Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Science City Jena - BV Chemnitz 99 am 06.03.2016

Begonnen von Fan1309, Mittwoch, 3 Februar 2016, 14:59:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fan1309

Hallo Leute,

am 06.03.2016 findet das einzig wahre Derby gegen Jena statt.

Meiner Meinung nach wird es uns wohl nicht zu Gute kommen, dass es ein Sonntagsspiel ist.
Darum sollten wir all unsere Mob-Hanseln gut und effektiv bündeln, um ein bestmögliches Supportergebnis zu erzielen  8)

Ich hätte auch mal wieder Bock auf ein schönes Motto.
Schwarz und steif sind wir eh, also bitte noch ein bisschen mehr Fantasie  :P

Edith:

Fällt mir gerade noch ein, gibt's eine Planung über Bus oder gar Bahn?
Momentan würde ich mit dem Auto anreisen.

GWSteffi

Wir fahren auch definitiv. Ich habe auch gerade mal geschaut, dass Spiel beginnt um 17 Uhr. Es besteht davor und  danach auf jeden Fall auch noch die Möglichkeit das man mit dem Zug an und abreisen kann. Wenn sich viele finden, dann kann man ja via Sachsen Ticket fahren. Ich werde den link auch gleich mal bei der Chemnitz Crew auf Facebook mit einstellen.

Oelkutscher

GWSteffi

Zitat von: Oelkutscher am Dienstag,  9 Februar 2016, 21:05:54
Und hier nicht ?   :nono: :nono:

Was genau meinst du? Ich habe diesen thread in der Chemnitz Crew Gruppe verlinkt, damit es auch alle erreichen, die mal eher bei Facebook sind wie hier.  ;D

Oelkutscher

Entschuldigung war ein Missverständnis.
Ich dachte Du hast einen Link von der DB eingestellt. Wegen An - und Abreise.
Ich bin leider nicht im Gesichtsbuch. ;)

smoove

Ich weiss zwar nicht wieviele Tickets noch in unserer Geschäftsstelle liegen, aber laut OnlineTicketing wird Jena am Sonntag "ausverkauft" melden. Das bedeutet, sich spontan an der Abendkasse Karten zu kaufen dürfte wohl ausfallen. Momentan gibt es nur noch Stehplätze über etix.

Also lieber heute nochmal in der Geschäftsstelle vorbeifahren oder sich online eindecken. Vielleicht können die Jungs ja nochmal über sich hinauswachsen.  8)

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

BuzzDee

Liebe Leute, der vvk sieht sehr geschmeidig aus :clap:

Der Basketballgott hat einiges zu unserem Gunsten zu klären :sagja:

Auf gehts!!!
Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann hinterher klug scheißen!

Enermehc

Wir machen uns auch wieder auf den Weg nach Jena! Irgendwann muss ja mit dem gewinnen angefangen werden, warum nicht im Derby!

Zwei Plätz  :suspect: mit Entertainment :suspect: sind noch frei!
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

Mephistopheles

Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Halle ausverkauft sein könnte. Die hatten doch erst kürzlich die Kapazität ausgebaut um BuLi-tauglich zu werden.
Da es für längere Zeit das letzte Auswärtsspiel der Niners in Jena sein könnte, sollte man sich das Spiel durchaus geben. Vielleicht gelingt ja wieder so eine Überraschung wie seinerzeit im Zelt. (Damals gab's noch einen Sonderzug.)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99

Nach ein paar Jahren mache ich mich auch mal wieder auf zu einer Auswärtsfahrt. :clap:

Aktionen oder Motto ist aber nicht geplant oder?

Theees99

Wo kauft ihr eure Karten? Online verfügbar ist nur noch der Fanblock von Jena. :suspect:

Mephistopheles

Tja, da wirst Du Dir wohl eine Karte für den Fanblock aus Jena kaufen müssen. Der Vorverkauf fand jetzt ein paar Wochen lang statt, jetzt isses halt ein bisschen spät.

Ist aber auch kein Riesenproblem, Hauptsache Du kommst in die Halle.

GWSteffi

Das mit Vorverkauf ist so eine sache. Für Fans die auswärtig wohnen, kommt man nicht mehr so leicht an die Karten. Schade das es keinen Verkauf in der halle gibt

smoove

Eine Wasserstandsmeldung bezüglich der Karten, bspw. auf Facebook, wäre zwar wünschenswert gewesen, aber speziell für das Jena-Spiel wurde ja vermehrt darauf hingewiesen, dass die Karten in der Geschäftsstelle oder auch online zu erwerben sind.

Im übrigen gibt es in C1, also direkt neben dem Gästeblock, gerade nochmal fünf Sitzplätz über etix. Dahinter in Block F auch noch zahlreiche Stehplätze. Hier klicken.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Theees99

Nehmen bitte noch ein paar Leute aus Chemnitz paar Trommeln und die Trommelstöcke mit?! Das wäre spitze für einen ordentlichen Auftritt dort. :great:

BREAKDANCE-STEINI

Also laut Etix gibt es Online keine Karten mehr. Alles ausverkauft. :noahnung:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Stephan K.

Hallo,
ich hätte noch 2 Karten für das morgige Spiel. Bei Interesse einfach melden.

Ingo79

Hey,
an alle die heute nach Jena fahren.
Was haltet ihr davon wenn wir uns alle am Burgaupark (unweit der Sparkassen Arena)
zusammenraufen und dann geschlossen Richtung Halle pilgern.

Ist nur eine IDEE.!!??

Was haltet ihr davon.??

