Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer Bleibt? 2016/2017

Begonnen von Orange County Chemnitz, Mittwoch, 13 April 2016, 12:17:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Freitag,  6 Januar 2017, 14:27:32
Was mir dabei durch den Koppf geht.... vielleicht ist das Ganze längerfristig gedacht, d.h. man plant vielleicht nächste Sasion nicht mehr mit Vigil (nicht dass er enttäuschen würde, aber er wird halt nicht jünger) und hat nun mit Craig die Möglichkeit, in der Rückrunde zu schauen, ob und wie er mit dem restlichen Kader harmoniert.

Nur so ein Gedanke.

Ich denke, da ist durchaus was dran. Wäre schon ein Ding, wenn man in der kommenden Saison tatsächlich den Angriff auf die BBL wagen sollte. Aufgrund eines fehlenden starken Absteigers stehen da die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht, wenngleich man wohl davon ausgehen muss, dass nächste Saison auch Hamburg und vielleicht auch Köln ernst machen wollen werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kame Hame Ha

Die Stats bei Crailse zeigen das er viel 3er wirft und echt gut einstreut!!!
Ich denke er wird gut reinpassen  :party:
great Ray for threeee *Bannng*

Mephistopheles

Die Stats zeigen aber auch, wo seine größten Baustellen sind: So scheint er kaum in die Zone zu ziehen. Jedenfalls finde ich es bemerkenswert, dass er in insgesamt rund 250 Spielminuten in dieser Saison gerade einmal vier (!) Freiwürfe geworfen hat, also zwei Fouls beim Wurf/Layup zugesprochen bekam.

Die Dreierquote ist mit 38,5 % beachtlich, wenngleich nicht herausragend. (Stacy kam letzte Saison auf über 40%, wenn ich mich nicht irre.) Sehr auffällig ist sein sehr schneller Wurf am Perimeter aus der Bewegung/Drehung heraus. Jorge konnte das, wenn er von der rechten Spielfeldseite den Perimeter entlang lief und angespielt wurde, auch. Finde ich einen ziemlich guten Skill.

Wäre in der Tat schön, wenn er sich gut einleben würde und uns in der Aufstiegssaison  :buck:  mit verstärken würde.  :)

Nic

Macht schon Sinn die Verpflichtung. Hab mir mal bisschen was im Netz angeschaut und so ein wenig erinnert er an Eric Palm. Sind auch paar nette Dunks dabei, also zum Korb ziehen kann der Junge schon. Die Statistiken können ja durchaus auch mit seiner Rolle in Crailsheim zusammenhängen.

Und gerade Virgil wird halt auch mal ne Pause brauchen, wenn wir auch mal eine Playoffrunde überstehen wollen. Außerdem sind wir bis auf Martin auf 3-5 super variabel, selbst unsere Guards (außer Daniel) können sicher die meisten Small Forwards verteidigen.

Ich denke Bradshaw soll nochmal Feuer von der Bank bringen, glaube für das schnelle Spiel von Rodrigo passt der ganz gut. Defensiv sind wir eh schon stark.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Legendlover

Mein lieber Mann, ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass man trotz dieses schon relativ hochwertigen Kaders nochmal so nachlegen kann.
Ich teile Hendriks Meinung, dass man Bradshaw sicherlich über die Saison hinaus verpflichten möchte und ihm dadurch schonmal ein halbes Jahr "Einlaufphase" gewähren kann. Zumal ich davon ausgehe, dass wir unsere derzeitigen Ami-Guards Matthews (Karriereende) und Carter (wird sicherlich höherklassich wechseln) nächstes Jahr nicht wieder sehen werden.

