Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

29. Spieltag Saison 2015/2016 Niners - Essen

Begonnen von fairerSportler, Montag, 14 März 2016, 13:34:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

So, das letzte Heimspiel der (normalen) Saison 2015/2016 steht an, gegen den Vorletzten Essen.

Das Allerwichtigste vorweg: Karten gibt es hier https://www.etix.com/ticket/v/9757/richardhartmannhalle-niners-chemnitz?cobrand=Niners- und ein jeder sollte sich beeilen, viele Karten gibt es im Innenbereich nicht mehr  :clap:

Richtig toll wäre es, wenn man zum Hauptrundenheimspielabschluss noch einmal über 2000 Zuschauer schafft.

Zum Gegner. Essen hat seinen Kader unverändert gelassen, daher hier der Link zum Hinspiel: http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,5086.0.html .
Für alle Freunde des Chemnitzer Basketballs ist natürlich die Rückkehr von Gary Johnson hervorzuheben - aber auch wenn der vor einem Abstieg steht - Sentimentalitäten können wir vor und nach dem Spiel austeilen, während des Spieles sollten wir daran nicht denken.

Bei Essen war der C Hackenesch wochenlang verletzt - seit letztem Wochenende spielt er wieder. Dafür haben Buljevic und Buntic beim letzten Spiel nicht mitgewirkt. Wird also eine kleine Wundertüte die da auf uns zukommt. In Essen lief die ganze zweite Saisonhälfte richtig mies. Nachdem der Pleitegeier über Ihnen kreiste und sie diesem gerade so noch einmal entfliehen konnten, haben sie im Jahr 2016 bisher erst 2 Spiele gewonnen, davon eines letzten Sonntag gegen Rhöndorf, die aber quasi aufgegeben haben. Davor setzte es 10 Niederlagen in Serie - allerdings auch viele knappe gegen Topteams der Liga. Ich halte Essen daher für einen extrem gefährlichen Gegner, da sie gute deutsche Spieler und auch ordentliche amerikanische Spieler haben.

Dennoch gibt es kein vertun, wollen wir in die Playoffs müssen wir Samstag Abend gewinnen. Ob es dann schon eine große Party gibt, werden wir ja nach dem Spiel sehen, erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Und dazu zähle ich auch die Fans. Die Stimmung beim letzten Spiel hat mir nicht wirklich gefallen. Wollen wir Fans die Playoffs, müssen wir das am Samstag auch mal zeigen - und nicht nur dann eine fantastische Stimmung erzeugen, wenn wir gegen Vechta führen  ;) .

Also, Samstag zählt es, bringt alle noch paar Leute mit und wir machen einen weiteren großen Schritt Richtung Playoffs. :engel028:

der Aysche

Das Spiel am Samstag war aber nun auch nicht wirklich mitreissend...

Da es nun das letzte reguläre Saisonspiel ist und wir die Playoffs in Sichtweite haben denke ich, dass am Samstag ein ganz anderer Wind weht. Wir sollten auf jeden Fall alle zeigen, dass wir in die Playoffs gehören und Essen keinen Meter lassen. Ich denke aber die Mannschaft hat sich gefangen!!!!

Sieg für die Guten mit +8 und ab in den Bus nach Leberkuchen  :great:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

99-fan

Heimsieg mit 15 Punkten vor 1800 Zuschauern.
Kommen denn die Localores auch wieder?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

lunatic

Zitat von: der Aysche am Montag, 14 März 2016, 14:29:05

Da es nun das letzte reguläre Saisonspiel ist und wir die Playoffs in Sichtweite haben denke ich, dass am Samstag ein ganz anderer Wind weht. Wir sollten auf jeden Fall alle zeigen, dass wir in die Playoffs gehören und Essen keinen Meter lassen. Ich denke aber die Mannschaft hat sich gefangen!!!!

Sieg für die Guten mit +8 und
ab in den Bus nach Leberkuchen:great:
Es rollt ein Bus nach Leverkusen??? (Also abgesehen vom Mannschaftsbus...)
Hart im Geben...

Sport frei!

der Aysche

Zitat von: siLVersurger am Montag, 14 März 2016, 15:07:09

ab in den Bus nach Leberkuchen :great:

soweit ich weiss fährt kein Bus, dies war eher als kleiner Vorschlag gedacht  ;)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

lunatic

Zitat von: der Aysche am Montag, 14 März 2016, 15:38:13
Zitat von: siLVersurger am Montag, 14 März 2016, 15:07:09

ab in den Bus nach Leberkuchen :great:

soweit ich weiss fährt kein Bus, dies war eher als kleiner Vorschlag gedacht  ;)
Ich finde deinen kleinen Vorschlag gut :D - könnte man dann unter "Auswärtsfahrten und Aktionen" weiterdiskutieren, sofern sich das überhaupt lohnt... (wäre in Sachen Vorbereitung ja fast schon bissl spät... ??? )
Hart im Geben...

Sport frei!

Rivertilt

Sonst gibt es halt einen Autokorso nach Lerverkusen  :clap:

Aber zu aller erst sollten wir gegen Essen gewinnen.
Wenn Gary und seine Mitstreiter nicht gerade die Form alter Tage auspackt sollten wir das Spiel mit +9 gewinnen.
Das Ganze vor 1932 Zuschauern  ;)

PapaGecko

Ich würde mir schon nochmal 2000 Zuschauer wünschen. Schließlich gehts um was...

Here to stay!

Kame Hame Ha

Ich denke es werden mindestens 2000!!!
Wollten heute Karten kaufen und konnten nicht mal mehr 10 Plätze in der Nähe (Innenbereich) finden... :motz:
great Ray for threeee *Bannng*

Bubitzzz

An mir soll's nicht liegen, ich bin mal wieder dabei.

jolu

Soweit ich mich erinnern mag, ist das kein gutes Omen  ;D  ::)

Bubitzzz

Zitat von: jolu am Mittwoch, 16 März 2016, 04:12:54
Soweit ich mich erinnern mag, ist das kein gutes Omen  ;D ::)

So viel Negativität hier  ::) :nono: 8)

Wir gewinnen mit +5  ;)

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Honda

Ich gehe von einem sicheren Sieg aus, denn die letzten beiden Spiele haben uns viel Selbstbewußtsein gegeben.

Sieg mit +12
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

PapaGecko

Here to stay!