Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer Bleibt? 2016/2017

Begonnen von Orange County Chemnitz, Mittwoch, 13 April 2016, 12:17:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Zitat von: fairerSportler am Freitag, 15 April 2016, 10:17:07
Zitat von: ChemnitzCrew am Freitag, 15 April 2016, 07:49:20
Ich würde Mixich definitiv starten lassen und einen preiswerten Ami Back-up verpflichten. Dafür einen richtig starken Ami auf der 2. und 5 verpflichten. Wie 99-Fan schon schrieb, ein richtig starker Center wäre mal wieder was. In Verbindung mit Seiferth, der wirklich viel Potenzial hat hätten wir viel Spaß am Brett.

Kannst du mal kurz erklären, wieso wir neben Seiferth noch einen weiteren "richtig starken" Center (und darunter verstehe ich einen reinen C) verpflichten sollen? Ein "richtig starker" Spieler sollte so 25-30 Minuten spielen können. Wenn das ein reiner C wäre, würden also für Seiferth 10-15 Minuten "übrigbleiben", da Seiferth allein die 5 spielen kann. In jedem Fall müssen aber 80 Minuten von deutschen Spielern kommen. D.h. wir müssten uns ja selber total beschränken, denn spielt der Ami - Center richtig stark, spielt Seiferth entsprechend wenig - wo sollen dann aber die deutschen Minuten alle herkommen? Mixich mit 25-30 Minuten, ok, Richter mit 15-20 Minuten - ok, aber beide sind nächste Saison 19, entsprechend werden ihre Leistungen schwanken. Dann müssten also mindestens noch 2 weitere Spieler mit deutschem Pass kommen, die 15-20 Minuten spielen können.

Aus dem Grund sehe ich ehrlich gesagt keinen reinen C als Amerikaner bei uns. Mir wäre am liebsten so ein Spielertyp wie Marco Völler oder Julius Wolf als deutscher Sidekick zu Seiferth. Einer der die 5 mit abdeckt, aber auch die 4 spielen kann. Dazu dann noch so ein Typ Logins, der die 4, zur Not die 5, aber zur Not eben auch die 3 spielen kann, als Amerikaner. Dann noch Jonas Richter der von 2-4 alles spielen kann, dazu ein hochathletischer, wurfstarker Ami der von 2-4 alles spielen kann (Typ Robinson), Bellscheidt vielleicht als soliden Backup für die 2/3, Mixich der die 1/2 abdeckt und dann noch einen Typ Matthews/Knight für die eins (Mixich ist aus meiner Sicht kein richtiger Floor General). Und dann im Herbst (kurz vor Saisonbeginn) noch einen richtig guten Verteidiger für die Guardpositionen verpflichten, der wenig TO fabriziert (Typ Gary Johnson) - das fehlte mir die letzten Saisons komplett. Das wären dann 9 Spieler, davon 4 Amerikaner, die alle recht flexibel einsetzbar wären. Auf Verletzungen etc. könnte man immer noch flexibel reagieren und vor allem würde sich auch für junge Spieler noch die Möglichkeit für Spielzeit ergeben. Aber letztlich hab ich sowieso keine Ahnung  :buck: bin sehr gespannt wie der Plan von Rodrigo aussehen wird, insbesondere was die deutschen Positionen angeht.

Das Problem ist halt dass wir Seiferth haben!  :buck:
Im Ernst... für einen Center ist mir Seiferth viel zu wenig Center. Zuwenig Rebounds, kein Postspiel... und für die 4 hat er keinen Wurf.
Unser 4er muss da schon eine richtige Kante sein, so ein Typ Harbut oder so.

Mixich würde ich nächste Saison auch starten lassen und dafür eine Granate auf der 2 und auf der 4 nehmen, unser "General" kann auch der SG sein. Mixich hat einen soliden Ballvortrag, trifft den 3er und kann auch mal zum Korb ziehen.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Chef99

Cuxe, Hodenhagen...who?