ToySoldier

Fände die Idee ganz cool, lohnt sich allerdings nicht mit 2-3 hanseln.
Müssen schon paar mehr mitmachen.           :party:

nafets

Zitat von: Ingo79 am Sonntag,  6 März 2016, 00:37:03
Hey,
Was haltet ihr davon wenn wir uns alle am Burgaupark (unweit der Sparkassen Arena)

Ist nur eine IDEE.!!??

Was haltet ihr davon.??

:great: 

GWSteffi

Zitat von: Ingo79 am Sonntag,  6 März 2016, 00:37:03
Hey,

Ist nur eine IDEE.!!??

Was haltet ihr davon.??

:great:  Treff Burgaupark steht  ;D

ToySoldier

GWSteffi

Alle die beim mob mitmachen wollen, treffen sich zwischen 16.00 - 16.15 bei der gekennzeichneten stelle laut Anhang

MAD

Wo wir hier ja im Fans-Fred sind:
bin ich der einzige, der die "Airball"-Rufe bei Freiwürfen des Gegners peinlich findet? Ich hab früher immer drüber gelacht, wenn Gegnerfans damit anfingen und nun sind wir selber ganz weit vorn damit... Als ob das einen Spieler beeinflusst... Da ist mir ein gescheites Pfeifkonzert 5x lieber. #nurmeinezweipfenge

Mephistopheles

Ich persönlich finde die Airball-Rufe ganz nett. Das laute Gebrülle/Gepfeife bringt meiner Meinung nach viel weniger, falls überhaupt etwas ein. Damit kann man vielleicht noch einen Nachwuchsspieler beeindrucken, aber keinen gestandenen Profi.

Die Airball-Rufe hingegen gehen zumindest in den Kopf des Spielers, der diese Peinlichkeit eines Airballs nun ganz sicher nicht erleben will. Gerade bei ohnehin schlechten Freiwurfschützen könnte das schon einen Effekt haben.

Enermehc

Ich finde es eig. auch ganz ok. Meist ist es ja eine Kombination aus beidem, erst "Airball" was dann kurz vor dem Wurf in Pfeifen/Lärm übergeht.

Das geballte Wortmeldungen bei den Spielern ankommen, hat man bei Wendt gesehen. Der Hinweis, dass sein Bruder besser als er sei hat er mit einem lächeln und einem kurzen Plausch mit dem SR quittiert. (genützt hat es zwar nix, er war zu sicher von der Linie)
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

fairerSportler

ich bin da komplett bei mad. Mit einer Einschränkung, gibt es einen Spieler, der ab und zu einen Airball beim FW produziert, dann find ich es ok - das ist aber ja nur sehr selten der fall.

Ich persönlich glaube auch, dass ein Pfeifkonzert nicht sooooo effektiv ist. Viel effektiver wäre irgendetwas, was so total überraschend kommt, und zwar mitten in der wurfbewegung - also irgendwas wie ein markerschütternder Schrei o.ä. . Denn das pfeifen sind doch alle Profis gewohnt. Wenn man es also schaffen würde, die Fans so einzustimmen, dass die komplette Halle total still ist und dann ganz plötzlich irgendeinen (am besten sehr hohen) Ton schreit, wäre die Wirkung wohl am größten.....  ;D ;)  - hab aber meine Zweifel, dass man das schaffen kann :-\.

MAD

Das hatte ich mir auch schon vor Jahren überlegt. Sowas gänge nur, wenn man in der ganze Halle einen Infozettel auslegt. Und am besten auf jeden zweiten Platz noch 'ne Fanfare. Wäre schon bisl lustig. Alle sind ruhig - muxmäuschenstill - und dann in der ausholbewegung des werfers alle mit einmal tröten...  :clap: :clap: :clap:

die Edith meint, das man auch so ein "ooooooooh" wie vor der Welle nach dem Heimsieg machen könnte, und wenn er daneben wirft dann das "heyyyyyy"

PapaGecko

Da gabs mal einen, der rief immer "Verhext" rein... Hatte ne Quote von 120% oder so...
Here to stay!

fairerSportler

Zitat von: MAD am Mittwoch, 16 März 2016, 13:59:00
Das hatte ich mir auch schon vor Jahren überlegt. Sowas gänge nur, wenn man in der ganze Halle einen Infozettel auslegt. Und am besten auf jeden zweiten Platz noch 'ne Fanfare. Wäre schon bisl lustig. Alle sind ruhig - muxmäuschenstill - und dann in der ausholbewegung des werfers alle mit einmal tröten...  :clap: :clap: :clap:

die Edith meint, das man auch so ein "ooooooooh" wie vor der Welle nach dem Heimsieg machen könnte, und wenn er daneben wirft dann das "heyyyyyy"

Die Tröte ist natürlich das Optimum, aber es würde vermutlich schon ausreichen, wenn man dort einfach total still ist und dann alle auf einmal "buuuhhh" rufen, aber wie gesagt, glaube kaum, dass man das koordinieren könnte, wobei, bei so spielen wie letzte Woche samstag hätte man ja schon einmal üben können.......  ;D :buck:

Fan1309

Theees99

Das Airball-Rufen bringt imo mehr als nur Krach, weil doch einige dann einen myh zu weit werfen. Das leise sein und erst in der Wurfbewegung Krach machen, praktizieren die Trommler seit ca. 2 Jahren. Imo auch recht erfolgreich (im Vergleich zu nur Krach). Die ganze Halle dazu zu bewegen wird schwer... Ich bin ja froh, wenn die Halle mitmacht. Denen jetzt zu sagen, sie sollen erstmal still sein, widerstrebt mir... :noahnung: