Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Heimspiel Langen!

Begonnen von Zorro, Donnerstag, 28 Oktober 2004, 18:10:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zorro

So in ca. 24 Stunden wird hoffentlich die Hölle wieder brennen. Es wird sicherlich nicht einfach auch wenn unser Gegner schon satte 0 Punkte aufzuweisen hat, stehen die Herren aus Langen so langsam unter Zugzwang.

Hat denn jemand Informationen von euch über Langen? Starke Spieler? Stärken? Schwächen?  Und wie siehts mit der Bilanz gegen uns aus? Ist ja ne gerade die bekannteste Mannschaft.

Also dann, bis morgen...
Aus Liebe zum Spiel!

F F C N

Hi

An die Spiele gegen Langen daheim, kann ich mich noch Gut erinnern.

Vor 2 Jahren hatten wir zum 3. Viertel 22 Punkte rückstand und sind bis eine Minute vor Schluss nochmal bis auf zwei herangekommen, aber leider gab es dann eine Niederlage.

Und letztes Jahr wurden wir von den Giraffen von der Dreier-Linie abgeschossen, gewannen aber das Spiel (auch das Auswärtsspiel hatten wir gewonnen gehabt, in der Saison 03/04)

Mein Tipp: morgen Chemnitz gewinnt mit 15 Pkt.
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N




F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S


Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Claudi

naja, vielleicht nicht gleich nach den Sternen greifen und Höhenflüge bekommen. Ich denke, dass es trotzdem wieder sehr knapp wird. Es wird wohl wieder so ein Spiel, wo ab und zu mein Herzschrittmacher nen Anstoß brauch ;o)

wir sehen uns morgen. Hoffe ihr seid alle gut drauf ;o)
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !

Walter Frosch 99

Langen ist sicher nicht das schlechteste Team, aber gehören wohl definitiv zu den Abstiegskanditaten. Die Niederlagen bisher waren meist gegen starke Mannschaften, obwohl die Spiele nicht so eindeutig waren. Die Spiele gegen Bayreuth, Jena und Freiburg waren doch eher recht knapp. Gegen alle 3 Mannschaften war das Spiel lange offen und mit etwas Glück wäre ein Sieg drin gewesen. Also unterschätzen darf man sie sicher nicht, aber trotzdem wäre alles andere als ein sicherer Sieg eine Enttäuschung.

Langen ist nicht mehr mit dem Team vom letzten Jahr zu vergleichen. Russel hat uns immer Probleme bereitet, der ist weg. Ne ganz große Show hatte aber immer Damjanovic bei uns abgezogen (in beiden Heimspielen in den letzten 2 Jahren), der hat die 3er im Schlaf gesenkt. Der spielt jetzt in Kaiserslautern.

Vom jetzigen Team sollte man sicher Terry Thompson (Kam als Ersatz für den Ami Malachi Edmond...Heimweh nach 2 Spielen) und Koray Karaman besonders beachten. Ansonsten noch Robert Dill, Sebastian Barth (Bundeswehr?) und Kevin Hanson....Leute die auch gut mithalten können.

Ich tippe mal auf ein +15 Sieg

bis morgen (endlich)
Steffen
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

flitzy

Tja ein Sieg muss nicht nur für die Langener her. Sie brauchen endlich Punkte und wir müssen gegen solche Mannschaften unbedingt bestehen, um oben dran bleiben zu können. Wenn Chemnitz sein Spiel macht und nicht nervös ist, wird das ein sicherer Sieg.

Und ein neuer alter Fan ist ja auch wieder in der Halle  ;D

Lomax

täuscht euch bei den hessen mal lieber nicht ... die beiden großen (karaman und dill) haben auch von draussen ein ordentliches händchen ... hanson ist auch kein schlechter und wenn sie nun einen neuen auf der aufbau-position haben, sind sie zumdem mit barth auf der 2-3 nicht ungefährlich ... wer langen unterschätz, dürfte ziemlich schnell ziemlich dumm aus der wäsche gucken ...

trotzdem sollten sie gegen ein team eures kalibers wenn nur eine minimale chance haben ...

schönen abend in der halle ;) Lomax
Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter.

