Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

11.Spieltag Saison 2015/2016 Niners - Nürnberg

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 17 November 2015, 15:00:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

So, Samstag Abend 19 Uhr, steht das nächste Heimspiel an. Gegner ist mit Nürnberg ein vor der Saison sehr heiß gehandeltes Team, welches jedoch enorme Probleme hat (und dennoch wie wir 5 Siege auf dem Konto).

Das Wichtigste gleich vorweg. Tickets gibt es hier:
https://www.etix.com/ticket/v/9757/richardhartmannhalle-niners-chemnitz?cobrand=Niners

Nürnberg hat weiterhin Ralph Junge an der Seite und dieses Jahr quasi ein Experiment gewagt, die Pro A rocken, fast ohne Amerikaner. Wird sich wohl aufgrund von Verletzungen bald anders gestalten, aber wir werden Samstag hoffentlich noch nicht gegen einen neuen Amerikaner von Nürnberg spielen müssen. Die Vorbereitung war sehr holprig, da man nirgendwo in Nürnberg trainieren (!) konnte und damit eine China Tournee machte.

Kommen wir zum Kader:

Guards:

Haris Hujic (deutsch), Mario Blessing (deutsch), Nelson Weidemann (deutsch), Kevin Bright (deutsch), Mauricio Marin (deutsch), Sebastian Schröder (deutsch), Dylan Talley.

Mit Hujic kam der letztjährige NBBL MVP, der letzte Woche auch unsere NBBL kurz vor Schluss besiegt hat. Viel Spielzeit bekommt er aber erst, seitdem einige Akteure verletzungsbedingt ausfallen. Mit Blessing teilt er sich derzeit wohl die 1. Weidemann ist ein sehr junger Deutscher, der von Alba kam und ab und zu Spielzeigt bekommt. Bright kam von Frankfurt, kennt wie fast alle Spieler Ralph Junge aus Ehingen/Urspring und hat, angeblich nach einer Umstellung seines Wurfes, eine katastrophale Dreierquote (3,4 % (!!) ). Marin kam vom FC Bayern, ist aber derzeit verletzt. Schröder ist das Nürnberger Urgestein schlechthin, war aber die letzten Wochen auch verletzt - wenn er gegen uns fehlen würde, wäre das mit Sicherheit nicht so verkehrt. Talley ist der einzige Amiguard, und hat letztens erst ein 39 Punkte Spiel gegen Rhöndorf rausgehauen - auf ihn sollten wir also schon achten. Nürnberg will noch einen weiteren Guard verpflichten, nachdem man sich nach 3 Wochen von einem Amerikaner wieder getrennt hat - vielleicht kommt der ja aber auch erst Sonntag an :engel028:

Forwards:
Pal Ghotra (deutsch), Bill Borekambi (deutsch), Michael Fleischmann (deutsch), Dan Oppland.

Ghotra spielt quasi nie. Borekambi war die letzten Wochen verletzt, auch hier würde uns das sicherlich nicht schaden, wenn er Samstag nicht spielen kann. War vorher in Cuxhaven und hat mir dort immer gut gefallen - feiner Backup. Fleischmann spielt sehr wechselhaft, allerdings immer mit einer sehr guten Dreierquote - ähnlich wie Buss bei uns. Oppland ist für mich einer der besten Spieler, wenn wir ihn kontrollieren können, wären wir schon ne ganze Ecke weiter.

C: Erik Land und Robert Oehle (beide deutsch).
Beide sind nicht die herausragenden Scorer, aber sie können uns beim Rebounding extrem weh tun. Hier müssen wir darauf achten, dass wir die Bretter kontrollieren.

Kommt kein neuer Ami bei Nürnberg und sind deren Verletzungsprobleme (Marin, Borekambi und Schröder) weiter so groß, haben wir eine gute Chance. Wenn wir endlich mal nicht so viele Turnover produzieren und die Rebounds kontrollieren. Jonas Richter und Daniel Mixich sollten nach dem letzten Wochenende auch eine Zusatzmotivation gegen Hujic und Co. haben.

Also, auf geht's zum nächsten Niners Sieg und Virgil sollte sich an seine letztjährige Leistung gegen Nürnberg erinnern.

PapaGecko

Bei Nürnberg wird Darius Theus als PG kommen, vorher in Vechta unter Vertrag...
Here to stay!

Quarter

Zitat von: PapaGecko am Dienstag, 17 November 2015, 20:11:04

Kenn ich nicht, kann der bissel ???
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Mephistopheles

Zitat von: Quarter am Mittwoch, 18 November 2015, 10:58:32
Zitat von: PapaGecko am Dienstag, 17 November 2015, 20:11:04

Kenn ich nicht, kann der bissel ???

Laut PM der Nürnberger natürlich ein Top-Mann:

"Seine College-Zeit verbrachte Darius Theus auf der Virginia Commonwealth University. Für die VCU Rams absolvierte er 145 Spiele und erreichte mit dem Team 2011 das NCAA Final-Four. In seiner letzten Saison auf dem College (2012/2013), legte er durchschnittlich 6,6 Punkte, 4,9 Assists, 2,5 Steals und 1,8 Rebounds auf.

Seine Premieren-Saison als Profi verlief äußerst erfolgreich. Für Aris Leeuwarden stand er 37 Spiele auf dem Parkett, erreichte mit dem Team das Playoff-Halbfinale und machte mit starken Stats auf sich aufmerksam (16,6 Punkte, 5,4 Assists, 63,6 Prozent aus dem Feld). Das darauffolgende Jahr verbrachte er dann aus familiären Gründen wieder in seiner Heimat, wo er als Basketball Coach arbeitete. Das wird er bei rent4office Nürnberg nicht müssen. Vielmehr soll er dem Zweitligisten mehr Stabilität im Back Court geben und dabei helfen, die zahlreichen Ausfälle der bisherigen Saison zu kompensieren. Theus kam gestern in Deutschland an und soll schon am Samstag gegen Chemnitz sein Debüt geben."

Da er in Vechta unter Vertrag genommen werden sollte, dürfte der kein ganz Blinder sein, der wohl auch verteidigen kann. Da er auch schon als Coach gearbeitet hat, könnte er auch Basketball-IQ mitbringen, was ihn dann schon mal von vielen Landsleuten unterscheiden würde. Dennoch kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er schon mehr als 10 bis 12 Minuten gegen uns sehen wird, da man als PG nun schon ein bissl die Spielsysteme kennen sollte.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Mephistopheles

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 19 November 2015, 09:44:53
Das will man bestimmt wieder geheim halten...

Hätte ich auch für clever gehalten, macht man aber nicht. In der PM zum Vorbericht des Spiels, die heute erscheinen wird, wird es wohl hierzu eine Information geben.  :-\

patte

Infos, die bereits in Nürnberg sind, brauchst du auch nicht mehr geheimhalten. Ich vermute, der Chemnitzer Schreiberling macht seinen Job nicht erst seit gestern und ist auch nicht ganz schlecht vernetzt. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Yflash

Mephistopheles

Zitat von: patte am Donnerstag, 19 November 2015, 15:14:05
Infos, die bereits in Nürnberg sind, brauchst du auch nicht mehr geheimhalten. Ich vermute, der Chemnitzer Schreiberling macht seinen Job nicht erst seit gestern und ist auch nicht ganz schlecht vernetzt. ;)

Da ich den sogar selbst schon mal persönlich gesehen habe, glaube ich Dir das aufs Wort.

Seltsam finde ich dennoch, wie diese Info schon bis nach Nürnberg durchgesickert sein kann. Der Arzt wird's aufgrund seiner ärztlichen Verschwiegenheitspflicht wohl nicht auf seiner Facebookseite geteilt haben. Demnach müsste die nicht ganz dichte Stelle bei den Niners sein. Wäre dann aber irgendwie auch nicht so der Hit.

fairerSportler

Zitat von: Yflash am Donnerstag, 19 November 2015, 15:48:34
Stacy fällt noch 4-6 Wochen aus...

das ist mehr als bitter, war dann wohl eine sehr schwere Adduktoren-Verletzung und das ausgerechnet vor dem Teil des Spielplans, der uns sehr gelegen kam. Jetzt muss Bellscheidt wohl öfter SG spielen und Fluellen kann seine Pro A Tauglichkeit unter Beweis stellen. Verloren ist noch nichts, allerdings haben wir jetzt wirklich eine extrem dünne Guard Rotation, nicht auszudenken, wenn Fluellen nicht nachverpflichtet worden wäre......

@ Mephisto, du vergisst, dass a) der Basketball ein kleines Völkchen ist und b) Sonntag die NBBL von Nürnberg und Chemnitz gegeneinander spielten...... Da ist es leider wohl nicht so, dass alle ihren Mund halten können :-\

dio

Und jetzt macht euch mal wieder grade, ist ja nicht so, dass Stacy 30 Punkte Unterschied macht und der wichtigste Spieler ist und es hier um Millionen geht  :engel028:

"Hinweise", wer wo was geplaudert haben könnte sind schließlich auch nicht besser und sollten mit Klassenkeile bestraft werden :)

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

müssen ja nicht mal die eigenen Leute sein- Agenten haben ja meist auch Kontakte zu mehreren Vereinen

Quarter

Zitat von: Matze am Donnerstag, 19 November 2015, 16:54:53
müssen ja nicht mal die eigenen Leute sein- Agenten haben ja meist auch Kontakte zu mehreren Vereinen

Darum wird ja auch im allgemeinen Sprachgebrauch oft Spion mit Agent verwechselt :party:

Vader privat

SIEG... :party: :party: :party:

ich freue mich schon wieder auf 360. Als daheim gebliebener Strohwitwer lechze ich nach Informationen - befriedigt mich.

Yflash

Gott sei Dank... War aber ganz schön anstrengend für die Niners-Fanseele... Hauptsache gewonnen!!! :party: :party: :party: :party:

tom

What's wrong with number 11?

PapaGecko

Here to stay!

MAD

Zitat von: Vader privat am Samstag, 21 November 2015, 21:17:58

ich freue mich schon wieder auf 360. Als daheim gebliebener Strohwitwer lechze ich nach Informationen - befriedigt mich.

:buck:

Gibt wieder NWA, reicht das fürs erste? :clap:

Vader privat

Zitat von: MAD am Samstag, 21 November 2015, 22:30:16
Zitat von: Vader privat am Samstag, 21 November 2015, 21:17:58

:buck:

Gibt wieder NWA, reicht das fürs erste? :clap:

echt jetzt?! du quälst mich mich doch nur zu gern - immer so kleine häppchen  :buck:

fairerSportler

schön, 6. heimspiel, 4.sieg, aber wie immer, der reihe nach.

Vor dem Spiel gab es wieder ganz schöne Schlangen vor den Ticketschaltern und ich weiß nicht, ob das wirklich so toll ist, da zu warten (ok, jeder kann sich ja auch online sein Ticket vorher kaufen....). Insgesamt waren es 1609 Zuschauer, ordentlich, aber ich hab den Eindruck, dass da durch die höheren Preise und (@ Bruno  :-* ) auch durch diese Stehsache im Umlauf, doch ein paar Zuschauer wegbleiben. Wenn wir aber weiter solche Siege holen, dann wird sich das schnell ändern.

Erste Überraschung als ich in die Halle kam, waren für mich die Anzahl der mitgereisten Nürnberger. Und zwar zum einen die Fans (toll das da doch einige da waren :great: ) und zum anderen der Nürnberger Spieler. Das waren 9 an der Zahl, aber wohl nicht die, mit denen wir gerechnet hatten. Ein Dan Oppland war gar nicht da ??? Auch die jungen Spieler Ghotra und Weidemann fehlten, genauso wie Schröder und Borekambi. Dafür tauchte ein Marin auf, der angeblich bis Ende des Jahres verletzt ausfallen sollte. Der neue Ami Guard Theus war auch da.

Wir begannen das Spiel mit einer komplett anderen Starting 5. Virgil, Fluellen, Logins, Buss und Seiferth starteten. Los ging es mMn sehr kurios, da Nürnberg nach 2 Minuten 4 Teamfouls und nen Schrittfehler abgepfiffen bekam. Wir konnten aber daraus kaum Kapital schlagen, da wir wieder einmal sehr viele TO hatten. Das Spiel war bis kurz vor Ende des ersten Viertels sehr sehr zerfahren und geprägt von Fehlern auf beiden Seiten. Erst zum Ende des Viertels,konnten insbesondere die Niners ein paar Akzente setzen. So ging es mit einem 18:15 für die Niners in Viertel 2. Dort wurde das Spiel nicht wirklich besser. Seiferth hatte riesige Probleme mit Oehle und Nürnberg traf hauptsächlich durch diesen oder durch Freiwürfe. Da die Niners entweder nichts trafen oder den Ball verloren, setzte sich Nürnberg sogar ein wenig ab. Grund hierfür war auch, dass Buss und Logins kaum spielten, da sie Foultrouble hatten. So hielt uns Robert Cardenas im Spiel, der für mich heute Man of the Match war. Was er für eine Energie reinbrachte und wie er einen Oehle und Land beackerte - Hut ab. Zur Halbzeit stand es 30:33 und alleine derSpielstand verdeutlicht, dass es nicht wirklich ein schönes Spiel war.

Leider ging das auch in Halbzeit zwei so weiter. Nürnberg setzte sich zunächst ab, wir kamen wieder auf 37:37 heran,um kurz darauf mit 39:46 hinten zu liegen, auch weil wir uns vorne schlicht das Leben selbst extrem schwer machten, indem wir entweder schwierigste Würfe nahmen, den Ball vertändelten oder FW liegen ließen. Hinzu kamen merkwürdige Einwurfentscheidungen der Refs, über die wir uns heute aber ganz sicher nicht beschweren konnten - auch wenn ich, leider zum wiederholten Mal, anmerke, dass die Leistung mMn nicht zweitligareif war, aber bruno ist ja bestimmt wieder der Meinung, dass es da immer fehler geben wird (er kann ja aber mal bei Ralph Junge nachfragen, den hab ich selten so erlebt wie heute :suspect: ;D ).

Kurze Zeit später stand es 43:49 und ab da, spielten fast nur noch die Niners. Keine Ahnung was da passierte, aber das sollte öfters passieren. Es war noch gut eine Minute im dritten Viertel zu spielen und dann übernahm Buss.... Erst ein schwerer Zweier, dann der Dreier und leider vergaben wir den Buzzerfastbreakkorbleger, so dass wir mit einem 48:49 in die letzte Pause gingen. Dort begannen wir mit einem TO marke Sinnlos, aus dem ein verwandelter FW für Nürnberg folgte. Danach spielten sich die Niners in einen Rausch. 2 Korbleger von Virgil, der zweite mit Foul - auszeit Nürnberg. Virgil verwarf den Freiwurf, und Nürnberg konnte trotz mehrerer Offensivrebounds nicht punkten. Danach traf Cardenas und dann wieder Dunk von Buss - nächste Auszeit Nürnberg. Als kurz darauf Daniel Mixich beim Dreier gefoult wurde, dachten viele wohl schon, dass es dies war. Leider vergab Daniel Mixich alle drei Freiwürfe (indem Moment merkte man ihm richtig an, dass er ziemlich fertig war - die Belastung mit NBBL und Pro A ist schon echt extrem hoch. Und als kurze Zeit später ein 58:56 von der Anzeigetafel leuchtete (nachdem ein zunächst angezeigter Dreier von Talley doch nur als Zweier gewertet wurde, was diesen nur zum nächsten Dreier veranlasste und nach unserer Auszeit Kenny Fluellen einen TO Marke Randios Sinnlos fabrizierte und ein riesiges Glück hatte, dass er kein Unsportliches Foul bekam), hatte ich echt Bedenken, dass der arme Daniel Mixich heute als trauriger Mann nach hause geht. Seine Teamkollegen ließen ihn jedoch nicht hängen.Zwar verkürzte Nürnberg nochmal auf 58:57,dann traf jedoch Buss den Zweier, anschließend einen Dreier, Logins traf zwei FW, hinten rührten wir aber mal richtigen Beton an und nachdem Cardenas wieder traf, brachten wir das Spiel souverän nach Hause. Bißchen schade fand ich, dass Virgil nicht den letzten angriff ausspielte, denn der direkte Vergleich kann gegen Nürnberg noch wichtig werden.

