Autor Thema: Saison 33  (Gelesen 7694 mal)

Offline Bubitzzz

• Trommler
  • AllStar
    • 26251
    • The Life of Bubitzzz
Re: Saison 33
« Antwort #15 am: Montag, 15 Februar 2016, 14:59:36 »
Die Saison 33 endet für zwei Chemnitzer Teams (wenn man Gringo noch als Chemnitzer bezeichnen kann?) mit dem Aufstieg in Liga 1:
Meine Glückwünsche daher an besagte Colo-Colos sowie die "Chemnitz Supersonics". :party:

Glückwunsch!

Und auch ich habe es nach ca. 20 Saisons 4. Liga mal in Liga 3 geschafft  :lol:

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
« Antwort #16 am: Montag, 15 Februar 2016, 21:41:54 »
Auch dazu natürlich mein Glückwunsch!  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Hendrik

• AllStar
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
« Antwort #17 am: Dienstag, 16 Februar 2016, 09:28:57 »
Die Saison 33 endet für zwei Chemnitzer Teams (wenn man Gringo noch als Chemnitzer bezeichnen kann?) mit dem Aufstieg in Liga 1:
Meine Glückwünsche daher an besagte Colo-Colos sowie die "Chemnitz Supersonics". :party:

Tja, die Sonics haben wirklich eine gute Finalserie gespielt. Zum Leidwesen meiner Helden. Aber Liga 2 ist ja auch schön.....

Offline Sheed

• Knickerbocker
  • MVP
  • ball don´t lie!
    • 34521
« Antwort #18 am: Dienstag, 16 Februar 2016, 12:21:46 »
Auch von mir noch Glückwunsch an alle Aufsteiger!  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Offline Antihero08

• Freizeitballer
    • 34226
    • Final Effort
« Antwort #19 am: Dienstag, 16 Februar 2016, 13:51:27 »
Bin auch in Liga 3, wäre ja gern zu den Euba Figthers oder irgendeine andere Liga in der ich jemand kenne, aber was will man machen? Wenigstens ist das Forum aktiv...

Offline tom80

• Form-Experte
  • MVP
    • 34457
« Antwort #20 am: Dienstag, 16 Februar 2016, 14:18:03 »
Auch von mir Glückwunsch an die "Guten".

Obwohl ich bekanntlich Form-Experte bin habe ich den direkten Marsch von II in IV vollbracht... Positiv: Konto 18,5Mios. Die 20 knack ich noch. :D
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline Gringo

• MVP
  • sehr verdächtig...
    • 26366
« Antwort #21 am: Dienstag, 16 Februar 2016, 16:32:16 »
Du weißt aber, dass ab dieser Saison die hohen Festgeldkonten besteuert werden...

Offline Mephistopheles

• MVP
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
« Antwort #22 am: Dienstag, 16 Februar 2016, 17:06:52 »
Steht das nun fest? Wäre nämlich nicht schlecht. Zwar würden dann zunächst noch einmal massiv die Transferpreise in die Höhe schießen, weil viele ihre Vorräte aufbrauchen, aber dann würde das Tanken wohl für noch mehr Spieler unattraktiv werden, was dem Spiel helfen würde.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline tom80

• Form-Experte
  • MVP
    • 34457
« Antwort #23 am: Dienstag, 16 Februar 2016, 19:37:39 »
Och und wenn schon... Da zahl ich vorher Steuern bevor ich für 34jährige Fabelsummen überweise.

Ich persönlich glaube nicht dass die irrsinnige Preisentwicklung nur an "Abschenkern" liegt. Da müsste ja gefühlt ein Viertel der BB-User Geldsammler sein um diese Preisentwicklung zu erklären. In den Ligen in denen ich zuletzt unterwegs war hielten die sich in Grenzen bzw. waren nicht auffällig gehäuft im Vergleich zu den länger vergangenen Zeiten. Früher gabs dazu deutlich mehr Cheater, die sich Dollars zusammen betrogen haben (wer erinnert sich nicht an die Spanien-Italien-Liga V - Zeiten).
Das viel größere Problem ist in meinen Augen schlicht der Einbruch der Userzahlen. Neulinge sind wohl kaum mehr an Bord, sprich der überwiegende User-Teil sind Alteingessene wie unsere Clique hier. Inklusive bereits vorhandener Geldmittel, Arenen, Spielerwerten. Und die prügeln sich nun eben um die durch den Userschwund immer weniger werdenden (ordentlich) trainierten Spieler. Als Lösung gäbe es da mMn. ein verstärkter Trainingsanreiz (vermehrte höherklassige Trainer, um die kranken Ablösen abzumildern) bzw. ein klein wenig brauchbarere Draftees. Und natürlich ein höheres Startkapital bzw. endlich einigermaßen erträgliche Startkader. Neue User sind doch spätestens nach ein paar Monaten aus dem Spiel wieder raus. Die sehen ihren Kader, schauen auf ihr Konto. Dann auf den Transfermarkt. Und dann gute Nacht. Natürlich soll ein Managerspiel nicht den Turboerfolg bringen, aber mal ehrlich: Denken wir an unseren Start zurück, wie sollte man in BB 2016 auch nur mittelfristig zu Erfolgen kommen? So lange bleibt doch letztlich niemand an Bord eines Spiels, das letztlich Spass bringen soll.
Natürlich sollte man das Abschenken auch abschnüren. Da gäbe es aber ganz simple Methoden. Zuschauereinnahmen gen 0 setzen, fertig. Wenn ich sehe dass in meiner 0-22 Saison zu jedem Spiel mehr Zuschauer kommen als in die ratiopharm Arena, um die 40jährigen bzw. 400$-Witold zu sehen, ohne Worte...
Homer Simpson

Offline Hendrik

• AllStar
    • 26398
« Antwort #24 am: Mittwoch, 17 Februar 2016, 08:51:56 »
Bin mal gespannt, wann die Infos zur neuen Saison rauskommen.
In vielen Punkten stimme ich tom zu, die Ökonomie mag zwar für die etablierten Teams ganz okay sein, nicht aber für Neueinsteiger.
Andererseits kommt man aber schon auch zu einigen erfolgen, weil in Liga 4 schon die Hälfte der Teams Bots sind. Ob das nun motivierend wirkt... keine Ahnung.

