Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2016/17

Begonnen von Orange County Chemnitz, Mittwoch, 13 April 2016, 12:12:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

Nur damit alle schon einmal einordnen können, was auf uns beim ersten Spiel in Erfurt zukommt:

Erfurt schlägt den Erstligisten Göttingen im Testspiel 82:74  :o :o :o
boxscore: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13962634_10153963506157901_1886990204555579469_n.jpg?oh=2cd3939c1d8e873a66a33cf9efa89aa0&oe=5856188D

Ich vermute auch, dass sie Braunschweig im letzten Testspiel sogar sehr deutlich geschlagen haben, weil die Braunschweiger ein sehr großes Geheimnis um dieses Spiel machen.

tom80

Na ist eben Testspiel-Gedöhns. Nur eines weiß man sicher, dass man darauf nichts geben kann. Ulm war letzten Sommer Testspiel-Weltmeister, danach gabs dann nen 2-7 Saisonstart.
Man weiß nie worum es dem jeweiligen Team, Coach geht. Manche simulieren ernsthaft, andere wollen experimentieren, Rückschlüsse würde ich mir da niemals zutrauen. Göttingen fehlt bspw. noch ein Ausländer, und auch Mangold, der wohl als 2er-Starter geplant war, muss noch nach dessen Kreuzband-Riss ersetzt werden.

Der MBC hat übrigens Jena ziemlich verprügelt. Aber auch da... Hatten wenig gespielt, dafür MBC sonst eigentlich komplett. Jena ohne Knight, und eben auch noch ohne weitere 2 Ausländer, die erst noch zu verpflichten sind. Sprich, auch das hat eben fragliche Aussagekraft.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

tom80

Scheinbar wird Idbihi von Bamberg nach Baunach abgeschoben...
Homer Simpson

PapaGecko

Here to stay!

Rakete

Die Raketen schlagen auch Alba Berlin 92 : 86 !!! :party: :clap: :baeh:

tom80

Ich tippe mal das war Albas erste richtige Trainingseinheit, noch dazu ohne Frontcourt. Kikanovic und Ashley nicht gespielt, auch Giffey und Vargas nicht.

Trotzdem natürlich sicher ein nettes Erlebnis für die Erfurter. ;)
Homer Simpson

fairerSportler

Zitat von: tom80 am Mittwoch, 24 August 2016, 07:26:55
Ich tippe mal das war Albas erste richtige Trainingseinheit, noch dazu ohne Frontcourt. Kikanovic und Ashley nicht gespielt, auch Giffey und Vargas nicht.

Trotzdem natürlich sicher ein nettes Erlebnis für die Erfurter. ;)

Das du immer alles so madig machen musst  ;D :buck:.

Damit steht doch schon jetzt sonnenklar fest, wer der haushohe Favorit ist beim Saisoneröffnungsspiel. Erfurt hat nun schon zwei Erstligisten geschlagen, davon mit ALBA einen Playoffkandidaten. Wenn wir Chemnitzer in Erfurt auch nur halbwegs mithalten könnten, wäre das schon ein riesiger Erfolg - das sollte dann auch allen Chemnitzer Fans klar sein  ;).

Mephistopheles

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 24 August 2016, 09:29:12
Wenn wir Chemnitzer in Erfurt auch nur halbwegs mithalten könnten, wäre das schon ein riesiger Erfolg - das sollte dann auch allen Chemnitzer Fans klar sein  ;) .

Nur mal so: Derjenige Chemnitzer Fan, der sich in dieses Forum verirrt und hier mitliest, dürfte wohl soviel Sachverstand mitbringen, dass er die Qualitätsunterschiede zwischen den Rockets und den Niners kennt. Die meisten hier dürften auch wissen, dass die Niners bislang noch nie bei den Rockets gewonnen haben.

Ich frage mich daher, wem Du hier eigentlich so häufig den Erklärbären spielst?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

nafets

Die Freude über einen Sieg in Erfurt wäre als Favorit doch nur halb so groß... ;)
Ich sehe es aber auch wie Tom, viel Aussagekraft haben die Testspielergebnisse nicht, dass wir dort Außenseiter sind wissen wir doch auch so. 
Mehr als die zu erwartende Niederlage stört mich der Donnerstag als Spieltag.