Alles in allem ein letztlich verdienter Sieg. Mixich mit stark verbesserter Leistung. Virgil das Herz und die Seele unseres Spieles (17 (!!!!!) assists). Fluellen am Anfang gut, am Ende total unkonzentriert. Buss mit toller Leistung (seine Frau kann öfters mal zum Spiel kommen  :buck: ). logins nicht wirklich im Spiel drin, aber er kämpfte sich rein. Bellscheidt und Richter mit ordentlichen Leistungen. Seiferth kommt hoffentlich sehr bald aus seinem Tief raus und Cardenas wirklich herausragend (ok, manchmal verzweifelt man bei gewissen Offensivaktionen, aber das muss man halt in Kauf nehmen ;D :buck: ).

Stimmung war gut. Der Sieg gibt uns richtig viel Ruhe für das Spiel in Hanau, was richtig schwer wird, da die auf einem aufsteigenden Ast sind. Gewinnen wir dort, sind wir mit 7 Siegen richtig richtig gut dabei, verlieren wir, ist auch noch alles ok.

Was aber sehr sehr erfreulich ist. Für das Weihnachsspiel sind schon 3000 Tickets (wenn ich es bei der Pressekonferenz richtig verstanden habe) verkauft. Wer also noch gute Karten haben möchte, sollte sich schleunigst drum kümmern - wobei es ja keine schlechten Karten gibt, auch die Hinterkorbkarten bieten doch hervorragende Sicht - also, alle nochmal schön Werbung machen, wir wollen doch ein ausverkauftes Arenaspiel haben :clap: :party: :clap:

Mephistopheles

Endlich gab es mal wieder ein spannendes Spiel der Niners zu sehen; Kein Blowout sondern ein enger Kampf bis weit ins Schlussviertel hinein.

Nürnberg versuchte über das gesamte Spiel hinweg immer wieder per Pick and Roll-Anspiele ihre Vorteile unter dem Korb zu nutzen, wo sie mit Fleischmann und Oehle auch zwei richtige Kanten haben. Seiferth hatte da auch durchaus seine Mühe mit der Verteidigung, Cardenas gelang das in der Folge hingegen sehr gut. Dennoch konnte erst im Schussviertel dieses Offensivmittel der Gäste so richtig kontrolliert werden, wodurch die Franken nun häufiger zum Abschluss per Sprungwurf gezwungen wurde, wo ihnen aber heute schlicht das Wurfglück versagt war.

Sehr beachtlich war hingegen die Verteidigung der Gäste, die es unseren Jungs richtig, richtig schwer gemacht hat. Die von uns gestellten Blöcke waren nur selten effektiv, da die Nürnberger hier geschickt und schnell die Verteidiger switchten. Einzig Matthews war heute nicht zu stoppen, zog immer wieder mit schnellem ersten Schritt in die Zone um dort entweder abzuschließen oder nach dem Zuhilfekommen der Helping Side den dadurch freien eigenen Mann zu finden. Ohne unserem MVP hätten wir wohl zur Halbzeit schon hoffnungslos zurück gelegen.