Mit den mittlerweile sicherlich berechtigten Aufstiegsambitionen kann ich mich trotzdem nicht so richtig anfreunden. Klar muss man langfristige Perspektiven aufzeigen. Aber was zum Teufel sollen wir in der 1. Liga? Wenn ich sehe, wie Vechta trotz eines komfortablen Etats am Tabellenende rumkrebst und sich mittlerweile zur Fahrstuhlmannschaft entwickelt hat, vergeht mir die Lust auf Liga 1. Die Insolvenz des Traditionsstandortes Hagen nährt diese zudem nicht unbedingt. Trotzdem ist es grundsätzlich äußerst beruhigend, sich mit solchen Gedanken beschäftigen zu müssen. Diese Sorgen hätten wir in den vergangenen Jahren sicherlich gern gehabt... ;)

Bleibt mir nur noch eins festzustellen: Pastore ist wirklich der größte Steal den man sich nur wünschen konnte. Welche Spieler er hier ranholt, sei es Carter, Lawson, Fleischmann oder jetzt Bradshaw. Was er aus den Rookies Mixich und Richter gemacht hat. Mit ihm steht und fällt unser Erfolg, da bin ich mir sicher. Hoffen wir, dass wir auch im Sommer genügend Argumente haben, ihn zu halten. Die Erstliga-Ambitionen sind sicherlich ein wichtiger Teil dessen - ein Teufelskreis!  :buck:
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Ref

Zitat von: Nic am Freitag,  6 Januar 2017, 19:34:27
Macht schon Sinn die Verpflichtung. Hab mir mal bisschen was im Netz angeschaut und so ein wenig erinnert er an Eric Palm. Sind auch paar nette Dunks dabei, also zum Korb ziehen kann der Junge schon. Die Statistiken können ja durchaus auch mit seiner Rolle in Crailsheim zusammenhängen.

Und gerade Virgil wird halt auch mal ne Pause brauchen, wenn wir auch mal eine Playoffrunde überstehen wollen. Außerdem sind wir bis auf Martin auf 3-5 super variabel, selbst unsere Guards (außer Daniel) können sicher die meisten Small Forwards verteidigen.

Ich denke Bradshaw soll nochmal Feuer von der Bank bringen, glaube für das schnelle Spiel von Rodrigo passt der ganz gut. Defensiv sind wir eh schon stark.

weil er weiß ist?  :buck: :nono: 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Delphi

Kann mich Legendlover nur anschließen. Mit Pastore steht und fällt die ganze positive Entwicklung, aus dem eigenen Nachwuchs ist in den nächsten 2-3 Jahren wenig zu erwarten, Spieler von außen kommen wegen diesem Trainer - oder eben wegen des Geldes. Und es ist deutlich wirtschaftlicher, sie kommen wegen des Trainers. Ich denke auch, das man ihm deshalb derzeit jeden Wunsch erfüllen wird. Er wird ganz sicher 2018/2019 in der ersten Liga sein - mit oder ohne Chemnitz.

nafets

Natürlich steht und fällt alles mit Rodrigo. Auch ist es wahrscheinlich, dass er bald in der BBL ein Team betreuen wird.
Aber wie Legendlover schon schrieb, was sollen wir in der ersten Liga? Zumindest in diesem von Delphi  genannten kurzen Zeitraum. Es gibt in den letzten Jahren genug Beispiele für die unschönen Seiten der BBL. Ich habe persönlich keine große Lust eine Fahrstuhlmannschaft irgendwo im nirgendwo zwischen Pro A und BBL zu werden. Auf größere finanzielle Turbulenzen erst recht nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BBL Abstiegskampf so viele Zuschauer zieht. Klar hat man 3-4 Sahnespiele pro Saison aber was ist gegen Oldenburg, Bremerhaven und Bonn? Gegen diese Mannschaften, mit schlechter Stimmung, vor 2500 Zuschauern vllt. in der Arena zu spielen ist auch nicht so prickelnd. Möglicherweise sogar häufiger an Wochentagen. Mit einem größeren Chemnitzer Mob nach Berlin zum Basketball zu fahren hätte hingegen einen gewissen Reiz.😉

Klar muss das langfristige Ziel BBL sein.  Aber bitte erst wenn man sich in allen Bereichen sicher ist, dass nötige Niveau erreicht zu haben. Unsere eigentliche Abstiegssaison ist noch nicht zu lang her... Sport ist so schnelllebig.

