Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

1. Spieltag Saison 2015/2016 Niners - Jena

Begonnen von fairerSportler, Montag, 21 September 2015, 16:43:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

wer mal einen blick von außen auf das Chemnitzer Team haben will (sind zwar paar Fehler drin, dennoch finde ich es immer wieder gut, wenn man mal einen Blick von außen auf "seine" Mannschaft hat)

http://basketball-supporta.de/2015/09/18/proa-teams-bv-chemnitz-99/

Wieso waren denn die Tickets für die anderen Spiele kurzzeitig verfügbar und jetzt wieder nicht mehr? ???

Für Samstag gibt es, grob geschätzt noch gut 100 Karten, also, wer ne halbwegs ordentliche Sicht haben will, der sollte sich aber schleunigst seine Tickets besorgen ;)

SKETA

patte

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 23 September 2015, 13:44:23
Wieso waren denn die Tickets für die anderen Spiele kurzzeitig verfügbar und jetzt wieder nicht mehr? ???

Ab sofort sind online wie auch in unserer Geschäftsstelle die Tickets für Köln, Baunach und Leverkusen erhältlich.

https://www.etix.com/ticket/v/9757/richardhartmannhalle-niners-chemnitz?cobrand=Niners
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

patte

Aus Jena sind eben 100 Tickets zurückgekommen, die natürlich sofort in den freien Verkauf gingen. Ergo sind wieder ein paar schöne Plätze in den Blöcken C1 und D1 frei geworden. Und Jena wird selbst nach einem halben Jahr Basketballpause und trotz Starverpflichtungen wie McElroy, Grünheid und Clay nicht mehr als 150 Gästefans zum Derby aufbieten... *hust*

PS: In der NINERS-Gechäftsstelle kann man noch heute bis 19:00 Uhr sowie morgen von 10:00 bis 16:00 Uhr Tickets kaufen. Ansonsten bleibt natürlich wie immer die Online-Variante.

https://www.etix.com/ticket/v/9757/richardhartmannhalle-niners-chemnitz?cobrand=Niners
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

9fan9

Ich freu mich echt riesig das es Samstag wieder los geht. Muss aber gleich mal etwas kritisch fragen... Wie soll das mit den Stehplätzen gehen???????? "werden hinter beiden Körben ebenerdige Stehplatzbereiche eingerichtet"    Wenn man da in der 3. Reihe oder weiter hinten steht seit man doch nix mehr. Was, so denke ich, auch zu sehr viel Unmut führen wird. Im schlimmsten Fall kommt es zu gedränge und geschiebe. Und das für 2 Euro mehr als letztes Jahr! Ich komme immer mit meinem Sohn. Der is 9 Jahre. Letztes Jahr lagen die kosten für mich und ihn bei 13 Euro im Vorverkauf. Wir saßen immer weit vorn. Er sieht ja sonst nix wenn ein Erwachsener vor ihm steh. Nun müsste ich 2 mal 15 Euro zahlen. Gegen Jena sindbes sogar 17 Euro. Kinder kosten ja vorn auch voll!!!!! Nehmt es mir nicht übel. Aber das is echt überzogen teuer!!!!! Weiter hinter sieht er nix mehr sobald alle stehen. Die Kinder die heute mit kommen sind die die zahlenden Fans von morgen. Wieso macht ihr es den Leuten die mit Kinder kommen wollen dieses Jahr so schwer???? So groß meine Freude auf den Start der Saison ist. Genau so groß ist mein Unverständnis der Preispolitik gegenüber derer die mit Kinder kommen. Wir haben jetzt Karten in Reihe 6 genommen. Ich hoffe das keiner nigelt wenn Er sich auf den Sitz stellt. Um nochmal auf die kosten zu kommen. Letztes Jahr 13 Euro für mich und ihn ganz unten. Dieses Jahr 18 Euro für die Mitte für beide. Im Vorverkauf versteht sich. Das is echt ein stolzer Sprung. Bei dem ihr auf jeden Fall uns gut unterhalten müsst. Sonst sind da 2 weniger die in die Halle kommen!

fairerSportler

kommt nur mir diese art und weise von jena sehr merkwürdig vor? Vor allem, wenn man mal die Plätze sieht, die da zurückgegeben werden. Teilweise mittendrin zwischen den Jena Fans - kann mir jemand erklären wie das funktionieren soll?  ??? Ich finde es ja an sich super, dass man beim Basketball auch direkt nebeneinander sitzen kann, aber hier kommt doch eine Fangruppe, die entsprechend zusammenstehen will - und dann gibt Jena Karten zurück, die mittendrin liegen? Leider geben solche Verfahrensweisen dann eben immer Anlass das so etwas durch die Liga geregelt werden muss......

