Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

10. Spieltag Saison 2015/2016 Rasta Vechta - Niners

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 10 November 2015, 10:52:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bernd

ganz, ganz bitter und enttäuschend!!!!!!!!
Eine derartige Klatsche zu verarbeiten ist für die Spieler, Trainer und Fans nicht einfach!
Aber denkt daran, lieber in Vechta verlieren, den Mund abputzen,die richtigen  Lehren daraus ziehen!
Ich bin mir sicher : kommende Woche werden sie uns beweisen, das sie aus einem anderen Holz geschnitzt sind!

Yflash

Ich bin zwar noch nicht so lang Fan, aber dies war mit Abstand das schlechteste Spiel was ich bis jetzt gesehen habe... Da haben sie aber echt was gutzumachen... Da hilft nur ein Heimsieg und hinterher Freibier  ;D

Mephistopheles

Medlock mit einer Effektivität von 27.
Standhardinger mit einer Effektivität von 20.
Chemnitz mit einer Effektivität (in Summe!) von 15!

Da könnte man ja schon fast drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Zu Beginn hatte man Pech, dass die vier herausgespielten freien Dreier nicht fielen. Danach hatte man schlicht Probleme mit der Defense von Vechta, die einfach richtig gut gewesen ist.

Irgendwann hatten unsere Jungs dann offensichtlich den Spaß am Spiel verloren. Man sah, dass jeder wusste, dass das Spiel verloren ist und bei Vechta kommt's für uns nun wirklich nicht auf den direkten Vergleich an. Man kann sagen, dass da die Professionäität fehlt. Ja, mag sein. Aber ich kann das nachvollziehen. Was nützt es, sich voll aufzureiben, vielleicht noch eine Verletzung zu kassieren und am Ende dann halt "nur" mit -20 zu verlieren. So passte man halt den Ball von einem zum anderen und falls man den Ball bis zum Ablauf der 24 Sekunden-Uhr noch nicht verloren hatte, dann war halt spätestens das dann der Grund, warum jetzt wieder Rasta den Ball bekam.

Am Ende hätte mir persönlich eine Niederlage mit -1 viel mehr weh getan. So waren wir schlicht schlechter. Punkt.

Ich würde auch sagen, dass Vechta mit dieser Mannschaft und Einstellung kein Spiel mehr verliert. Die würden mit dieser Truppe meiner Meinung nach auch in der BBL mithalten können. Für uns nur ärgerlich, dass die zu Beginn der Saison einige Spiele gegen direkte Konkurrenten von uns (Kirchheim und Hamburg) abgegeben haben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

smoove

Das war zweifelsohne eine historische Klatsche, aber irgendwie hatte ich nach den Niederlagen gegen Essen und Köln eine deutlich größere Krawatte. Ich glaube heute muss man einfach die Qualiät von Vechta anerkennen. Die Niederlage geht leider auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Wir haben heute nur selten den Ball souverän vortragen können und durch Seiferths schnelle Foulbelastung waren wir unter dem Korb gegen Standhardinger, Mackeldanz, Allen & Donny vollkommen chancenlos. Hoffentlich haben sich Richter & Mixich etwas abschauen können.

Nürnberg ist wichtig, die muss man nächste Woche schlagen.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Quarter

Irgendwie Sch.. gelaufen :kotz: Aber am Ende des Tages sind es nur 2 Punkte. Direkter Vergleich gegen die Bauern spielt sowieso keine Rolle, wichtig wird sein, dass die Klatsche keinen Knacks in der Psyche verursacht und Stasy wieder fitt wird. Heilsam kann sein, dass die Truppe jetzt auf jeden Fall geerdet sein sollte und nach den letzten, wirlich guten Auftritten, gar keine Höhenflüge aufkommen können. Nächster Halt ist Nürnberg und die haben sich die Saison garantiert ganz anders vorgestellt. Das wird ein dickes Brett aber wenn wir das packen sind wir wieder im Soll.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

