Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

18. Spieltag Saison 2015/2016 Trier - Chemnitz

Begonnen von GWSteffi, Dienstag, 12 Januar 2016, 21:34:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GWBasti

So, bei meinen Schwiegereltern in Eisenach eingetroffen. Die Leier ala gespielt wie immer, wenn die auswärts spielen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich persönlich habe bis auf das erste viertel zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen, die durchaus ein attraktives Spiel abgeliefert haben. Nach dem Spiel gestern kam ein Trierer zu uns und meinte, dass es das beste ProA Spiel gewesen sei, dass er bisher gesehen hatte. Ähnliches kann auch bei SD gelesen werden. So schlecht scheinen wir demnach ja nicht gespielt zu haben. 

Keine Ahnung ob ihr erwartet, dass noch viele Mannschaften in Trier gewinnen werden.

Trier in der Verfassung und in voller Besetzung ist halt auswärts verdammt schwer zu schlagen. Von daher kann ich unserer Mannschaft, die auf zwei wichtige Spieler verzichten musste, eigentlich nur zu der m.E. recht ansprechenden Leistung gratulieren.

Die Siege für die Playoffs müssen Zuhause und auswärts gegen Röhndorf, Leverkusenen und ggf. Köln geholt werden. Zuhause darf man halt nur noch gegen Vechta verlieren.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Quarter

Zitat von: GWBasti am Sonntag, 17 Januar 2016, 02:28:43
So, bei meinen Schwiegereltern in Eisenach eingetroffen. Die Leier ala gespielt wie immer, wenn die auswärts spielen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich persönlich habe bis auf das erste viertel zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen, die durchaus ein attraktives Spiel abgeliefert haben. Nach dem Spiel gestern kam ein Trierer zu uns und meinte, dass es das beste ProA Spiel gewesen sei, dass er bisher gesehen hatte. Ähnliches kann auch bei SD gelesen werden. So schlecht scheinen wir demnach ja nicht gespielt zu haben. 

Keine Ahnung ob ihr erwartet, dass noch viele Mannschaften in Trier gewinnen werden.

Trier in der Verfassung und in voller Besetzung ist halt auswärts verdammt schwer zu schlagen. Von daher kann ich unserer Mannschaft, die auf zwei wichtige Spieler verzichten musste, eigentlich nur zu der m.E. recht ansprechenden Leistung gratulieren.

Die Siege für die Playoffs müssen Zuhause und auswärts gegen Röhndorf, Leverkusenen und ggf. Köln geholt werden. Zuhause darf man halt nur noch gegen Vechta verlieren.

+1 :great:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

tobsn

was ist denn nur mit martin seiferth los :( in 22 minuten 6 punkte und 3 rebounds...ich hoffe, dass er bald zu alter stärke zurück findet. die ersten spiele hier hat er so stark gespielt und schöne aktionen gezeigt, jetzt scheint er irgendwie die handbremse nicht los zu bekommen. 

Orange County Chemnitz

Och mann.....wie so oft wenn es um was geht....geht bei uns nix.

Man hat gesehen wie wichtig eine vollständige Rotation ist um wettbewerbsfähig zu sein. Verstehe nicht warum Kenny außen vor ist....seine Minuten waren auch nur Alibi. Kann mir nur vorstellen das es noch keinen adäquaten Ersatz gibt.
Naja sei es drum. Man hat gesehen das von Platz 4 bis 10 die Liga ausgeglichen ist und das es bis zum letzten Spieltag schwer wird die play-offs zu erreichen.

Ich würde mir wünschen das man offener mit den Planungen umgeht. Sprich wie lange ist Stacy noch verletzt? Was wird aus Wiggins? Sondiert man noch den Markt? Was ist mit Fluellen? usw....
Das hat auch nix mit Geheimhaltung zu tun. Im Profisport gehören Medien nunmal dazu.