LoveBasketball

tja sieht wohl so aus als hätten wir sie unterschätzt...
mir tuts leid für die manschaft. haben teilweise schön gekämpft und war klasse wie se den rückstand wieder aufgeholt haben, aber am ende war das glück (?) wohl eher auf der seite der "langen"
wir hätten das ding von anfang an durchziehen müssen und langen nicht soweit wegziehen lassen dürfen.
naja und die haben uns ja schließlich auch ein paar ganz schöne dreier eingeschenkt...
schade, aber was soll man machen. ist halt passiert.
müssens die jungs halt in Breitengüßbach besser machen..

bball

schließ mich LoveBasketball an...wir hatten heute einfach kein glück, obwohl wir gekämpft haben...auch pletnev hat seine so wichtigen dreier nicht getroffen...muss aber sagen, das das ein gutes spiel von unseren beiden amis war  ;)
gegen breitengüßbach wirds hoffentlich besser aussehen  ???

schönes weekend nadin  8)

F F C N

Leider n.V. verloren

3 Dinge

1. Die Zuschauerzahl 1630 :lol: (von mir geschätzte 2050)

2. Nach dem Programmheft zu folge war unser Gegner heut Nördlingen :buck:

3. Eine schlechte Leistung haben heute fast alle Spieler geboten, mit Ausnahme K.B. und Javion
-Igor stand heute völlig neben sich
-Lars war in der zweiten Hälfte einfach Schlecht und spielte unter seinen Möglichkeiten.

Langen war uns im ersten Viertel von der Dreierlinie Überlegen. Danach gingen viele Angriffe über den 12er, der seine Centerposition sehr Gut ausgespielt hat.

3 Knappe Spiele in folge, soll das so weiter gehen ? ? ?
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N




F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S


Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

Walter Frosch 99

Hallo an alle Träumer und "Wir-Hauen-Alles-Weg-Denker"  ;D Tja sowas kommt halt bei raus wenn man ne reine Shootertruppe hat. Dieses Run und Gun mag zwar net anzuschauen sein, aber mit Defense darf man es dann doch mal probieren. So richtig hat mir nur Klink und Brooks gefallen, mit Abstrichen noch Buss und Jaivon. Sergej und Igor leider Totalausfälle....

Mir war klar das man Langen nicht einfach weghaut, aber mit einem moderaten Sieg hätte ich schon gerechnet. Riesenrespekt vor der Langener Truppe, die haben heute 120% gespielt. Dieser Kevin Hanson war mit seiner 2,10 Meter + Hakenwurf-Kombi unstopable. Das kannste kaum verteidigen.....und dann diese Hammerquote. Von außen saß ja auch fast alles....von jedem Langener. Sogar die Notwürfe, Parkplatzschüsse....alles drin. So ein Spiel bringt man bloß einmal die Saison, leider gegen uns.

Trotzdem darf man bei unserem Kader nicht gegen Langen verlieren. Zur Zusammensetzung der Mannschaft hatte ich ja letzte Woche schon etwas geschrieben....da tummeln sich zuviele Shooter rum. Die brauch zwar jedes Team...aber 1-2 tun es auch. Das sind alles Klassespieler, aber einem Pletnev oder Harris bringste wohl keine Verteidigung mehr bei. Braucht man aber...und solche Spieler fehlen wohl.

Ich bleibe trotzdem bei meiner Prognose Platz 3-5....aber das hätte man auch wesentlich preiswerter haben können. Ein Brooks spielt zwar wie ein junger Gott (auch heute sehr stark), aber die Verpflichtung bringt die Mannschaft keinen Schritt weiter. Die Punkte die er jetzt macht, machen einfach Igor und Jaivon nicht...

Trotzdem die Ruhe bewahren und in Güßbach wieder punkten.....ach und bitte die ganze Woche Verteidigung üben.

Danke und gute Nacht  :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

SHAQ

Langen hat imho verdient gewonnen. Waren über weite strecken die bessere Mannschaft und haben sich nach den ersten schnellen Punkten in der Verlängerung nicht aus der ruhe bringen lassen. Igor war heute echt trocken hat seinen Wurf nie gefunden und sich dann auch ncihts getraut. Ist er eigentlich so richtig fit? Seine Defense war schon ziemlich schlecht, Sergej war eben noch ne wieder richtig gesund, von ihm Konnte man ne viel erwarten. Jaivon hat sich leider immre bissel zurück gehalten. Erst wirft er gut, hat nen lauf und dann nimmt er ewig keinen Wurf mehr, schon recht schwach. K.B. war mit seinen 37 Punkten schon gut unterwegs, hat aber im wichtigen Moment ziemlich versagt. Erst trifft er nur kurz vor schluss einen Freiwurf, den ersten hat er ja wirklich lässig geschossen. Dann holt langen in der Verlängerung auf, geht in führung und was macht k.b. schiesst nach wenigen sek nen dreier am mann von sonstwo anstatt ordentlich auszuspielen. Im gegenzug treffen die mit foul und führen 1:30 vor schluss mit 5 Punkten, 2 sehr unglückliche Moment die für mich sehr spielentscheidend waren.

