr dafür, dass der gegnerische Center nicht zum Offensivrebound kommt, so dass seine Mitspieler die Rebounds holen können. Mit Matthews, Fleischmann und Ziegenhagen haben wir ja auch große Spieler, die dann zur Stelle sein können.

Hätte ich nicht gedacht, dass man Lawson nch Chemnitz holen könnte, zumal er in seinem Alter leistungsmäßig noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen ist.

Nun sucht man laut PM noch nach einem Spieler auf den kleinen Positionen. Ich vermute, dass hier ein Comboguard von irgendeinem College geholt wird, der mit einer Dreierquote jenseits der 40% aufwartete.

Was mich etwas überrascht ist, dass in den letzten PMs keine weiteren definitiven Abgänge genannt wurden. Gerade bei Buss hätte ich eine Weiterverpflichtung gern gesehen. Unklar ist auch, was mit Henne ist. Aufgrund seines Studiums wird der ja auch nicht ewig warten können mit einer Vertragsunterzeichnung. Ich hätte mir vorstellen können, dass man ihn für wenig Geld halten könnte.

Überdies frage ich mich, ob der Verein noch über die Position eines Co-Trainers nachdenkt. Ich weiß nicht, inwiefern im vergangenen Jahr Pete Miller derartige Aufgaben übernommen hat. Aber gerade in Bezug auf das Scouting von Gegnern (insbesondere bei Doppelspieltagen), im Falle einer Erkrankung von Pastore oder auch im Hinblick auf individuelles Einzeltraining (bspw. bei Spielern, die nach Verletzungen wieder an das Team herangeführt werden müssen) fände ich die Besetzung einer solchen Position sinnvoll.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Beckl

Herzlich Willkommen Mr. Joe Lawson :great: Das ist wahrlich die gesuchte Kante unterm Brett. Damit scheint wohl auch fest zustehen das wir Nate und Greg nicht mehr bei uns sehen werden. Wenigstens einen von den beiden hätte ich sehr gerne nochmal bei uns spielen sehen. Nun gut... Jetzt noch einen ordentlichen Ami auf den kleineren Positionen der gut Punkten kann und ich seh uns gut gewappnet für die neue Saison  :) Man wird doch bestimmt nochmal nachlegen mit ein Ami im laufe der Saison wenn die Preise im Keller sind.

Ansonsten Top Verpflichtung wie ich finde :great: :great:

Redtroet

:great: Top Verpflichtung mit Lawson , das Team sieht richtig gut aus . Ich bin gespannt wer noch der Eine ist welcher noch kommen soll.
🤘😀

99-fan

Ein schöner Bulle, aber halt etwas klein. Wird interessant wie er gegen größere Gegner aussieht.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Quarter

Jetzt noch nen Typ wie ein fitter Levy Knudsen auf die 2 und das läuft.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

fairerSportler

Finde ich eine sehr gute Verpflichtung - vor allem weil sie mMn perfekt zu den anderen Spielertypen passt :great:.

Wir haben nun folgende Spieler:
Matthews, Mixich, Ziegenhagen, Wess, Richter, Fleischmann, Lawson, Seiferth.

Dazu mit Gürtler, Wendler und Buschbeck sehr gute Ergänzungsspieler, die hoffentlich den nächsten Schritt diese Saison gehen werden.

Ergibt vermutlich in etwa folgende Rotation:

Matthews/Mixich/X/Ziegenhagen/Wendler/Gürtler
X/Mixich/Ziegenhagen/Wess/Wendler/Gürtler
Wess/Ziegenhagen/X/Richter
Fleischmann/Richter/Lawson/Wess/Buschbeck
Seiferth/Lawson/Fleischmann/Buschbeck.

Bis auf Seiferth sind alle Spieler gefährliche Dreierschützen (wobei Richter das noch auf ProA Niveau bestätigen muss) - entsprechend können wir immer 4 out oder sogar 5 out spielen und das Feld entsprechend sehr breit ziehen. Wir sind auch extrem groß, nur Matthews, Mixich und Ziegenhagen sind unter 2m, und Matthews und Ziegenhagen sind auch größer als 1,90m. Wie man an der Aufstellung sieht, fast alle Spieler können zwei oder drei Positionen spielen - wir sind also extrem variabel.

Zitat von: 99-fan am Montag,  4 Juli 2016, 10:30:43
Ein schöner Bulle, aber halt etwas klein. Wird interessant wie er gegen größere Gegner aussieht.

Lawson ist ein extrem athletischer und für seinen Körperbau extrem schneller Spieler, ja, wir haben keinen 2,10m + Spieler, aber ein Lawson kann gegen jeden größeren Spieler körperlich dagegenhalten - und entsprechend ausblocken (wenn wir hier z.B. an einen Enosch Wolf oder Heinzmann denken).

Einen Buss oder Logins werden wir nicht wiedersehen. Könnte ich ehrlich gesagt bei dieser Kaderzusammenstellung auch nicht verstehen, wir haben auf 3-5 ausreichend Spieler. Auf 1-3 könnte dagegen noch jemand dazustoßen, insbesondere um die Minutenverteilung gut hinzubekommen. Am liebsten wäre mir jetzt so ein Spielertyp McElroy. Der von 1- 4 alles spielen und vor allem verteidigen kann.