99-fan

Zitat von: fairerSportler am Freitag, 15 April 2016, 10:17:07
Zitat von: ChemnitzCrew am Freitag, 15 April 2016, 07:49:20
Ich würde Mixich definitiv starten lassen und einen preiswerten Ami Back-up verpflichten. Dafür einen richtig starken Ami auf der 2. und 5 verpflichten. Wie 99-Fan schon schrieb, ein richtig starker Center wäre mal wieder was. In Verbindung mit Seiferth, der wirklich viel Potenzial hat hätten wir viel Spaß am Brett.

Kannst du mal kurz erklären, wieso wir neben Seiferth noch einen weiteren "richtig starken" Center (und darunter verstehe ich einen reinen C) verpflichten sollen? Ein "richtig starker" Spieler sollte so 25-30 Minuten spielen können. Wenn das ein reiner C wäre, würden also für Seiferth 10-15 Minuten "übrigbleiben", da Seiferth allein die 5 spielen kann. In jedem Fall müssen aber 80 Minuten von deutschen Spielern kommen. D.h. wir müssten uns ja selber total beschränken, denn spielt der Ami - Center richtig stark, spielt Seiferth entsprechend wenig - wo sollen dann aber die deutschen Minuten alle herkommen? Mixich mit 25-30 Minuten, ok, Richter mit 15-20 Minuten - ok, aber beide sind nächste Saison 19, entsprechend werden ihre Leistungen schwanken. Dann müssten also mindestens noch 2 weitere Spieler mit deutschem Pass kommen, die 15-20 Minuten spielen können.

Aus dem Grund sehe ich ehrlich gesagt keinen reinen C als Amerikaner bei uns. Mir wäre am liebsten so ein Spielertyp wie Marco Völler oder Julius Wolf als deutscher Sidekick zu Seiferth. Einer der die 5 mit abdeckt, aber auch die 4 spielen kann. Dazu dann noch so ein Typ Logins, der die 4, zur Not die 5, aber zur Not eben auch die 3 spielen kann, als Amerikaner. Dann noch Jonas Richter der von 2-4 alles spielen kann, dazu ein hochathletischer, wurfstarker Ami der von 2-4 alles spielen kann (Typ Robinson), Bellscheidt vielleicht als soliden Backup für die 2/3, Mixich der die 1/2 abdeckt und dann noch einen Typ Matthews/Knight für die eins (Mixich ist aus meiner Sicht kein richtiger Floor General). Und dann im Herbst (kurz vor Saisonbeginn) noch einen richtig guten Verteidiger für die Guardpositionen verpflichten, der wenig TO fabriziert (Typ Gary Johnson) - das fehlte mir die letzten Saisons komplett. Das wären dann 9 Spieler, davon 4 Amerikaner, die alle recht flexibel einsetzbar wären. Auf Verletzungen etc. könnte man immer noch flexibel reagieren und vor allem würde sich auch für junge Spieler noch die Möglichkeit für Spielzeit ergeben. Aber letztlich hab ich sowieso keine Ahnung  :buck: bin sehr gespannt wie der Plan von Rodrigo aussehen wird, insbesondere was die deutschen Positionen angeht.

Problem ist halt, dass Seiferth kaum funktionierende Centerbewegungen beherrscht. Da wäre ein erfahrener Center, der ihm was beibringen kann, für uns (und für Martin) Gold wert.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

tom80

Meines Wissens nach war Seiferth am College und hat danach ein Jahr mit Leuten wie Radosevic, Banic und McLean trainiert. Wenn er dabei kein offensives Postspiel gelernt hat wird er das vermutlich mit einem "ProA-Ami" auch nicht mehr...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Nic

Ehrlich gesagt würde ich neben Daniel, Jonas und Martin nur Greg unbedingt halten wollen. Würde mich auch über andere Spieler freuen, falls da jemand bleiben will, allerdings ist da keiner unersetzlich. Am wichtigsten ist da für mich Logins. Vllt noch Nate. Aber alle anderen Spieler gibt es vom Spielertyp wie Sand am Meer.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

tom80

Macht die 1 doch einfach deutsch und angelt euch den Zazai zurück. Er sollte diese Saison gemerkt haben dass die BBL keine Liga mehr für ihn ist, einmal mehr heute mit einigen Vorführungen von Günther und Henry. Dazu die 5 noch eindeutschen mit Jonatan Maier, gut is.

