Autor Thema: JBBL Saison 2015/2016  (Gelesen 14832 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline bernd

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Saison 2015/2016
« Antwort #60 am: Sonntag, 21 Februar 2016, 19:21:32 »
Das wurde am Ende noch mal richtig eng- aber am Ende wurde der so wichtige Sieg eingetütet!
Man kam nur sehr schwer ins Spiel und hatte mit dem aggressiven Pressing der Berliner seine liebe Mühe und Not. Aber es wurde besser !
Mit einem guten dritten Viertel konnte man sich mit 15 absetzen und sah bis kurz vor Ende als sicherer Sieger aus.
Doch Nachlässigkeiten in der Verteidigung, vergebene Freiwürfe und zwei wilde Dreier der Gäste brachten sie bis auf zwei Punkte 5 Sekunden vor Ende heran.
Ende gut - alles gut!?
Zwei ganz wichtige Punkte für das erreichen der Play-Offs sind auf der Habenseite!
Kommenden Sonntag geht's dann wieder nach Berlin zu Alba! Go Niners!
http://www.nbbl-basketball.de/dates-results/jbbl-hauptrunde/zwei/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=19189

Offline PapaGecko

  • Karli
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Saison 2015/2016
« Antwort #61 am: Sonntag, 21 Februar 2016, 19:34:48 »
Aggressiv war das Pressing bestimmt nicht, die Bälle wurden teils ohne Not weggeworfen, reihenweise.
Proletarier aller Länder, vereinigt euch im Block B2!

Offline bernd

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Saison 2015/2016
« Antwort #62 am: Sonntag, 21 Februar 2016, 20:05:51 »
Sicher waren da einige Fehler , speziell beim Einwurf!
Aber da war eben auch eine entsprechende Härte,  für mein Empfinden manchmal etwas zu viel des Guten!  Trotzdem muss man das besser lösen!
Im laufe des Spiels wurde es ja auch merklich besser.

Offline bernd

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Saison 2015/2016
« Antwort #63 am: Montag, 22 Februar 2016, 14:40:46 »

Offline BVN

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Saison 2015/2016
« Antwort #64 am: Freitag, 26 Februar 2016, 22:09:14 »
Das JBBL Team fährt am Sonntag wieder nach Berlin. Diesmal geht es zu Alba.
Alba steht zur Zeit punktgleich mit uns auf Platz 3 in der Tabelle. Mit einem Sieg würden wir schon mit einem Bein in den Playoffs stehen.
Hier der Vorbericht von Alba: https://www.albaberlin.de/news/jbbl-ausgangsposition-fuer-playoffs-verbessern-6739.html

Und hier noch das Scouting zum Spiel gegen Lichterfelde: http://www.nbbl-basketball.de/dates-results/jbbl-hauptrunde/zwei/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=19185 - sieht etwas aus wie gewürfelt - das Ergebnis ist jedoch korrekt.

Offline PapaGecko

  • Karli
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Saison 2015/2016
« Antwort #65 am: Sonntag, 28 Februar 2016, 16:28:13 »
Mit 30 bei Alba unter die Räder gekommen.  :(
Proletarier aller Länder, vereinigt euch im Block B2!

Offline bernd

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Saison 2015/2016
« Antwort #66 am: Sonntag, 28 Februar 2016, 19:51:47 »
Leider,leider. ....
und wieder dem physischen Spiel unterlegen,
Reb. 29:48
TO : 31:20
ST: 4:15
Pkt. -34   Die Statistik spricht eine deutliche Sprache, leider!
http://www.nbbl-basketball.de/dates-results/jbbl-hauptrunde/zwei/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=19192
Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft weiter auf einem Playoff Platz!

Kommenden Sonntag gastiert der bis jetzt ungeschlagene Spitzenreiter Tus Lichterfelde in die Hartmannhalle. Für unsere Jungs heißt es jetzt über die Woche im Training richtig Gas zu geben,  um gegen diese Truppe mithalten zu können.



Offline BVN

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Saison 2015/2016
« Antwort #67 am: Donnerstag, 3 März 2016, 16:33:36 »
Sonntag 06.03. 13:00 Uhr Hartmannhalle
NINERS vs. TuSLi

neues Spiel, neues Glück - manche würden es als ein leichtes Spiel bezeichnen - andere als ein schweres Spiel - die Jungs werden gegen Lichterfelde auf Besserung dringen - minus 66 sollen es bestimmt nicht wieder werden - es kann nur besser werden

Hier der Vorbericht der Lichterfelder
http://www.nbbl-basketball.de/lichterfelde-auf-nach-chemnitz/

Offline bernd

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Saison 2015/2016
« Antwort #68 am: Sonntag, 6 März 2016, 16:22:30 »
.....mit 13 leider verloren !
Da war echt mehr drin. Aber es war eine deutliche Steigerung zum Hinspiel! Leider waren es speziell am Anfang und im Verlauf des zweiten Viertels
zu viele Fehler im eigenen Spiel. Am Ende fehlte dann auch die Kraft(und damit auch die Konzentration ), da man mit einer 6 er ,teils 7er Rotation spielte.
Kommende Woche erwartet die Jungs ein sicherlich heißer Tanz in Stahnsdorf.  Mit einem Sieg ist man in den Play Offs,  bei einer Niederlage muss man,
um sicher zu gehen, am darauf folgenden Wochenende Alba schlagen.
http://www.nbbl-basketball.de/dates-results/jbbl-hauptrunde/zwei/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=19195

