Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

27. Spieltag MBC Weißenfels - NINERS Chemnitz

Begonnen von GWBasti, Mittwoch, 1 März 2017, 14:01:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fairerSportler

Hm, ich bin irgendwie ernüchtert.

Zum einen ob unserer Leistung, zum anderen ob des Drumherums.

Ich finde es einfach schade, dass nach so einem Spiel von beiden Fanlagern nicht (oder besser fast nicht) über das Spiel, sondern nur über irgendwelche Sachen Drumherum gesprochen wird. Egal was da war, da sollten sich beide Seiten mMn mal reflektieren - bisher dachte ich nämlich, man könnte beim Basketball während des Spieles schreien und brüllen und sich danach schön gepflegt bei einem Getränk eigener Wahl über eben jenes Spiel unterhalten. Das ist auch ein erheblicher Grund warum ich zum Basketball gehe - vielleicht regt das ja manche mal zum nachdenken an. Ich befürchte aber, dass ich alleine dafür wieder paar "auf die Mütze" kriegen werde.

An sich war es doch wohl ein toller Rahmen. Toll, dass sich der MBC durch die Fahnenaktion unserer Fans auch zu einer ebensolchen herausgefordert sah. Toll die Anzahl der Auswärtsfans und auch der Heimfans - so wünschen wir uns doch den Basketball - und ganz ehrlich, ob oder wer da jetzt lauter war ist doch völlig egal, die Stimmung an sich ist doch das wichtige (und das jede Seite da sich selbst vorne sieht, ist doch auch irgendwie klar).

Was mir aber viel zu sehr untergeht, ist das sportliche. Klar kann man sich hinstellen und sagen "der MBC hat alle schweren Würfe getroffen, wir hatten total viel Pech bei den Würfen und Pfiffen etc. ..." , das ist mir aber zu einfach. Vor zwei Wochen wurde hier alles in den Himmel gehoben, weil wir ein Spiel mal gut gespielt hatten - und nun? Wir haben in Paderborn verloren, dabei wirklich schlecht gespielt, beim MBC verlieren wir mit 14, obwohl die quasi nur zu sechst gespielt haben sind wir diejenigen die am Ende einbrechen. Da sollten wir schon auch mal drüber nachdenken. Zum wiederholten Male haben wir extreme Probleme gegen ein Team die einen extrem athletischen Spieler auf der 3 haben - und bisher haben wir dafür keine überzeugende Lösung gefunden.  Wir stehen seit Januar bei einer Bilanz von 6:5 und haben damit bereits jetzt mehr Niederlagen als in der Hinrunde. Wir haben im zweiten Jahr in Folge eine Nachverpflichtung, die - sehr vorsichtig ausgedrückt - nicht wirklich liefert (zum zweiten Mal in drei Spielen eine negative Effizienz!). Wir haben mit Stefan Wess ein absolutes sportliches Sorgenkind. Das alles macht mir persönlich Sorgen, zumal wir nun am Wochenende quasi zum Sieg gegen Heidelberg verdammt sind, um das Heimrecht in den Playoffs zu bekommen.

Und auf der anderen Seite verstehe ich die MBC Fans genauso wenig. Die müssten sich doch nach dem Wochenende noch viel größere Sorgen machen - ein Kerusch spielt quasi durch, ein Johnson ebenso. 5 Spieler spielen über 30 Minuten, die Bank macht 6 Punkte - wie soll das denn in den Playoffs funktionieren mit 3 Spielen in 6 Tagen plus Reisestress? Ganz ehrlich, als Gegner würde ich in einer Serie viel lieber gegen den MBC als gegen Crailsheim spielen. Darüber liest man aber leider aufgrund dieser sinnlosen Dinge fast nichts bis nichts. Darüber würde ich gerne nach so einem Spiel diskutieren und nicht wer irgendwie vielleicht lauter war (und nur mal nebenbei: die Sache mit dem UFFTA - ob wir das umgedreht so toll gefunden hätten, wenn wir den MBC besiegt haben und dann in unser UFFTA reingebrüllt  bzw. das übertönt wird ? ).

Naja, immerhin gab es was richtig tolles am Wochenende - die Niners haben den Chemmy gewonnen als beste Mannschaft. Schon stark, zeigt dies doch auch eine gewisse Wertschätzung die in der ganzen Stadt den Niners gegenüber entsteht.  :great: 8)

Aalmon

Stimme dir da voll zu Fairer Sportler - aber haben wir ja schonmal festgestellt das wir da auf einer Wellenlänge liegen  ;) :great:

L.A. OOP

Das Thema MBC und Playoffs habe ich am WE schon genug besprochen mit den Mitreisenden. Ich denke das kann auch derbe nach hinten los gehen! Zum Thema UFFTA, was ist daran so schlimm!? Der Chemnitzer Block hat ausschließlich die Niners gefeiert und ganz ehrlich, bei unseren UFFTA´s in eigener Halle wäre das doch untergegangen... War ein geiles Derby und die ganzen Nebengeräusche werden viel zu sehr gepusht meiner Meinung nach.