Zazai - Mixich
Ami1 - Ami2
Ami 3 - Ami2 - Richter
Ami 4 - Richter
Seiferth - Maier

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Orange County Chemnitz

War denn jemand zum Saisonabschluss im Brazil?
Wie war dort die Stimmung? Konnte man ausmachen wer sich dort verabschiedet hat?

9fan9

http://www.freiepresse.de/SPORT/BALLSPORT/thema-basketball/Niners-Trainer-Das-Team-hat-zwei-Gesichter-gezeigt-artikel9491473.php

Ich finde den Artikel recht interessant. Vor allem den Abschnitt über dich Chemie im Team. Die Einstellung einiger Spieler...

Kling  für mich als gäbe es schon einen Umbruch.

flowe

Zitat von: Orange County Chemnitz am Montag, 18 April 2016, 08:31:11
War denn jemand zum Saisonabschluss im Brazil?
Wie war dort die Stimmung? Konnte man ausmachen wer sich dort verabschiedet hat?

in einer Lokalität zu späterer Stunde hinzugestoßen. fluellen macht die woche übern teich. virgil flunkert scheinbar mit einer fahrstuhlmannschaft...

smoove

Gut, sollte Matthews tatsächlich mit seinen dann 33 Jahren nochmal einen größeren Vertrag bei einem ProA-Aufstiegsaspiranten oder gar in der BBL bekommen, dann kann man ihn dafür nur beglückwünschen. Sympathischer Junge mit herausragenden Stats, aber irgendwie hätte ich auch nichts gegen einen Wechsel auf der PG-Position einzuwenden. So ein Typ wie der angesprochene Zazai würde mir gut gefallen, aber ob genau Elektro-Achim finanziell machbar ist und sich selber bei einem ProA-Mittelfeld-Team sieht - nicht sehr wahrscheinlich.

Nate Buss würde ich sehr gerne nochmal in Chemnitz sehen, ihm fehlte es in seiner ersten Saison in Europa natürlich noch etwas an Konstanz, aber er hat auf jeden Fall großes Potenzial. Mal schauen, ob er überhaupt eine weitere Profi-Saison anvisiert, ich meine mich zu erinnern, dass er nach seinem College-Abschluss eigentlich gar keine Basketball-Karriere anstreben wollte.

Schauen wir mal, dann sehen wir schon. Vorallem auf unsere deutsche Besetzung bin ich gespannt, das war leider in der abgelaufenen Saison überwiegend zu wenig.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Fan1309

Ich war zu der besagten Veranstaltung im Brazil.
Dort konnte man an sich keine tiefgründigen Schlüsse ziehen.

Einzig was mir eher "pro Chemnitz" aufgefallen ist, dass Virgil und Pastore ab Mitte des Abends nur noch zu zweit an einem Tisch saßen und sich wirklich angeregt unterhielten. Auch als die restliche Mannschaft aufbrach, blieb Virgil noch mit ihm sitzen.
Es machte auf mich den Eindruck, dass die Verbindung zwischen beiden gut ist.
Nur weil Virgil vielleicht und eventuell solche Andeutungen (in der Disco, angetütelt!?!?!) getätigt hat, ist das noch lang nicht stichhaltig.
Bzw. muss noch lange nichts ernstes draus werden.
Meine Tendenz ist ausgeglichen mit ein paar Gramm mehr auf der Waagschale für Chemnitz.

Was hat er denn ernsthaft für Aussichten?
Erfahrung - ja
Mitte 30 - oha
Teamplayer - ja
Konstanz - zweifelhaft mit Sicht auf seine körperliche und daraus resultierende seelische Belastbarkeit

Meine Hoffnung:
Virgil behalten und durch ihn ein sehr gutes Vorbild für Mixich (wie er auch selbst bereits im Niners360 sagte) an Bord haben.
Dass er unser MVP ist, muss ich nicht nochmal erwähnen. Also bisschen Basketball kann er auch.