Auf etwas anderes wollte ich noch hinweisen:

https://www.facebook.com/Coach-Kai-Buchmann-166403976768717/timeline/

Kai Buchmann, Brandon Robinson, Steven Monse und Andre Calvin senden den Niners Grüße - Klasse Aktion :great:

Mephistopheles

Zitat von: 9fan9 am Freitag, 25 September 2015, 09:52:39

Ich freu mich echt riesig das es Samstag wieder los geht. Muss aber gleich mal etwas kritisch fragen... Wie soll das mit den Stehplätzen gehen? ??? ??? ? "werden hinter beiden Körben ebenerdige Stehplatzbereiche eingerichtet"    Wenn man da in der 3. Reihe oder weiter hinten steht seit man doch nix mehr. Was, so denke ich, auch zu sehr viel Unmut führen wird. Im schlimmsten Fall kommt es zu gedränge und geschiebe. Und das für 2 Euro mehr als letztes Jahr! Ich komme immer mit meinem Sohn. Der is 9 Jahre. [...] Wir haben jetzt Karten in Reihe 6 genommen. Ich hoffe das keiner nigelt wenn Er sich auf den Sitz stellt.

Die Stehplatzbereiche hinter den Körben sind sicherlich nicht ideal, aber hier kann man dem Verein wohl keine Vorwürfe machen. Die Auflagen der Stadt Chemnitz sind eben die, dass niemand mehr oben hinter den Sitzplätzen und auf den Treppenzugängen stehen darf. Ich glaube, es gibt hier keine zwei Meinungen dazu, dass diese Regelung arger Unsinn ist, zumal man zumindest eine Reihe Stehplätze hinter den Sitzplätzen (bspw. mit einer Marikierung auf dem Boden) hätte genehmigen können, ohne dass dadurch ein Sicherheitsproblem im Notfall entstehen kann. (Denn bis die Sitzplatzbesitzer nach oben in den Rundlauf "geflohen" sind, sind die dort befindlichen Personen längst weg.)

Aber was soll der Verein jetzt machen? Entweder, er schließt den V(orv)erkauf der Karten nach der 2.000 Karte oder er gewährt zumindest noch die Möglichkeit, dass Spiel stehend hinter den Körben zu erleben. 300 Personen hinter einem Korb kann ich mir beim besten Willen dort auch nicht vorstellen. So etwa 100 bis 120 sollten dort aber gut stehen und sehen können.

Wer das nicht will, holt sich seine rechtzeitig Karte im Vorverkauf, was Dank des e-Ticketing seit 2 Jahren nun keine große Hürde mehr darstellt.

Was die Sicht angeht: Meine Tochter ist bei den Spielen dabei, seit sie 8 Jahre alt ist. Seit jener Zeit sitzen wir immer in Reihe 7 im Fanblock. Dort also, wo fast nur gestanden wird während der Spiele. Vollkommen klar, dass sie da früher immer auf der Sitzfläche stand, was auch nie ein Problem gewesen ist. Im Winter (Schnee) sollte man ggf. drüber nachdenken, die Schuhe zuvor ausziehen zu lassen oder andere Möglichkeiten zu finden (z.B. Überzug in Form eines kleinen Müllbeutels), um die Sitze nicht zu verschmutzen. Aber das hat bei uns immer super geklappt und wird auch bei Deinem Jungen funktionieren.  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

rockson

Kurze Frage!
hat Jena nicht Letzte Saison ein Livestream von seinen Spielen Angeboten, ist da was nekannt oder überträgt vllt. auch Sachsenfernsehen das Spiel zeit versetzt so wie es die letzten Jahre mal getätigt wurde, weiss da irgendjemand was, vllt. Patte? :noahnung: :noahnung: :noahnung: :noahnung: :noahnung:

SKETA

Zitat von: 9fan9 am Freitag, 25 September 2015, 09:52:39
So groß meine Freude auf den Start der Saison ist. Genau so groß ist mein Unverständnis der Preispolitik gegenüber derer die mit Kinder kommen.