Mir gefällt die Teamzusammenstellung bisher wirklich gut, so viele Varianten die defensiv wie offensiv mit diesem Kader möglich sind, hatten wir glaube ich noch nie. Dazu mit Ziegenhagen und Lawson gleich zwei Spieler die ganz sicher das Publikum anheizen werden. Dazu mit Fleischmann und Matthews zwei sehr erfahrene Spieler, die auch teamintern dafür sorgen werden, dass da keiner abhebt.

Die Stelle des Co-Trainers fände ich ebenfalls extrem sinnvoll - da ich aber vermute, dass kein College-Ami kommt, sondern ein gestandener europäischer Ami, sollten wohl alle schön Dauerkarten bestellen - denn von irgendwas möchte so ein Co-Trainer ja auch leben ;) - oder wir haben die Jenaer Goldgrube gefunden :buck: 8)

Sheed

Zitat von: fairerSportler am Montag,  4 Juli 2016, 11:24:30

Ich kann mir nicht vorstellen dass Seiferth startet und Lawson auf der Bank sitzt, auch Wess sehe ich nicht vor Ziegenhagen.
Aber ist am Ende eh nur Spekulatius...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

fairerSportler

Zitat von: Sheed am Montag,  4 Juli 2016, 11:38:53
Zitat von: fairerSportler am Montag,  4 Juli 2016, 11:24:30

Ich kann mir nicht vorstellen dass Seiferth startet und Lawson auf der Bank sitzt, auch Wess sehe ich nicht vor Ziegenhagen.
Aber ist am Ende eh nur Spekulatius...

Damit könntest du recht haben  ;)- andererseits kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir nächste Saison sehr oft eine andere Starting 5 haben, je nachdem wer der Gegner ist. Ich persönlich halte eine Starting 5 sowieso für überbewertet, wichtig ist doch, wie es sich über das gesamte Spiel verteilt.

Fan1309

Ich schließe mich in 2 Sachen mal dem Mephi an.

Das wäre zum Einen die Nachfrage bezüglich einem Co-Trainer.
Wobei ich mich wundere, steht Sascha Prötzig nicht mehr zur Verfügung? Oder habe ich etwas überlesen?

Und warum keine Abgänge bekannt gegeben werden.
Entweder man hält sich hier und da noch Hintertüren offen, wobei das ja nicht zu den Inhalten der PM's passen würde.
Oder es kommt dann in geballter Ladung!?  :-\

Vielleicht greift man doch noch auf einen Combo-Guard aus der alten Saison zurück?
Stacy hat sich zu einer guten Form zurück gekämpft und wie ich das mitverfolgt habe, auch in der Offseason viel individuelles Training absolviert.
Könnte durch seine durchwachsene Saison auch recht günstig sein.
Warum nicht?

Die Frage ist, was/wen wir uns überhaupt noch leisten können bei dem Aufgebot, welches schon benannt wurde.

Nic

Wir brauchen noch einen Guards der kreieren kann und Daniel und Virgil im Ballvortrag entlastet. Im Prinzip schon Typ Stacy. Denke aber trotzdem, dass wir niemanden mehr aus dem letzten Team sehen werden. Vielleicht nur Henni als Rotationsspieler. Dazu kann man Gürtler und Buschi quasi in Klammern setzen, die sind noch weit von der ProA entfernt.

PG Virgil / Daniel
SG X / Ziegenhagen / Henni?
SF Ziegenhagen /Wess
PF Lawson / Fleischmann / Wess
C Seifferth / Lawson

Henni wäre für die Tiefe schon noch schön, denke aber eher es kommt irgendwann im Laufe der Saison noch ein Ami. Bis dahin kann man dann auch abschätzen auf welcher Position noch jemand gebraucht wird. Nach dem Starter der noch kommt, könnte man quasi auf jeder Position variabel nachverpflichten.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

fairerSportler

@nic

ich glaube du hast da jemanden in deiner Aufstellung vergessen ;)
Und Wess kann auch SG spielen...

Nic

Dann ersetze Jonas durch Henni, aber auch Jonas muss nen Schritt machen dieses Jahr. Wollte nicht jeden Spieler auf jeder Position aufschreiben zwecks Übersicht.

————————-

Nic

Sollte nicht dieses Wochenende noch ein oder zwei Verpflichtungen bekannt gegeben werden? Inzwischen ist die Info wieder gelöscht worden... Sollte ja jemand kommen, der evtl auch die NBBL verstärken könnte (Hujic?). Dazu sicher noch ein Ami. Bin gespannt. Hoffe nur die Löschung des Posts bedeutet nichts schlimmes

————————-

fairerSportler

Zitat von: Nic am Samstag,  9 Juli 2016, 12:44:57
Sollte nicht dieses Wochenende noch ein oder zwei Verpflichtungen bekannt gegeben werden? Inzwischen ist die Info wieder gelöscht worden... Sollte ja jemand kommen, der evtl auch die NBBL verstärken könnte (Hujic?). Dazu sicher noch ein Ami. Bin gespannt. Hoffe nur die Löschung des Posts bedeutet nichts schlimmes

Hujic ist 1997 er Jahrgang, kann also nicht mehr nbbl spielen;-) .
Finde es auch komisch, dass der post gelöscht wurde-schlimmstenfalls hat eben ein spieler abgesagt. Ist doch aber noch sehr lange bis zum trainingsstart, also fände ich das nicht so schlimm.

PapaGecko

Entspannt euch Leute, der Patte ist aufm Splash! da schreibt er doch keine PM.

Here to stay!