Chef99

Cuxe, Hodenhagen...who?

Legendlover

Den UFTA hat gar keiner mitbekommen, da wir ausschließlich damit beschäftigt waren, der Mannschaft nach ihrem aufopferungsvollen Kampf gegen eine Truppe mit fast 400 Bundesligaspielen ihren verdienten Applaus zu geben. Man kann Spiele so oder so mit 14 Punkten verlieren. Die Jungs waren leistungsmäßig am Anschlag, was will man da noch vorwerfen!?

Manchmal ist es besser vor Ort gewesen zu sein, um gewisse Dinge beurteilen zu können.  ;)
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

lunatic

#35
Seh ich auch so, zudem wurde verstärkt auf die "Nebengeräusche" eingegangen, weil einige Wölfe in diversen Foren am Ningeln waren... ;)

Zur Frage der einseitigen Belastung der Starting Five des MBC - richtig, wenn man vor Ort gewesen ist, konnte man mitbekommen, das Chacha und Turudic (zumindest im Trainingsanzug) offenbar noch verletzungsbedingt geschont wurden, also bei Chacha wohl erst ne ganz akute Muskelgeschichte, bei Turudic isses wohl ne längere fiese Entzündung, was mit Touray ist, weiß ich nicht. Sind die beiden wieder einsatzfähig (und das sind sie zu den Playoffs bestimmt), sieht die Wölfe-Starting Five auch wieder mehr Verschnaufpausen... ;) . Zugegeben war deren Leistung gegen uns saustark und hat am Ende für unser Team jedenfalls gereicht :great: :'( , ohne dass man den Niners bis zur 35. Min. irgendwas vorwerfen könnte, mangelnde Fitness konnte ich zumindest nicht ausmachen. Man konnte tolle Spielzüge, Offense-Systeme, gelungene Aktionen, die zum Korberfolg führten, aber auch Reboundstärke und zumindest phasenweise Hammer-Defense bestaunen. Anderen Teams der Pro A ziehen wir damit den Zahn, dewegen bin ich ja zuversichtlich in Sachen Samstag. Ich fand´s richtig stark und man muss sich nicht grämen, sich die letzten Minuten vielleicht bissl unter Wert verkauft zu haben, dafür hat der MBC eben verdammt viel Qualität und physisch extrem starke Spieler, die in der Crunchtime sehr clever agieren und anfangen gegen unseren Korb zu ziehen. Muss man eben auch mal anerkennen und auch, dass wir in der Phase dann nix mehr entgegenzusetzen hatten... Aber wie gesagt, ich fand das nicht schlimm, weil die Höhe der Niederlage ab dann eigentlich egal war. ;)
Hart im Geben...

Sport frei!

tom

#36
Zitat von: Legendlover am Montag, 13 März 2017, 15:49:50
Den UFTA hat gar keiner mitbekommen, da wir ausschließlich damit beschäftigt waren, der Mannschaft nach ihrem aufopferungsvollen Kampf gegen eine Truppe mit fast 400 Bundesligaspielen ihren verdienten Applaus zu geben. Man kann Spiele so oder so mit 14 Punkten verlieren. Die Jungs waren leistungsmäßig am Anschlag, was will man da noch vorwerfen!?

Manchmal ist es besser vor Ort gewesen zu sein, um gewisse Dinge beurteilen zu können. ;)


:clap: :party:

Aber er bleibt eben seinem Motto treu, bloß den Gegner nicht durch Ausgaben bei Auswärtsspielen stärken und dafür 1zu1 dem Niners Etat zuführen... ;-)
What's wrong with number 11?

Mephistopheles

Auf der Seite der ChemnitzCrew wurde übrigens zwischenzeitlich ein kleiner Reisebericht eingestellt.

Übrigens sei an dieser Stelle mitgeteilt, dass im Hintergrund bereits Planungen für jeweils einen Fanbus zu den Auswärtsspielen in den Playoffs laufen. Wenn alles so läuft, wie wir es hoffen (und die NINERS also das Heimrecht in den Playoffs haben), wird ein Bus also am Sonntag, dem 09.04.2017, rollen. Haltet Euch also den Tag schon mal frei. ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=