quasi

Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich mich dazu nicht äußern, jedoch zum Ergebnis schon.
Die Höhe der Niederlage ist eine Offenbarung! Ich war in Bayreuth mit, sowas wollten wir nie wieder sehen. Lasst bitte sämtliche Kommentare zu Schiedsrichtern, die waren es ungesehen nicht. So eine Klatsche lässt auf die Einstellung der Manschaft schließen. Die Burschen müssen in die Pflicht genommen werden. Nächsten Samstag können wir sie ja wieder wie Heros beim Einlaufen feiern...!
Die Mannschaften, die ich zuletzt in C gesehen habe waren einfach nur so schwach wie in dieser Liga seit langem nicht mehr. Schön für uns das es solche Teams wie Baunach gibt, da haben wir jedenfalls mit dem Abstieg nix zu tun. Aber bei solchen Ergebnissen wie gestern brauchen wir uns über Platz 7/8 nicht zu freuen, da werden wir nur geschlachtet.

tom80

Macht euch nichts draus... Selbst Ulm hätte sicher gegen Vechta verloren. Für Chemnitz heißt es einfach Klasse souverän zu halten, und wer weiß, vielleicht sehen wir uns dann nächste Saison in der Arena.  ;D :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

flowe

bemerkenswert ist dieses jahr das leistungsgefälle in der liga. sicher gab es in der vergangenheit immer teams mit mbc, vechta, göttingen & co.die vornweg marschiert sind und absteiger wie saar-pfalz, leitershofen, leipzig, bedingt magdeburg, die vorzeitig feststanden.
aber aktuell marschieren jena und vechta in starker form, während es für die kellerkinder regelmäßig deutlichere spielausgänge zu deren ungunsten gibt.
ich finde, diese saison kann man schon am 10. spieltag klarer als sonst abschätzen in welchem bereich der tabelle sich manche teams wiederfinden werden. gut für uns, da die plätze ganz unten dieses jahr wohl andere teams unter sich ausmachen.

... das wir aber in vechta aber so unter die räder kommen, hat auch was mit einstellung zu tun. es geht nicht um die 2 verlorenen punkte. ich bin gespannt, ob es in dieser spelzeit überhaupt noch eine mannschaft schafft, die punkte aus vechta zu entführen.
aber 27 TO können sich nicht nur in einer aggressiven gegnerischen defense begründen.

ich hoffe, unsere truppe hat den anspruch an sich selber, diese scharte am nächsten spieltag auszuwetzen und es auch sich selber zu beweisen. ich will keine hängenden köpfe, sondern absoluten kampf und siegeswillen sehen  :sagja:

die teils deutlicheren siege der letzten spiel sind nun in jedem falle in die richtige relation gesetzt.
ich als trainerstab würde hier schon fast über straftraining zum sonntag nachdenken  :P

fakt: gegen nürnberg volles rohr geben. direkter PO-Konkurrent.

Quarter

Zitat von: quasi am Sonntag, 15 November 2015, 12:54:59
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich mich dazu nicht äußern, jedoch zum Ergebnis schon.
Die Höhe der Niederlage ist eine Offenbarung! Ich war in Bayreuth mit, sowas wollten wir nie wieder sehen. Lasst bitte sämtliche Kommentare zu Schiedsrichtern, die waren es ungesehen nicht. So eine Klatsche lässt auf die Einstellung der Manschaft schließen. Die Burschen müssen in die Pflicht genommen werden. Nächsten Samstag können wir sie ja wieder wie Heros beim Einlaufen feiern...!
Die Mannschaften, die ich zuletzt in C gesehen habe waren einfach nur so schwach wie in dieser Liga seit langem nicht mehr. Schön für uns das es solche Teams wie Baunach gibt, da haben wir jedenfalls mit dem Abstieg nix zu tun. Aber bei solchen Ergebnissen wie gestern brauchen wir uns über Platz 7/8 nicht zu freuen, da werden wir nur geschlachtet.