Offline BVN

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 78
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Saison 2015/2016
« Antwort #69 am: Mittwoch, 9 März 2016, 08:20:43 »
Sonntag 13.03.2016
Stahnsdorf vs. Niners Academy

Unser 1. Matchball für die Playoffs. Das Heimspiel konnten wir knapp mit 65:63 für uns entscheiden. Machbar ist diese Aufgabe auf jeden Fall.

Hier der Vorbericht zum Spiel:

http://www.freiepresse.de/SPORT/BALLSPORT/thema-niners/Basketball-Jugend-Team-steht-vor-Endspiel-artikel9457689.php

Offline bernd

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Saison 2015/2016
« Antwort #70 am: Sonntag, 13 März 2016, 19:29:46 »
Leider haben unsere Jungs heute in Stahnsdorf kein wirklich gutes Spiel abgeliefert! 47:61
Viele einfache Fehler( 24 TO !) und eine schlechte Wurfquote haben ein vorzeitiges Einziehen in die Play-Offs verhindert.
Jetzt steht am kommenden Sonntag in der Hartmannhalle ein echtes Endspiel für unsere Mannschaft gegen Alba an.

http://www.nbbl-basketball.de/dates-results/jbbl-hauptrunde/zwei/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=19197

Offline PapaGecko

  • Karli
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Saison 2015/2016
« Antwort #71 am: Mittwoch, 16 März 2016, 15:44:54 »
Sonntag 20.03. um 12:30 alle in die Halle! Gegner ist niemand geringeres als ALBA Berlin.
Es gibt wie immer Kaffee und Kuchen im Foyer...


Mit einem Sieg ist man in den Playoffs.
Proletarier aller Länder, vereinigt euch im Block B2!

Offline bernd

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Saison 2015/2016
« Antwort #72 am: Donnerstag, 17 März 2016, 09:55:19 »
Ich kann mich Gecko nur anschließen!
Es wäre wirklich toll,  wenn sich einige Zuschauer einfinden würden.
Auch wenn in der Hauptrunde nicht alles so gelaufen ist,  wie man sich das gewünscht hätte,  haben es sich die Jungs trotzdem redlich verdient,
lautstark unterstützt zu werden.
Und....... gegen Alba spielt man auch nicht jeden Tag! Es ist eines der besten Jugendprogramme von Deutschland!
Dorthin wollen wir mit unserer Niners Academy ja auch!
Also,  see you?!

Offline bernd

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Geschlecht: Männlich
Re: JBBL Saison 2015/2016
« Antwort #73 am: Sonntag, 20 März 2016, 17:09:46 »
Aus und vorbei! 
Heute wurde leider gegen Alba Berlin mit 67:73 verloren, zeitgleich gewann Stahnsdorf in Leipzig. Damit ist die Saison für unser Jbbl Team beendet.
Auf Grund des direkten Vergleichs gehen die Randberliner nun in die Play-Offs.
Dem Team kann man heute keinen Vorwurf machen,  sie haben gekämpft, gebissen und über weite Strecken des Spiels auch gut zusammen gespielt. Man konnte sich gegenüber dem Hinspiel deutlich steigern und hatte die Berliner am Rande einer Niederlage. Im vierten Viertel musste man der hohen Intensität etwas Tribut zollen (drittes Viertel 54:49), konnte nicht mehr entscheidend gegen halten.
Obwohl es heute eine insgesamt gute Mannschaftsleistung war, gilt es doch einen Spieler besonders zu loben :
Leon Hoppe,  40min.,31 Pkt.,11Reb.,30 Eff. - eine ganz starke Leistung!

http://www.nbbl-basketball.de/dates-results/jbbl-hauptrunde/zwei/#rcd1:/statistik/spiel/index.php%3Fwettbewerb=1&spiel_id=19201

Die Play-Offs haben die Jungs nicht heute verspielt,  sondern in den Spielen davor.
Toll war heute aber die Unterstützung des Publikums! 400 Zuschauer,  unsere U14 Jungs haben mächtig getrommelt  ( Klasse!!!), super Stimmung!
Sicher war das auch für unser Team und Trainer eine super Erfahrungen und Ansporn für die Zukunft.
Für einen Großteil der Spieler endet damit ihre Jbbl Zeit und es bleibt zu hoffen, das es viele von ihnen auch in den Bereich der Nbbl für die nächsten Jahre schaffen.
Den verbleibenden Jungs  und den Trainern kann man nur ein erfolgreiche neue Saison in der Jbbl wünschen.
Abschließend noch ein riesengroßer Dank an alle Eltern, die wieder fleißig gebacken und gebraten haben ( ganz speziell der Fam. Lath!!) und natürlich unseren Ricco Gottwald  für die Organisation des Caterings.