Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2015/16?

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 7 April 2015, 15:08:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Beckl

2. Halbfinalbegegnungen an diesem Abend Jena gewinnt 69:59 gegen Trier und Vechta gewinnt  68:63 gegen die Rockets.

Anne

Irgendwie hat jeder knappe Sieg von Vechta ein Geschmäckle...
Am Ende wieder so lächerliche Pfiffe gegen die Zeltstadt...  :suspect:
Ich gönne Donald den Erfolg, aber sogar ich als Unbeteiligte fühlte mich verarscht...

PapaGecko

Und man beschwert sich ernsthaft über eine offene Türe und damit verbundenen Zug im Zelt.
Here to stay!

Orange County Chemnitz

Nach der Niederlage in Bremerhaven, stehen die Crailsheim Merlins als Absteiger fest.
Also war die Wildcardgebühr umsonst.

Wir sehen uns wieder in der ProA

Mephistopheles

Wieso war die Wildcard-Gebühr umsonst? Man hat doch ein Extrajahr BBL gespielt. Ausgehend von dem Kader, der vorwiegend aus ProA-Spielern bestand, wird man sich kostentechnisch auch nicht übernommen haben.

Interessant wird nun, ob der MBC nach seiner zwischenzeitlich guten Phase doch noch den Abstieg antreten muss. Meinetwegen könnten das auch gern die Lilaweißen sein.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BREAKDANCE-STEINI

De Graukappen gewinnen gegen Bonn. Bonn ein Schatten seienr selbst!!! :o
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

fairerSportler

Gratulation an Vechta und Jena zum Aufstieg in die BBL :great: .

Bubitzzz

Zitat von: fairerSportler am Montag, 25 April 2016, 20:59:30
Gratulation an Vechta und Jena zum Aufstieg in die BBL :great: .

verdientermaßen, muss man anerkennen.  :great:

Orange County Chemnitz

Dominant über die Saison. Glückwunsch.

Na dann bis in 2 Jahren... :baeh:

Chef99

Von mir auch Glückwunsch. Aber ob wir Jena so schnell wiedersehen ? Die werden nach der nächsten Saison doch wieder einen Insolvenzantrag stellen.
Cuxe, Hodenhagen...who?

Kame Hame Ha

Zitat von: Chef99 am Dienstag, 26 April 2016, 11:47:41
Von mir auch Glückwunsch. Aber ob wir Jena so schnell wiedersehen ? Die werden nach der nächsten Saison doch wieder einen Insolvenzantrag stellen.
:lol: :lol: :buck: :buck: 8) 8) ;D ;D
great Ray for threeee *Bannng*

MBC-SCOUT

Zitat von: Chef99 am Dienstag, 26 April 2016, 11:47:41

Hab ich irgendetwas verpasst? Meines Erachtens war die Lage nach der ersten und einzigen Jenaer BBL-Saison finanziell zwar kritisch ein Insolvenzantrag wurde aber nie gestellt. u.a. begründete man damals die schlechte Finanzlage mit den horrenden (Heiz-) Kosten der Hallen- ....ähm Zeltlösung. Gotha berichtet ja aktuell Gleiches, hat aber einen potenten Sponsor in der Hinterhand, der das übernimmt.

Ich drücke die Daumen, dass Jena ein glückliches Händchen bei der Spielerverpflichtung beweist und ein paar Akteure auch in der BBL halten kann. IMac ist ja bereits "safe".
Bombing for democracy is like fucking for virginity.

Matze

ich denke auch dass der Aufstieg ja geplant war und keine Überraschung wie damals ist. Jena ist solide gewachsen, hat endlich eine Halle hingesetzt bekommen (glaube von Sponsoren gestemmt) und hat allerdings auch eine solide Unterstützungvon der Stadt in Form des Namenssponsorings.

Ich vermute mal, dass da 3,50Mark mehr fließen als bei Chemnitz zieht an  ;)

Sheed

Zitat von: Matze am Dienstag, 26 April 2016, 14:42:09

Ich vermute mal, dass da 3,50Mark mehr fließen als bei Chemnitz zieht an  ;)

Kann ich mir nicht vorstellen  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Mephistopheles

Ich sehe auch nicht, warum Jena in die Insolvenz schlittern sollte. Im Übrigen muss man den Saalestädtern anerkennen, dass sie ihr finanzielles Loch, welches die BBL-Saison 2007/08 riss, selbst wieder gefüllt haben. Der Blick nach Göttingen bspw. zeigt, dass diesen Weg nicht jeder gegangen ist und mancher Gläubiger anderswo sitzen gelassen wurde.

Jena ging nach dem Abstieg in die ProA durch ein tiefes Tal, schaffte dennoch jeweils sicher den Klassenerhalt und nun den erneuten Aufstieg. Ich finde das durchaus anerkennenswert.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=