Nic

Zitat von: Ref am Freitag,  6 Januar 2017, 21:36:11
Zitat von: Nic am Freitag,  6 Januar 2017, 19:34:27

weil er weiß ist?  :buck: :nono: 8)
Weil er fast so athletisch ist wie du!  :D
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

HobbesTheOne 99

Wenn das Geld nicht stimmt, kommt kein Spieler zu uns - egal wer hier Trainer ist.

Hab die erste Saisonhälfte aus der Ferne verfolgen müssen/dürfen und mir lieber bissl langweiliges, ruhiges College- und NBA- (Knicks, Mavs, Spurs) Gezocke angeschaut :buck: Ich war ein großer Kritiker der Nichtverlängerung von PM und bin skeptisch gewesen, aber RP (ich gehe davon aus er verpflichtet jetzt die Spieler) hat ein gutes Team zusammengestellt und macht einen super Job. Gleichzeitig muss ich auch sagen, die Hintermänner scheinen gute Arbeit zu leisten, zumindest finanziell, denn unser Kader ist sicher nicht billig und jetzt legen wir sogar noch nach. Hauptsache wir verheben uns nicht für irgendwelche Ambitionen in den diesjährigen Playoffs, sondern denken tatsächlich schon nächste Saison.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag,  7 Januar 2017, 17:01:33
Wenn das Geld nicht stimmt, kommt kein Spieler zu uns - egal wer hier Trainer ist.

Hab die erste Saisonhälfte aus der Ferne verfolgen müssen/dürfen und mir lieber bissl langweiliges, ruhiges College- und NBA- (Knicks, Mavs, Spurs) Gezocke angeschaut :buck: Ich war ein großer Kritiker der Nichtverlängerung von PM und bin skeptisch gewesen, aber RP (ich gehe davon aus er verpflichtet jetzt die Spieler) hat ein gutes Team zusammengestellt und macht einen super Job. Gleichzeitig muss ich auch sagen, die Hintermänner scheinen gute Arbeit zu leisten, zumindest finanziell, denn unser Kader ist sicher nicht billig und jetzt legen wir sogar noch nach. Hauptsache wir verheben uns nicht für irgendwelche Ambitionen in den diesjährigen Playoffs, sondern denken tatsächlich schon nächste Saison.

Also bitte...  :buck:

Der Rest passt!  ;D Wobei ich mir das Geld für nächste Saison gespart hätte...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

Zitat von: Sheed am Samstag,  7 Januar 2017, 18:53:23
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag,  7 Januar 2017, 17:01:33

Also bitte...  :buck:

Der Rest passt!  ;D Wobei ich mir das Geld für nächste Saison gespart hätte...

War schon ok: gute Sitze (so mit TV und so um nebenbei NFL zu schauen :lol: ), Rahmenprogramm passte, Porzingis mit einem starken Auftritt, aber Mavs aber leider ohne Dirk :suspect: und: sie haben mir meine DSLR (mit normalem Objektiv) nicht weggenommen, ganz anders bei den Spurs ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

PapaGecko

Craig ist nun auch im Roster auf der Liga-Seite eingepflegt, also darf er in Ehingen auch mitwirken...
Bin gespannt!
Here to stay!

PapaGecko

Ich weiß nicht ob es woanders schon kommuniziert wurde, aber im 360 stand, dass Jonas seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat.
Dafür diesen hier:  :great:
Here to stay!

Mephistopheles

Joa, das ging irgendwie ein bisschen unter. Bei der PM nach dem Spiel wurde das von Matthias bereits verkündet, aber da waren schon viele auf dem Heimweg.

Eine Top-Weiterverpflichtung, da sich Jonas wirklich sehr gut entwickelt und ein sehr agiler Vierer ist.