Im Durchgang zwei drehte dann auch Buss auf und traf manch schweren Wurf (zum Beispiel Fade away aus der Drehung) und auch so manchen Dreier. Bei den Gästen versuchte Talley den Go-to-Guy zu geben, der dann zwar auch viele Angriffe abschloss, aber auch nicht sonderlich hochprozentig traf, so dass die Niners in der Crunchtime dann das Spiel zogen.

Ganz so lange hätte man nicht warten müssen, wenn die Freiwurfquoten besser wären und man beim Ballvortrag vorsichtiger wäre. Da waren doch wieder einige Ballverluste dabei, die unnötig waren (neben Fehlpäsen auch das Übersehen der auslaufenden Shotclock), aber zum Glück waren da die Gäste, bei denen mehrere Leistungsträger fehlten, nicht viel besser und passten auch einige Male ins Aus.

Ärgerlich war meiner Meinung nach weiterhin, dass man zum Ende des Spiels die Chance nicht nutzte, um in den letzten verblieben ca. 8 Sekunden einen Angriff auszuspielen. So aber ließ Virgil bewusst die Zeit herablaufen, während er in Höhe der Mittellinie stehend den Ball dribbelte. Gerade weil Nürnberg zum Ende der Saison ein Team sein könnte, mit dem man sich vielleicht um den besseren Platz in der Abschlusstabelle streiten wird, kann bzw. wird es hier auf den direkten Vergleich ankommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass wir in Nürnberg gewinnen werden, wenn dort dann die derzeit verletzten Spieler mit im Kader sind. Wenn man dann dort mit 13 Punkten verliert kucken wir uns vielleicht dumm an, dass statt unserer die Nürnberger die Playoffs erreichen. Gerade auch, weil wir zum Ende des Spieles einige Spieler auf den Feld hatten, die zuletzt fast jeden Wurf trafen (Loggings, Matthews, Buss), wäre es zumindest den Versuch Wert gewesen, noch einen Korberfolg zu probieren.

Ansonsten fiel mir auf, dass von der Formkurve her wir derzeit schon einige stark unterschiedliche Tendenzen haben. Mit Seiferth, Mixich und Bellscheidt haben wir drei Spieler, die seit zwei, drei Wochen ihrer Form hinterherlaufen. Gerade Bellscheidt hat heute schon das dritte Spiel in Folge, das ohne eine positive Effektivität endete. Bezeichnend z.B. sein vergebener Fastbreak-Layup unmittelbar vor dem Ende des dritten Viertels. Auf der anderen Seite haben Matthews, Buss und Cardenas sehr gute Spiele in den letzten Wochen gezeigt.

Sodann noch ein Wort zu den Schiris: Da hatte ich ja durchaus bedenken, dass Ketelsen wieder Aufmerksamkeit sucht, aber er war heute angenehm zurückhaltend und leitete ohne Belastungstendenz zum Nachteil der Niners. In den ersten Minuten der ersten beiden Viertel wurde hingegen recht viel gegen Nürnberg gepfiffen. Diese strenge Linie wurde mit der Zeit aber nicht mehr durchgehalten, so dass dann mancher Kontakt am ballführenden Spieler, der anfangs noch geahndet wurde, dann nicht mehr zu Foulpfiffen führten. Auch unsportliche Fouls wurden heute nicht gepfiffen, obwohl man da heute auf beiden Seiten jeweils einen aussichtsreichen Fastbreak per Foul von schräg hinten stoppte. Ich fand diese Auslegung heute recht gut.

Was mir sonst noch aufgefallen ist war, dass es den Getränkestand hinter der Korbanlage nicht mehr gibt. Dabei hatte ich dort in den Pausen eigentlich immer Schlagen stehen sehen. Wer weiß.

Jerry

Wieder einmal kurz etwas zum Catering:
Zur Halbzeitpause waren unten die Wiener alle, nach Spielende dann unten auch das Bier.... ::)
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Bubitzzz

Geil  :clap:

Die imemrzu negativen Nachrichten zum Catering sind allerdings doch sehr störend :(

Orange County Chemnitz

Catering? >:(  scheinbar wird das ignoriert.

