Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2016/17

Begonnen von Orange County Chemnitz, Mittwoch, 13 April 2016, 12:12:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: 99-fan am Donnerstag, 17 November 2016, 22:52:13
Kurze Frage an die Regelexperten:
Bei der Videozusammenfassung von Kirchheim: Hambug sieht man, dass die Körbe in Kirchheim von der Decke kommen. Ich dachte, dass wäre in unserer Liga nicht zulässig. War das eine Ausweichhalle, oder wie hängt das zusammen?

Die Standkorbanlagen mit den 24-Sekunden-Würfeln (!) sowie die LED-Banden sind in der ProA erst ab der Saison 2017/18 Pflicht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Stephan K.

Huch, was ist denn bei Erfurt los???:
BREAKING: Die @OettiRockets entlassen nach Sam Muldrow nun auch Top-Scorer Jaysean Paige! #ProA

Delphi

Der Franken-Schrat Heyder muss vermutlich sein Berater-Honorar rechtfertigen. Hatte gleich das Gefühl, das er mit den beiden Trainern, die bisher auch immer die beiden Chefberater der armen (Basketballwissen) reichen (Bares und Bier) Frau Kollmar (Oettinger-Chefin) waren, nicht wirklich harmoniert. Kohle ist halt nicht alles, man sollte sie auch mit Verstand einsetzen. Der Schritt nach Erfurt war schon vor Heyder klar, jetzt mischt er sich in den sportlichen Bereich ein, um wenigstens irgendwo Wirkung zu zeigen. Ich bin der Meinung, das diese Franken und Oberfranken auch nur in Franken und Oberfranken funktionieren!

Kann uns aber alles nur recht sein.

Tamer Arik Ultra

bin gespannt wie sich der Bänderriss bei tim koch auf die nächsten spiele von den Knights auswirkt. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

Ein Ex-Ulmer nach Got... ahm Erfurt. Wenn der Watts tatsächlich völlig fit ist dürfte er die ProA ziemlich aufmischen können.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Mephistopheles

Mephistopheles

Gibt am Ende eine 90:92-Niederlage der Ehinger.

Dresden ist derzeit in Köln auch nur ganz knapp im Rückstand. 6 Minuten vor dem Spielende liegen sie nur mit 1 Punkt zurück (73:72). Ein bisschen würde ich den Elbestädtern den Sieg ja schon gönnen.

Mitfiebern kann man hier: http://sportdeutschland.tv/zweite-basketball-bundesliga/rheinstars-koeln-vs-dresden-titans

fairerSportler

erfurt verliert zu hause gegen Nürnberg mit 66:80  :o

Ich glaube, in Erfurt ist es gerade sehr ungemütlich  ;D

flowe

Zitat von: fairerSportler am Dienstag, 22 November 2016, 22:52:30
erfurt verliert zu hause gegen Nürnberg mit 66:80  :o

Ich glaube, in Erfurt ist es gerade sehr ungemütlich  ;D

Watkins mit schlanken 34 Punkten topscorer. momentan 19,5 ppg. Obwohl mir der pro-a-manager Schnuppe ist, aber der Typ macht definitiv seine hausaufgaben!  :o

Delphi

Ich wage mal eine Prophezeiung: zwei unserer "lokalen" Konkurrenten haben in den nächsten zwei Wochen einen neuen Trainer! Fliegt Ense in Erfurt nicht, schmeisst Heyder hin.

Bin gespannt!

L.A. OOP

Ich packs mal hier mit rein... Echt schade, mal sehen ob wir Hagen dann nächstes Jahr begrüßen dürfen...

http://www.bblprofis.de/index.php/2016/11/28/phoenix-hagen-muss-spielbetrieb-einstellen/

Dann doch lieber Pro A als auf Krampf BBL!

PapaGecko

Ich denke nicht, dass wir Hagen in der ProA sehen werden.
Wenn Neuanfang, dann sicherlich ein paar Etagen tiefer.

Here to stay!

L.A. OOP

Man wird sehen... für die Anhänger dort finde ich es halt ziemlich bitter. Hab mir die Heimspiele von Hagen gern angeschaut über Telekom Basketball...

bernd

Es war abzusehen!
Eigentlich hätte es schon im Frühjahr die Reißleine gezogen werden müssen!
Der Leidtragende war der MBC, der auf Grund der Fälschung letztendlich absteigen musste.
Es sollte ein ehrlicher Neuanfang in der Regio oder max. ProB gemacht werden, um alles auf solide Füße zu stellen.Den Fans wäre es auf jeden Fall zu wünschen!

PapaGecko

Here to stay!