Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

11.Spieltag Saison 2015/2016 Niners - Nürnberg

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 17 November 2015, 15:00:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

So, Samstag Abend 19 Uhr, steht das nächste Heimspiel an. Gegner ist mit Nürnberg ein vor der Saison sehr heiß gehandeltes Team, welches jedoch enorme Probleme hat (und dennoch wie wir 5 Siege auf dem Konto).

Das Wichtigste gleich vorweg. Tickets gibt es hier:
https://www.etix.com/ticket/v/9757/richardhartmannhalle-niners-chemnitz?cobrand=Niners

Nürnberg hat weiterhin Ralph Junge an der Seite und dieses Jahr quasi ein Experiment gewagt, die Pro A rocken, fast ohne Amerikaner. Wird sich wohl aufgrund von Verletzungen bald anders gestalten, aber wir werden Samstag hoffentlich noch nicht gegen einen neuen Amerikaner von Nürnberg spielen müssen. Die Vorbereitung war sehr holprig, da man nirgendwo in Nürnberg trainieren (!) konnte und damit eine China Tournee machte.

Kommen wir zum Kader:

Guards:

Haris Hujic (deutsch), Mario Blessing (deutsch), Nelson Weidemann (deutsch), Kevin Bright (deutsch), Mauricio Marin (deutsch), Sebastian Schröder (deutsch), Dylan Talley.

Mit Hujic kam der letztjährige NBBL MVP, der letzte Woche auch unsere NBBL kurz vor Schluss besiegt hat. Viel Spielzeit bekommt er aber erst, seitdem einige Akteure verletzungsbedingt ausfallen. Mit Blessing teilt er sich derzeit wohl die 1. Weidemann ist ein sehr junger Deutscher, der von Alba kam und ab und zu Spielzeigt bekommt. Bright kam von Frankfurt, kennt wie fast alle Spieler Ralph Junge aus Ehingen/Urspring und hat, angeblich nach einer Umstellung seines Wurfes, eine katastrophale Dreierquote (3,4 % (!!) ). Marin kam vom FC Bayern, ist aber derzeit verletzt. Schröder ist das Nürnberger Urgestein schlechthin, war aber die letzten Wochen auch verletzt - wenn er gegen uns fehlen würde, wäre das mit Sicherheit nicht so verkehrt. Talley ist der einzige Amiguard, und hat letztens erst ein 39 Punkte Spiel gegen Rhöndorf rausgehauen - auf ihn sollten wir also schon achten. Nürnberg will noch einen weiteren Guard verpflichten, nachdem man sich nach 3 Wochen von einem Amerikaner wieder getrennt hat - vielleicht kommt der ja aber auch erst Sonntag an :engel028:

Forwards:
Pal Ghotra (deutsch), Bill Borekambi (deutsch), Michael Fleischmann (deutsch), Dan Oppland.

Ghotra spielt quasi nie. Borekambi war die letzten Wochen verletzt, auch hier würde uns das sicherlich nicht schaden, wenn er Samstag nicht spielen kann. War vorher in Cuxhaven und hat mir dort immer gut gefallen - feiner Backup. Fleischmann spielt sehr wechselhaft, allerdings immer mit einer sehr guten Dreierquote - ähnlich wie Buss bei uns. Oppland ist für mich einer der besten Spieler, wenn wir ihn kontrollieren können, wären wir schon ne ganze Ecke weiter.

C: Erik Land und Robert Oehle (beide deutsch).
Beide sind nicht die herausragenden Scorer, aber sie können uns beim Rebounding extrem weh tun. Hier müssen wir darauf achten, dass wir die Bretter kontrollieren.

Kommt kein neuer Ami bei Nürnberg und sind deren Verletzungsprobleme (Marin, Borekambi und Schröder) weiter so groß, haben wir eine gute Chance. Wenn wir endlich mal nicht so viele Turnover produzieren und die Rebounds kontrollieren. Jonas Richter und Daniel Mixich sollten nach dem letzten Wochenende auch eine Zusatzmotivation gegen Hujic und Co. haben.

Also, auf geht's zum nächsten Niners Sieg und Virgil sollte sich an seine letztjährige Leistung gegen Nürnberg erinnern.

PapaGecko

Bei Nürnberg wird Darius Theus als PG kommen, vorher in Vechta unter Vertrag...
Here to stay!

Quarter

Zitat von: PapaGecko am Dienstag, 17 November 2015, 20:11:04

Kenn ich nicht, kann der bissel ???
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Mephistopheles

Zitat von: Quarter am Mittwoch, 18 November 2015, 10:58:32
Zitat von: PapaGecko am Dienstag, 17 November 2015, 20:11:04

Kenn ich nicht, kann der bissel ???