Das ist genau auch mein Ärger. Unsere Konsequenz ist, dass wir als Familie nicht mehr alle zwei Wochen kommen, sondern nur noch zwei oder drei Mal in der Saison.
Aber obwohl ich mich darüber ärgere, mache ich den Verantwortlichen keinen Vorwurf. Und bevor jetzt wieder die Leier mit "Professionalisierung" und "vergleicht doch mal was woanders üblich ist" kommt, noch folgende Ergänzung: Ich hoffe für den Verein, dass die Halle trotzdem immer noch voll wird.
Ich muss halt damit leben, dass ich mit meinen Kindern nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.

$cH4uM!

Zitat von: SKETA am Freitag, 25 September 2015, 14:35:41
Das ist genau auch mein Ärger. Unsere Konsequenz ist, dass wir als Familie nicht mehr alle zwei Wochen kommen, sondern nur noch zwei oder drei Mal in der Saison.
Aber obwohl ich mich darüber ärgere, mache ich den Verantwortlichen keinen Vorwurf. Und bevor jetzt wieder die Leier mit "Professionalisierung" und "vergleicht doch mal was woanders üblich ist" kommt, noch folgende Ergänzung: Ich hoffe für den Verein, dass die Halle trotzdem immer noch voll wird.
Ich muss halt damit leben, dass ich mit meinen Kindern nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.

Ist das Familienticket im gekennzeichneten Familienblock eine Alternative oder bringt euch das nichts?  ;)

SKETA

Zitat von: $cH4uM! am Freitag, 25 September 2015, 14:58:32

Ist das Familienticket im gekennzeichneten Familienblock eine Alternative oder bringt euch das nichts?  ;)

von einem Familienticket weiß ich nichts. Aber ich gehe natürlich davon aus, dass ich, wenn ich bei etix für zwei Erwachsene und drei Kinder Tickets für einen bestimmten Block bestelle, automatisch die preiswerteste Variante angeboten bekomme.
edit: hab gerade nochmal rein geguckt: die Kategorien sind: Vollzahler, ermäßigt, Kind, VIP

PapaGecko

Familientickets gibt es nur in der Geschäftsstelle!
Here to stay!

$cH4uM!

Zitat von: SKETA am Freitag, 25 September 2015, 15:11:32
Zitat von: $cH4uM! am Freitag, 25 September 2015, 14:58:32

von einem Familienticket weiß ich nichts. Aber ich gehe natürlich davon aus, dass ich, wenn ich bei etix für zwei Erwachsene und drei Kinder Tickets für einen bestimmten Block bestelle, automatisch die preiswerteste Variante angeboten bekomme.
edit: hab gerade nochmal rein geguckt: die Kategorien sind: Vollzahler, ermäßigt, Kind, VIP

lt. der Vereinsseite gibt es auch ein Familienticket und einen -block  ;)

sieher HIER

Wo man diese allerdings bekommt weiß ich nicht.

Edit: Gecko hat schon eine Antwort auf das letzte gegeben  :great:

SKETA

Klarstellung: Natürlich bin ich von der Einführung der Kindertickets gar nicht betroffen. Was es für uns teurer macht, wäre also sowieso auf uns zugekommen, nämlich, dass die älteren jetzt inzwischen 13 und 14 sind.

Außerdem hab ich ja gesagt, dass ich die Entwicklung nachvollziehen kann. Auch die Preiserhöhung (die ja auch die erste seit ein paar Jahren ist). Und ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass sich das nicht negativ auf die Zuschauerzahlen auswirkt und die Rechnung aufgeht. Wenn die Mannschaft so attraktiv spielt wie im Testspiel letzte Woche, habe ich da auch keine Sorge. Ich möchte nur eben nicht alle 14 Tage 50 € für Tickets, Getränke und Snacks bezahlen. Ist meine Entscheidung. Punkt.

Mein erster Post dazu war auch lediglich eine Antwort auf einen anderen Post, an dem ich gemerkt habe, dass ich nicht der einzige bin, den das Problem ein wenig beschäftigt.

Platz 1

Zitat von: PapaGecko am Freitag, 25 September 2015, 15:21:09
Familientickets gibt es nur in der Geschäftsstelle!

Warum eigentlich? Gibt es bei etix keine Möglichkeit dies zu administrieren?
Doof für alle, die von auswärts kommen.