Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2016/17

Begonnen von Orange County Chemnitz, Mittwoch, 13 April 2016, 12:12:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

Kirchheim gewinnt gegen Tübingen (auch BBL) mit 81:77 - der Abstand zwischen ProA und BBL ist wohl deutlich geringer geworden.

tom80

Eher größer. ;)

Die BBL-Teams sind doch allesamt gerade erst ins Training eingestiegen. Ulm bspw. letzten Freitag. Die ProA sollte schon deutlich weiter sein. Dazu fehlen vielen Truppen einfach noch Spieler. Tübingen hat gestern bspw. mit nur 4 Ausländern gespielt (ein noch offener Spot, Kidd DNP), dazu auch noch ohne Philmore und Marin.

Wie ich schonmal getippt habe. Null Aussagekraft diese ersten Auftritte. Vor 2 Jahren hat bspw. Ulm gegen das eigene Farmteam (ProB) zum Trainingsauftakt gerade mal mit 7-8 gewonnen.

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

fairerSportler

Zitat von: tom80 am Donnerstag, 25 August 2016, 10:44:06
Eher größer. ;)

Die BBL-Teams sind doch allesamt gerade erst ins Training eingestiegen. Ulm bspw. letzten Freitag. Die ProA sollte schon deutlich weiter sein. Dazu fehlen vielen Truppen einfach noch Spieler. Tübingen hat gestern bspw. mit nur 4 Ausländern gespielt (ein noch offener Spot, Kidd DNP), dazu auch noch ohne Philmore und Marin.

Wie ich schonmal getippt habe. Null Aussagekraft diese ersten Auftritte. Vor 2 Jahren hat bspw. Ulm gegen das eigene Farmteam (ProB) zum Trainingsauftakt gerade mal mit 7-8 gewonnen.

Kirchheim ist auch erst spät ins Training eingestiegen. Diese Aussage mit dem Abstand zwischen BBL und ProA könnte man nur mal valide belegen, wenn sich die BBL Clubs endlich mal wieder an einem echten Pokalwettbewerb beteiligen würden. Den könnte man auch ganz simpel schaffen - alle 18 BBL Clubs, sowie Positionen 1-14 der ProA. Macht 32 Mannschaften. Alle im KO Modus (erste Runde gleich noch im September). Da hat man das Sechzehntelfinale, Danach Achtelfinale, dann Viertelfinale und ein Final Four. Macht selbst für die Finalisten maximal 5 Spiele - dafür hat man aber endlich wieder eine Breitenwirkung des Basketballs (wenn Bamberg oder Bayern oder Alba kommen, gibt das eben automatisch viel mehr Aufmerksamkeit). Die Standards werden ja gerade angepasst - und ich behaupte jetzt schon, dass Vechta in jedem Fall nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, Jena wird jedenfalls kein Fallobst sein - das ist dann zum wiederholten Male eine Bereicherung der BBL aus der ProA - und wenn man den Basketball wirklich in die Breite der Bevölkerung bringen will, geht es mMn nur so.......

tom80

Ulm hat gestern dann mal wieder ein wenig für die BBL-Ehre getan...

ratiopharm ulm - Hebeisen White Wings Hanau 82-46

Ulm: Ohlbrecht (19), Tadda (6), Morgan (18), Babb (2), Günther (5), Hobbs (2), Butler (12), Ferner (7), Neumann (7), Krämer (2), Rohwer (2), Rubit DNP, Braun DNP
Hanau: Albus (5), Eichler (0), Wild (5), Harris (10), Jönke (9), Albrecht (4), von Fintel (5), Sullivan (8 ), Nicolai (0)

Ähnlich: Bayern München - MBC 84-45
Homer Simpson

PapaGecko

Die Titans besiegen die Merlins... Ich denke Dresden wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Here to stay!

fairerSportler

Zitat von: Beckl am Dienstag, 13 September 2016, 19:44:29
http://www.mdr.de/sport/basketball/eventgame-dresden-titans-gegen-chemnitz-niners-100.html

Den 1.4 mal vormerken :great: 8)

Ob wir es auch irgendwann mal schaffen, über 7 Monate vor der Veranstaltung den Kartenverkauf zu starten?  ::) :-X :buck:

Und kriegen wir vom MDR auch so ne Seite für das X-Mas Game?  :-* 8)

Nebenbei, die Preise für dieses Spiel sind schon heftig gepfeffert  :o  :o  http://www.spring-break-game.de/preise/ . Sollte man vielleicht eher Kumpels in Dresden fragen - denn vielleicht werden da wieder sehr sehr viele Freikarten verteilt werden...... ;)

tom80

Die Karte zur diesjährigen ProB Süd. "Süd" ist wohl einfach auch eine Frage der Definition. Kürzlich war ich in Köln, hätte ich mal fragen sollen "Na wie fühlt ihr euch so hier im Süden?" ;D
Homer Simpson

heizer

99-fan

Ist bekannt warum Zazai nicht gespielt hat?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

fairerSportler

Mephistopheles

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 25 September 2016, 13:44:23

Ist bekannt warum Zazai nicht gespielt hat?

Ausweislich des Spielberichtes auf  der Seite des MBCs wurde er wegen einer "leichten Verletzung" geschont.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

Äußerst unterhaltsamer Spieltag in der ProA bisher:

Dresden verliert nach 2 OT 125:130 gegen unseren Gegner von Samstag, Paderborn.

Essen verliert nach OT gegen Kirchheim 79:81

Nürnberg gewinnt gegen Trier 73:69

der MBC gewinnt nach OT in Hanau mit 79:73

einziger klarer Sieg von Gotha in Ehingen mit 68:41.

Wenn Dresden ihren Stil beibehält, wird das X-Mas Game ganz sicher ein punktereiches - am ersten Spieltag 100 Punkte zugelassen, am zweiten 93 und heute 130 (ok, zwei OT aber auch nach 40 Minuten hatte Paderborn über 100 Punkte erzielt.

Delphi

???  Bist du sicher, dass nur Paderborn nach 40 Minuten über 100 Punkte hatte? Ich tippe mal, das war bei beiden Teams so. Sonst hätte es wohl kaum ne OT gegeben?

fairerSportler

Zitat von: Delphi am Montag,  3 Oktober 2016, 20:35:54
???  Bist du sicher, dass nur Paderborn nach 40 Minuten über 100 Punkte hatte? Ich tippe mal, das war bei beiden Teams so. Sonst hätte es wohl kaum ne OT gegeben?

Ich habe nur von den zugelassenen punkten gesprochen.natürlich hatte auch dresden heute in 40 minuten über 100 punkte.die spielweise von dresden ist aber schon interessant und von extrem schnellen abschlüssen gekennzeichnet.