Autor Thema: Tippspiel Fußball-Bundesliga "Tippius"  (Gelesen 1335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.137
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Tippspiel Fußball-Bundesliga "Tippius"
« am: Mittwoch, 15 Juli 2015, 17:23:34 »
Vor einigen Jahren hatten einige von uns schon mal an einem BuLi-Tippspiel mitgemacht. Leider schlief das ganze dann etwas ein.


Ich habe nun aber ein Bundesliga-Tippspiel gefunden, welches von seiner Idee her meiner Meinung nach sehr interessant klingt:


Die Spielidee bei "Tippius" ist die, dass zunächst jeder Spieler - wie bei anderen Tippspielen auch - die Spielergebnisse der Bundesliga tippt. Pro richtigem Tipp gibt es 5 Punkte, bei richtiger Tendenz 3 Punkte, bei richtigem Torverhältnis (außer bei Unentschieden) 4 Punkte.


Das Besondere ist aber, dass man an jedem Spieltag in einem Duell gegen einen anderen Mitspieler antritt. Es findet also eine Art Fußballspiel gegen einen Kontrahenten statt. Jeder Tipp-Punkt entspricht dabei einem Tor. Derjenige, der an einem Spieltag auf diese Weise mehr Tore als sein Gegner "schießt", bekommt 3 Punkte, der Verlierer 0 Punkte. Bei einem Unentschieden gibt es für beide 1 Punkt.


Auf diese Weise entsteht eine Tabelle, wobei am Ende einer jeden Spielrunde (jeweils eine halbe Saison) die besten der Liga aufsteigen und die schlechtesten absteigen.


Ich selbst habe mich jetzt als "ChemnitzerFC" (Spielername = Mannschaftsname) mal angemeldet. Vielleicht hat ja jemand aus diesem Kreis Lust, auch mit einem Team anzutreten?


-> Hier geht es zur Anmeldung. <-
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Enermehc

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
    • 35170
Re: Tippspiel Fußball-Bundesliga "Tippius"
« Antwort #1 am: Mittwoch, 15 Juli 2015, 20:58:53 »
Hab mich auch mal angemeldet. Mal schauen wie es läuft!
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.