Ich denke da machst du es dir bissel zu einfach. Das hatte mit Beirut vor 8 Jahren nichts zu tun. Dort ging es klar gegen den Trainer und solche Vögel wie Plattenbauronny haben wir überhaupt nicht im Team. Es war einfach ein gebrauchter Tag gegen ein starkes Team. Unsere Fastbreakwaffe war nach 1min verletzt, die Dreier fielen gar nicht, unser dünn besetzter Frontcourt hatte schnell Foulprobleme und Vechta stand permanent an der Freiwurflinie. Dann bist du schnell mal 15 hinten, die spielen sich in einen Rausch und du fällst in ein Loch. Zuhause tragen dich vllt. die Fans noch mal ran, auswärts kann das bitter enden. Dazu durften, zumindest aus meiner Sicht, die Vechtanesen bissel mehr in der Defence zupacken (find ich o.k beim Heimteam, dürfen wir manchmal auch). Die eine Mannschaft trifft dann alles und du nüscht. Am Ende ist es doch Wurscht ob du mit 30 oder 50 abgefrühstückt wirst, die Heimspiele und die gegen den direkten Wettbewerb sind entscheident und da hoffe ich einfach, dass der Trainer die Köpfe freibekommt und die Verletzung nicht gravierend ist. Mir gingen die unnötigen Niederlagen gegen Köln und Essen viel mehr auf den Sack.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Tamer Arik Ultra

54 Punkte mit gebrauchtem Tag und starkem Gegner zu erklären ist gut. Dein Wort in Gottesdienst Ohr! ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Quarter

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Enermehc

Die 1000 km haben sich mal so richtig gelohnt!  :kotz:

Zum Spiel nur kurz:
Unsere Spielidee ging in der 51 sek. (?) den Bach runter. Die Defence von Rasta war über die gesamten 40 Minuten knüppelhart, auch zum Schluß haben sie nicht nachgelassen. Haben ja bis auf Obi kein Gemüse was aufs Parkett könnte.  :suspect:
Wilson vermutlich mit einer Leistenzerrung, hoffentlich fällt er nicht zu lange aus.

Unsere zum Teil gut rausgespielten Würfe fielen nicht und danach rutschte man immer tiefer in einen Strudel. Vechta dagegen spielte sich regelrecht in einen Rausch. Spätestens ab dem dritten Viertel war der Wille bei uns gebrochen.

Es änderte nix am Spielablauf oder der Höhe des Ergebnisses, aber es waren wieder ein paar sehr fragwürdige Pfiffe der Herren in grau dabei. Allein drei der fünf Pfiffe gegen Jonas waren ein Witz, was sich dagegen Allen erlauben durfte ...

Zum Rasta Dome:
Oder besser gesagt enge Sardinendose! Nicht nur die einzelnen Plätze sind extrem eng aneinander gereiht, auch der Umlauf, die Treppen und das "Foyer" sind so eng konzibiert, in Chemnitz dürften dort niemals 3000+ Leute rein.

Neben der etwas zu lauten Musik war nur zwei mal die Halle richtig Laut. Ganz am Anfang als der Hallensprecher ohne Ende die Leute animierte und die letzte Spielminute.
Noch vor dem Spielbeginn wurden wir doch gebeten uns hinzusetzen, damit man etwas sehen konnte.  :party:
Ansonsten schönes Klatschpappenpuplikum, lächerlich war, als im letzten Viertel der Fanblock versuchte die Halle zum aufstehen zu animieren, gut ein drittel der Halle hat mitgemacht.  :o

Nach dem Spiel die Leute typisch norddeutsch verschlossen. Ne Auskunft nach ner Kneipe für das ein oder andere Bier haben wir dann aber doch bekommen.

Alles in allem war der kleine Wochenendtrip ganz lustig, beim nächten mal lassen wir einfach das Basketballspiel weg.  :suspect:
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

Mephistopheles

Danke für die interessanten Eindrücke vom Spiel. Seltsam für mich klingen die Eindrücke von der Stimmung. Die schien am Livestream eigentlich gar nicht so schlecht zu sein. Dass die Halle ständig ausverkauft ist und man selbst bei einem solchen Spielstand nicht auf Touren kommt als Zuschauer, ist schon seltsam.

Naja, in jeder Saison hat man mal ein Grottenspiel. Wir haben unseres nun weg und Ihr seid live dabei gewesen. Ist doch auch was. ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Alley oop 99ers

Was hatte denn unser Karl-Marx-Städter für "Gesprächsbedarf"?  :nono:  Kam im Livestream nicht richtig rüber.