Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2016/17

Begonnen von Orange County Chemnitz, Mittwoch, 13 April 2016, 12:12:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

da können die ja auch nur hoffen das möglichst viele aus Chemnitz kommen, wobei die Motivation ja auch nicht steigt in Anbetracht der tabellensituation! :suspect:
schade! :/
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Stephan K.

Habe das Spiel im Livestream verfolgt und wenn ein Trainer sich unmittelbar nach dem Spiel das Mikro greift und sich bein den Zuschauern für seine Mannschaft entschuldigt...
Dann noch eine Frage: In der Halle gab es gestern zu dem Spiel kein Scouting, wird das irgendwie noch nachträglich erstellt oder geht dieses Spiel dann einfach nicht in die Statistiken ein?

Matze

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 18 Januar 2017, 07:09:40
da können die ja auch nur hoffen das möglichst viele aus Chemnitz kommen, wobei die Motivation ja auch nicht steigt in Anbetracht der tabellensituation! :suspect:

ganz abgesehen von der Preisgestaltung die man eigentlich schon boykottieren müsste

der Aysche

Also so wirklich Mitleid hab ich nicht. Dresden ist, wie Leipzig auch, bisher am eigenen Größenwahn gescheitert. Wenn es nicht schade für unser Team wäre, würde ich die Veranstaltung auch lieber boykottieren...  :suspect:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

GWBasti

Ich denke mal das man entweder sehr viele Freikarten verschenkt (Dynamo-Anhänger? etc.) oder Einsicht zeigt und das Spiel dann letzten Endes doch in der Margon Arena stattfinden lässt. Wobei viele Freikarten dennoch das Risiko inne haben, dass die Freikartenempfänger nicht zum Spiel erscheinen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Mephistopheles

Zitat von: Matze am Mittwoch, 18 Januar 2017, 07:45:45

ganz abgesehen von der Preisgestaltung die man eigentlich schon boykottieren müsste

Ehrlich gesagt sehe ich das ähnlich. Ich bin mir bislang ebenfalls noch unsicher, ob ich mir das Spiel in Dresden, welches wohl ohnehin im Livestream kommen wird, vor Ort ansehen werde.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

Zitat von: Matze am Mittwoch, 18 Januar 2017, 07:45:45

Zitat von: der Aysche am Mittwoch, 18 Januar 2017, 08:12:15
Wenn es nicht schade für unser Team wäre, würde ich die Veranstaltung auch lieber boykottieren...  :suspect:

Darf ich mal fragen, wieso man aus Chemnitzer Sicht hoffen soll, dass da sehr viele Chemnitzer nach Dresden fahren und dort sehr sehr viel Geld lassen, für ein sportlich vermutlich bedeutungsloses (für Dresden relativ sicher, für  Chemnitz hoffentlich auch) Spiel ausgeben sollen? Wenn jetzt - wie aus Gotha letzte Saison - gut 400 Zuschauer beim Xmas Game gewesen wären, würde ich das ja noch irgendwo verstehen, aber da waren kaum 50 da - von den Preisen reden wir da noch gar nicht.

Das mit dem Team ist ein Argument, aber das könnte man doch einfach dadurch umgehen, dass man ne Party in der Hartmannhalle macht und dann das Team dort empfängt. Nur mal so als kleine Berechnungsgrundlage: selbst der Stehplatz kostet 15 € in Dresden, bei 300 Zuschauern aus Chemnitz, macht das 4.500 €, für ein ProA Team kein kleiner Betrag - erst recht für ein Team, das sonst 9 € für einen Sitzplatz verlangt. Und ja, ich weiß, ich mache mich mit der Meinung sicherlich wieder unbeliebt, aber wieso soll dieses Geld in den Dresdner Etat fließen und nicht stattdessen in den Chemnitzer Etat?  ??? ;)

Stephan K.

