Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2016/17

Begonnen von Orange County Chemnitz, Mittwoch, 13 April 2016, 12:12:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Zitat von: PapaGecko am Sonntag, 11 Dezember 2016, 17:16:06
Der Neue bei Dresden macht in 8 Minuten 4 Punkte und 4 Fouls... Langsam setzt sich Heidelberg ab.
Essen führt zur Halbzeit in Erfurt. Der neue Spielmacher noch nicht richtig drin, 0 Punkte, 2 Assists und 2 Fouls in 7 Minuten.

Immerhin sind die Dresdner unter 20 Punkten Differenz geblieben.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

bernd

interessanter Artikel,  Fragen über Fragen!
Bin ja mal gespannt,  ob es von Seiten der Liga da irgendwelche Konsequenzen gezogen werden.
http://basketball.de/bbl/kann-phoenix-hagen-in-der-proa-neustarten

PapaGecko

Ganz ehrlich? Ich will die nicht haben!
Here to stay!

Mephistopheles

Fakt ist, dass für den Fall, dass Hagen nicht in die ProA kommt, es wohl entweder einen Aufsteiger aus der ProB mehr geben wird oder aber ein sportlicher Absteiger der ProA in der Liga verbleiben könnte (beides wohl per Wildcard-Verfahren).

Wie auch immer, es gäbe jedenfalls eine Spitzenmannschaft weniger in der Liga, die um den Aufstieg spielt. Sofern die NINERS ihre Mannschaft aus dieser Saison weitgehend zusammenhalten könnte und sich zusätzlich vielleicht noch mit einem amerikanischen Center verstärken würde, tja... dann könnte man ins Träumen kommen was die Saison 18/19 betrifft.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Kame Hame Ha

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 17 Dezember 2016, 14:16:02
Fakt ist, dass für den Fall, dass Hagen nicht in die ProA kommt, es wohl entweder einen Aufsteiger aus der ProB mehr geben wird oder aber ein sportlicher Absteiger der ProA in der Liga verbleiben könnte (beides wohl per Wildcard-Verfahren).

Wie auch immer, es gäbe jedenfalls eine Spitzenmannschaft weniger in der Liga, die um den Aufstieg spielt. Sofern die NINERS ihre Mannschaft aus dieser Saison weitgehend zusammenhalten könnte und sich zusätzlich vielleicht noch mit einem amerikanischen Center verstärken würde, tja... dann könnte man ins Träumen kommen was die Saison 18/19 betrifft.

seh ich irgendwie gaaaaanz genauso!!!
Fehlen nur noch paar Euronen dazu  :buck:
great Ray for threeee *Bannng*

tom80

Köln holt Anthony King (u.a. Ex-Langzeit Artland, zuletzt Gaziantep) in die ProA.  :buck:

Da will wohl jemand unbedingt aufsteigen, weil er merkt dass ProA und LanxessArena nicht wirklich (finanziell) passen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

France Beckenpower

Zitat von: tom80 am Dienstag, 20 Dezember 2016, 13:38:28

Köln holt Anthony King (u.a. Ex-Langzeit Artland, zuletzt Gaziantep) in die ProA.  :buck:

Da will wohl jemand unbedingt aufsteigen, weil er merkt dass ProA und LanxessArena nicht wirklich (finanziell) passen.

eine schwalbe macht noch lange keinen sommer...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Delphi

Ich denke das Köln und Erfurt noch alles tun werden, um am Ende den Platz hinter dem MBC belegen zu können. Business as usual in der Pro-A, manchmal frage ich mich, ob bei einem Play-Off-System es nicht sogar ganz geschickt (und ev. preiswerter) ist, sich die Liga erstmal entwickeln zu lassen und dann gezielt aufzusatteln, sobald man die eigenen Chancen aufgrund der Kenntnis der Gegner besser einschätzen kann. Eine gute Hinrunde ist natürlich ne coole Sache, aber laut alter Basketballweisheit kackt die Ente eben hinten. Bin gespannt, bin auch weiter vom Heimrecht in der ersten Play-off-Runde überzeugt, aber das Erreichen des Halbfinales ist dann nochmal eine andere Nummer.

PapaGecko

Köln verliert zu Hause gegen Essen. Dresden holt den zweiten Saisonsieg und fertigt Hamburg ab. Dabei lassen sie mal das Ballern sein und nehmen nur 10 Würfe vom Perimeter. (bei 4 Treffern)
Here to stay!

Tamer Arik Ultra

Zitat von: PapaGecko am Donnerstag, 22 Dezember 2016, 21:37:47
Köln verliert zu Hause gegen Essen. Dresden holt den zweiten Saisonsieg und fertigt Hamburg ab. Dabei lassen sie mal das Ballern sein und nehmen nur 10 Würfe vom Perimeter. (bei 4 Treffern)

die Ergebnisse sind so schlecht nicht!  ;D ;D ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Wow, Crailsheim startet gleich mal mit einem 15:0-Lauf ins Derby gegen Kirchheim (Liveticker). Damit droht den Knights die vierte Niederlage am Stück.

L.A. OOP

Die Knights spielen wohl heute mal keine Defense... 58-34 für die Merlins zur HZ....

L.A. OOP

Der Heilsbringer von Gotha - Mitchell - spielt aber übertrieben gut auf...  ;D ... wenn der so weiter macht, dann hat er nach 3 Spielen ein Minus vor seinem Effektivitäts-Stat. Bisher in 2 1/2 Spielen keinen Wurf aus dem Feld getroffen. Stark ;) ... da kann er am 07.01. gern weiter machen... (zumindest konnte er bislang seine TO von 4 pro Spiel senken, bislang 0)

Mephistopheles

Zitat von: L.A. OOP am Freitag, 23 Dezember 2016, 20:56:40
Der Heilsbringer von Gotha - Mitchell - spielt aber übertrieben gut auf...  ;D ... wenn der so weiter macht, dann hat er nach 3 Spielen ein Minus vor seinem Effektivitäts-Stat. Bisher in 2 1/2 Spielen keinen Wurf aus dem Feld getroffen. Stark ;) ... da kann er am 07.01. gern weiter machen... (zumindest konnte er bislang seine TO von 4 pro Spiel senken, bislang 0)

Sind dann aber doch noch 2 Turnover geworden. Ansonsten 0 von 7 aus dem Feld, kein Rebound, kein Block und kein Steal.  :buck: Mit einer Effektivität von -5 ist er damit der in dieser Statistik schlechteste Spieler des Spieles gewesen. Da kann man aus der Ferne schon mal schmunzeln.  8)

Tamer Arik Ultra

Ich seh den schon 30 punkte in Chemnitz machen :-X :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"