Mixich / Richter / Seiferth
bleiben, wobei ich mir von JR und MS doch noch was erwarte.
Ich hoffe beide werden über den Sommer körperlich noch was drauf packen.
Sie sollten die Offseason auch für individuelles Training nutzen!

Fluellen / Wiggins / Bellscheidt
sind für mich nicht der Rede wert.

Gerade Logins mit den sehr guten Stats, wird keine schlechten Angebote erhalten.
Als Wandervogel legt er sich sicherlich auch nicht auf Deutschland fest. Von daher rechne ich eher mit einem Abgang.

Nate hat sich meiner Meinung nach vom Kopf her auf dieses Overseas Ding noch nicht eingelassen.
Das passt auch zu dem Kommentar von oben, dass er das eigentlich auch nicht vor hatte (Profi Karriere).
Dann kam seine scheiß Verletzung, der Kerl wird bedient sein. So saß er auch in Jena nur noch wie ein Schluck Wasser auf der Bank.
Er könnte sein Talent noch um einiges ausbauen, wenn er (vorausgesetzt von seiner Verletzung gut erholt) wirklich voll und ganz auf das Basketballspielen in Europa einlässt.

Würde nichts desto trotz Logins und/oder Nate gern nochmal sehen.
Das halte ich aber (siehe oben) für unwahrscheinlich.

Stacy hat sich natürlich in seiner Verletzungspause wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, wie er zurück kam war wirklich mau.
Er sollte dahingehend aber auch etwas dazugelernt haben.
Denn ich denke, er wird es auch selbst gemerkt und über sich selbst geärgert haben, wie er sich da präsentiert hat.
Nichtsdestotrotz hat er sich davor und auch in den letzten Spielen wieder gut präsentiert.
Er hat seine Momente des Überdrehens und/oder Ballwegwerfens aber er ist noch lernfähig und was ich ihm persönlich hoch anrechne: ein Kämpfer.
Ich würde sagen er war einer der wenigen, die die PO's wirklich wollten und dafür auch gefightet hat.
Er hat den Sieg in Leverkusen maßgeblich mit entschieden.
Und er war einer der Besseren in den sonst niederschmetternden PO Spielen.
Wir wissen was wir an ihm haben, darum würde ich ihn sehr gern nochmal in Chemnitz sehen.

HobbesTheOne 99

Stacy ist für mich kein Starter, sondern einer von der Bank :suspect:

Früher oder später wird man Daniel den S5-PG anvertrauen müssen und wollen. Die Frage ist wann? Will man das nächste Saison schon wagen, dann ist eine Verlängerung von Virgil wahrscheinlich keine wirkliche Option, weil er für einen Backup wohl einfach zu teuer ist. Außer man verbindet es mit einem Posten als Co von RP.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Fan1309

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 19 April 2016, 20:51:29

Wenn man die abgelaufene Spielzeit betrachtet, würde ich das noch nicht eindeutig einschätzen können/wollen.
Er hat gut begonnen, stark nachgelassen (verletzungsbedingt), aber ist zum Ende wieder richtig zurückgekommen.
Man sollte es einfach nochmal versuchen  ;)

Orange County Chemnitz

99-fan

Zitat von: Fan1309 am Mittwoch, 20 April 2016, 10:34:07
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 19 April 2016, 20:51:29

Wenn man die abgelaufene Spielzeit betrachtet, würde ich das noch nicht eindeutig einschätzen können/wollen.
Er hat gut begonnen, stark nachgelassen (verletzungsbedingt), aber ist zum Ende wieder richtig zurückgekommen.
Man sollte es einfach nochmal versuchen  ;)

Ich würde Stacy nächstes Jahr lieber in einem anderen Trikot sehen. Dann ist mir eigentlich egal ob als Starter oder Bankspieler.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.