Verdiente Niederlage würde ich sagen, die zum richtigen Zeitpunkt kam. Vielleicht finden jetzt wir mal zu nem ordentlichen Set Play, weil das kommt ehct zu kurz  ::)

Miguel

Es war zwar eine unnötige niederlage, aber ich hatte zu keinem zeitpunkt des spiels das gefühl das die 99érs wirklich gekämpft hätten (mit ausnahme von klink). Harris, Pletnev und Buss haben so verdammt schlecht gespielt, dass der sieg für langen völlig in ordnung geht. Defense = null, Offense = miserable, kampfgeist = unter aller sau. nur da frage ich mich auch, wie die auswechslungen zu rechtfertigen sind: denn, selbst inder verlängerung stand die schlechteste fünf auf dem feld. Loibl hätte unserem Lars und Igor mal die augen öffnen sollen, und an deren stelle charikov und  klink spielen lassen sollen. loibl trägt für mich auf jeden fall einen grossen teil der schuld für diese pleite, denn seine auswechslungen sind einfach nicht nachvollziehbar: pletnev hat nix gebracht, weder in der defense noch in der offense, der junge kann einfach nicht dribbeln, aber warum vesucht er es immer wieder?!?, Buss stand völlig neben sich, er hat weder rebounds geholt noch einfachste punkte geholt, seine leistung ist einfach völlig indiskutabel, und selbst harris war einfach nur schlecht, sowas unmotiviertes habe ich selten gesehen, aber warum nimmt man solche spieler dann nicht raus und bringt leute die wenigstens kämpfen, wie z.b. klink, immer wenn er gespielt hat hat er seine punkte gemacht und war hoch motiviert. kurz um: diese niederlage geht auf loibls, kappe!!!!
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Kavkalash

Mein ich auch, die Niederlage kam wirklich zum richtigen Zeitpunkt.

Ich hatte heute die gesamte Zeit während des Spiels nie das Gefühl das wir gewinnen und so kams dann leider auch.
Brooks und Klink waren gut, Harris nur die 2. HZ.
Buss hatte heute sein schlechtes Spiel, was der heute für Korbleger verhauen hat, mein gott, rabenschwarzer Tag.
Aber gut, das steht jedem mal zu, aber warum bleibt er dann bis zum Schluss auf dem Feld und Christian( der auch den 12er besser verteidigen konnte) schmorrt auf der Bank? Versteh ich nicht. Und Martin Schuster ist absolut kein Crunch Time Spieler. Warum rennt er bei unter einer Minuten zu spielen und genug Zeit auf der Shotclock, voll in 3 Langener rein und kassiert zurecht das Offensivfoul. Da kann man doch locker die Uhr unter spielen und dann abschließen.
Trotzdem hatte man die Chance zum Sieg, aber beim letzten Tip-In stehen natürlich 3 Chemnitzer drum rum und schauen zu, wie der Langener den Ball reibstubst. Das war bezeichnend für die Defensivleistung und die Reboundarbeit.

Naja wenigstens haben wir endlich mal die 100 Punkte Marke in einem Heimspiel geknackt. :)

In Güßbach wirds dann hoffentlich wieder besser laufen und der Gegner wirft auch mal daneben. :)

Chewbacca

ich geb allen schreiberlingen vor mir recht! heute stand keine mannschaft auf dem feld... weiß auch nicht was los war. bei mir war es ähnlich mit dem gefühl, ich dachte irgendwie zu keiner zeit, dass wir das noch so richtig zu unseren gunsten hinbiegen... ich denk das nächste wird wieder besser, vor allem die defense muss stark verbessert werden, die ging ja gar nichts!!! ich fand es ehrlich gesagt ein richtiges scheißspiel - sorry! das einzig positive an diesem abend waren die schiris! überhaupt nicht aufgefallen und so muss das sein! des weiteren gewinnt wohl dann heute der club in paderborn :lol: nacht!

dio

naja, aber bei langen gingen eben auch alle würfe rein, egal von wo. so ein spiel haben die einmal die saison, doof nur dass es ausgerechnet gegen uns war, aber macht nix so kann man wenigstens hoffen dass die jungs im nächsten spiel motiviert sind :)

die auswechslungen waren wirklich manchmal komisch, aber passiert, man weiss ja nicht was war, vielleicht war christian auch kaputt oder ähnliches, aber ich hätte trotzdem gern avi gegen den 12er gesehen. beide ungefähr gleich groß, das wäre sicher ordentlich geworden :D