Bei den Draftees finde ich, dass weniger das reine Skillset sondern die Kombination aus Skill und Potenzial. Bei uns gabs zwei MVPs (keinen Rekordler), der von Fuchsi als erstes gedraftete Spieler bringt 40 Skillpunkte. D.h. unbrauchbar. Dagegen kommen dann "Star"-Pot Leute mit 54 Skillpunkten daher....

Offline Hendrik

• AllStar
    • 26398
« Antwort #25 am: Donnerstag, 18 Februar 2016, 10:35:57 »
Aha.... jetzt gibts also bessere Dreierquoten. Toll, dass mein Run and Run Finalspiel mit 1/21 Dreiern so schnell zu einer Änderung der Spieleengine führt....  :clap:
Inwieweit sich allerdings ein 18yo Allstar wirklich nachhaltig positiv auf die Motivation von Neueinsteigern auswirkt.... naja.
Und die Luxussteuer ab 25 Mio mit 10% je Woche halte ich für einigermaßen sinnlos. 2% pro Woche, dafür aber ab 10 Mio ware aus meiner Sicht eine deutlich sinnvollere Kombination.

Ansonsten warden die Helden die Saison nun doch wieder oben angreifen, da sich mit Kleovoulos Nentopoulos ein aussichtsreicher deutscher im trainingsfähigen Alter zu den Superhelden verirrt hat. Um die Gehaltskosten aber wenigstens nicht zu extrem hochgehen zu lassen, wird es aber noch ein paar weitere Veränderungen geben. Wer auf der Suche nach zweitligatauglichen Spielern (C und PG/SG) ist, kann ab heute Abend gerne mal bei den Helden vorbeischauen. Wird auch nicht zu teure Einstiegspreise geben.

Offline Sheed

• Knickerbocker
  • MVP
  • ball don´t lie!
    • 34521
« Antwort #26 am: Donnerstag, 18 Februar 2016, 11:52:28 »
Ansonsten warden die Helden die Saison nun doch wieder oben angreifen, da sich mit Kleovoulos Nentopoulos ein aussichtsreicher deutscher im trainingsfähigen Alter zu den Superhelden verirrt hat. Um die Gehaltskosten aber wenigstens nicht zu extrem hochgehen zu lassen, wird es aber noch ein paar weitere Veränderungen geben. Wer auf der Suche nach zweitligatauglichen Spielern (C und PG/SG) ist, kann ab heute Abend gerne mal bei den Helden vorbeischauen. Wird auch nicht zu teure Einstiegspreise geben.

MVP mit 124k Gehalt? Da wird nicht mehr viel gehen oder?

Welchen PG/SG verkaufst du?
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Offline Hendrik

• AllStar
    • 26398
« Antwort #27 am: Donnerstag, 18 Februar 2016, 13:41:45 »
Naja, hat leider nur 90 Skillpunkte.... Aber da gibts auch Superstars, die so geskillt sind, d.h. bissl was muss noch gehen. Und bei mir wird er innen nicht trainiert, statt dessen Passen und Werfen, das sollte sich bei dem aktuellen Skillset nicht groß aufs Potenzial auswirken.

Ansonsten können heute Abend diese Kandidaten auf die Transferliste:
« Letzte Änderung: Donnerstag, 18 Februar 2016, 13:51:06 von Hendrik »

Offline tom80

• Form-Experte
  • MVP
    • 34457
« Antwort #28 am: Donnerstag, 18 Februar 2016, 14:53:26 »
 :lol: :lol: Ab 25 Mios... Da bin ich ja ein armer Schlucker und muss erstmal noch weitersparen.  :buck:

Dazu ein 18jähriger Allstar in die Startkader als zukünftigen Franchise-Player... Ahm ja.  :suspect: ???
Homer Simpson

Offline Gringo

• MVP
  • sehr verdächtig...
    • 26366
« Antwort #29 am: Donnerstag, 18 Februar 2016, 16:24:22 »
Naja, ausm Allstar kann ein solider 3.liga Starter werden. Neulinge trainieren am Anfang eh erstmal falsch da wäre ein Rekordspieler auch verschenkt.
Die 25Mio Grenze is natürlich übel. Da muss es ja paar Teams geben die mehr haben. Ich hatte glaub noch nie mehr als 5 Mio...
Aufstiegsbonus auch erhöht is erstmal gut, kam leider paar Stunden zu spät. Dadurch is mir gestern schon einer durch die Lappen gegangen. An den von hendrik hatte ich auch gedacht aber dann prügeln sich zwei zweitligisten auf 2,5Mio hoch? Einfach krank.
Die Aufwertung des dreiers kommt meinem Team natürlich auch entgegen. Fraglich ob das aber für die Bundesliga reicht