Bin froh das Robse so stark ist. Er und Virgil und ein Scoring-Ami halten uns meist im Spiel. Wenn mal alles zusammen passt (vor allem Seiferth) sind wir schon gut unterwegs.

Am Wochenende gegen Kirchheim wird es wieder richtungsweißend und schwer genug. Kann es kaum erwarten...

Mephistopheles

Zitat von: Orange County Chemnitz am Montag, 18 Januar 2016, 11:35:42

Ich würde mir wünschen das man offener mit den Planungen umgeht. Sprich wie lange ist Stacy noch verletzt? Was wird aus Wiggins? Sondiert man noch den Markt? Was ist mit Fluellen? usw....
Das hat auch nix mit Geheimhaltung zu tun. Im Profisport gehören Medien nunmal dazu.

Naja, es ist meiner Meinung nach schon sinnvoll, dass man bei diesen Themen nicht unbedingt an die Öffentlichkeit geht.

Bzgl. Stacy wäre man schön doof zu verkünden, aber wann er wieder spielen wird bzw. dass er beim nächsten Spiel (noch nicht) einsatzfähig ist, um die Vorbereitung des Gegners zu erschweren. Weiß man, dass er nicht spielt, braucht man sich nicht darauf vorzubereiten, mit welcher Hand und welchen Moves er abschließt, welche Defizite er in der Defensive hat usw. Die so gewonnene Zeit kann dann anderweitig bei der Vorbereitung genutzt werden.

Bzgl. Wiggins / Fluellen wäre es auch nicht förderlich, wenn man bspw. verkünden würde, dass man am 01.02. nicht mehr mit ihnen plant. Im Falle von Wiggins würde das seine Motivation mannschaftsdienlich zu spielen eventuell herabsetzen, um sich mit guten Stats bei anderen Vereinen anzubieten. Im Fall von Fluellen, der sicherlich einen Vertrag bis zum Saisonende hat, würde es die Verhandlungsposition gegenüber eventuellen anderen interessierten Vereinen schwächen. Auch hier wäre es für Kennys Motivation sicherlich eher nicht so prall, wenn er gesagt bekäme, dass man nicht mehr mit ihm plant.

Gut möglich, dass dem Verein die drei Gehälter bis April nicht so sehr schmerzen, als dass man sich nun unbedingt von einem der Spieler trennen müsste. Im Falle des Erreichens der Playoffs wäre eine große Rotation schließlich auch kein Nachteil, zumal Mixich und Richter ja auch noch in der NBBL zum Einsatz kommen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

9fan9

Ich habe das Spiel auf OK 54 gesehen. War ne tolle Übertragung.
Im ganzen fand ich die Leistung gut bis sehr gut. Auch M S hat sich wieder etwas gesteigert.
Ich denke das die Mannschaft mit einer solchen Leistung bei anderen Team's wie Essen, Hanau oder Baunach gewonnen hätte. Trier hatte einfach nen echt guten Tag und bei so machen Wurf auch bissl Glück.
Sollten die Jungs nun die letzten Spiele daheim wie als Gast so spielen wird es was mit Platz Sechs oder Fünf. Das denke ich zumindest. Wenn nicht wird es schwer.
Freu mich schon auf Samstag und hoffe auf eine volle Halle und ein tolles Spiel.

PapaGecko

Wenn man sich die Auswärtsbilanz von unseren größten Konkurrenten Hamburg, Trier und Köln ansieht,
dann steht da ein 2-6. Nur Heidelberg sticht da etwas heraus mit 5-4.
Es ist eben schwer in dieser ausgeglichenen Liga auswärts zu gewinnen.
Und die hatten alle schon ein Heimspiel mehr als wir, müssen folglich jetzt noch 7mal auswärts antreten,
dafür nur noch 5mal zuhause...
Ich hoffe, dass wir beim Vorletzten und beim Letzten nochmal siegreich sein werden.

Here to stay!

Chef99

Cuxe, Hodenhagen...who?