Laut PM der Nürnberger natürlich ein Top-Mann:

"Seine College-Zeit verbrachte Darius Theus auf der Virginia Commonwealth University. Für die VCU Rams absolvierte er 145 Spiele und erreichte mit dem Team 2011 das NCAA Final-Four. In seiner letzten Saison auf dem College (2012/2013), legte er durchschnittlich 6,6 Punkte, 4,9 Assists, 2,5 Steals und 1,8 Rebounds auf.

Seine Premieren-Saison als Profi verlief äußerst erfolgreich. Für Aris Leeuwarden stand er 37 Spiele auf dem Parkett, erreichte mit dem Team das Playoff-Halbfinale und machte mit starken Stats auf sich aufmerksam (16,6 Punkte, 5,4 Assists, 63,6 Prozent aus dem Feld). Das darauffolgende Jahr verbrachte er dann aus familiären Gründen wieder in seiner Heimat, wo er als Basketball Coach arbeitete. Das wird er bei rent4office Nürnberg nicht müssen. Vielmehr soll er dem Zweitligisten mehr Stabilität im Back Court geben und dabei helfen, die zahlreichen Ausfälle der bisherigen Saison zu kompensieren. Theus kam gestern in Deutschland an und soll schon am Samstag gegen Chemnitz sein Debüt geben."

Da er in Vechta unter Vertrag genommen werden sollte, dürfte der kein ganz Blinder sein, der wohl auch verteidigen kann. Da er auch schon als Coach gearbeitet hat, könnte er auch Basketball-IQ mitbringen, was ihn dann schon mal von vielen Landsleuten unterscheiden würde. Dennoch kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er schon mehr als 10 bis 12 Minuten gegen uns sehen wird, da man als PG nun schon ein bissl die Spielsysteme kennen sollte.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Mephistopheles

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 19 November 2015, 09:44:53
Das will man bestimmt wieder geheim halten...

Hätte ich auch für clever gehalten, macht man aber nicht. In der PM zum Vorbericht des Spiels, die heute erscheinen wird, wird es wohl hierzu eine Information geben.  :-\

patte

Infos, die bereits in Nürnberg sind, brauchst du auch nicht mehr geheimhalten. Ich vermute, der Chemnitzer Schreiberling macht seinen Job nicht erst seit gestern und ist auch nicht ganz schlecht vernetzt. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Yflash

Mephistopheles

Zitat von: patte am Donnerstag, 19 November 2015, 15:14:05
Infos, die bereits in Nürnberg sind, brauchst du auch nicht mehr geheimhalten. Ich vermute, der Chemnitzer Schreiberling macht seinen Job nicht erst seit gestern und ist auch nicht ganz schlecht vernetzt. ;)

Da ich den sogar selbst schon mal persönlich gesehen habe, glaube ich Dir das aufs Wort.

Seltsam finde ich dennoch, wie diese Info schon bis nach Nürnberg durchgesickert sein kann. Der Arzt wird's aufgrund seiner ärztlichen Verschwiegenheitspflicht wohl nicht auf seiner Facebookseite geteilt haben. Demnach müsste die nicht ganz dichte Stelle bei den Niners sein. Wäre dann aber irgendwie auch nicht so der Hit.

fairerSportler

Zitat von: Yflash am Donnerstag, 19 November 2015, 15:48:34
Stacy fällt noch 4-6 Wochen aus...

das ist mehr als bitter, war dann wohl eine sehr schwere Adduktoren-Verletzung und das ausgerechnet vor dem Teil des Spielplans, der uns sehr gelegen kam. Jetzt muss Bellscheidt wohl öfter SG spielen und Fluellen kann seine Pro A Tauglichkeit unter Beweis stellen. Verloren ist noch nichts, allerdings haben wir jetzt wirklich eine extrem dünne Guard Rotation, nicht auszudenken, wenn Fluellen nicht nachverpflichtet worden wäre......

@ Mephisto, du vergisst, dass a) der Basketball ein kleines Völkchen ist und b) Sonntag die NBBL von Nürnberg und Chemnitz gegeneinander spielten...... Da ist es leider wohl nicht so, dass alle ihren Mund halten können :-\

dio

Und jetzt macht euch mal wieder grade, ist ja nicht so, dass Stacy 30 Punkte Unterschied macht und der wichtigste Spieler ist und es hier um Millionen geht  :engel028:

"Hinweise", wer wo was geplaudert haben könnte sind schließlich auch nicht besser und sollten mit Klassenkeile bestraft werden :)

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

müssen ja nicht mal die eigenen Leute sein- Agenten haben ja meist auch Kontakte zu mehreren Vereinen