Vielleicht sollte man da mal offiziell an de Gechäftsstelle schreiben.....evtl bewirkt das was.
Ist ja nicht unbedingt davon auszugehen dass Verantwortliche hier mitlesen.

99-fan

Toller Heimsieg.
Das Tempo war sehr hoch, für uns phasenweise zu hoch. Aber natürlich ist sowas für die Zuschauer schön anzusehen. Bei uns waren 3 Leute mit, die noch nie beim Basketball waren und alle waren von der Stimmung und dem Spiel begeistert.

Das Thema Catering sollten wir eventuell in einem eigenen Thread diskutieren?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

tobsn

Ich hatte mich ja gefragt wie man in Vechta so untergehen konnte. Die ersten drei Viertel am Samstag machen das aber nachvollziehbar...
Nürnberg hat sicher sehr gut verteidigt aber für mich war da offensiv wenig System erkennbar. (Gefühlt) häufig sinnloses In-die-Zone-geziehe, Cardenas holt den Offensivrebound und anstatt rauszupassen versucht er dort gegen 3 Franken in der Zone den Korb zu erzwingen?!...Das war stellenweise schon zum Haare ausreissen.
Auf der anderen Seite sehr schöne Spielzüge (der No-look hinterm Rücken von Virgil auf Robse zum Dunk war für mich das play of the day). Tatsächlich gewonnen haben wir das Spiel mMn aber nur dank Buss. Er hat am Ende, als nichts mehr lief mit 2-3 "wilden" Treffern Nürnberg in die Schranken gewiesen, die Halle aufgeweckt und unserer Mannschaft scheinbar auch Mut gemacht. Richtig stark was er in kurzer Zeit alles versenkt hat.

Quarter

Hallo, das ist zweite Liga und nicht Euroliga. Wenn die Spieler perfekt wären, würden sie hier nicht spielen. Nach der Klatsche von Vechta zurückzukommen ist schon erst mal ne sehr ordentliche Leistung. Und zu Buss, ich denke genau wegen diesen ,,wilden Dingern" hat  Pastore ihn geholt.

lunatic

Seh ich ganz genauso, außerdem finde ich (ist ja glücklicher Weise auch die offiziell herrschende Meinung :-X :buck: ), hat Robert Cardenas ein richtig starkes Spiel gemacht, da sind ´n paar misslungene Offensivaktionen(und noch nicht mal von draußen geworfen...) doch entschuldigt, hm?
Hart im Geben...

Sport frei!

tobsn

Keine Frage. Ich will ja auch nicht alles schlecht reden. Im vierten Viertel haben sie sich ja auch gestrafft ;)....

Aber man wird sich ja wohl noch ein bisschen wundern dürfen über die teilweise ungeheuren Niveauunterschiede die teilweise zwischen den Vierteln zu sehen sind. Dieses Spiel war es nicht so deutlich, in den vorherigen Spielen war es aber doch oft so, dass man erst in der zweiten HZ anfing Basketball zu spielen und auch mal ein bisschen System zu erkennen war. Ich würde mir einfach wünschen, dass da ein bisschen mehr...ich nenn es mal Gelassenheit reinkommt um von Anfang an so zu starten und ein bisschen "souveräner" aufzutreten...

Chef99

Für mich hat der " alte Mann ", unser Robse die beste Leistung seit längerem gezeigt, Hut ab !!! :clap:
Cuxe, Hodenhagen...who?

Quarter

@ tobsn
Das würden wir uns doch alle wünschen. Vielleicht hast du ja Bayern vs. Bremerhafen am Sonntag gesehen. Was da für haarstreubende Turnover in der Chrunchtime zu sehen waren, das waren die gleichen Bayern, die in Madrid vor 3 Wochen fast gewonnen hätten. So viel zum Thema Konstanz, sind halt alles blos Menschen.