Ich find die Idee von einem Rudel-schauen des Spiels gegen Dresden in der Harti ziemlich gut. Und trotzdem finden mit Sicherheit ein paar Leute den Weg nach Dresden um das Team vor Ort anzufeuern.

Tamer Arik Ultra

Steht doch da...die können nur hoffen ::)
Und warum die hoffen muss ich hoffentlich nicht erklären :*
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

GWBasti

Warum sollte man das Spiel in Dresden nicht live verfolgen? Ein livestream kann und wird auch in naher Zukunft kein live-Erlebnis in der Halle ersetzen. Da ziehe ich die Unterstützung der Mannschaft und ein eventuelles Auswärtsmotto definitiv dem livestream bzw. dem public viewing vor. Wer sagt außerdem, dass in dem Arenaspiel ein livestream angeboten wird.

Weiterhin geht es bei diesem Spiel wahrscheinlich noch um das Heimrecht bzw. um eine möglichst gute Platzierung. So ein public viewing könnte man aber vllt. bei den playoffs veranstalten, falls es gegen Hanau, Paderborn, Köln, Hamburg, o.ä. geht.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Stephan K.

Wenn es am letzten Spieltag sowohl für Dresden als auch für Chemnitz um nichts mehr geht, was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist, und wenn man dann noch die Preise dazu nimmt, dann wird wohl nur ein ganz geringer Teil nach Dresden fahren. Da würden vermutlich mehr Leute zu einem gemeinsamen Public Viewing kommen - natürlich vorausgesetzt, dass es überhaupt einen stream gibt. Und wie schon oben geschrieben, werden mit Sicherheit immer noch einige nach Dresden fahren - ich bestimmt auch. In den nächsten zwei Jahren wird es wohl keine Chance auf ein derby gegen Dresden mehr geben.

ToySoldier

Vielleicht sollte sich mal jemand mit dem Verein in verbindung setzen, ob eine art puplic viewing möglich ist.
Vielleicht mit Catering und Ankunft´s / Wilkommens-Party für die Manschaft.
Eintritt so das man die Unkosten deckt.

Schlecht finde ich diese Idee auch nicht.

Platz 1

Die Diskussion kann ich nicht nachvollziehen. Muss man sich als Gegner erst durch viele Auswärtsfans das Recht erwirken, dass der gewogene Fan zum Auswärtsspiel der eigenen Mannschaft fährt? Wie funktioniert der Gedanke, wenn wir unser Auswärtsspiel zuerst haben? Ist es für ein in dieser Saison bisher so toll spielende Mannschaft ein Vorteil, wenn man in Chemnitz ein Public-Viewing veranstaltet, anstatt live zu supporten? Und das bei einer so kurzen Anreise. OK, der Preis ist nicht fein - wenigstens gibt es Stehplätze. In der Harti gibts die nicht (mehr). Wenn ich aber ohnehin eine Auswärtsreise erwäge, sollten zusätzlich 5-6 EUR machbar sein. Dazu kommt: Dresden ist nicht mit RB Leipzig oder gedopten russischen Olympioniken zu vergleichen. 

tom

Also die Diskussion ist sehr grotesk... Boykott wegen ein paar Euro? Geht's noch???? Die kurze Anreise, die guten Aussichten bzgl des Spielverlaufs und unser Team ... Alles Gründe für die Fahrt.
Und wie man das dafür ausgegebene Geld in den Niners Etat fließen lassen soll sehr fraglich ... So ein public viewing wird wohl wenn auch nur ansatzweise die Kosten decken können....

Würde gern mal wissen ob dem Sportler seine "allekostenfürauswärtsfahrtenindenninersetatumlenken" Ideen auch nur einen Euro Wirkung gezeigt haben.... Spieler werden sich immer mit anderen potenziellen neuen Spielern ua über Geld und Support unterhalten.... Und für letzteren Punkt ist gerade so eine Auswärtsfahrt keine schlechte Gelegenheit...
What's wrong with number 11?